Fast Forward

eröffnet von Ruud am 18.11.2004 16:51 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Foesch

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Matzee
26.11.2004 09:13

au ja, ray cokes war gut.. macht der noch was? ich hab ihn nur mal auf Arte kurz gesehn

Gerry
26.11.2004 10:05

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
au ja, ray cokes war gut.. macht der noch was? ich hab ihn nur mal auf Arte kurz gesehn
HR

ja der auf arte so ne musikshow gemacht.... aber keine ahnung, wie die geheißen hat. wurde glaube ich auch abgesetzt.

everlast
26.11.2004 10:11

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

der einzige der noch dieses niveau erreicht ist markus kavka.

HR

Jo, aber auch nur bei SPIN und das ist nun auch abgesetzt. Bei den News muss er ja erzählen wie toll die neue Britney Spears Single ist und wie phantastisch die Usher Show gestern war Smiley

Die Sendung von Ray Cokes hieß "Music Planet 2Nite", wurde abervor einem Jahr abgesetzt. Gab sogar einen Fredd azu:
www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3965&forum=27

Im Sommer kamen aber immer mittwochs ein paar Festivalsendungen, u.a. vom Hurricane und Roskilde mit ihm.
[addsig]

everlast
26.11.2004 18:26

+++ Kein Tag vergeht ohne neue Meldungen aus dem Hause VIVA: tvmovie.de berichtet, dass der Musiksender in Köln kurz vor der Schließung stehe. Die Seite beruft sich dabei auf den Betriebsratvorsitzenden Thomas Diekmann. Dessen Aussage nach ließ der neue VIVA-Besitzer 'Viacom' den Sender "ausbluten", was sich unter anderem am neuen VIVA-Konzept zeige. 'Viacom' erklärt, dass sie zu keiner Stellungnahme in der Lage wären, bevor Ende Januar der Beherrschungsvertrag von 'Viacom' über VIVA rechtskräftig entschieden wäre. Diese Entscheidung muss in einer Vollversammlung der Aktionäre getroffen werden, in der auch die Kleinaktionäre Stimmrecht haben, die zwei Prozent von VIVA besitzen. Die anderen 98 Prozent der Aktien gehören 'Viacom'. Diekmann sieht in dieser Vorgehensweise ein eindeutiges Indiz, dass der Sender nach Beschluss des Beherrschungsvertrages geschlossen werden soll.
quelle: visions.de[addsig]


26.11.2004 18:46

na ... ich spreche hier nicht von der qualität von musikfernsehen der letzten zwei dekaden ... sondern von der Viva -+- .

Aus der entstammen immerhin die Vorzeigemoderatoren Marcus Kavka und Charlotte Roche.

Das war noch innovativ.

Naja. Und wenn Viacom Viva absägen will, bitte. Sollen sie das meinetwegen tun.

Dann warte ich mal darauf, dass ein neuer Sender AG mit Potential das Thema Musik im Fernsehen wieder aufleben läßt.


Das einizg annehmbare Format wäre dann in nächster Zukunft Tracks auf Arte, sowie die Rockpalast Mitschnitte.

Schami
26.11.2004 22:10

also auf ard im videotext steht das die sarah kuttner show im dezember winterpause macht und nächstes jahr wieder ausgestrahlt wird. jedch nur 2 mal die woche


26.11.2004 22:14

Zitat:
HR


Schami schrieb:
also auf ard im videotext steht das die sarah kuttner show im dezember winterpause macht und nächstes jahr wieder ausgestrahlt wird. jedch nur 2 mal die woche
HR

Du Pfosten ... Das der Dirty Harry , net die Kuttner ... Smiley

Schami
26.11.2004 22:23

nein ich hab vor 30 min ungefärh irgendwo auf videotext gelesen das diekuttner nur winterpause macht ich bin ja net doof


26.11.2004 22:43

Smiley

Naja ... kann es nicht prüfen. Hab kein Videotext.

Sagen wir es mal so : am 23.12. sendet Dirty Harry erstmalig wieder. Ab 19. Januar dan regelmaäßig zweimal in der Woche um 23h, halbstündig.

Da geht nichts drüber - da interessiert mich die Kuttner doch nimmer Smiley

Schami
26.11.2004 22:57

na mich interessiert die kuttner doch acu nicht... nur ich habs halt eben irgendwo geelesen ...

übriegens interessiert mich harald schmidt ncoh viel weniger ich mag den kerl net

everlast
06.12.2004 09:50

Charlotte Roche tritt in TV-Streik

Das Chaos um die Übernahme der Kölner Viva Media AG durch den amerikanischen Medienkonzern Viacom hat einen neuen Höhepunkt erreicht: "Fast Forward"-Moderatorin Charlotte Roche ist trotz laufender Verträge in TV-Streik getreten. Viacom räumt derweil "schlechte Kommunikation" ein.


Hamburg/Köln - Die Grimme-Preisträgerin kam der zum 2. Januar geplanten Absetzung ihrer Show "Fast Forward" zuvor und ist seit vorigem Montag im TV-Streik: "Ich fand es bekloppt, mich vor die Kamera zu stellen mit diesem wahnsinnigen Frust", sagt Roche, die von der geplanten Absetzung eher beiläufig und spät am Telefon erfahren hat. "Keiner redet mit mir, so verhält man sich nicht." Roche sieht ihren Haus-Sender nach der Übernahme durch den MTV-Mutterkonzern Viacom derzeit "absolut führungslos - alle haben Angst wie die Hasen, auch in den Chefetagen". Der Betriebsrat des Kölner Musik-TV-Imperiums greift derweil zu einem ungewöhnlichen Mittel: Er hat vor dem Kölner Arbeitsgericht eine einstweilige Verfügung beantragt, um den Vorstand zu einer offenen Informationspolitik über geplante Stellenstreichungen und Standortverlagerungen in Richtung der MTV-Zentrale in Berlin zu zwingen.

Der amerikanische Medienkonzern Viacom weist indes die Gerüchte zurück, dass im Zuge der Übernahme von Viva bis zu 95 Prozent der Mitarbeiter der Kölner Fernsehgruppe entlassen werden sollen. Das sei "völlig absurd", betont MTV-Europa-Geschäftsführer Simon Guild im Interview mit dem SPIEGEL. Zwar ergebe sich aus der "schlechten wirtschaftlichen Lage von Viva", dass es "nicht ohne Personaleinsparungen gehen kann". Allerdings gebe es "viele Mitarbeiter, auf deren Know-how wir angewiesen sind", so Guild, der die Übernahme für Viacom operativ betreut.

Gleichzeitig gestand Guild "schlechte Kommunikation" ein und bedauerte, dass durch Verzögerungen bei der Übernahme "ein Vakuum" entstanden sei: "Wir können noch nicht so, wie wir wollen." Viva solle aber "auf jeden Fall" langfristig erhalten bleiben, betonte Guild gegenüber dem SPIEGEL, und sich "wieder an den eigenen Wurzeln orientieren: lokaler, jünger, anders eben als MTV".

quelle: spiegel.de[addsig]

Ruud
13.12.2004 15:52

Sarah bleibt, Markus auch


13.12.2004 - 15:10 Uhr

Vor gut zwei Wochen sickerten erste Details der Pläne für 'VIVA' durch und lösten quer durch alle Medien Empörung aus. Jetzt meldet sich 'MTV'-Chefin Catherine Mühlmann selbst zu Wort.

Click here to find out more!

In einem Interview mit dem Magazin 'W&V' versucht die Geschäftsführerin von 'MTV Central', einiges wieder ins rechte Licht zu rücken. So soll - wie zuvor auch schon bekannt geworden - Sarah Kuttner auf jeden Fall bleiben, allerdings nur noch zweimal die Woche. Qualität sei schließlich wichtiger als Quantität. Außerdem soll "MTV Spin" nicht abgesetzt werden, sondern im Gegenteil häufiger ausgestrahlt werden, nämlich von Montag bis Donnerstag jeweils ab 23.00 Uhr.

Insgesamt wird, neben einem neuen On-Air-Design für beide Sender, 'MTV' tagsüber zum größten Teil Reality-TV senden und der musikalische Fokus wird auf Rock/Alternative sowie R&B/HipHop liegen. 'VIVA' erhält im Gegenzug ein zunehmend interaktives Gewand mit größerem Bezug zu einer eher weiblichen Zielgruppe. Außerdem steht 'MTV' ein deutscher Spin-Off von "Pimp My Ride" ins Haus: Achtung kein Scherz - "Pimp My Fahrrad".

Viel mehr wollte oder konnte Catherine Mühlmann noch nicht sagen, da sie erst am 17. Januar nach der 'VIVA Media'-Hauptversammlung und dem In-Kraft-Treten des Beherrschungsvertrages die volle Kontrolle über beide Sender erlangt. Bis dahin verweist sie auf das 'VIVA'-Managment in Köln und jenes wie gehabt nach Berlin. Wir warten gespannt.


visions.de[addsig]

everlast
13.12.2004 15:55

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Außerdem soll "MTV Spin" nicht abgesetzt werden, sondern im Gegenteil häufiger ausgestrahlt werden, nämlich von Montag bis Donnerstag jeweils ab 23.00 Uhr.

HR

SmileySmileySmileySmileySmiley

[addsig]

nima
13.12.2004 16:13AdminSupporter

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
...Außerdem steht 'MTV' ein deutscher Spin-Off von "Pimp My Ride" ins Haus: Achtung kein Scherz - "Pimp My Fahrrad".
HR

SmileySmileySmileySmiley

nima
13.12.2004 16:18AdminSupporter

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
au ja, ray cokes war gut.. macht der noch was? ich hab ihn nur mal auf Arte kurz gesehn
HR

ach das waren noch zeiten. ich erinner mich gern an die folge wo take that zu gast waren. eins der genialsten sendungen die mtv je hatte.
witzig war noch die folgen, wo er live aus st.pauli gesendet wurde und die zuschauer ihn mit sachen beworfen haben und er sie als "assholes und cunts" beschimpft hatSmiley . ich glaub das war auch der grund warum er dann gefeuert wurdeSmiley

everlast
23.12.2004 12:16

+++ Der Musiksender 'MTV' hat sein neues Sendeschema für das kommende Jahr bekannt gegeben. Ab dem 17. Januar werden die Formate 'MTV SPin', 'MTV Rockzone', 'MTV Urban' und 'MTV Live' ihr Comeback feiern. Auf 30 Minuten werden die von Markus Kavka moderierten News ausgebaut. Shows wie 'MTV Masters' und 'TRL' bleiben den Zuschauern erhalten. Neu im Programm ist eine Cartoon-Show namens "Free For All", die Real-Live-Soap "The Simple Life 2" und eine weitere Comic-Show, die mit George Bush und Christina Aguilera als animierte Darsteller aufwartet.
quelle: visions.de

Endlich mal postive Nachrichten Smiley

[addsig]

RiotGrrrrl
02.01.2005 19:30

ääähm..ich hab jetz keine lust alles zu lesen, aber bleibt kuttner nich?[addsig]

RiotGrrrrl
02.01.2005 19:31

Zitat:
HR


everlast schrieb:
+++ Der Musiksender 'MTV' hat sein neues Sendeschema für das kommende Jahr bekannt gegeben. Ab dem 17. Januar werden die Formate 'MTV SPin', 'MTV Rockzone', 'MTV Urban' und 'MTV Live' ihr Comeback feiern. Auf 30 Minuten werden die von Markus Kavka moderierten News ausgebaut. Shows wie 'MTV Masters' und 'TRL' bleiben den Zuschauern erhalten. Neu im Programm ist eine Cartoon-Show namens "Free For All", die Real-Live-Soap "The Simple Life 2" und eine weitere Comic-Show, die mit George Bush und Christina Aguilera als animierte Darsteller aufwartet.
quelle: visions.de

Endlich mal postive Nachrichten Smiley


HR

SEHR erfreulich übrg.!!!![addsig]

svenf
02.01.2005 23:08

Wenn ich mir mal das Programm von MTV1+2 und Viva1+2 von heute angucke gibt es nur 3 Sachen die mir gefallen würden!

Noch dazu, nichts gegen Slipknot, aber muss das Overdrive Konzert von Slipknot gleich 2 mal am Tag laufen? 12:00 und 20:00
Ein Termin würde locker reichen dann hätte man wieder 1 Stunde mehr Sendezeit!