Fussball WM 2006

eröffnet von everlast am 14.11.2004 18:04 Uhr
3.312 Kommentare - zuletzt von FBG

3.312 Kommentare
« Seite 132 von 133 »
GraveDog
29.10.2007 20:36

Zitat:
HR


David schrieb:
habs auch gerade gesehen Smiley

ich finds jedenfalls klasse

HR

kannste sagen was du willst, aber die Entscheidung, die Rotation einzuführen war eine politische (Blatter brauchte die Stimmen Afrikas) und diese Entscheidung ist eine finanzielle.
In Nordamerika und Europa ist für die FIFA nunmal mehr Geld zu machen....

Dann gehts mit Pech des Geldes wegen häufiger weg von den Fans ab in die Staaten Smiley

GraveDog
30.10.2007 15:17

Deutschland ist Ausrichter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Das hat das Exekutiv-Komitee der FIFA am Dienstag, 30. Oktober 2007, in Zürich entschieden. Damit setzte sich Deutschland gegen Kanada durch, das sich ebenfalls um die Ausrichtung der Frauen-WM-Endrunde in vier Jahren bewarb.

FIFA.com


offizielles Motto:
"Wiedersehen bei Freunden – See you again"





Im Logo aufgegriffen wurden die Ästhetik des Frauenfußballs und die große Begeisterung innerhalb und außerhalb der Stadien durch eine stilisierte Arena.
Sie soll im Signet verstanden werden als "Arena Deutschland", aus der eine Spielerin den Ball in die Welt schießt als Ausdruck für die weltweite Beachtung der Frauen-WM. "Hinter dem Logo steht auch die Idee, die Begeisterung des Landes für seine erfolgreichen Frauen auszudrücken. Deutschland ist das Frauenfußball-Land", sagt Dr. Theo Zwanziger.

GraveDog
30.10.2007 15:23

24 Städte – von A wie Aalen bis W wie Wolfsburg – haben ihr Interesse hinterlegt. "Wie viele und welche Städte im Falle eines Zuschlags WM-Spiele sehen, wäre mit der FIFA abzustimmen. Seitens des DFB könnten wir uns für das Stadion in Frankfurt am Main eine zentrale Rolle vorstellen. Ebenso könnte in Frankfurt mit dem Sitz des DFB das organisatorische Herz einer WM 2011 schlagen. Alle weiteren Stadien sollten mit Blick auf eine regional möglichst ausgewogene Verteilung benannt werden. Denn wie schon 2006 würden wir die WM-Spiele 2011 über das ganze Land verteilen wollen," so Schmidt weiter.

Die Bewerberstädte im einzelnen: Aalen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Duisburg, Frankfurt am Main, Freiburg, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Karlsruhe, Kassel, Magdeburg, Mannheim, Mönchengladbach, Potsdam, Reutlingen, Sinsheim/Hoffenheim, Stuttgart, Ulm und Wolfsburg.

dfb.de



Eröffnung angeblich in Berlin, Finale in Frankfurt

Mondi
30.10.2007 15:24

Die Chancen waren ja relativ groß. Freu mich, dass das klappt und hier wird es vermutlich einfacher sein, an Karten ranzukommen als 2006.

GraveDog
30.10.2007 15:30

"Wir sind stolz und dankbar, nach der Männer-WM 2006, die Frauen-WM 2011 ausrichten zu dürfen. Dies ist eine große Ehre für uns", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger kurz nach Bekanntgabe der Entscheidung.

GraveDog
30.10.2007 15:38

WM 2014 geht an Brasilien.

was ne Überraschung. Smiley
so ganz ohne Gegenkandidaten Smiley

GraveDog
30.10.2007 16:26

die Entscheidung über die Städte ist wohl doch schon gefallen.
kicker und Spiegel sagen:

In Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Essen, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg wird der Ball während der Weltmeisterschaft rollen.

alle Stadien der WM 2011


30.10.2007 17:33

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Deutschland, ein Tittenmärchen.
HR

Wo ?

Im Damenfussball ? Wäre das so, dann wäre Damenfussball ungefähr so beliebt wie der Lingerie Bowl in den Staaten Smiley

Hubinen
30.10.2007 18:09

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
die Entscheidung über die Städte ist wohl doch schon gefallen.
kicker und Spiegel sagen:

In Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Essen, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg wird der Ball während der Weltmeisterschaft rollen.

alle Stadien der WM 2011
HR

na toll, augsburg hätte nicht sein müssen Smiley Smiley[addsig]

Oberholzklauer
31.10.2007 10:07

och, Schweden vs Norwegen hätte ich mir auch noch in Siegen angeschaut Smiley

Ansonsten interessierts mich auch nicht, dann schon eher wie und wo ich in Brasilien unterkommen kann Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
31.10.2007 10:14

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

Wäre das so, dann wäre Damenfussball ungefähr so beliebt wie der Lingerie Bowl in den Staaten Smiley
HR

Smiley





Smiley[addsig]

Bumann
07.09.2009 19:18

grad läuft das Halbfinale der EM gegen Norwegen. Nach 0:1 zur Halbzeit jetzt innerhalb von 3 min 2:1 f+ür unsere Mädels Smiley

npoch 30min zu spielen Smiley[addsig]

masterofdisaster666
07.09.2009 19:51

Smiley war vorhin gerade einkaufen und seh da auf nem fernseher dass halbfinale läuft, gerade das 1:1 gefallen... also schnell an die kasse und heim! und daheim seh ich: 2:1 fiel kurz danach!

btw: 3:1 ! Spiel aus! SIEG!

nima
16.10.2015 15:49AdminSupporter

Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

SpOn

Zitat anzeigen



keine große überraschung.

um 16 Uhr wird SpOn wohl weitere infos rausgeben.

Anzeige
Anzeige