Vegetarischer Weihnachtsbraten

eröffnet von TweedyTwo am 30.12.2004 22:18 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

TweedyTwo
30.12.2004 22:18

Hab ich aus dem forum www.vegan.de aufgeschnappt:

Glutenpulver mit Pfeffer, Salz und Gewürzen nach Wahl vermischen und einen großen Batzen draus machen.
Aus Knödelbrot (besser beim Bäcker holen oder selbermachen, da weiß man wenigstens was drin ist), mit heißer soja/reis/hafermilch übergiesen, gehackte zwiebeln, etwas Schnittlauch und Petersilie dazu, anderes Gemüse nach Geschmack, dann alles durchkneten.
Den Seitanklumpen aufschlitzen und mit reichlich Füllung ausstopfen.
Dann eine Marinade aus Balsamicoessig, Olivenöl, Tomatenmark, Senf und Gewürzen nach Wahl (Thymian nicht vergessen!).
Den Seitanklumpen in eine gefettete Bratform geben, dann mit der Marinade bestreichen.
Das Ganze dann ab in den Ofen, bei 175-200 Grad schön braunbacken.
Derweil eine Zwiebelsoße machen:
Zwiebel kleinhacken, zusammen mit Mehl in der Pfanne braunwerden lassen, dann etwas Tomaten mark dazu, kurz anbraten lassen (auf keienn Fall zu lang, sonst wird das Mark bitter) mit Gemüsebrühe aufgießen, etwas Sojasauce, Pfeffer usw. dazu und köcheln lassen.
Dazu am besten vegane Spätzle.

hört sich doch verdammt lecker an oder ?

Saitan (wie es hier verwendet wird) sieht übrigens so aus:



ich will damit keinem vegetarier auf dne schwanz treten aber ich finds trollig

AJ
30.12.2004 22:28

Wie wärs denn mit Nussbraten??

Des schmeckt super haben wir gestern erst gemacht!

Annagy
30.12.2004 23:36

Zitat:


TweedyTwo schrieb:

ich will damit keinem vegetarier auf dne schwanz treten aber ich finds trollig



na das will ich doch hoffen

Oberholzklauer
30.12.2004 23:40

Also das auf dem Teller sieht aus wie Hunde/Katzen- Futter. Wenns auch so "riecht" dann Mahlzeit[addsig]

TweedyTwo
31.12.2004 00:17

ich denke es gibt soviele leckere vegetarische essen grad chinesisch indisch japanisch oder auch die halbe italiensiche küche bietet da so viel ....da dürfte man doch etwas niveauvolleres finden als ein den fleischessern nachemfundenes gericht nachzubauen

Oberholzklauer
31.12.2004 10:47

indisch, feine Sache, aber sehr, sehr, sehr, sehr scharf. Aber leggä. Und das sage ich als Fleischfressende Pflanze[addsig]

Annagy
01.01.2005 13:52

Thailändisch ist das beste.... hmmmmmmmmm
Gibt da so nviele geile vegetarische Rezepte!

stoph
03.01.2005 14:59

Zitat:


Oberholzklauer schrieb:
Also das auf dem Teller sieht aus wie Hunde/Katzen- Futter.


Voll der Fraß!!! *kotzendes Smilie*[addsig]

Frosty
03.01.2005 16:34

also ich ess eigentlich fast alles aber hier schreckt das aussehen schon etwas ab...sieht aus als wäre es schon ma fünf minuten lang durch den menschlichen körper gewandert

rebecca
01.03.2005 23:36

ich glaub das ist auch sowas, das kann nur ein fleischesser erfunden haben.
der nimmt sich alles, was so in seiner küche rumliegt und keine augen hat, irgendwas, mischt das durch und das ist dann DAS vegetarische zeug überhaut. hauptsache es sieht richtig sch*** aus

Valmont
Valmont
02.03.2005 19:43

Zitat:


Comatose schrieb:
ICH WILL TOTES TIER!!!


100% agree... ob schwein,ring,vogel, gans,ente,pferd *g* strauss, kalb, lamm, krokodil, hirsch, reh,schlange, huhn, ´fisch, was auch immer !!

hauptsache es ist lange vorher mal herumgelaufen...[addsig]

RiotGrrrrl
02.03.2005 19:48

Zitat:


Valmont schrieb:


100% agree... ob schwein,ring,vogel, gans,ente,pferd *g* strauss, kalb, lamm, krokodil, hirsch, reh,schlange, huhn, ´fisch, was auch immer !!

hauptsache es ist lange vorher mal herumgelaufen...


das ist ekelhaft *würg* [addsig]

since1904
02.03.2005 20:39

Zitat:


Valmont schrieb:
[quote]
Comatose schrieb:
ICH WILL TOTES TIER!!!


100% agree... ob schwein,ring,vogel, gans,ente,pferd *g* strauss, kalb, lamm, krokodil, hirsch, reh,schlange, huhn, ´fisch, was auch immer !!

hauptsache es ist lange vorher mal herumgelaufen...
[/quote]

ham ham leckaaaaaaaa

comander81
02.03.2005 21:14

Zitat:


TweedyTwo schrieb:
Wie wärs mit ein paar vegetarischen Steaks für den Ring ?


Ich weiss schon wovon ich mich am ring ernähr!




[addsig]

since1904
03.03.2005 00:46

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
vegetarisches grillzeug schmeckt auch genauso lecker


das will ich jetzt mal ganz stark bezweifeln ... aber man lernt nie aus... mit was könntest du mich denn überzeugen

Valmont
Valmont
03.03.2005 12:37

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
vegetarisches grillzeug schmeckt auch genauso lecker


du vergleichst doch nicht das:

mit dem: [addsig]

RiotGrrrrl
03.03.2005 13:00

@val


nein, es gibt eigentlich alles auch in vegetarisch...bratwurst, normale wurst, cordon bleu, schnitzel usw...schmeckt genauso wie normales fleisch, nur eben ohne fleisch... ich will hier keine missionierung anleiern, ich wollt auch nur mal drauf hinweisen, dass vegetarisches "fleisch" auch lecker sein kann[addsig]

Valmont
Valmont
03.03.2005 13:02

wie kann man denn ein schnitzel ohne fleisch machen?

und wenn es aussieht wie fleisch, schmeckt wie fleisch und riehct wie fleisch , wozu dann überhaupt das vegetarische wenns doch sowieso zum verwechseln ähnlich is? *wink*

[addsig]

RiotGrrrrl
03.03.2005 13:04

Zitat:


Valmont schrieb:
wie kann man denn ein schnitzel ohne fleisch machen?


ich kann dir jetz leider keine zutaten sagen, weil ich jetz nix hier hab, aber ich kann ja gern mal nachschaun, wenns interessiert

Zitat:

und wenn es aussieht wie fleisch, schmeckt wie fleisch und riehct wie fleisch , wozu dann überhaupt das vegetarische wenns doch sowieso zum verwechseln ähnlich is?


diese frage beantwortest du dir am besten mal selber [addsig]

Anzeige
Anzeige