Modemacher Moshammer ermordet

eröffnet von Gambrish am 14.01.2005 10:30 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Hurghada

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Comatose
15.01.2005 12:39

Fand Moshammer eigentlich auch nie wirklich so toll, finds aber trotzdem alles ziemlich tragisch und es ist halt einfach ne ganz schlimme Sache!

Finde auch das einige Leute hier im Forum ihren Sinn für Humor in anderen Freds ausleben sollten aber gut, dass ist ja jetzt hoffentlich auch erledigt...

Naja und das die Medien so etwas zereißen ist ja leider auch normal... *kopfschüttel*[addsig]

Scarface666
15.01.2005 13:38

Pfui Teufel...

mir wird wirklch schlecht was auch im Fernsehen dazu läuft ist pervers. Aber nichts neues...

Das er echt einer der Leute war, der mal wirklch Punk war ist ne feine Ansicht...bin ich auch dafür Smiley

Wer auch sonst ?

...hoffe wirklch das er jetzt wo er ist seinen Spass hat und astrein auf das Geschehen scheissen kann.



Der hatte echt mal was...

Gerry
16.01.2005 11:46

16. Januar 2005

Geständnis im Fall Moshammer

N24: 25-Jähriger durch DNA überführt


Im Fall des ermordeten Münchner Modeschöpfers Rudolph Moshammer hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie der Münchner Polizeisprecher Andreas Ruch am Sonntag der Nachrichtenagentur AP sagte, habe der Mann die Tat inzwischen gestanden.
Der Verdächtige sei in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden. Nähere Angaben zur Identität des Mannes wollte die Polizei noch nicht machen. Auf einer Pressekonferenz gegen Mittag wollen die Ermittler Näheres berichten.

Unter anderem hatten die Ermittler nach einem jungen Mann gefahndet, der von einem Zeugen wenige Stunden vor der Tat mit Moshammer in dessen Rolls Royce gesehen wurde. Insgesamt gingen bis Sonntagmorgen rund 180 Hinweise bei den Ermittlern ein.



DNA-Spur führte offenbar zur Festnahme

Nach N24-Informationen handelt es sich um einen einschlägig bekannten Iraker, der durch einen genetischen Fingerabdruck überführt wurde. DNA-Spuren wurden demnach sowohl im
Auto als auch in der Villa des Ermordeten gefunden, möglicherweise auch auf dem Fell von Hund Daisy. Der Festgenommene wird offenbar der Homosexuellen- und Stricherszene zugerechnet.

Moshammer war am Freitagmorgen tot in seinem Haus im Münchner Vorort Grünwald entdeckt worden. Seitdem hatte eine Sonderkommission der Polizei unter Hochdruck nach dem Täter gesucht.

Der 64-jährige Modeschöpfer war laut Obduktion in der Nacht zum Freitag in seinem Haus mit einem Kabel erdrosselt worden. Die Polizei schloss von Anfang an einen Zusammenhang zur homosexuellen Stricher-Szene nicht aus. Zuletzt lebend gesehen worden war der exzentrische Modemacher laut Zeugenaussagen am Freitag gegen 22.30 Uhr, als er in seinem schwarzen Rolls-Royce allein in die Münchner Bahnhofsgegend fuhr, wo sich unter anderem Homosexuellen-Lokale befinden.

(N24.de, dpa, AP)

Kaan
Kaan
16.01.2005 11:56AdminSupporter

Gut, dass der Täter so schnell überführt wurde! Nur kann man sich jetzt wieder über die ganzen "ha! er war schwul, wir haben es immer gewusst"-Ausschlachtungen 'freuen' *hust*

meine Güte, er war halt schwul... macht ihn das zu nem schlechten Menschen? offensichtlich ganz und garnicht... (das nur mal so präventiv - man weiß ja was jetzt von den medien und horizontbeschränkten so alles kommen wird... traurig Smiley )

Scarface666
16.01.2005 12:13

"Perveses Zweitleben" ....

Die "Bild" ist schon unheimlich intelligent und sensibel bei sowas... Smiley

Auch eine homosexuelle Neigung ist nichts schlimmeres als eine heterosexuelle Neigung...wenn man sich anschaut das in den USA man seit Jahren mit peinlichsten Tehsen versucht Homosexualität als teufelswerk anzukreiden und aufzutischen ist das schon allerhand.

Moshammer Mörders war auch noch Iraker ( falls es stimmt...)...was kann man da wieder wieder für tolle Thesen ausbreiten ???

Mri ist eh schon schlecht von den Medien...mal wieder.

Ziehe erneut den Hut vor ihm...

Gerry
16.01.2005 13:15

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Gut, dass der Täter so schnell überführt wurde! Nur kann man sich jetzt wieder über die ganzen "ha! er war schwul, wir haben es immer gewusst"-Ausschlachtungen 'freuen' *hust*

meine Güte, er war halt schwul... macht ihn das zu nem schlechten Menschen? offensichtlich ganz und garnicht... (das nur mal so präventiv - man weiß ja was jetzt von den medien und horizontbeschränkten so alles kommen wird... traurig Smiley )
HR

michael stipe ist angeblich auch homosexuell.

Gerry
16.01.2005 13:16

Fall Moshammer aufgeklärt

Wollmützenmann durch DNA überführt


Im Mordfall Rudolph Moshammer hat der von der Polizei gefasste 25 Jahre alte Iraker die Tat gestanden. Das gab die Münchner Polizei auf einer Pressekonferenz am Sonntagvormittag bekannt. Der einschlägig bekannte Mann wurde durch einen genetischen Fingerabdruck überführt. DNA-Spuren wurden demnach in der Villa des Ermordeten gefunden.Der entscheidende Hinweis auf den mutmaßlichen Mörder kam am Samstagmittag von einem Zeugen. Dieser hatte den Verdächtigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Nähe der Wohnung Moshammers gesehen, wie die Polizei auf der Pressekonferenz mitteilte. Der Täter sei am Samstagabend in seiner eigenen Wohnung von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Dabei habe er keine Widerstand geleistet.

Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus. Als Motiv wird Habgier genannt. Zum Tathergang sagte die Polizei: Der Festgenommene sei von Moshammer angesprochen worden, zu ihm in den Wagen gestiegen und zur Villa in Grünwald bei München gefahren. Für sexuelle Handlungen sei eine Summe von 2.000 Euro vereinbart gewesen. Nach Aussage des Irakers habe Moshammer die Zahlung aber verweigert. Im Streit habe der 25-Jährige ein Kabel um den Hals des Modemachers gelegt und ihn erdrosselt. Dann durchsuchte er das Haus nach Geld.

Der Iraker ist seit 2001 in Deutschland, seit 2002 lebt er in München und ist in der Gastronomie tätig. Nach eigener Aussgage steckte er in finanziellen Schwierigkeiten. Im Zuge eines früheren Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Vergehen, allerdings heterosexueller Art, gab er freiwillig eine Speichelprobe ab, die schließlich zu der Festnahme führte. Der Mann behauptet, nicht der Stricherszene anzugehören.

Moshammer war am Freitagmorgen tot in seinem Haus im Münchner Vorort Grünwald entdeckt worden. Seitdem hatte eine Sonderkommission der Polizei unter Hochdruck nach dem Täter gesucht. Insgesamt gingen bis Sonntagmorgen rund 180 Hinweise bei den Ermittlern ein.

Der 64-jährige Modeschöpfer war laut Obduktion in der Nacht zum Freitag in seinem Haus mit einem Kabel erdrosselt worden. Die Polizei schloss von Anfang an einen Zusammenhang zur homosexuellen Stricher-Szene nicht aus. Zuletzt lebend gesehen worden war der exzentrische Modemacher laut Zeugenaussagen am Freitag gegen 22.30 Uhr, als er in seinem schwarzen Rolls-Royce allein in die Münchner Bahnhofsgegend fuhr, wo sich unter anderem Homosexuellen-Lokale befinden. An einer Ampel sah man den geständigen Iraker neben ihm Wagen, mit einer tief ins Gesicht gezogenen weißen Wollmütze

(N24.de, dpa, AP)

Scarface666
16.01.2005 15:18

Peter O´Toole ist auch schwul, Ian Mc Kellen auch...na und ?

Versteh gerade nicht den Zusammenhang GERRY ?
Smiley

Gerry
16.01.2005 17:40

ich hab halt nur die aussage von slipknotism aufgegriffen:

"Gut, dass der Täter so schnell überführt wurde! Nur kann man sich jetzt wieder über die ganzen "ha! er war schwul, wir haben es immer gewusst"-Ausschlachtungen 'freuen' *hust*

meine Güte, er war halt schwul... macht ihn das zu nem schlechten Menschen? offensichtlich ganz und garnicht... (das nur mal so präventiv - man weiß ja was jetzt von den medien und horizontbeschränkten"

nur weil er bisschen "freakig" war, war er kein anderer mensch als wie andere.

FBG
17.01.2005 12:24Supporter

genau!
mir ist/war es auch ziemlich egal ob er schwul war oder nicht. aber genauso egal war mir ehrlich gesagt der tot Mosis.
Klar, wenn ein Mensch umgebracht wird ist das immer schlimm. Nur leider werden täglich so viele leute ermordet über die kein wort verloren wurde.

und (bitte versteht folgenden satz nicht falsch) war mosi in gewisserweise selbst "schuld", da er ja scheinbar die vereinbarten 2000 € für die sexuellen gefälligkeiten nicht zahlen wollte, weshalb es laut Geständniss zum streit kam was wiederrum zu seinem tot führte.

stoph
17.01.2005 17:16

hast du den typ mal gesehen?
wenn dieser iraker 2000€ wert sein soll, dann werd ich auch strichjunge! Smiley[addsig]

Gerry
17.01.2005 17:30

Zitat:
HR


stoph schrieb:
hast du den typ mal gesehen?
wenn dieser iraker 2000€ wert sein soll, dann werd ich auch strichjunge! Smiley
HR

wieviel verlangst du denn?! Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Scarface666
17.01.2005 18:38

Es sterben überall Leute, aklr udn überall auf merh als grausame und erbärmlcihe Art udn Weise als der Moshammer. Mri ging es hier bei nur um die arg peinliche und pseudoweise Art mit seiner Art udn Weise umzugehen, die ich verurteile...

Egal, bei wem ist das einfach unnütz und wirklch komplett asozial. Wer jetzt "Punk ist das" schreit hat wie immer nichts verstanden *g*

Das man über andere kein Wort verliert ist auch einfach eine sache das man davon ncihts erfährt, weil man ja die Bevölkerung nciht verusnichern mag über AIDS Tote und sonstige Grausamkeiten...der Tod von Mandelas Sohn sit ebenso traurig. Das er an Aids starb noch schlimmer...aber wer sagt dazu was bei RTL ?

Kein Aas...

Ich möchte mal wissen was ihr einige machen würden, wenn ihen das Wasser finanziell bis zum hals steht...bestimmt nicht weiterhin bei MC Doof totes Tier und weiter fressen.

Das er selbst schuld ist, ist wohl war, aber kann ich mir net so dorekt vorstellen, das es um sowas banales ging. WEnn hätte er doch...aber egal. er ist tot.

Das ist bedauerlich wie jeder andere Tod eines Menschen auch.

Hurghada
19.01.2005 13:16

hate jemand mal die bild schlagzeilen gelesen?

irgendwas in die richtung

der perverse mosi-mörder...

Anzeige
Anzeige