Hilfe!!! ich habe MAIDS!!!

eröffnet von KuekenMcNugget am 20.03.2005 08:57 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.03.2005 08:57

Was es nicht alles gibt Smiley

Zitat:
HR


Seelenklempner entdecken ein neues Syndrom

Hand auf Herz: wir alle kennen es - dieses komische Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man das Handy zu Hause vergessen hat, der Akku mitten am Tag plötzlich leer ist oder man - aus welchen Gründen auch immer - keine Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.

Doch das ist jetzt alles nur noch halb so schlimm, weil Psychotherapeuten dem Phänomen einen Namen gegeben haben. Und damit ist das ganze keine Macke mehr, sondern ein hochoffizielles Syndrom. "Mobile and Internet Dependency Syndrome" ist der klangvolle Name für die neumodische Entzugserscheinung. Wer seine Bekannten noch mehr beeindrucken oder sein intellektuelles Hypochondertum pflegen möchte, kann wahlweise auch von MAIDS sprechen. Sie befinden sich in ausreichend Gesellschaft.

Nach einer aktuellen Umfrage von Lloyds TSB fühlen sich zwei Drittel aller Handybesitzer unwohl, wenn sie ihr Mobiltelefon zu Hause vergessen. Drei Prozent werden nach eigenen Angaben gar ängstlich oder panisch. Ähnlich groß ist offenbar die Abhängigkeit vom Internet - über 70 Prozent drehen nach eigenen Angaben durch, wenn sie nicht jeden Tag ihre E-Mails checken können.
HR

Quelle

[addsig]

LordElend
20.03.2005 17:36

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
so ein quark Smiley
HR

Bei 8000 posts? Mach mal 2 Tage lang dein Netz nicht an. Probier's mal, dann wirst du schon merken, dass dir unwohl wird.
Also mir geht's so, zumindest mit'm Netz, besonders, wenn es ausfällt, ohne, dass man den Grund ermitteln kann und was gegen tun könnte.


20.03.2005 17:49

ja ... 8000 Posts an einem Tag ...

oder eben 8000 Posts in 3 1/4 Jahren ...

ist ein kleiner Unterschied ... Smiley

chatuo
20.03.2005 18:46

hehe bei wem ich mir da sorgen machen wisst ihr doch sicher Smiley
gruß an das stamminventar Smiley

TweedyTwo
20.03.2005 19:24

Bei mir ist es eine Art haßliebe

zwei drei tage ohne forencheck oder emailcheck is schon ein komisches gefühl und muss auch im nachhineinwieder aufgearbeitet werden

beim handy is eher so das das meine taschenuhr darstellt ...hab seit 4 jahren keine uhr mehr sondern schlepp daher immer mein handy mit mir rum obwohl ich meist eh kein guthaben drauf hab

Comatose
20.03.2005 19:42

hmmm... also bei mir ist das definitiv mit E-Mails so. Werd zwar nicht panisch, aber es könnt ja sein das man was wichtiges bekommt *nervösrumzappel* Smiley[addsig]


20.03.2005 19:56

Muss halt meine Spamfilter pflegen ... schauen ob irgendwas auf die Blacklist geraden ist was da nicht hingehört ...


Ach die Nachrichtenfilter vom Thunderbird sind schon ein nettes Spielzeugchen ... Smiley


20.03.2005 20:02

Musste gerade feststellen, dass meinem Vater ein bischen MAIDS ganz gut tun könnte ... der schafft es seid 2 1/2 Jahren nicht meine Festnetznummer auf den neuen Stand zu bringen ... ruft immer in meiner alten WG an in der ich seid 2 1/2 Jahren nimmer wohne, die auch gar nicht mehr drangehen, wenn sie die Nummer auf dem Display sehen und dann ruft er immer bei mir aufm Handy an und beschwert sich, dass ich ans Festnetz nicht rangehe ...

Ja ... das Alter und die Technik Smiley

FBG
20.03.2005 20:45Supporter

also ohne I-Net geht ja wohl gar nix !!!
die einzigste zeit des jahres wo ich drauf verzichten kann ist RaR und Urlaub; aber sonst Smiley

Die-Peking-Ente
11.06.2010 18:08

Also ka wie es dem rest hier geht aber ich benutze teils denn PC während der sommerferien in kroatien garnicht. Kann auch mal 1 oder 2 tage aus bleiben, ist sogar gut so. Beim Handy ist es ähnlich. Hatte bis ich 18 war keins und jetzt ist es auch nciht sooo dringend. Ka wieso andere menschen so drauf versesen sind, teils auch sehr krass in meinem freundeskreis

who-killed-bambi
11.06.2010 20:16

Handy ist ganz schlimm...
ich fühl mich ganz nackt wenn es nicht in meiner Hosentasche ist. (ja, ich weiß, das soll ungesund sein)
wenn ich dann auf dem Weg zur Schule bin denk ich immer ich hätte vergessen irgendwas anzuziehen..
o.o bin zwar während der Woche jeden Tag am Pc aber seitdem ich meine social network und gefühlte 1000 Forenaccounts gelöscht habe und mich nun nur noch auf die wichtigsten beschränke hält sich das in Grenzen.

Yokoho
12.06.2010 00:10

Hmmmm...

Wir haben heute einen großen Teich gebaut..... ca. 650m² Wasserfläche... dazu ziehen wir erst einen Wurzelschutzflies auf, darauf kommt dann die Teichfolie ... . Nachdem die komplette Folie drin und verschweißt war, hat einer meiner Jungs gemerkt, das sein Handy weg ist.... Das wird jetzt irgendwo unter der Folie und dem Flies liegen und keiner wird es je wieder finden ..... Wir haben dann oft angerufen, gehorcht und gesucht..... aber nix zu machen... alles weg... und er ist nicht grad einer der oft Datensicherung macht ..... haha

Pech für Ihn ..... Spaß für uns ....

Der dreht jetzt völlig am Rad ohne Handy ....


Sascha

ShuyiN
12.06.2010 00:40

War letzte Woche erst 2 Tage in Göttingen & von dort direkt zum Ring... = 1 Woche kein Internet... da ich es aber wusste hab ich vorher alles abgeklärt & konnte dann beruhigt ohne auskommen... aber als ich dann beim telekom-stand die möglichkeit hatte on zu gehen, haben meine hände ganz schön gekribbelt, auch wenn ich eigentlich nix wollte und nur eben mal auf einer seite geschaut habe ..