Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 182 von 257 »
martinzinnecker
04.04.2014 13:01

Die (finanzielle) Zukunft des Kinos liegt bei Filmen wie Hunger Games, Twilight, Divergent oder Frozen

FiveThirtyEight untersuchte dabei 1.615 Filme, die zwischen 1990 und 2013 veröffentlicht wurden. Dabei wurden Bechdel-Tauglichkeit sowie Budget und Einspielergebnis miteinander verglichen. Heraus kam, dass Filme, die den Bechdel-Test bestehen, im Durchschnitt für jeden Budget-Dollar 2,68 Dollar einspielen, während Bechdel-Verlierer nur auf 2,45 Dollar kommen. Zu beachten ist dabei, dass das Durchschnittsbudget eines Bechdel-Gewinners (31,7 Mio.) um 35 Prozent unter dem jener untersuchten Filme liegt, die den Test nicht bestehen (48,4 Mio.).

Zitat anzeigen



Der Bechdel-Test stellt eigentlich nur drei simple Fragen an einen Film, nämlich ob es mehr als eine Frau mit einem Namen gibt, ob diese Frauen überhaupt miteinander sprechen und ob diese dann auch ein anderes Thema auf Lager haben als nur die lieben Männer.

Zitat anzeigen



Tja, ich gehöre damit in Zukunft nicht mehr zur Zielgruppe wobei ich eigentlich dachte, dass Männer in meinem Alter genau die Kino Zielgruppe sind.

Angeblich haben Frauen ca. 30% der Sprechrollen in allen Filmen, der Anteil der Frauen in der Hauptrolle wird noch niedriger sein.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2014 22:16

Nymphomaniac Vol. II
Wahnsinnig starke Weiterführung der Geschichte aber der wesentlich härtere Teil.

martinzinnecker
06.04.2014 22:41



Der Film wurde noch gar nicht angesprochen.

Viele Darsteller dabei die ich mag, ich hoffe ich schaffe es am Mittwoch in die OV, wer weiß wie oft die noch gezeigt wird bei uns.

Nikrox
Nikrox
06.04.2014 22:46Supporter

Krass, der ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Kritiken sind okay. Cast ist auf jeden Fall groß! Werd ich mir wohl auch mal anschaun.

Die Woche wollten wir aber erstmal in Noah in 3D ins Kino. Mal schaun was Darren Aronofsky da so auf die Leinwand gezaubert hat!

martinzinnecker
06.04.2014 22:57

Hab nur eine Kritik gelesen, die stört sich etwas am Erzählstil aber da ich ein Fan von guten schauspielerischen Leistungen bin stört mich das jetzt erstmal nicht.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2014 22:59

Bloß keinen vollen Kinopreis für Auge um Auge bzw Out of the Furnance lösen.
Der Cast täuscht.
Am Anfang ist die Handlung absolut sprunghaft und ab der Mitte zieht sich der Film schlimmer als ein Kaugummi. Charaktere entfalten sich nicht wirklich und alles wirkt nicht richtig zu Ende gedacht.
Bale und Harrelson spielen allerdings gut und seh ich auch sehr gerne.
Insgesamt wäre bei dem Film wesentlich wesentlich mehr drin gewesen.
Schlecht ist er allerdings nicht.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2014 23:07


Nikrox schrieb:
Schade. Erst wurde der Cast von The Counselor verbraten und jetzt hier.

Zitat anzeigen


Also lieber das Geld sparen, und mal ausleihen etc.
Ist nicht nur meine Meinung, alle aus der Sneak die den Film bewertet haben, haben ähnliches gesagt und auch einige Kritiken stehen so zu dem Film.
Der Film kommt einfach nicht in Fahrt und packt einen nicht.
E: am besten einfach selbst überzeugen

blubb0r
06.04.2014 23:32

yess… ich hab auch sehr hohe erwartungen.
Ich bin mit Lego groß geworden - die können bei mir eigentlich nur verkacken.

blubb0r
07.04.2014 22:02


blubb0r schrieb:
yess… ich hab auch sehr hohe erwartungen.
Ich bin mit Lego groß geworden - die können bei mir eigentlich nur verkacken.

Zitat anzeigen




Uuund haben sie nicht.
Geeeiler Film, viel Liebe zum Detail, viele gute Gags und Anspielungen, tolles durchdachtes Ende...

Und geiles Titellied: "everything is awesooome"

MrElke
07.04.2014 22:38

Der filmt kommt ja echt gut weg, aber selbst der Trailer macht schon tierisch Bock

GraveDog
08.04.2014 05:06

Ich find dass das Ende der Punkt ist, an dem deutlich wird, dass es eben ein Film für Kinder ist. In meinen Augen der schwächste Part...

Das kommt zB bei den Pixar-Filmen nicht so stark rüber...


Insgesamt aber super Film mit vielen Lachern

blubb0r
08.04.2014 08:03

Mh?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich find aber die Idee mit dem Vater als dem Bösen und dem Wechsel zwischen "Lego"-Welt und Realität an sich super.
Klar, dass da noch ein bisschen die Moralkeule geschwungen wird, damit war zu rechnen, aber ich fand das so auch ehrlich gesagt besser, als einen "reinen" Legofilm zu machen.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
10.04.2014 16:39



Ich hoffe mal das Kino bei uns ist so clever und macht ein Double Feature mit Garden State!

Kawa
10.04.2014 16:45

Haben doch storymäßig nichts mit einnander zu tun? Naja, der Trailer ist ganz gut, der Shinssong kommt mal wieder richtig gut, die animierten Sequenzen sind besser als gedacht, aber ich mach mir nicht all zu große Hoffnungen, jedenfalls im Vergleich zu GS.

PS: Braff scheint ja langsam richtig mit dem Altern anzufangen

martinzinnecker
10.04.2014 16:50


Kawa schrieb:
Haben doch storymäßig nichts mit einnander zu tun? Naja, der Trailer ist ganz gut, der Shinssong kommt mal wieder richtig gut, die animierten Sequenzen sind besser als gedacht, aber ich mach mir nicht all zu große Hoffnungen, jedenfalls im Vergleich zu GS.

PS: Braff scheint ja langsam richtig mit dem Altern anzufangen

Zitat anzeigen



Der wird nächstes Jahr 40

Auch wenn die Filme nix miteinander zu tun haben würde das doch schön passen, denke mal dass das vom Stil her schon ähnlich ist und es wäre eine schöne Einstimmung, ein Double Feature muss ja nicht gleich von zwei zusammenhängenden Filmen sein.

Vorab mit der Vermutung reinzugehen dass der Film viel schlechter als Garden State ist werde ich nicht, das ist doch schade.

GraveDog
10.04.2014 19:09



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die Idee ist auch nicht verkehrt und vor allem auch gut umgesetzt.
Hätte trotzdem auf die Moralapostelnummer verzichten können. Klappt bei anderen Filmen ja auch

Ich vermute dass die das auch einfach als Überraschungseffekt haben wollten.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige