Der Job-Gipfel

eröffnet von NoelGallagher am 17.03.2005 19:16 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von Mallice

NoelGallagher
17.03.2005 19:16Supporter

Oh Mann, da wird so ein Hype um dieses Treffen gemacht und was kommt raus?

Ne kleine Steuersenkung und ein paar klitzekleine Investitionen und Reförmchen. Nix zu Bildung, Föderalismusreform, Änderung des Steuersystems und der Subventionen, den Sozialsystemen oder Arbeitsmarktreformen.

Lächerlich und Realsatire pur sage ich. Der heutige Tag (S-H und der Job-Gipfel) zeigt jawohl mal wieder überdeutlich, zu was unsere Politiker fähig sind und das ist sehr wenig.
Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Was sagt ihr?

[addsig]

everlast
17.03.2005 19:38

Wie sagte Schmidt gestern so schön?

"Der Kanzler will mit einem 6-Punkte-Plan 150.000 Stellen schaffen. Wenn das nicht klappt will er mit einem 150.000-Punkte-Plan 6 Stellen schaffen."

[addsig]

Mallice
17.03.2005 21:22

Na na, nicht so pessimistisch.

Man sollte erst mal als positiven Punkt die Zusammenarbeit zwischen Koalition und Opposition vermerken. Denn dieses ewige Gezanke bringt uns auch nicht weiter.
Und wenn du jetzt schon den Sand in den Kopf steckts wirste nie wissen obs was gebracht hat.

Nix zur Föderalismuskommision? Dann gedulde dich doch bitte bis April. Und wenn sich dann nix tut geb ich dir recht.

Ich hoffe das die Unternehmen die Steuerersparnis nicht als zusätzlichen Gewinn ansehen, sondern Stellen schaffen. Mithilfe ist gefragt.

Ich blicke zwar auch nicht sonderlich rosig in die Zukunft, aber immerhin ein kleiner Fortschritt. Und die Gespräche sind ja noch nicht zu ende.

Das die Parteien nicht in allen Themen auf einen Nenner kommen war doch klar. Dann gebe es nicht verschiedene Parteien.

Letztlich sieht man mal wieder wie pessimistisch die Deutschen sind. Typisch deutsch halt.

Anzeige
Anzeige