Bustransfer von Koblenz / Ahrbrück

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von hackfresse am 18.03.2005 08:58 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von GraveDog

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

hackfresse
18.03.2005 08:58

Auch in diesem Jahr bieten die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG und die Nürburgring GmbH einen Bustransfer zwischen dem Hauptbahnhof Koblenz und dem Nürburgring an.
Speziell bei internationalen Großveranstaltungen ist das Verkehrsaufkommen auf den Zu- und Abfahrtstraßen um den Nürburgring sehr hoch. Entscheidet Euch deshalb zur entspannten Anreise mit dem Bus und leistet einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz. "Party im Bus" inklusive. Abfahrt ist unmittelbar vor dem Eingang des Hauptbahnhofs Koblenz.

Busabfahrtstelle / Haltestelle Nürburgring: Parkplatz D10 (hinter Tribüne 13)
Busabfahrtstelle / Haltestelle Koblenz: Abfahrtstelle Fernbuslinie (300 m vom Hauptbahnhof, Nähe RMV Kundencenter)


Der Busticket-Preis inkl. Hin- und Rückfahrt beträgt 8,00 EUR. Eine einfache Fahrt kostet 4,- EUR.


http://www.rock-am-ring.com/anreise.html dort findet ihr auch die zeitpläne



Und schon wieder die gleiche Scheiße wie im letzten Jahr!


"Party im Bus" ?: Wer letztes Jahr mit einem Bier den Bus betreten wollte wurde ohne Vorwarnung rausgeprügelt.


Eine einfache Fahrt kostet 4,- EUR ? Ja das haben Sie letztes Jahr auch engündigt, Vort ort konnte man nur Tickets für Hin- und Rück Fahrt kaufen. Wer die einfache Fahrt haben wollte wurde aus dem Bus geschmissen.

Wahrscheinlich waren es Tausende die mit dem
Zug später als ihre Gruppe angereist sind, aber dann mit der Gruppe zurückgefahren. Und bei MLK wird man sich gefreut haben, dass diese Idioten die Rückfahrt auch mitbezahlt haben. Mit den dummen Festivalbesuchern kann mans ja machen.

Aber was gilt schon das, mwas man ankündigt. Man kann auch Guns N Roses ankündigen, ganze viele Tickets verkaufen und sich dann überlegen, dass man sich das Geld auch sparen kann....


Diese Notgeile Geldpolitik kotzt mich an.

RockerSchemm
19.03.2005 16:07

mich regt der bustransfer am sonntag abend auf. da fährt ein bus um 20 und um 24 uhr. den um 24 uhr können wir nicht nehmen, weil wir dann keinen anschlusszug bekommen und um 20 uhr ist zu früh. warum fahren ausgerechnet in dieser zeitspanne so wenig züge?SmileySmiley also bleibt nur, am montag schwenzen

spike
04.04.2005 09:18

hier mal zwei interressantestatements von der nürburgring gmbh und rhein-mosel-verkehrsgesellschaft....

Zitat:
HR


Die Nürburgring GmbH schrieb:

Im letzten Jahr war es tatsächlich so, dass keine Einzelfahrten von oder zu Rock am Ring gelöst werden konnten. Dies war mit der Nürburgring GmbH und der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft auch zu Jahresbeginn 2004 vereinbart worden. Welche Art Info auf der RaR Homepage zu diesem Thema gegeben wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Nach Rock am Ring 2004 sind wir seitens MLK auf diese Problematik hingewiesen worden. Für dieses Jahr wird es folgende, verbindliche Regelung geben: Hin- und Rückfahrt 8,00 ?. Hin- oder Rückfahrt 4,00 ?.

HR


Zitat:
HR

Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft mbHschrieb:

Die Nürburgring GmbH als Verantwortlicher aller Veranstaltungen am
Nürburgring beauftragt uns jedes Jahr als Verkehrsunternehmen mit
Sonderverkehren zum Nürburgring, u.a. auch zu Rock am Ring. Sowohl Fahrplan
als auch Fahrpreise werden zwischen RMV und Nürburgring GmbH abgesprochen.
Für die Veranstaltung im letzten Jahr wurde lediglich eine Hin- und
Rückfahrkarte zum Preis von 8 ? zwischen beiden Partnern vereinbart. Leider
hat die Nürburgring GmbH auf Ihrer eigenen Webseite sowohl auf eine Hin- und
Rückfahrkarte als auch auf ein Ticket für einfache Fahrt hingewiesen. Auf
diese Fehlinformation haben wir zwar im Vorfeld hingewiesen, doch wurde dies
nicht mehr vor Beginn der Veranstaltung geändert. (!!!!)

Damit das Problem in diesem Jahr aber nicht mehr auftritt, wird es in diesem
Jahr zusätzlich den gewünschten Fahrausweis für einfache Fahrt zum Preis von
4 ? geben.
HR


also Leute jetzt wissen wir wer die scheiße im letzten Jahr verzapft hat. Ein Armutszeugnis für die Marek-Lieberberg-konzertagentur. Kaum zu glauben das so ein saftladen Rock am Ring schon seit 20 Jahren veranstaltet.

Aber mal wieder typisch für die Kommunikationsunfähigkeit, Arroganz und Ignoranz im Hause MLK.

pedda
31.05.2005 22:14

Zitat:
HR


hackfresse schrieb:
"Party im Bus" ?: Wer letztes Jahr mit einem Bier den Bus betreten wollte wurde ohne Vorwarnung rausgeprügelt.
HR

Is das war? Weil muss leider auch mit dem Bus von Koblenz aus fahrn, da ich mich erst in letzter Sekunde entschieden hab und kein Platz mehr im Auto hab Smiley. Und eigentlich wollt ich mir für die Fahrt so nen kleinen Elfer mitnehmen.

bright
01.06.2005 14:31

hi leute

verstehe ich das richtig dass der bus auf dem ring bei D10 hält? gibt es da nur die eine haltestelle?
ich komm mit meiner freundin am freitag nachmittag in koblenz an und will im vorfeld alle fragen klären...

RockerSchemm
01.06.2005 15:16

normalerweise hält er bei d10 aber letztes jahr auf der hinfahr hat er auf dem parkplatz bei start-ziel gehalten

jasonNO
01.06.2005 15:55

auch ne frage, oder fragen.

wie lange braucht der bus von koblenz?

und, muss man angst haben keinen platz in den bussen zu bekommen weil diese überfüllt sind?

für jede antwort dankebatr

nguyen

RockerSchemm
01.06.2005 16:06

es fahren stendig busse, also brauchste keine sorge zu haben keinen zu bekommen. die fahrt dauert ca. ne stunde

jasonNO
01.06.2005 16:45

ne stunde! damn, hoffe ich schaffs noch zu incubus! danke für die schnelle antwort und allen viel spaß am ring!!!!!!1

Doliolum
27.04.2006 22:45

Ich hebe den threat den man bei allgemeine fragen ja findet nun wieder hoch und würde gerne wissen ob das was hier erzählt hat sich 2005 verbessert hat oder ob die "party im bus" wie auch die anderen mängel gelöst wurden oder ob bus wirklich ne schlechte alternative ist?

Goauld
27.04.2006 23:10

Was mich ankotzt ist, dass Mittwoch keine Busse fahren und ich nicht weiß ob ich den Führerschein dann schon hab geschweige denn ein Auto auftreiben kann-.-

Doliolum
30.04.2006 13:03

War der bus so schlimm das keiner der bus gefahren ist sich für rock am ring interessiert?
oder hats einfach keiner nochma ausprobiert?
auch nix gehört?

spike
30.04.2006 13:29

kenne niemanden der 05 shuttlebus gefahren ist.

aber ich nehme mal, dass man aus den fehlern der vergangen jahre gelernt haben wird...

spike
30.04.2006 13:41

Neu in 2006 verkehren zu festgelegten Zeiten Sonderbusse zwischen dem Bahnhof Ahrbrück und dem Nürburgring in begrenzter Anzahl und mit begrenzter Kapazität.


Hbf Koblenz - Nürburgring  Nürburgring - Hbf Koblenz
Wochentag Hinfahrt Rückfahrt
ab Koblenz nach Koblenz
Donnerstag
01.06.2006 12:30 — 21:30
alle 30 Minuten
Freitag
02.06.2006

8:30 — 19:30
alle 30 Minuten
0:00
Samstag
03.06.2006 12:30 15:30 18:30 14:00 17:00 0:00
Sonntag
04.06.2006 12:30 15:30 11:00 — 1:00
alle 60 Minuten
Montag
05.06.2006 6:30 — 13:00
alle 30 Minuten

Bf Ahrbrück - Nürburgring  Nürburgring - Bf Ahrbrück
Wochentag Hinfahrt Rückfahrt
ab Ahrbrück nach Ahrbrück
Donnerstag
01.06.2006 16:00 18:00 20:00
Freitag
02.06.2006 12:00 14:00 16:00 18:00
Samstag
03.06.2006
Sonntag
04.06.2006 10:15 13:15 17:15
Montag
05.06.2006 07:15 10:15 13:15


http://www.rock-am-ring.com/anreise.html

johannes0017
08.05.2006 21:35

Hi Leute,

kommt in dem Thread hier nicht ganz durch, wie sieht es aus mit Gepäck im Bus ?

Kann man was mitnehmen oder eher nicht oder wie oder was ?

Klachtern die dann unten alles rein ?!?

MFG Johannes

since1904
08.05.2006 21:42

Zitat:
HR


johannes0017 schrieb:
Hi Leute,

kommt in dem Thread hier nicht ganz durch, wie sieht es aus mit Gepäck im Bus ?

Kann man was mitnehmen oder eher nicht oder wie oder was ?

Klachtern die dann unten alles rein ?!?

MFG Johannes
HR

gepäck im bus ist kein problem solange du nicht deinen afrikanischen elefanten mitbringst. ein "handgepäck" kannste oben mit in den bus nehmen und größere sachen kommen halt unten rein oder werden irgendwo hingequetscht.

Goauld
12.05.2006 20:25

Zitat:
HR


spike schrieb:


Aber mal wieder typisch für die Kommunikationsunfähigkeit, Arroganz und Ignoranz im Hause MLK.

HR

Ich sag nur:" Vom Bahnhof Koblenz bis zum Festivalgelände sind es 2km"

(Quelle: E-mail von MLK an mich)

Zora2203
01.06.2006 20:08

ich bin mit dem Bus angereist - allerdings nur mit Handgepäck, War alles soweit okay, keine Beschwerden. Halt ein voller Bus, wobei er nicht überfüllt war - darauf wurde geachtet. Also immer schön sehen, dass man reinkommt... Sonst muss man wohl länger warten auf den nächsten..... Groß Party war allerdings nicht. Eher die harmlose Variante...

YourHeartShallBurn
25.05.2007 23:19

hey leuz!
hab mal ne frage,weil ich dieses jahr zum ersten mal an ring fahr....von wo fahren denn die shuttlebusse ab,wenn man montags zurück nach koblenz will? dirkt vorm haupteingang?
hab auf der HP iregendwie nix gefunden,was meine frage beantwortet....danke schonmal

cherrykorn
30.05.2007 11:57

ich fahre morgen shuttlebus so gegen halb sieben gibt es möglichkeiten auch wirklich einen zu bekommen?und kriege ich auch gleich einen?steh ich dann im stau?

fallenaudience
24.05.2009 22:30

Hey ring-rocker´s

Wir kommen extra aus Österreich am Mittwoch am Flughafen Köln/Bonn um 11:20 an, Anschließend gehts nach Koblenz mit der Bahn...
... wo wir um 14:20 ankommen,
Jetzt wollt ich fragen wie stark der Andrang am Mittwoch zu den Shuttlebussen ist, haben wir Chancen wenn wir um 14:20 ankommen den um 15:30 zu erwischen? bzw Platz zu finden?

Jetzt zur Rückreise, wir müssten um 16:00 am Flughafen sein, dafür müssten wir den bestmöglichen Zug erwischen, jetzt wollt ich fragen, wie stark ist der Andrang auf den Rückreise Shuttle? Wie hoch sind die Wartezeiten gegen 11 :00 ?

Danke euch schon mal im Voraus: )
grüße, Daniel

PS: Falls das wer ist der um ca diesen Uhrzeiten in Koblenz bzw Köln ist, der darf sich bei mir melden : )

Schiri181
23.10.2009 22:54

hey....

wir sind dieses Jahr mit dem Taxi von Ahrbrück hochgefahren(kreuzung runter zu b5)... Haben mit 5 leuten ca. 35€ bezahlt. Also 7€ p.P. irgendwen findet man immer am Bahnhof!!!

Anzeige
Anzeige
Icon