Wie war das Campen 2004?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Zora2203 am 08.02.2005 23:14 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Schnackles

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Zora2203
08.02.2005 23:14

Hallo!
Letztes Jahr konnte ich leider gar nicht zum Ring fahren, war auch total traurig, aber dieses Jahr werde ich garantiert wieder mit von der Partie sein! Es haben sich auch schon ganz viele Freunde motivieren lassen, mitzukommen. zu vier Frauen alleine - nee, danke. Zickenalarm... *ggg*

Also meine Frage: 03 habe ich mich tierisch über das neue Camping-Park-System geärgert. Nur noch D9 war frei und dann doch nicht und dann doch... Und anschließend konnte man doch noch auf B5, irgendwann sogar mit Autos etc. etc. Ihr kennt das Spiel ja. Riesen-Hals direkt am ersten Abend, den ich dann aber direkt mal runtergespült hatte, mit etwas Wein *g*

Okay, wie war es denn letztes Jahr? Ist die Organisation besser gelaufen? Ich fand D9 ja auch ganz gut, aber der macht erst Donnerstags auf - das finde ich etwas knapp, wo doch schon abends die ersten Bands spielen ,oder?

Bin irgendwie etwas verwirrt, dieses Jahr. Wird wohl vom Entzug kommen - nie wieder ein Jahr ohne RAR!

Zora

RockerSchemm
08.02.2005 23:32

naja, fands auch wieder ein wenig kaotisch, hab davon aber nit so viel mitbekommen. die ersten bands spielen erst freitag mittag.[addsig]

RiotGrrrrl
09.02.2005 00:07

ich weiß nicht...2003 sind wir donnerstag abend angekommen und standen stunden im stau, 2004 sind wir mittwoch nachmittag dagewesen und alles war wunderbar frei, leer, super....und als wir donnerstag n bissl rumgegangen sind, hatten wir auch den eindruck, dass die straße bei weitem nich so verstopft und ungeregelt war, wie das jahr davor..kA wieso...

also campen tun wir übrg auf A2[addsig]

spike
09.02.2005 08:20

--> RaR FAQ

mein eindruck, für die stammgäste die wegen der einzigartigen atmosühäre auf den campingplätzen jedes jahr gekommen sind ist es der untergang.

all die idioten mit kettensägen, skieren LKWs kostümen etc. sind halt nciht mehr da Smiley

aber im großen und ganzen glaube ich haben die meisten sich nicht dran gestört.

zur organisation kann ich nciht soviel sagen, habe auf müllenbach gecampt. d9 soll als problematisch egwesen sein und letztendlcih gabs ja ncoh den ärger mit der nordschleife....

GANDALF
09.02.2005 08:28

yo so ist es spike wir waren bis 2002 immer ein trupp von 30-40 leuten mit lkw´s wohnwagen allem was dazu gehört und es waren auch eine menge leute dabei die nicht unbeding t wegen der musik dahin gefahren sind sondern wegen den leuten dort und der party am platz seid 2003 fahren wir nur noch mit 8-10 leuten weil der rest keinen bock mehr hat. [addsig]

stoph
09.02.2005 14:40

ich glaube, dass man grundsätzlich sagen kann, dass je später man anreist, desto größer ist das chaos. also ab donnerstag mittag bis nachmittag. wer früher da ist, kommt problemlos auf den campingplatz (seiner wahl).[addsig]

osti
10.02.2005 13:32

Also, wir kommen traditionell Donnerstags in den frühen Nachmittagsstunden am Ring an.
Normalerweise haben wir unseren Stammplatz auf der Nordschleife - an der Bushaltestelle zwischen km4 und km5.
Die Nordschleife wurde in den letzten Jahren immer Donnerstags zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr geöffnet, wobei die Warteschlange immer den Ort blockierte und die Ordnungsdienste jedes Jahr von neuem mit dem Abschleppen drohten... aber meistens liessen sie es dann auch dabei bewenden, und öffneten dann die Nordschleife etwas früher als angekündigt, wenn das Chaos zu gross wurde.
Da unsere lieben Freunde von MLK im letzten Jahr aber beschlossen, die Nordschleife zu schließen und lieber alle die, die mit großem Aufwand wie Unimogs, LKW´s, ganze Zeltstädte, usw. anreisen, zu ärgern, mussten wir notgedrungen auf einen anderen Campingplatz ausweichen (soweit ich mich noch erinnern kann, war es C6).
Dieser Campingplatz war nur für Wohnmobile u.ä. zugelassen. Wir waren letztes Jahr mit einem normalen PKW (Opel Omega Kombi) und Anhänger unterwegs, was sich für diesen Platz als völlig ungeeignet erwies. Da Auto und Anhänger völlig überladen waren benötigen wir schon auf dem Weg zum Campingplatz (etwa 1km Rückstau) die tatkräftige Unterstützung anderer Ringrocker beim Anfahren mit unserem Gefährt, denn die Kupplung schien sich nach jedem anrollen ein wenig mehr zu verabschieden - natürlich standen wir da gerade an einer Steigung.... der Besitzer des Fahrzeug schwitzte Blut und Wasser...

Als wir dann endlich auf dem ziemlich matschigen Platz ankamen, ging es nur noch bergab - mit 3 Mann auf der Motorhaube kamen wir dann doch noch zu unserer Endposition.

Die Ordner auf dem Platz bemühten sich überhaupt nicht um eine halbwegs vernünftige Aufteilung der Bereiche - ausserdem schlossen sie den Platz obwohl im hinteren Bereich noch jede Menge Platz war.
Absolut negativ bleibt noch zu bemerken, daß die Nachzügler , die Freitags und Samstags anreisten mit ihren normalen PKW nicht mal zum ausladen auf den Platz durften, obwohl dies absolut problemlos möglich gewesen wäre, und alles schleppen mussten.
Ich bin der Meinung dass Rock Am Ring ohne Nordschleife nur halber Spass ist . Die "grüne Hölle" gehört einfach dazu !!

Daher mein Apell: MAREK MACH DIE SCHLEIFE AUF !!!
(schlagt mich jetzt nicht, aber ich bin sogar bereit dafür zu zahlen...)

Zora2203
11.02.2005 00:01

puh, hier werden Sie geholfen... *ggg*

Danke für die vielen Beiträge!

Als Fazit für mich: wir werden wohl Donnerstags mittags eintreffen und dann sicherlich noch einen guten Platz erwischen - hoffentlich! Und dann können wir wie gewohnt, den Tag mit Feiern, äh, Zelte aufbauen etc. verbringen - grillen usw. Und die Konzerte beginnen sicher erst am Freitag? Mich irritiert, dass das Datum auf den 3.-5. Juni gesetzt wurde. Und der 3. ist eben ein Donnerstag. Sind es trotzdem 3 Tage Musik? Also bis inkl. Sonntag (6. Juni)??? Ich bin nämlich total verwirrt und frage deshalb so dämlich.... :-/

LG
zora

Zora2203
11.02.2005 00:04

Zitat:
HR


Zora2203 schrieb:

Und die Konzerte beginnen sicher erst am Freitag? Mich irritiert, dass das Datum auf den 3.-5. Juni gesetzt wurde. Und der 3. ist eben ein Donnerstag. Sind es trotzdem 3 Tage Musik? Also bis inkl. Sonntag (6. Juni)??? Ich bin nämlich total verwirrt und frage deshalb so dämlich.... :-/

LG
zora
HR

okay, bin echt voll verwirrt. Hatte glaub ich den falschen Kalender zur Hand. Liegt ja doch Freitags bis sonntag. Sorry... Ups Smiley

CaptainAnarchy
11.02.2005 00:04

Zitat:
HR


Zora2203 schrieb:
Mich irritiert, dass das Datum auf den 3.-5. Juni gesetzt wurde. Und der 3. ist eben ein Donnerstag. Sind es trotzdem 3 Tage Musik? Also bis inkl. Sonntag (6. Juni)???
HR

der 3te is der freitag und der 5te der sonntag. hab gerade extra nochmal nachgeguckt. Smiley

Zora2203
11.02.2005 00:17

ja, da war ich wirklich mal kurz etwas verwirrt. eigentlich sogar für ein paar Tage... Smiley

Bitte um Vergebung Smiley

Habe auch all meine Bekannten erstmal so richtig verwirrt. Sollte halt mehr Freizeit haben. Bin momentan im Uni-Stress. Smiley Aber egal: ich freue mich ohne Ende auf den Ring!!!

LG
Zora

cheffe
11.02.2005 00:50

war doch nur ein spaß, hab ja wegen hausarbeit auch bald wieder "uni-stress" Smiley

araisch
25.02.2005 15:31

Sind Donnerstag nachmittags angekommen (schätzungsweise 13-14 Uhr) und sind von Abfahrt Wehr am Ring vorbei bis C1 gefahren bis wir nen offenen Platz gefunden haben. Allerdings waren wir dann so ziemlich die ersten da und das is ein Rand-Platz.. d.h. praktisch kein Durchgangsverkehr der raubend und brandschatzend durch die Zelten zieht (alles schon gesehen Oo)
Dafür hatte man ne dreiviertel Stunde zum Eingang und konnte sich zwischen Springerstiefel+Blasen und Turnschuhe+Zertrampelte Zehen entscheiden.

Schnackles
25.02.2005 15:44

also wir reisen immer Mittwochs früh an .......da hat ma absolut keine Probleme Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon