Gefahren einer Wall Of Death etc.?!?

eröffnet von Chainz am 25.11.2004 23:29 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von Edgecution

101 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
TweedyTwo
01.02.2005 16:25

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ein tolles Gefühl soll das gewesen sein? hast du ne Ahnung wie es hinten aussah? der wellenbrecher neigte sich extrem und wäre beinahe nach hinten umgefallen / gebrochen!!! und was dann passiert wäre, wieviele totgetrampelte Menschen es dann gegeben hätte... das will ich mir garnicht vorstellen!!!
HR

Ich weiß sehr wohl was da abging ich stand circa 10 meter hinterm wellenbrecher ....ich bin mir der gefahr durchaus bewußt und es war auch teilweise übel, ständig irgendwelchen leuten von vorne nach hinten zu ziehen ...und dennoch würde ich sagen das es ein tolles konzert war ...auch wenn es etwas eng wurde ....
03 war eh sehr gefährlich ...bei metallica bei RaS mittendrin dann das terremoto ...

GongoJack
01.02.2005 16:29

ich war vor nen paar wochen auf nem hosen konzert in bremen mit 5000 leuten und dort wurde der wellenbrecher an der seite 3mal aufgeschoben und das war schon nicht so "unkritisch". da konnte man echt sehen wie dumm menschen sein können, nur um ne band zu sehen.

ich will mir echt gar nicht vorstellen wie das auf dem terremoto war. ich denke die wenigsten haben die situation auch nur im geringsten erkannt Smiley

DarkCounter
01.02.2005 16:59

also terremoto war echt schon hart ... ich konnte mich bei den foos auch net bewegen und wurde ziemlich gequetscht ... also viel aufs konzert achten konnte ich dann echt nimmer ... soad in leeds war auch sowas ... vorderen reihen komplett umgefallen, da hatte man schon bissle panik teilweise, vor allem wenn da etliche auf einem draufliegen, die luft wegdrücken, aber selbst nicht hochkommen können. vor allem wenn die menge dann anstatt zurückzutreten auch noch nach vorne stürmt ... also sowas kann wirklich schon gefährlich sein ... vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass sowas zu mehrere toten führen kann.

Valmont
Valmont
02.08.2005 10:01

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
... vor allem wenn da etliche auf einem draufliegen, die luft wegdrücken, aber selbst nicht hochkommen können. vor allem wenn die menge dann anstatt zurückzutreten auch noch nach vorne stürmt ...
HR

jep.. und das ist m.E. das fatale, dass die leute dann in panik verfallen, jeder zuerst an sich denkt (was selbstverständlich eine natürliche schutzreaktion ist) und jeder versucht sich da irgendwie rauszuwuseln, während unter einem selbst noch die leute liegen und man denen noch umso mehr den raum und die luft zum atmen nimmt..

es ist mit absolut nichts zu entschuldigen, wenn solche unfälle auf festivals oder konzerten passieren..
selbst wenn da nochjmal 500 oder 1000 bekloppte mehr nach vorn drängen, sollten die aufgestellten wellenbrecher die last tragen..
[addsig]

inemine
30.11.2005 23:09

natürlich ist das schlimm, wenn jemandem in einem moshpit was passiert. ich hatte bei konzerten - auch ohne im pit zu sein - schon öfter angst vor ellebögen auf nasenhöhe etc., aber ich denke, wer auf ein konzert - und besonders in den pit geht - sollte sich darüber im klaren sein, worauf er sich einläßt.
passieren kann einem wie man sieht immer was. wenn man eine irgendeine unentdeckte krankheit hat kann sie offensichlich auch im sportunterricht oder sonstwo ein risiko sein - dazu braucht es kein konzert.
als mädchen sind mir die ganzen wall of death - sachen zw. lauter großen jungs eh zu riskant, aber man kann sich auch nicht von allen eventualitäten den spaß verderben lassen.

inemine
30.11.2005 23:13

by the way... 100 kilo typen die meinen crowdsurfen zu müssen und dann von hinten wie ein nasser sack auf einen drauf plumsen finde ich ätzend. man solle man eine anleitung fürs crowdsurfen auf den leinwänden geben:
nicht besoffen sein, normalgewichtig sein und am wichtigsten: körperspannung halten. das macht das tragen wesentlich einfacher.

Kaan
Kaan
30.11.2005 23:16AdminSupporter

stimmt... wenn die surfer wenigstens körperspannung halten würden und ihre beine hochhalten würden, dann wär es weitaus einfacher - und dann wären auch schwergewichtigere kein so großes problem...
[addsig]

LordElend
30.11.2005 23:49

Crowsurfen sollte nur als Stagediven erlaubt sein, so dass man die Leute kommen sieht, dann kann man auch reagieren.
Dumm sind die die von hinten immer in deinen Nacken fliegen (+die oben genannten Symptome)

FBG
01.12.2005 08:05Supporter

klar, wir können auch nur noch sitzplatzkonzerte wie in den USA veranstalten.
Also ich gehe heut zu AF & hatebreed und freue mich mal richtig dicke auf den geilen Pit Smiley
[addsig]

Elli
01.12.2005 10:40

Wir gehen ja schließlich nicht auf einen Kindergeburtstag. Smiley

Wenn ich in den Pit gehe, dann weiß ich, dass ich schon mal einen vor die Fresse bekomme oder dass mir mal ein Surfer auf den Kopf fällt. Mit ´ner blutenden Nase oder Lippe, sowie ein paar blauen Flecken rechne ich dann vorher. Und das gehört auch dazu. Wer sich dann was anstellt sollte lieber direkt weiter hinten stehen bleiben. Smiley[addsig]

cobain82
01.12.2005 13:01

Zitat:
HR


Sebbi schrieb:
was ich nur absolut zum kotzen find,sind die leute,die nur vorne rumstehn (am pit) und äußerst aggresiv auf nur kleinste rempler oder stagediver reagieren.wenn ich keinen bock auf action hab,bleib ich verdammt nochmal weiter hinten oder am rand stehn (kommt auch manchmal vor).
HR
schon mal daran gedacht, dass diese leute genauso wie du für ihre karten bezahlt haben und somit das recht haben da vorne zu stehen?

ich will auf einem konzert nicht nur die band hören sondern auch sehen, also stell ich mich wenn ich grad lust hab auch mal vorn hin. springen, feiern, tanzen alles in ordnung. aber wenn mich jemand gröber anrempelt muss er eben damit rechnen das gleiche von mir serviert zu bekommen. die typen im pit könnten den schwachsinn doch genauso gut weiter hinten veranstalten, die haben den blick doch ständig nur nach unten gerichtet und schauen eh nie auf die bühne...

Valmont
Valmont
01.12.2005 13:28

sind eigentlich bands, die eine wll of death veranstalten auch spalter? Smiley[addsig]

Elli
01.12.2005 13:29

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
sind eigentlich bands, die eine wll of death veranstalten auch spalter? Smiley
HR

Endlich mal wieder ein Fünfer für Tim.[addsig]

Honk850
Honk850
01.12.2005 13:32Supporter

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
...die typen im pit könnten den schwachsinn doch genauso gut weiter hinten veranstalten, die haben den blick doch ständig nur nach unten gerichtet und schauen eh nie auf die bühne...
HR

100 % Zustimmung! Sollen die sich doch mit ihrem Scheiß nach hinten verziehen. Bekommen ja eh meißt nix vom Konzert mit!!

[addsig]

Elli
01.12.2005 13:35

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Sollen die sich doch mit ihrem Scheiß nach hinten verziehen. Bekommen ja eh meißt nix vom Konzert mit!!
HR

Ich bekomme trotzdem alles mit. Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
01.12.2005 13:40Supporter


Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Sollen die sich doch mit ihrem Scheiß nach hinten verziehen. Bekommen ja eh meißt nix vom Konzert mit!!
HR

Zitat:
HR

Elli schrieb:
Ich bekomme trotzdem alles mit. Smiley
HR

ja nee, is klar! Smiley[addsig]

Onkel_Joseph
01.12.2005 14:19

bei den meisten konzerten - mal von festival mit mehrenen zehntausenden leuten mal abgesehen - iss die pit wo's richtig abgibt nie so groß dass man keinen ruhigen platz recht weit vorne kriegt.
normalerweise steht man hinter oder neben der pit net mehr als 10 meter von der bühne weg und sieht noch sehr gut.

LordElend
01.12.2005 15:32

Hahaha die Seiten davor bekomm ich nur einen drauf weil ich sage, dass was passieren kann ist halt so und nu nen halbes Jahr später sind alles die derbsten Pit mosher,.... sorry... lol

RiotGrrrrl
01.12.2005 15:48

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:

schon mal daran gedacht, dass diese leute genauso wie du für ihre karten bezahlt haben und somit das recht haben da vorne zu stehen?

ich will auf einem konzert nicht nur die band hören sondern auch sehen, also stell ich mich wenn ich grad lust hab auch mal vorn hin. springen, feiern, tanzen alles in ordnung. aber wenn mich jemand gröber anrempelt muss er eben damit rechnen das gleiche von mir serviert zu bekommen. die typen im pit könnten den schwachsinn doch genauso gut weiter hinten veranstalten, die haben den blick doch ständig nur nach unten gerichtet und schauen eh nie auf die bühne...
HR

das IST ein moshpit Smiley[addsig]

PeleAlmquist
01.12.2005 15:52

also ich wunder mich wirklich was hier viele gegen einen Moshpit haben Smiley also ich habe noch nie ernsthafte blessuren davongetragen oder jemanden gesehn dem es so ging . und ma ernsthaft . irgendwie gehört es doch zu rock bzw metal dazu .. wenn ich mich da ans system konzi in K erinner ,. da war die ganze halle ein moshpit Smiley

klar es kann immer was passieren . aber die meisstens sind doch so vernünfitg die beine unten zu lassen oder stehen zu blebien wenn einer liegt ..

Honk850
Honk850
01.12.2005 16:00Supporter

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
also ich wunder mich wirklich was hier viele gegen einen Moshpit haben Smiley also ich habe noch nie ernsthafte blessuren davongetragen oder jemanden gesehn dem es so ging . und ma ernsthaft . irgendwie gehört es doch zu rock bzw metal dazu .. wenn ich mich da ans system konzi in K erinner ,. da war die ganze halle ein moshpit Smiley

klar es kann immer was passieren . aber die meisstens sind doch so vernünfitg die beine unten zu lassen oder stehen zu blebien wenn einer liegt ..
HR

erstmal kann man Dir gratulieren, dass Du noch nichtmal jemanden mit ernsthaften Blessuren gesehen hast. Dann ist der ganze "Spaß" nämlich auch ganz schnell zu Ende. Aber warum gehört das zu Rock- bzw. Metalkonzerten dazu Smiley ich glaube da hab ich am Eingang oder auf der Eintrittskarte bisher immer was überlesen! [addsig]

PeleAlmquist
02.12.2005 11:08

hm . was soll ich dazu jetzt antworten ... Smiley du weisst doch bestimtm shcon was ich damit sagen wollte .. man weiss doch dass man bei bestimmten bands halt immer auf nen moshpit trifft . und irgendwie weiss man es auch vorher . das meinte ich damit . spalter Smiley [addsig]

Anzeige
Anzeige