Do They Know It’s Christmas?

eröffnet von Honk850 am 05.11.2004 15:23 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von TweedyTwo

Honk850
Honk850
05.11.2004 15:23Supporter

Das wird doch mal ne Neuauflage! Nicht eins dieser ewigen Boygroup WeihnachtscoverLieder! Mit dabei u.a. Bono, Paul Mc Cartney, Robbie Williams etc.!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004976768169&rubrik=221&artikelid=1099466372178

Scarface666
05.11.2004 16:55

Das ist jetzt nen Scherz ?

Fidne das ausnahmsweise mal gut. Udn es geht an Dafur...

Aber nun gut...

Denke ich lohnt sich ?!

Kaan
Kaan
05.11.2004 17:17AdminSupporter

Einen anderen Plan musste die Style-Ikone unlängst begraben. An sich hätte sei gerne mit diversen englischen Kollegen an Band Aid III mitgewirkt und den Song "Do They Know It's Christmas?" neu aufgenommen. Eine Teilnahme Madonnas wurde aber von Organisator Sir Bob Geldof abgelehnt, da sie gebürtige Amerikanerin ist. Band Aid-Initiator Midge Ure stimmte seinem Partner überzeugt zu: "Wie Bob schon gesagt hat, letzten Endes ist sie ein Yankee. Und so was brauchen wir nicht".

Quelle: www.laut.de/vorlaut/news/2004/11/02/10648/

ich finde vor allem Midge Ure's Aussage ungeheuer daneben... ich habe seine Musik sehr gemocht - aber nun sehe ich die Person hinter der Musik _leider_ mit anderen Augen...

Scarface666
05.11.2004 17:21

Das ist bitter...

Meine Güte, in welcher Szenerie gibt es eigentlich keine Idioten ?!

Singen für den Frieden und sind selbst solche Ignoranten, jetzt mla überspitzt gesprochen.

Arm..

Kaan
Kaan
05.11.2004 17:26AdminSupporter

genau - singen für den Frieden und dann auch noch "Do they know it's Christmas?" Wissen sie überhaupt dass Weihnachten ist? Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnung? Anscheinend hat Weihnachten bei Geldorf und Ure nur noch die Bedeutung unter dem Deckel der Scheinheiligkeit wieder in den Schlagzeilen zu stehen, als Wohltäter, etc. aber damit haben sie ein dickes Eigentor geschossen...

Scarface666
05.11.2004 17:34

Hmhm,

man sollte aber net vergessen das Geldof so dumm nun auch wieder net ist, abe nun ja.

Dummheit kriecht auch aus den den besten...

Traurig und entäuschend

Zu Weihnachten möchte ich mal sagen, das das wohl "überall" vergessen wurde, aber nun ja

TweedyTwo
05.11.2004 21:58

also so schlecht find ich die sache gar nichtmal ^^ das ist auch eine möglichkeit die amerikanisierung zu stoppen

und seien wir mal ehrlich ...gäbe es in dafür öl wären die amis schon längst vor ort und würdne fleissig mitkämpfen ...wobei das ja nix mit madonna zutun hat

Gerry
05.11.2004 22:54

ich glaub eher, das es da ums prinzip geht.

wenn sie nur "engländer" als künstler haben wollen, dann hat madonna eben nichts zu suchen.

ob da jetzt jemand sich im ton vergriffen hat oder nicht oder anti-amerika ist.... ich glaub, das es denen (geldof & ure) mit sicherheit um das nicht ging.

und wer hat sich noch nie im ton vergriffen?! wir regen uns manchmal über jede lappalie auf.

und sie ist ein yankee... ist das jetzt so negativ?! meine güte... ist das gleiche als ob "norddeutsche" zu uns bayern "weißwurstfresser" sagen würden oder sonstwas...

Kaan
Kaan
05.11.2004 23:03AdminSupporter

es geht nicht um den Begriff Yankee... mehr um das "so was" DAS ist nämlich das extrem abfällige...

und wie man sowas gutheißen kann kann ich nicht nachvollziehen...


06.11.2004 00:18

Ach, die Aussage wurde bestimmt etwas unglücklich
übersetzt.

Glaub auch, dass da keine Boshaftigkeiten
hinterstecken.

Bierzipfelklatscher
06.11.2004 01:14

Muss es wirklich sein, dass man hier im Forum "do they kno.....scheisse, pfuideifel, wähhhh, hurahagel" erwähnt?

Gerry
06.11.2004 12:35

ein wenig nächstenliebe zur besinnlichen zeit wäre schon angebracht.

ich glaub, das ist der wirkliche ton, den man sich verkneifen kann.

Brotherfuckerin
07.11.2004 14:28

Was ist schon Weihnachten???
vielleicht ein tag wie jeder andere, nur das dieser drei Tage dauern muss...

Gerry
07.11.2004 14:31

Zitat:


Brotherfuckerin schrieb:
Was ist schon Weihnachten???
vielleicht ein tag wie jeder andere, nur das dieser drei Tage dauern muss...


aber den eltern das geld aus der tasche ziehen und geschenke abstauben wollen...

Brotherfuckerin
07.11.2004 14:36

die sind natürlich schon nicht schlecht, aber müsste ich meine restliche familie nicht sehen, könnt ich warscheinlich drauf verzichten.
Und würde es diesen weihnachts-komerz nicht geben, wären die auch billiger!

TweedyTwo
07.11.2004 19:03

aber ich finds ok das das ne rein britische sache wird... weil mich wollten sie auch nicht mitsingen lassen

Anzeige
Anzeige