US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 24 von 34 »
Klarschiffel
08.11.2012 12:05

Ich find seine Wiederwahl erst gut, wenn sich im Irak mal wieder was postives tut. Seit dem 31.08.10 gings nur noch Berg ab.

frankterhart
11.11.2012 13:46


nima schrieb:
nach vier tagen geht florida an obama

Zitat anzeigen



50 zu 49.1%. 74000 Stimmen Unterschied. Lustig ist die Begründung warum es so lange gedauert hat: Historsich hohe 70% Wahlbeteiligung. Da kamen die nicht mit zurecht...

nima
02.02.2016 09:07AdminSupporter

soll ich mich jetzt freuen, dass trump in iowa verloren hat

edit: wobei, mit cruz als Präsidentschaftskandidaten hätten die demokraten einen harten gegner. da ist trump wohl doch besser

Freddy31
Freddy31
02.02.2016 09:18

Ich denke der wirklich härteste Gegner für die Demokraten wäre Marco Rubio.

Bei der Entscheidung zwischen Trump und Cruz bin ich mir nichtmal so sicher ob man sich darüber freuen soll wenn Trump (zumindest gegen Cruz) verliert...

Icon3guitar-fishund anderen gefällt das
tobiwan42
02.02.2016 09:57


Freddy31 schrieb:
Bei der Entscheidung zwischen Trump und Cruz bin ich mir nichtmal so sicher ob man sich darüber freuen soll wenn Trump (zumindest gegen Cruz) verliert...

Zitat anzeigen


Wie hat es extra3 so schön formuliert:
“Die Welt atmet auf: die Menschen in Iowa wollen lieber einen bigotten homophoben Waffennarren als einen größenwahnsinnigen Rassisten zum US-Präsidenten wählen.“

maggot15
02.02.2016 18:00

Ist das eigentlich deren Ernst, dass die teilweise durch Münzwurf bestimmte Bezirke entschieden haben?

T1mbo
10.02.2016 09:40

Interessantes Ergebnis in New Hampshire. Das Trump bei den Republikanern gewinnt will mir immer noch nicht in den Kopf.
Sanders finde ich jedoch sehr spannend. Habe mich nicht sehr tief eingelesen, aber der macht für mich den vernünftigsten Eindruck. Wenn es hinterher zu Tump vs Sanders kommt, könnten die Vorstellungen auch kaum weiter auseinander liegen

Icon1T1mbo gefällt das
Nikrox
Nikrox
10.02.2016 09:59Supporter


T1mbo schrieb:
Interessantes Ergebnis in New Hampshire. Das Trump bei den Republikanern gewinnt will mir immer noch nicht in den Kopf.
Sanders finde ich jedoch sehr spannend. Habe mich nicht sehr tief eingelesen, aber der macht für mich den vernünftigsten Eindruck. Wenn es hinterher zu Tump vs Sanders kommt, könnten die Vorstellungen auch kaum weiter auseinander liegen

Zitat anzeigen

Passend dazu eine wie ich finde sehr bezeichnende Grafik aus der Süddeutschen, die die Wählermotivation der Demokraten in Iowa zeigt.
"Kann die Wahl gewinnen"
Clinton 77 - Sanders 17
"Kümmert sich um Menschen wie mich"
Clinton 22 - Sanders 74
"Ehrlich und Vertrauenswürdig"
Clinton 10 - Sanders 83
"Hat die notwenige Erfahrung"
Clinton 88 - Sanders 9
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-was-die-waehlerdaten-verraten-1.2845586

Alleine der Unterschied aus "Kann die Wahl gewinnen" und "ist Ehrlich & Vertrauenswürdig" ist schon echt hart und genauso wie jede Stimme für Trump nur traurig für die USA. Aber wahrscheinlich kann man wohl mit Sanders Eigenschaften nirgendwo auf der Welt Präsident werden.

maggot15
10.02.2016 10:20

Bernie hat in den letzten Monaten so viel an Zustimmung dazugewonnen, der hat mit Sicherheit eine sehr gute Chance Präsident zu werden, gerade wenn es gegen Trump geht. Ich denke mal Trump wird im Endeffekt nicht so viel Einfluss auf die Gesamtheit der Amerikaner haben, wie es ein Ted Cruz hätte, weswegen ich eigentlich pro Sanders gegen Trump in den Wahlen bin.

Anzeige
Anzeige