Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 183 von 257 »
blubb0r
13.04.2014 23:23

Nymph()maniac 2:
- nicht so gut wie Teil 1 (gut, Teil 1 hat mich auch total geflasht)… v.a. nicht so metaphernüberladen (vielleicht hab ich die auch nur nicht gepeilt)
- trotzdem sehr guter film
- ziemlich verstörend, aber ich hatte mit viel extremerem gerechnet
- teilweise auch ein bisschen ekelhaft

Nightmare119
Nightmare119
13.04.2014 23:26


blubb0r schrieb:
Nymph()maniac 2:
- nicht so gut wie Teil 1 (gut, Teil 1 hat mich auch total geflasht)… v.a. nicht so metaphernüberladen (vielleicht hab ich die auch nur nicht gepeilt)
- trotzdem sehr guter film
- ziemlich verstörend, aber ich hatte mit viel extremerem gerechnet
- teilweise auch ein bisschen ekelhaft

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben, hatte zwar mehr "Härte" (damit meine ich keine Gewalt) erwartet, aber teilweise wars dann schon echt grenzwertig
Trotzdem guter Film, aber sicher (wie der erste) nix für die breite Masse^^

blubb0r
18.04.2014 00:49

Grad "Need for Speed" gesehen - oh Gott war der scheiße

Wobei ein paar Szenerien mich an die alten Games erinnert haben - das hat gefallen. Aber diese Story…

Nightmare119
Nightmare119
18.04.2014 02:36


TheRealFarinU schrieb:


Nikrox schrieb:
Komm grade aus Spidermann. Hat mich jetzt nicht so umgehaun. War irgendwie alles etwas zu viel

Zitat anzeigen



Ich bin gerade etwas erstaunt.

Morgen mehr

Zitat anzeigen


Hab ihn selbst nicht gesehen aber hab nur sehr viel gutes gehört. Gerade was Story/Erzählung und Action/Effekte angeht. Bin aber gespannt was Farin sagt

Nico11
18.04.2014 02:52

Also, ich fand den Film richtig stark. Bin sowieso ein großer Spider-Man Fan und die beiden neuen Filme waren jetzt ganz großes Kino.

Absolut überragende technische Aufnahmen, wie Spider-Man sich durch die Straßen schwingt und von New York generell, gerade am Ende beim Endkampf. Da lohnt sich das 3D mal
Auch die Schauspieler konnten alle wieder überzeugen, vor allem Andrew Garfield und Emma Stone harmonieren perfekt miteinander (da kommt ihnen die Beziehung sicherlich zur Hilfe ).

Ich kann es verstehen, wenn der eine oder andere das Ende vielleicht doch zu überladen findet, aber mir hat das richtig gut gefallen, da wurde noch einmal alles in die Waagschale geworfen und perfekt umgesetzt!
Spoiler zum Ende:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Dass Gwen dann stirbt, ist natürlich eine Katastrophe für sich Mir gefällt die Liebesgeschichte in den Filmen und eigentlich war ja gerade alles gut und dann sowas Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet, ich war eigentlich auch felsenfest davon überzeugt, dass sie jede Sekunde ihre Augen öffnet bzw. dass das Harrys Beerdigung am Ende war. Als er dann ihre Rede noch einmal angemacht hat, musste ich kräftig schlucken, aber das ging nicht nur mir so...

Zitat anzeigen



Insgesamt ein großartiger Film, bei dem mal wieder die Mischung aus Action, Story, Liebe, Humor zusammen mit tollen Effekten und Aufnahmen und einem mitreißendem Ende gestimmt hat.
Der nächste Teil soll ja 2016 in die Kinos kommen, bin gespannt!

TheRealFarinU
18.04.2014 12:53


Nightmare119 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Nikrox schrieb:
Komm grade aus Spidermann. Hat mich jetzt nicht so umgehaun. War irgendwie alles etwas zu viel

Zitat anzeigen



Ich bin gerade etwas erstaunt.

Morgen mehr

Zitat anzeigen


Hab ihn selbst nicht gesehen aber hab nur sehr viel gutes gehört. Gerade was Story/Erzählung und Action/Effekte angeht. Bin aber gespannt was Farin sagt

Zitat anzeigen



Also zuerst einmal war ich sehr überrascht, das Jamie Foxx den Gegenspieler von Spiderman spielt, dass ist irgendwie total an mir vorbei gegangen . Aber sonst kann ich mich Nico größtenteils anschließen. Es wurde möglichst Comicnah gehalten, wodurch die Szenen mit Electroman und er selbst eigentlich super geil ansehen, bei den 3D Effekten gibt es auch nichts zu meckern.

Finde auch super, dass hier mal erzählt wurde, was eigentlich mit den Eltern von Peter passiert ist, darüber wurde in den Filmen mit Tobey Maguire nie eine Silbe verloren.

Die Gags zwischendurch sind auch einfach super " Wir haben doch gar keinen Schornstein - Waaaaaas? "

Jedoch habe ich auch was zu meckern, nämlich diese kitschigen Liebeszenen zwischen Peter und Gwen. Es sind einfach viel zu viele im Film - wobei ich glaube dass es mit Absicht übertrieben worden ist. Ansonsten ist der Film an einigen Stellen sehr kitschig und klischehaft wie man es aus amerikanischen Superhelden Filmen halt kennt.

Also Fazit: Sehr ordentlicher Film, kann man nichts mit falsch machen, ob er besser ist als Teil 1, schwer zu sagen, ich persönlich würde sagen ja.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich war sehr überrascht das Emma Stone tatsächlich den Löffel abgegeben hat. Ich meine der Aufprall sah schon sehr übel aus, aber ich denke jeder mit mir im Kinosaal dachte sie öffnet eh jeden Moment die Augen und lächelt Peter an. Als ihr dann das Blut aus der Nase gelaufen ist, war dann alles klar. Ich fands ehrlich gesagt gut, weil es somit kein 0815 Ende hat, aber ein wenig mitgenommen hat es mich auch, dass man sie so einfach sterben lassen hat, nachdem ihr Vater schon im ersten Teil gestorben ist. Naja und wie Peter dann aufgrund des USB Sticks und der Rede seine Trauer überwunden hat...war dann auch etwas Kitschig aber gut

Zitat anzeigen

blubb0r
18.04.2014 12:57

Sollte man Teil 1 gesehen haben, um Teil 2 zu sehen?

Evtl geh ich dieses WE ins Kino und es kommt ja nur Käse oder Kram, den ich schon kenne.

TheRealFarinU
18.04.2014 13:01


blubb0r schrieb:
Sollte man Teil 1 gesehen haben, um Teil 2 zu sehen?

Evtl geh ich dieses WE ins Kino und es kommt ja nur Käse oder Kram, den ich schon kenne.

Zitat anzeigen



Puh, nicht unbedingt. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Zusammenhang mit dem ersten Teil der oft auftaucht:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nämlich dass der Vater von Gwen ( Peters Freundin ) im ersten Teil im Kampf gestorben ist. Kurz vor seinem Tod hat Peter ihm versprochen seine Tochter aus allem rauszuhalten - sodass sie nicht in Gefahr ist

Zitat anzeigen

Nico11
18.04.2014 13:13


blubb0r schrieb:
Sollte man Teil 1 gesehen haben, um Teil 2 zu sehen?

Evtl geh ich dieses WE ins Kino und es kommt ja nur Käse oder Kram, den ich schon kenne.

Zitat anzeigen


Bin mir nicht ganz sicher, eigentlich knüpft der Film an den ersten Teil an, gerade die gesamte Oscorp - Geschichte läuft ja immer weiter.
Aber man kann schon folgen, denke ich

mehlsack
mehlsack
18.04.2014 16:18


blubb0r schrieb:
Sollte man Teil 1 gesehen haben, um Teil 2 zu sehen?

Evtl geh ich dieses WE ins Kino und es kommt ja nur Käse oder Kram, den ich schon kenne.

Zitat anzeigen



Noah
Super-Hypochonder
Need for Speed
Lego
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
The Return of the First Avenger
Non-Stop
Vaterfreuden
Stromberg
Dallas Buyers Club
Fack Ju Göhte
DIe Bücherdiebin

Alle schon gesehen?

blubb0r
18.04.2014 17:17


mehlsack schrieb:


blubb0r schrieb:
Sollte man Teil 1 gesehen haben, um Teil 2 zu sehen?

Evtl geh ich dieses WE ins Kino und es kommt ja nur Käse oder Kram, den ich schon kenne.

Zitat anzeigen



Noah - nix für mich
Super-Hypochonder - nix für mich
Need for Speed - Check, scheißfilm
Lego - Check, geiler film
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - läuft bei uns nicht
The Return of the First Avenger - Check, scheißfilm
Non-Stop - Check, mittelmäßiger film
Vaterfreuden - nix für mich (!!)
Stromberg - Check, geiler film
Dallas Buyers Club - Check, geiler Film
Fack Ju Göhte - Check, läuft aber nicht mehr bei uns
DIe Bücherdiebin - nix für mich, läuft bei uns aber auch nicht

Alle schon gesehen?

Zitat anzeigen



Ich geh gerne ins Kino
Und ich bin oft bei Previews.

Jouusef
23.04.2014 00:11

Heute auch Spiderman gesehen, fand ihn ganz in Ordnung

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Peter hat einen ganz coolen Musikgeschmack mit dem Ramones, the xx und David Bowie Poster

Zitat anzeigen


Weiß jemand wie der song heißt den er hört wenn er auf dem Bett liegt?

Nightmare119
Nightmare119
27.04.2014 14:01

Am Freitag Transcendence gesehen.

Hat mir recht gut gefallen. Interessantes Szenario über das man auch ein wenig nach dem Film nachdenken kann. Kein Schauspieler ist überragend aber alle sind solide.
Stellenweise fand ich es aber etwas überzogen und er hatte seine Längen.
zB

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Den Menschen denen durch die technoligschen Fortschritte geholfen wird werden auf einmal unglaublich stark

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
28.04.2014 13:28

Auf einen Film freue ich mich:

Boyhood verfolgt das Leben des Jungen über einen Zeitraum von zwölf Jahren, von seinem sechsten Lebensjahr bis zur Volljährigkeit, also während seiner gesamten Schulzeit.

Zitat anzeigen


moviepilot Lief bei der Berlinale und hat dort( und bei moviepilot) außerordentlich gute Kritiken bekommen.
Film wird seit 12 Jahren gedreht.

Nightmare119
Nightmare119
28.04.2014 23:05

Gott ist der neue Hercules für den Arsch.
Lang nicht mehr sowas schlechtes gesehen, könnte als Trash auf Tele5 durchgehen.