Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 193 von 257 »
Streetsurfer
28.09.2014 17:16

Vorhin den trailer zu "the equalizer" gesehen *.*

Der sieht verdammt geil aus

Nightmare119
Nightmare119
28.09.2014 17:22


Streetsurfer schrieb:
Vorhin den trailer zu "the equalizer" gesehen *.*

Der sieht verdammt geil aus

Zitat anzeigen


Hab bis jetz eine Kritik dazu gehört und der wurde richtig gelobt. Ich freu mich auch richtig auf den Film
Der 9.10 wird eh gut, Equalizer und Annabelle

gelbeBrille
29.09.2014 11:14

Hab hier noch garnichts über Sin City A Dame to Kill for gelesen.

Gestern in 3 D gesehen. War mein erster Film in 3D und mir hats richtig gut gefallen. Von der Optik wie im ersten Teil sehr schön gelöst und de Handlungsstränge haben mir auch sehr gut gefallen. Es ibt einige Anspielungen an den ersten Teil, weswegen man ihn eigentlich gesehen haben sollte.

In meinen Augen eine sehr gelungene Fortsetzung bei der sich das Geld für einen Kinobesuch definitiv gelohnt hat.

mike_litoris
29.09.2014 11:19


gelbeBrille schrieb:
Hab hier noch garnichts über Sin City A Dame to Kill for gelesen.

Gestern in 3 D gesehen. War mein erster Film in 3D und mir hats richtig gut gefallen. Von der Optik wie im ersten Teil sehr schön gelöst und de Handlungsstränge haben mir auch sehr gut gefallen. Es ibt einige Anspielungen an den ersten Teil, weswegen man ihn eigentlich gesehen haben sollte.

In meinen Augen eine sehr gelungene Fortsetzung bei der sich das Geld für einen Kinobesuch definitiv gelohnt hat.

Zitat anzeigen



oh gott ich fand den film so unfassbar schlecht... vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten geliebt habe und teil 2 ständig damit verglich. aber außer brüsten hat der nicht viel. diese "anspielungen" sind dermaßen mit der faust aufs auge... traurig.

dazu eine unfassbare sinnlosigkeit. wirklich, teil 1 und 2 passen aus vielen gründen überhaupt nicht zusammen. dann gibt es handlungsstränge, die in ihrer gesamtheit überhaupt keinen sinn machen... nenene

AllerersteSahne
29.09.2014 11:47

Heute läuft hier dann endlich auch mal "Boyhood". Mal gespannt drauf .

Sin City 2 war okay. Ziemlich das was ich erwartet habe. Kann dem ersten definitiv nicht das Wasser reichen.

blubb0r
29.09.2014 12:08


mike_litoris schrieb:


gelbeBrille schrieb:
Hab hier noch garnichts über Sin City A Dame to Kill for gelesen.

Gestern in 3 D gesehen. War mein erster Film in 3D und mir hats richtig gut gefallen. Von der Optik wie im ersten Teil sehr schön gelöst und de Handlungsstränge haben mir auch sehr gut gefallen. Es ibt einige Anspielungen an den ersten Teil, weswegen man ihn eigentlich gesehen haben sollte.

In meinen Augen eine sehr gelungene Fortsetzung bei der sich das Geld für einen Kinobesuch definitiv gelohnt hat.

Zitat anzeigen



oh gott ich fand den film so unfassbar schlecht... vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten geliebt habe und teil 2 ständig damit verglich. aber außer brüsten hat der nicht viel. diese "anspielungen" sind dermaßen mit der faust aufs auge... traurig.

dazu eine unfassbare sinnlosigkeit. wirklich, teil 1 und 2 passen aus vielen gründen überhaupt nicht zusammen. dann gibt es handlungsstränge, die in ihrer gesamtheit überhaupt keinen sinn machen... nenene

Zitat anzeigen



VICE hat es ziemlich gut zusammengefasst.

"Sin City 2" ist das filmische Äquivalent zu einer Sexpuppe

gelbeBrille
29.09.2014 13:25

klar war der erste Teil ein Brett, der längst zu einem Filmklassiker geworden ist. Mit dem Anspruch das der Film an diesen herankommt bin ich aber auch nicht ins Kino gegangen.

Das mit der übertriebenen Nacktheit ist mir ebenfalls aufgefallen, aber irgendwie passt es dann doch in das gesamte Konzept.

Bezüglich der Handlungsstränge gibt es einige Ungereimtheiten wobei das springen zwischen unterschiedlichen Zeiten natürlich nicht gerade hilfreich ist. Um alle Zusammenhänge zu durchschauen müsste ich den Film wahrscheinlich noch ein bis zweimal sehen.

Kritisch muss ich auch anmerken, dass mehr Potential vorhanden war welches noch besser häte ausgeschöpft werden können. Dennoch hat sie mir gut gefallen und ich werde ihn mir irgendwann gerne noch einmal ansehen.

mike_litoris
29.09.2014 14:24

was zum beispiel keinen sinn gemacht hat in sin city 2:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

a) es gibt eine szene wo ein polizeiwagen in oldtown einfährt und die insassen sofort abgemurkst werden - unter augen der anderen polizisten. in teil 1 hat das noch voll den aufstand gemacht und es mussten die leichen verschwinden und sonstwas - in teil 2 ist das aber np

b) marv legt sich im ersten teil mit dem bischof, diesem bruder des senators an - und ist sich dabei bewusst, dass das ein heißer tanz ist den er nie überleben wird. im zweiten teil will jessica alba gerne den mächtigeren, also den senator töten - klar, kein thema, marv ist sofort am start, wieder np

c) die story von dem sohn von dem senator... der kommt rein, wird eingeführt, hat immer glück, scheitert, versuchts wieder, scheitert und wird umgebracht. hä? das hab ich überhaupt nicht verstanden, was das sollte

und sicherlich noch vieles, was ich dankenswerterweise wieder verdrängte...

edit:
ebenfalls sinnlos: ava gibt als grund an, warum sie dwight so missbraucht, damit sie "nie wieder die beine breit machen muss für andere männer". kommt der erste polizist, ist dieses motiv direkt aufgebraucht...

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von mike_litoris am 29.09.2014 14:27 Uhr

AllerersteSahne
29.09.2014 14:42

Wollen wir echt damit anfangen, was in so nem Comic vielleicht alles nicht ganz logisch ist?! Mit Sicherheit nicht der schlauste Plot geb ich zu. Aber:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ava benutzt Dwight doch nur, damit der Ihren angeblich gewalttätigen aber stinkreichen Mann umlegt und Sie an die Kohle kommt. Liegt doch auf der Hand.

Die Story mit dem Senator-Sohn ist schon etwas komisch. Habe das so interpretiert, dass diesen einfach etwas die Vernunft verlässt nachdem er den Senator unterschätzt hat und der seine kleine Stripperfreundin gekillt hat.

Viel mehr haben mich diese ewigen und ständig wiederkehrenden Autofahrszenen genervt. Lass mich lügen aber es waren bestimmt 10 und mindestens einmal mit dem Motorrad . Sieht cool aus und deshalb füllen wir mal ein Drittel des Films damit - ein weiteres Drittel mit Nacktszenen von Eva Green.. dann haben wir noch ein paar Minuten über um die Story zu erzählen

Zitat anzeigen



Unterhalten hat der Streifen mich trotzdem

mike_litoris
29.09.2014 14:44

naja in sich schlüssig sollte das schon sein - jedenfalls attestiere ich sin city keinen hang zur postmoderne. also ist das einfach extrem schlampige arbeit gewesen.

ShuyiN
29.09.2014 18:01


mike_litoris schrieb:
was zum beispiel keinen sinn gemacht hat in sin city 2:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

a) es gibt eine szene wo ein polizeiwagen in oldtown einfährt und die insassen sofort abgemurkst werden - unter augen der anderen polizisten. in teil 1 hat das noch voll den aufstand gemacht und es mussten die leichen verschwinden und sonstwas - in teil 2 ist das aber np



b) marv legt sich im ersten teil mit dem bischof, diesem bruder des senators an - und ist sich dabei bewusst, dass das ein heißer tanz ist den er nie überleben wird. im zweiten teil will jessica alba gerne den mächtigeren, also den senator töten - klar, kein thema, marv ist sofort am start, wieder np

Hartigan wollte Senartor Roark vor Gericht bringen, was aber niemals geklappt hätte. Ihn umbrigen wollte er wegen seines bizarren Moralkodexes wohl nicht.
Marv dagegen ist in der selbstzerstörerischen Phase, die schon in Sin City 1 erwähnt wurde (wacht auf neben brennendem Auto, will um jeden Preis täglich Leute töten, ist das eigenen Leben egal/ gelangweilt, ...). Deshalb und weil Nancy eine seiner wenigen Freude ist, ist er sofort dabei. Ähnlich ist es ja auch als Dwight ihn bittet.
Und Nancy ist natürlich auf Rache aus.

In Teil 1 erwähnt Marv außerdem, dass Cardinal Roark so viel Einfluss hat, dass er seinen kleinen Bruder zum Senator machen konnte. Er könnte also teilweise auch mächtiger sein als der Senator.



c) die story von dem sohn von dem senator... der kommt rein, wird eingeführt, hat immer glück, scheitert, versuchts wieder, scheitert und wird umgebracht. hä? das hab ich überhaupt nicht verstanden, was das sollte

Johnny scheint die Karten so mischen zu können, dass er genau bestimmen kann wer was bekommt. Das sehe ich ähnlich dem 20-fach angeschossen werden und noch stehen können aus Teil 1.
Und Johhny kennt auch die Konsequenzen, wenn er gegen Roark gewinnt.
Er will sich dafür rächen, dass er der verstoßene Sohn von Roark ist & straft ihn ja damit, dass für immer alle erzählen werden, dass Roark mehrmals gegen Johnny verloren hat & bezahlt dafür anscheinend gerne mit seinem Leben. Dass man generell von seinem Leben gelangweilt ist und viel Drogen nimmt oder hohe Wetten setzt, ist ja oft bei guten Spielern so; passt alles zusammen. Dieser Teil hat ja in den meisten Kritiken die beste Wertung bekommen.



und sicherlich noch vieles, was ich dankenswerterweise wieder verdrängte...

edit:
ebenfalls sinnlos: ava gibt als grund an, warum sie dwight so missbraucht, damit sie "nie wieder die beine breit machen muss für andere männer". kommt der erste polizist, ist dieses motiv direkt aufgebraucht...


Ava hat Dwight nur benutzt/ ihn angelogen. Genauso lügt sie ja dann den Polizisten an, der dann Dwight töten soll. Hier finde ich besonders schön wie dieser Strang dann unerwartet verläuft, da der Polizist durchdreht/ anders handelt als Ava es wollte & sich dann selbst umbringt als er sieht was er getan hat. Außerdem scheint Ava sowas schon früher getan zu haben, da Dwight ja schon nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, weil sie ihn schon mehrmals benutzt hat.

Wenn man in Gedanken an die verschrobene, etwas mystische Welt von Basin City denkt, passen die Handlungen schon alle zusammen finde ich. Ansonsten könnte man ja genau solche Fehler auch im ersten Teil sehen (Marv tötet Cardinal Roark und gibt sein Leben für Goldi, Dwight will trotz der drohenden Todeszelle die Frauen von Old Town beschützen, ...)

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von mike_litoris am 29.09.2014 14:27 Uhr

Zitat anzeigen



zu 2., 3. und 4. habe ich mal was geschrieben; das finde ich schon schlüssig alles.

Könntest du zu 1. nochmal schreiben wo genau die Szene im Film war?

capHowdy
30.09.2014 07:41

Ich fand Sin City 2 sehr ernüchternd, der Stil sowie die Nackte Eva Green können halt nur anfangs vom mauen Rest ablenken.

Die Action war auch ermüdend, spätestens nach der dritten Enthauptung/ Erschießung, welche immer gleich in Szene gesetzt wird, langweilt die Action nur noch!

Das Beste war noch die Anfangssequenz mit Marv und den Studenten!

AllerersteSahne
30.09.2014 08:33

Gestern Boyhood gesehen - ganz groß.. Obwohl der Film nie Tempo aufnimmt und sich viel Zeit zum erzählen nimmt vergehen die 2 3/4 Stunden einfach so schnell. Empfehlung.

FBG
30.09.2014 10:02Supporter


capHowdy schrieb:
Ich fand Sin City 2 sehr ernüchternd, der Stil sowie die Nackte Eva Green können halt nur anfangs vom mauen Rest ablenken.

Die Action war auch ermüdend, spätestens nach der dritten Enthauptung/ Erschießung, welche immer gleich in Szene gesetzt wird, langweilt die Action nur noch!

Das Beste war noch die Anfangssequenz mit Marv und den Studenten!

Zitat anzeigen

[addsig]

wsk253
wsk253
30.09.2014 18:20


Furby104 schrieb:
Hat schon jemand who am i geguckt? Lohnt er sich ?

Zitat anzeigen



Würde mich auch mal interessieren.

Klingt vom Thema her zunächst mal sehr interessant. Der Cast liest sich auch gut. Weiß leider gerade nicht, wer Regie führt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob er neue Erwartungen erfüllt doch nur als eine von vielen deutschen Produktionen in der Potenzialschublade landet.

fipsi
01.10.2014 12:03



Dieser Cast, die Optik und dann noch Joanna Newsom als Erzählerin?
Meine Erwartungen sind gerade extrem groß geworden.

martinzinnecker
01.10.2014 17:23

Nach Gerüchten und Absagen und einer gefloppten TV Adaption arbeitet man jetzt tatsächlich an der Fortsetzung zu Zombieland!
Hoffentlich bekommen die alle Darsteller noch mal zusammen.

martinzinnecker
01.10.2014 22:39



und Trailer Nr. 4 - ich freue mich drauf, aber der Film wird nicht im OT geguckt

Nikrox
Nikrox
01.10.2014 22:53Supporter

Sein Akzent ist einfach so geil. Aber leider versteh ich ihn auch nie
Trailer sehen alle geil aus. Bin mega gespannt. Hab aber auch volles Vertrauen in Nolan. Bis jetzt hat er nur grandiose Sachen gemacht

Anzeige
Anzeige