Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

290 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
NoelGallagher
30.08.2009 13:06Supporter



ZERO74 schrieb:
Aber Oasis eine unüberschaubare Komplexität zu unterstellen halte ich in der Tat für ein wenig hoch gegriffen. Wo soll die sein?



Im Konflikt zwischen dem Rock'n'Roll-Proletariat und der spießigen Rock-Bourgeoisie.

KLL
30.08.2009 13:31



NoelGallagher schrieb:
[...] Oasis sind das Fußballspiel (großer Rahmen, zum Saufen und zum Mitgröhlen), Pearl Jam sind das Handballspiel (technisch anspruchsvoller, kleinerer Rahmen, aber auch begeisternd), Coldplay sind das Mädchenballett.

Alleine schon O-A-SIS O-A-SIS kann man besoffen einfach geiler gröhlen als PEARL JAM. Smiley



Smiley Smiley
Ich konnte mit der Musik von Oasis nie wirklich was anfangen, Wonderwall zB versetzt mich immer in Rage aber ich finde es trotzdem sehr schade. Schließlich kann doch niemand so unterhaltsam in der Öffentlichkeit rumpöbeln wie die Gallagher-Brüder...

Stebbard
30.08.2009 13:34



KLL schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
[...] Oasis sind das Fußballspiel (großer Rahmen, zum Saufen und zum Mitgröhlen), Pearl Jam sind das Handballspiel (technisch anspruchsvoller, kleinerer Rahmen, aber auch begeisternd), Coldplay sind das Mädchenballett.

Alleine schon O-A-SIS O-A-SIS kann man besoffen einfach geiler gröhlen als PEARL JAM. Smiley



Smiley Smiley
Ich konnte mit der Musik von Oasis nie wirklich was anfangen, Wonderwall zB versetzt mich immer in Rage aber ich finde es trotzdem sehr schade. Schließlich kann doch niemand so unterhaltsam in der Öffentlichkeit rumpöbeln wie die Gallagher-Brüder...
[/quote]

Naja, gerade jetzt ohne verpflichtungen können sie sich doch noch viel mehr gegenseitig anpöbeln Smiley

RocknRollStar
30.08.2009 15:40

Oasis und Tool vergleichen? Geht nicht!

Das besondere an Oasis war ja auch immer diese Einfachheit und die banalen Texte über den Alltag, damit konnte man sich identifizieren.

Leute die sich eben nie wirklich mit der Band befasst haben sehen natürlich in erster Linie die ganzen Klischees und kennen dann in der Regel eben nur die Singles von der Morning Glory. Mach ich keinem zum Vorwurf, aber in meinen Augen kann so jemand sowieso keinen ernstzunehmenden Kommentar zu der Band schreiben bzw. versteht nicht was diese Musik für einen riesigen Teil der Leute in Uk und einen kleinen Teil Leute in D im Alter von inzwischen 20-30 Jahren bedeutet hat.

Hab letzte Nacht noch ne Mail an einen guten Freund verfasst, so ist meine persönliche Sicht der Dinge. In Zukunft werde ich zum Thema Oasis hier nix mehr posten.



Well I actually feel sick, I’m absolutely fucking gutted. Oasis meant so much to me as you probably know, they were more than just a band in my eyes.

There hasn’t been a day when I haven’t played Oasis, they have been my soundtrack ever since I heard „Don’t Look Back In Anger” (still my favourite track) on the radio for the first time on one day in 1995, I know you think of me as a bit of a fan boy but fuck it, I’m proud, I know I get excited about every tiny little thing Oasis do but that’s because I’m so passionate and I say it takes some band to make you feel like that. I don’t mind admitting I did get teary earlier, it’s fucking hard not to when Live Forever blasts out and you know it’s all ended. This is the end of Britain’s greatest ever rock’n'roll band.

At the end of the day, Oasis were always a band for the fans rather than the many critics who’ve sniped at them since they formed at the start of the 1990s. To a seasoned music critic, it was pretty easy to point out the uninspired chord patterns, the lumpen trad rock arrangements, the daft lyrics. To a 14 year old yet to be introduced to the way rock music could make you feel 600 foot tall, none of this mattered. Oasis – their music and their antics – changed the lives of an entire generation of young music fans like myself. Too young for the despair and nihilism of grunge, they arrived to show us how music could lift you up, inflate your ego, temporarily remove you of your surroundings. Rock’n'Roll Star, the opening track of their debut album Definitely Maybe, distilled this manifesto to perfection: „I live my life for the stars that shine/People say it’s just a waste of time … Tonight, I’m a rock n roll star”. This was music that understood the importance of escape. We wanted to Live Forever, to get wasted on Cigarettes and Alcohol.

I’m finding it quite hard to put it into words but yeah Oasis are such a huge part of my life and will obviously continue to be forever and I just pray one day they will put it all behind them and get back to they are so good at doing, being the best band to have graced this earth.



Cheers!

r25d01
31.08.2009 00:43

Mein tiefes Beileid an alle Oasis-Fans. Ich selber mag Liam nicht. Finde ihn sowohl persönlich, als auch seine Live-Stimme bzw. sein allgemeines Live-Auftreten mies. Für mich persönlich hat die Sache vielleicht einen Vorteil. Ein Ticket für Oasis würde ich mir nicht kaufen, für Noel schon.

ZERO74
ZERO74
31.08.2009 10:54



NoelGallagher schrieb:
...oder dass der intellektuelle Zugang zu Tool fehlt oder anderer elitistischer Dünnsinn wird von Tool-Fans ja seeehr häufig gegenüber Leuten gebracht, die Tool nicht mögen (wurde hier ja leider auch wieder bestätigt).




Naja, eine Band nicht mögen und eine Band nicht verstehen sind ja erstmal zwei vollkommen unterschiedliche Punkte. Ich denke, jemand der mit der Musik von Bands wie Tool, den Pumpkins oder NIN nichts anfangen kann, wird ja nicht plötzlich etwas daran ändern, wenn er sich mit dem tieferen Sinn dahinter beschäftigt. Und auch wenn Oasis da Dinge trällern würden, die mein Leben widerspiegeln, würde mich die Musikk und vor allem die Live-Performance nicht mehr begeistern. Aber das würde ja jetzt vermutlich in eine philosophische Diskussion über den Kunstbegriff ausarten, wenn man nicht aufpasst. Smiley

Wie gesagt, ich denke, wenn man richtig Fan von etwas ist - egal ob eine Band, ein Fußballverein oder von mir aus ein Schauspieler, dann ist es absolutes Drama, wenn dort etwas negatives passiert. Wer Männer weinen sehen will, der muss nur zu einem Fußballspiel gehen, in dem der Abstieg besiegelt wurde. So emotional Fan zu sein zeugt zu zunächst einmal von einer emotionalen Intelligenz, die hoch anzurechnen ist. Daher ist jeder wirklich traurige Oasis Fan ohne Zweifel zu bemitleiden - auch wenn man die Trauer und den Musikgeschmack nicht teilt.

Aber die Chance, nun vielleicht von beiden Brüdern jeweils etwas Neues geboten zu bekommen, ist ja auch nicht zu unterschätzen.

danus
31.08.2009 13:00



ZERO74 schrieb:

Naja, eine Band nicht mögen und eine Band nicht verstehen sind ja erstmal zwei vollkommen unterschiedliche Punkte. Ich denke, jemand der mit der Musik von Bands wie Tool, den Pumpkins oder NIN nichts anfangen kann, wird ja nicht plötzlich etwas daran ändern, wenn er sich mit dem tieferen Sinn dahinter beschäftigt. Und auch wenn Oasis da Dinge trällern würden, die mein Leben widerspiegeln, würde mich die Musikk und vor allem die Live-Performance nicht mehr begeistern. Aber das würde ja jetzt vermutlich in eine philosophische Diskussion über den Kunstbegriff ausarten, wenn man nicht aufpasst. Smiley

Wie gesagt, ich denke, wenn man richtig Fan von etwas ist - egal ob eine Band, ein Fußballverein oder von mir aus ein Schauspieler, dann ist es absolutes Drama, wenn dort etwas negatives passiert. Wer Männer weinen sehen will, der muss nur zu einem Fußballspiel gehen, in dem der Abstieg besiegelt wurde. So emotional Fan zu sein zeugt zu zunächst einmal von einer emotionalen Intelligenz, die hoch anzurechnen ist. Daher ist jeder wirklich traurige Oasis Fan ohne Zweifel zu bemitleiden - auch wenn man die Trauer und den Musikgeschmack nicht teilt.

Aber die Chance, nun vielleicht von beiden Brüdern jeweils etwas Neues geboten zu bekommen, ist ja auch nicht zu unterschätzen.




Amen

nima
31.08.2009 14:08AdminSupporter

immer wieder geil wie oft tool mit anderen bands, die komplett andere musik machen, verglichen wird.

und dann noch diese sticheleien...

"band xy ist viel besser als tool"
"du verstehst tool einfach nicht"
"die sind einfach nur langweilig"
"dir fehlt einfach nur der intelektuelle zugang"

Smiley

hier gehts um oasis und nicht um tool!!!

RocknRollStar
31.08.2009 15:44

Noel >>> Liam. War schon immer klar, aber das bestätigt mich in meiner Meinung umso mehr. Was ein Arschloch.


NOEL GALLAGHER branded brother LIAM a "f***ing moron" after quitting OASIS for good - then took a swipe at Liam's new fashion label.

Guitarist and songwriter Noel walked out of the band on Friday night after one final nasty backstage fight at the Rock en Seine in Paris.

He told a pal later that night: "They say never work with children and animals. No one mentioned f***ing morons though, did they?"

"I think all that modelling malarkey has gone to his head. It's a pleasure to give him time and space to work on his autumn/winter collection."

Noel headed back to London soon after Friday night's bust-up and has kept his head down at home ever since.

But frontman Liam - who recently started his new clothes label, Pretty Green - has been treating the aftermath as one big holiday. And he's relieved it's all over too.

The singer headed to Lake Como in Italy on Saturday with wife NICOLEAPPLETON, Oasis bass player ANDY BELL and his girlfriend.

Clearly, Andy is taking Liam's side in the split.

Yesterday, Liam and Nicole looked very happy and were kissing and cuddling as they messed about on the water.

It's a shame it all had to end this way, but Noel has found the last year on the road with Liam pure hell.

A source told me: "Liam has been drinking heavily for the duration of the tour and regularly got very abusive and personal.

"He has taunted Noel's girlfriend, Sara, other band members and the crew. People have been frightened to go near him.

"He is one very angry man who needs to sort his issues out."

The long-simmering tension came to a head backstage in Paris when Liam - who was unaccompanied - turned up for the show completely drunk.

He had taken the Eurostar on his own to Paris and arrived... steaming.

I've heard he'd been on a bender for days since pulling out of the V Festival a week ago.

Noel was disappointed that no one from management or security had the guts to challenge Liam's drinking.

So he confronted Liam about being unprofessional.

But Liam exploded in rage and started saying horrendous things about Noel's kids.

Liam hurled his acoustic guitar at Noel. It was a gift from his missus Nicole and had a personal message on it.

Noel then stamped on the guitar, smashing it into pieces and walked out - never to return.

Maybe that moment will go down in music history as a fitting end, with the band being so driven by the brothers' conflict.

r25d01
31.08.2009 19:21

Die arme Nicole.

Was ich aber auch leider wieder typisch Oasis finde ist, dass sie es noch nicht mal hingekriegt haben ihre letzten 3 Shows durchzuziehen.

buether
02.09.2009 09:09

Das hat sich ja gar nicht gelohnt, wenn jetzt schon feststeht, dass die ein Comeback machen wollen. Smiley

Gerry
02.09.2009 11:26


Oasis-Mami:„Liam betet Noel an“

Prügeleien und Trinkgelage stehen bei ihnen auf der Tagesordnung. Nach dem jüngsten Gallagher-Zoff steht Oasis ernsthaft vor dem Aus – doch die Mutter der Chaos-Brüder glaubt nicht an ein Ende.

abendzeitung.de

RocknRollStar
02.09.2009 15:17



Stebbard schrieb:
Wurde ja nichts gesagt, obs mit ohne ohne Noel sein wird.



Sorry, also es war schon ohne Noel gemeint. Der Satz war einer längeren Nachricht entnommen.

RocknRollStar
15.10.2009 19:31

Mal wieder über einen Klassiker gestolpert. Wie schlecht der Raab....

cyberwiesel
15.10.2009 21:22

Den synchronisierten Adolf sehe ich ja jetzt erst, das ist ja wohl großartig. Smiley[addsig]

RocknRollStar
17.02.2010 00:28

(What's The Story) Morning Glory?' best 'BRITs Album of 30 Years. Jetzt endlich auch schwarz auf weiss

Liam was für ein Held