Fast Forward

eröffnet von Ruud am 18.11.2004 16:51 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Foesch

87 Kommentare
« Seite 4 von 4
Comatose
03.01.2005 08:40

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Noch dazu, nichts gegen Slipknot, aber muss das Overdrive Konzert von Slipknot gleich 2 mal am Tag laufen? 12:00 und 20:00
Ein Termin würde locker reichen dann hätte man wieder 1 Stunde mehr Sendezeit!
HR

Sei doch froh... die eine Stunde die es mehr gäbe würde eh nur mit Mist gefüllt werden...
[addsig]

FBG
03.01.2005 08:56Supporter


Zitat:
HR


svenf schrieb:

Noch dazu, nichts gegen Slipknot, aber muss das Overdrive Konzert von Slipknot gleich 2 mal am Tag laufen? 12:00 und 20:00
Ein Termin würde locker reichen dann hätte man wieder 1 Stunde mehr Sendezeit!
HR

jedes Overdrive Konzert kommt insgesamt 4mal am Wochenende. Samstag und Sonntag jeweils 12.00 und 20.00 Uhr.
Fragt mich nicht warum, ist aber so.

everlast
18.01.2005 00:00

Erster Lichtblick:

MTV Spin kommt nun wieder montags von 23:00 - 00:00 Uhr.

Gerade toller Auftakt mit Tocotronic als Studiogästen und Videos von Morrissey, Bloc Party, Kante, Pavement, Le Tigre,...

[addsig]

Gerry
24.01.2005 21:33

Sarah Kuttner: Nichts Halbes und nichts Ganzes

In einem Interview spricht Sarah Kuttner über ihren Exotenstatus bei VIVA und den halbierten Dienstplan.






Kein Fall für Kuttner: Alexander Klaws.




Köln (joga) - Mit einem Besuch von Tocotronic, bei dem das Hamburger Quartett sich sichtlich unwohl fühlte, beendete Sarah Kuttner gestern Abend ihre erste Woche mit nur zwei Sendeterminen. Gewöhnt hat sie sich offenbar noch nicht an den neuen Zustand: "Zweimal in der Woche ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Noch habe ich das Gefühl, auf viele tolle Sachen verzichten zu müssen", sagte sie gestern zum Kölner Stadt-Anzeiger.
Am vergangenen Freitag hatten die VIVA-Aktionäre nach über zehnstündigen Verhandlungen den Beherrschungsvertrag zwischen Viva und der MTV-Mutter Viacom sowie die vorgeschlagene Zwangsabfindung akzeptiert. Die noch im Unternehmen verbliebenen Mitarbeiter müssen aber noch eine Weile mit Unsicherheit und Zukunftsängsten leben. Bevor Viacom seine Pläne für die VIVA-Zukunft bekannt gibt, will man noch den Eintrag des Beherrschungsvertrags ins Handelsregister abwarten.

Der viel diskutierte Umzug nach Berlin wäre für Sarah Kuttner in privater Hinsicht "ein Traum". Ansonsten sieht sie möglichen Veränderungen angeblich gelassen entgegen, auch wenn sie auf VIVA mittlerweile fast einen Exotenstatus innehat: "Meine Show passt nicht sonderlich gut zu dem, was sonst noch auf Viva läuft. Das stimmt. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Der Sender heißt 'Viva' und nicht 'Kuttner'."

Nur verbiegen lassen will Sarah Kuttner sich auf keinen Fall. Zwar sind auch Tocotronic durchaus ein populäres Thema, einen 'Superstar' Alexander Klaws würde sie sich aber auf keinen Fall ins Studio stellen lassen. "Da können die Quoten sein, wie sie wollen. Und wenn das doch jemand von mir will, sage ich 'Danke. Auf Wiedersehen!'".

Natürlich verhilft Kuttners Popularität auch einer Band wie Tocotronic zu neuen Fanschichten. Basser Jan Müller und Sänger Dirk von Lowtzow mussten sich im Gegenzug Fragen nach alten Seitenscheitel-Frisuren gefallen lassen. Als ihnen Kuttner am Schluss ausdrücklich keinen Erfolg wünschte, da die Band nur von "den richtigen Leuten" gehört werden solle, waren die Musiker komplett irritiert. "Es gibt keine 'richtigen Leute'", murmelte Müller noch. Doch der Abspann lief bereits.

Gerry
11.03.2005 10:09

ähm...

wer hat am mittwoch die kuttner-show gesehen?

da war "and you know us by the trail of dead" als musik-act zu gast und ich würde gern wissen, wie der song hieß, den sie da gespielt haben....

cheffe
11.03.2005 10:30

also im vorhinein hieß es sie würden "will you smile again" spielen. habs aber leider nicht gesehen das zeitgleich champions league lief.

RegularJohn
11.03.2005 11:00

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ähm...

wer hat am mittwoch die kuttner-show gesehen?

da war "and you know us by the trail of dead" als musik-act zu gast und ich würde gern wissen, wie der song hieß, den sie da gespielt haben....


HR

Sie haben "The Rest Will Follow" gespielt
Was ein geiler Auftritt Smiley[addsig]

Gerry
11.03.2005 13:13

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
ähm...

wer hat am mittwoch die kuttner-show gesehen?

da war "and you know us by the trail of dead" als musik-act zu gast und ich würde gern wissen, wie der song hieß, den sie da gespielt haben....


HR

Sie haben "The Rest Will Follow" gespielt
Was ein geiler Auftritt Smiley
[/quote]

aber etwas übertrieben... das gabs doch schon vor 40 jahren! Smiley Smiley Smiley Smiley

Gerry
18.07.2005 23:37

Sarah Kuttner wechselt mit ihrer Show von VIVA zu MTV
(17. Juli 2005)

In Sarah Kuttners letzter Show vor der Sommerpause prophezeite ihr eine Wahrsagerin große berufliche Veränderungen. Was sie damit meinte, wird nun klar: Kuttner wechselt mit ihrer Late-Night-Show von VIVA zum ehemaligen Erzrivalen MTV
Dass „Sarah Kuttner – Die Show“ nach Ende der Sommerpause in den Berliner MTV-Studios produzieren wird, ist bereits seit längerem bekannt. Vor zwei Wochen hatte das Medienmagazin DWDL aus Senderkreisen erfahren, dass darüber hinaus erwogen werde, die Show auch gleich bei MTV auszustrahlen. Bei der Pressestelle des Musikkanals sprach man allerdings noch am vergangenen Mittwoch davon, dass die endgültige Entscheidung über den Senderwechsel noch nicht gefallen sei.

„Es ist noch nichts spruchreif. Bis zur Entscheidung dürfte es aber nur noch wenige Tage dauern“, sagte MTV-Pressechef Mats Wappmann gegenüber DWDL. Nach Informationen des Branchenmagazins „Kontakter“ sollen sich die Senderverantwortlichen nun aber festgelegt haben, dass das einstige VIVA-Aushängeschild nach Ende der Sommerpause am 31. August beim Schwestersender MTV zu sehen ist.

"Wir möchten Sarah Kuttner gerne für eine Show auf MTV gewinnen, da sie und ihre Show nach der strategischen Neupositionierung und komplementären Ausrichtung von Viva und MTV einfach besser zum kantigen Profil von MTV passen", sagte eine MTV-Sprecherin dem Münchner Branchenmagazin.

Seit der Neupositionierung der vier deutschen Viacom-Sender im Frühjahr dieses Jahres spricht VIVA eine eher weibliche und MTV eine eher männliche Kernzielgruppe an. So wirkte Kuttner mit ihrer Show, in der in der Regel keine Mainstream-Stars, sondern alternative Rockbands auftreten, zwischen Glamourformaten wie „Celebrities Uncensored“ und „The Fabulous Life Of…“ oder Trash-Shows wie „Die Abschlussklasse“ bei VIVA fehl am Platz.

Ihre Show startete im August 2004 und wurde bis Ende des Jahres vier Mal pro Woche bei VIVA ausgestrahlt. Im Dezember kommunizierte VIVAs neuer Besitzer MTV Networks dann zunächst das Ende der Show. Nach Protesten von Presse, Fans und Sender-Mitarbeitern durfte Kuttner ihre Late-Night-Show dann doch weiter produzieren - allerdings nur noch zwei Mal pro Woche.

Verantwortlicher Redakteur: Henrik Wittmann
Datum: 17.07.2005 - 12:19
URL zum Artikel: http://www.dwdl.de/article/news_19950.html

JCM
19.07.2005 21:26

hmmm, solang die sendung und sich nich ändert und weiterhin zu ner guten sendezeit kommt isses mir recht egal

Foesch
05.09.2005 19:32

oh bitte...ich mag die blöde kuh nich...die soll ruhig bei drecksviva bleiben...*argh* oder gleich ganz absetzen...
nja...kommt eh nur scheiß im tv und ich guck kaum noch, von daher...kann's mir eigentlich egal sein... Smiley

Anzeige
Anzeige