Fusion Festival

Festival Forum: Forum Diskussion zu Fusion Festival 2022

eröffnet von everlast am 28.03.2005 20:01 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von lorella

143 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Stebbard
12.11.2011 08:53

Find ich schon bemerkenswert, dass die Fusion als erstes den Schritt zu personalisierung geht. Aber immerhin versuchen sie es und ergeben sich nicht dem Wahn.

Für mich ists relativ egal, da ich eh kein Interesse an der Fusion hab.

alex-der-grosse
12.11.2011 10:41

Wow! ich finde diese Idee sehr durchdacht, fair und in dem Fall fast alternativlos. So hat jeder eine faire Chance, es besteht dennoch die Möglichkeit einer gemeinsamen Tour und der Schwarzmarkthandel wird im Falle dessen, das die Tickets vor Ort auch wirklich kontrolliert werden eingedämmt oder im anderen Falle zumindest reduziert, da viele das Risiko nicht eingehen werden. Respekt an die Veranstalter.

Helmut-Seubert
14.11.2011 16:05Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Wow! ich finde diese Idee sehr durchdacht, fair und in dem Fall fast alternativlos.

Zitat anzeigen



Ich kann mich Dir da leider nicht anschließen. Sie machen sich Gedanken, das ist wirklich gut. Personalisierung (ich bin da zwar aus Prinzip immer erstmal dagegen) ist zumindestens nachvollziehbar.

Mein Kritikpunkt wäre aber, warum werden die Karten zusätzlich auch noch verlost? Ist es so schwierig sich den Newsletter zu abonnieren und sich den Tag des VVK freizuhalten? Die Verlsoung schließt einfach viele "Alteingessene" aus und hält viele "Neuen" davon ab, sich überhaupt diesem - nicht einfachen - Bewerbungsprocedere zu unterziehen.

Verlosung (auch die Gruppennummer zieht bei uns nicht - wir sind zu viele) und Personalisierung ist vielen von uns zu viel. Leider.

weasler
12.12.2011 19:08

Es sind übrigens nur noch zwei Tage Zeit zur Registrierung.
Wenn man sich bis dahin nicht beworben hat, geht man leer aus!

Kreeek
Kreeek
29.01.2012 16:46


Sunrise schrieb:
Ich bitte um einen ausführlichen Bericht!

Zitat anzeigen


Es hat ja nie einen Bericht gegeben...
Das Festival ist ja im Großen und Ganzen echt schön, aber wenn man nicht alle vier Tage durchgehend auf Drogen ist, erträgt man das nicht...und das liegt nicht an der Musik, die nämlich überragend ist, sondern an den Zombies die dort umherlaufen.
Aufgrund des Auslosungsverfahren für dieses Jahr, hat sich das dann auch für mich erledigt, da ich gar nicht erst daran teilgenommen habe...fand ich nicht so spitze...

Temeraire
06.05.2012 13:14

Hallo, auch wenn ich hier vllt. den falschen Platz habe ... weiß irgendwer irgendwen, der seine Fusionkarte los werden will??
Ich hatte bei zwei Auslosungen kein Glück ... und würde nur zu gerne dorthin, weil es einfach genail ist und bei mir in der Nähe ...

Wenn jemand was weiß PN an mich oder hier schreiben ...



Ich zähle auf euch, dass mein Juni noch endgültig LEGENDÄR wird!

[addsig]

Temeraire
06.05.2012 16:53

Das ist jetzt die Frage ... bisher wurde noch nichts von der Fusion Seite her bekannt gegeben.

Und schon einer eine Ticketidee?? :-/[addsig]

CrimsonKing
06.05.2012 17:34

Auf der offiziellen Seite des Festivals werden nie Bands bekanntgegeben. Wenn man überhaupt etwas erfährt, dann von den Künstlern selbst. The von Duesz spielen laut ihrer Webpage dort

Lg
Jan

liselotte101
12.05.2012 15:06

Falls noch jemand eine Karte hat die er zum normalen Preis verkaufen und überschreiben möchte, bitte melden. Brauchen sie für einen Freund, er hätte eigentlich das von unsrer Freundin bekommen, nur hat sich jetzt rausgestellt das man das PDF ticket nicht überschreiben kann, unser Freund hat aber auch schon das Ticket für den Shuttlebus bezahlt sodass es echt unschön wäre....also falls da noch jemand was hat bitte melden.

Phony_McRing-Ring
12.05.2012 15:31


CrimsonKing schrieb:
Auf der offiziellen Seite des Festivals werden nie Bands bekanntgegeben. Wenn man überhaupt etwas erfährt, dann von den Künstlern selbst. The von Duesz spielen laut ihrer Webpage dort

Lg
Jan

Zitat anzeigen


ja, das weiss ich auch.
aber retro stefson stehen hier halt im header.

Temeraire
19.06.2012 20:31

Wer noch Karten braucht ... Am Fusion Wochenende kann immer noch gearbeitet werden um an eine Karte zu kommen .... schaut auf der Fusion Seite ...

ich war nun auch da um beim Aufbau zu helfen & das ich mein Ticket bekomme! Smiley

Stebbard
01.07.2012 12:15

Das Fusion hats ja mal wieder total erwischt - es musste gestern für mehrere Stunden aufgrund des starken Unwetters in Ostdeutschland unterbrochen werden.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
05.12.2017 12:28·  Bearbeitet

Die Fusion findet 2018 wieder statt! Es muss sich für Tickets bis zum 14.12 registriert werden. Die Tickets werden am 19.12 ausgelost SmileySmiley

Icon1Mazuh gefällt das
Tschumy
07.05.2019 07:54

Es geht gerade einfach derbe durch die Medien. Der Polizei Chef aus Neubrandenburg möchte die Fusion dieses Jahr verbieten lassen, weil die Veranstalter es nicht akzeptieren, dass die Polizei eine Station auf dem Festival Gelände aufstellen möchte um bei Gefahren Situationen sofort agieren zu können. Es ist leider nicht genug begründet, da pro Jahr ungefähr 2-3 Straftaten auf dem Gelände gemeldet werden. 3 Straftaten bei 70.000 Besuchern ist leider keine gute Argumentation für die Polizei.

Die Veranstalter fühlen sich in ihrer künstlerischen Freiheit eingegrenzt und sie meinen, die Besucher können mit Polizei auf dem Gelände sich nicht mehr frei entfalten und dem Alltag entfliehen.

Pressetext: https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/laerz-fusion-festival-polizei-zugang-privatgelaende-sicherheitskonzept-musikfestival

Ich bitte euch, auch wenn ihr dieses Festival vllt nicht kenntC diese Petition zu unterstützen. Die Fusion muss als Kunstobjekt unterstützt & ggf gerettet werden. Wir müssen nun mit aller Kraft dagegen halten und als Kollektik eine Zeichen gegen diese unfaire Politik setzen

Zur Petition: https://www.kulturkosmos.de/mitmachen/

MMP
MMP
09.05.2019 07:59·  Bearbeitet

Oder fürchten die Veranstalter und Besucher, dass man sich um Pillen, Amphetamine, Drogen etc. der Besucher kümmern kann? Smiley

Verstehe sonst nicht, warum man da jetzt so ein Problem mit hat. Bei 70.000 Besuchern ist das doch bundesweiter Standard.

Nikrox
Nikrox
09.05.2019 08:35Supporter


schrieb:
Oder fürchten die Veranstalter und Besucher, dass man sich um Pillen, Amphetamine, Drogen etc. der Besucher kümmern kann? Smiley
Verstehe sonst nicht, warum man da jetzt so ein Problem mit hat. Bei 70.000 Besuchern ist das doch bundesweiter Standard.

Zitat anzeigen


Dann hast du das komplette Konzept des Festivals nicht verstanden.

Nur weil es Standard ist auf großen Festivals wie Rock am Ring oder auch dem Oktoberfest, heißt das doch nicht dass es überall so seien muss. Am Ring und in München würde ohne die Polizei doch das komplette Chaos ausbrechen, weil es so viele Gewaltbereite besoffene Assis gibt.

Bei der Fusion ist das einfach nicht der Fall. Wie der Artikel oben ja auch geschrieben hat. Für die Größe des Festivals sind die Straftaten seit Jahren wahrscheinlich geringer, als in jeder Fußgängerzone Samstag Abend 22:00 Uhr.

Man will da einfach friedlich feiern, wie es seit Jahren kein Problem war. Und jetzt will die Polizei da ohne sichtbaren Grund plötzlich mitfeiern. Hoffe die Veranstalter gehen da bis zum Ende. Das Festival lebt ja genau von dieser Konsequenz und Überzeugung.

blubb0r
09.05.2019 10:01

Ich frage mich eher, warum die Polizei jetzt zwingend und auf Teufel komm raus da Präsenz zeigen will.

Da muss bzw. sollte es doch einen Hintergrund geben, den werden wir nicht erfahren, aber wenn der verständlich ist, dann sollte sie auch präsent sein dürfen.

Und der Hintergrund dürfen nicht Drogen etc. sein... Also alles, was in den Vorjahren auch keinen gejuckt hat

stefan42
09.05.2019 10:22·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Ich frage mich eher, warum die Polizei jetzt zwingend und auf Teufel komm raus da Präsenz zeigen will.

Da muss bzw. sollte es doch einen Hintergrund geben, den werden wir nicht erfahren, aber wenn der verständlich ist, dann sollte sie auch präsent sein dürfen.

Und der Hintergrund dürfen nicht Drogen etc. sein... Also alles, was in den Vorjahren auch keinen gejuckt hat

Zitat anzeigen


Na ich denke es ist einfach ein Sicherheitsstandard geworden, und wenn die Genehmigungsbehörde es nicht einfordern würden Sie sich damit im Worst-Case angreifbar wenn nicht sogar haftbar machen.

Ich kann da schon beide Parteien verstehen.

Nikrox
Nikrox
09.05.2019 12:08·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Ich frage mich eher, warum die Polizei jetzt zwingend und auf Teufel komm raus da Präsenz zeigen will.

Da muss bzw. sollte es doch einen Hintergrund geben, den werden wir nicht erfahren, aber wenn der verständlich ist, dann sollte sie auch präsent sein dürfen.

Und der Hintergrund dürfen nicht Drogen etc. sein... Also alles, was in den Vorjahren auch keinen gejuckt hat

Zitat anzeigen


Die Polizei rückt ja mit keiner fundierten Begründung raus. Es scheinen ja Sicherheitsbedenken zu sein. Diese sehen die Veranstalter aber nicht als Begründet an. Die erforderlichen Standards erfüllt die Fusion ja. Das reicht der Polizei aber nicht.

Hier auch ein schöner Artikel der Zeit, der die Motivation und Ansicht des Polizeipräsidenten gut erklärt. Fundiert ist da garnichts. www.zeit.de

Anzeige
Anzeige