US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 23 von 34 »

07.11.2012 06:19

Romney soll jetzt endlich seine Niederlage eingestehn und Obama seine Rede halten. Ich will schlafen


07.11.2012 06:27

Oh Gott, Florida ist ja gerade mal bei 91 %, so viel zu den geschätzten 30-90 Minuten vom ARD Typen

buether
07.11.2012 08:40

Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat. Da bin ich mal gespannt, was hier im Forum los sein wird, wenn in China, England oder Griechenland gewählt wird.


07.11.2012 08:58


buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat. Da bin ich mal gespannt, was hier im Forum los sein wird, wenn in China, England oder Griechenland gewählt wird.

Zitat anzeigen



Gar nichts, ist doch klar. Wobei in China demokratischen wahlen?

Nikrox
Nikrox
07.11.2012 10:04Supporter


buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat. Da bin ich mal gespannt, was hier im Forum los sein wird, wenn in China, England oder Griechenland gewählt wird.

Zitat anzeigen



Nach deinem Beitrag habe ich mit seitenweise Diskussionen gerechnet und nicht mit einer einzigen Seite über den Stand der Wahl.
Also so viele Emotionen bis auf ein paar sehe ich hier nicht

Baller
07.11.2012 10:06


buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat. Da bin ich mal gespannt, was hier im Forum los sein wird, wenn in China, England oder Griechenland gewählt wird.

Zitat anzeigen



Tja, könnte daran liegen, dass auch mehr Emotionen im Spiel sind als bei jedem Superbowl

Victory Speech

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2012 10:44Admin


buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat. Da bin ich mal gespannt, was hier im Forum los sein wird, wenn in China, England oder Griechenland gewählt wird.

Zitat anzeigen



stimm ich dir zu, aber ich behaupte einfach mal, dass ist alles nur unser admin schuld, dem würdigt man schließlich diese zeit!

Stebbard
07.11.2012 11:01

buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat.

Zitat anzeigen



Für meinen Teil: Ich bin Politikstudent und für mich ist sowas grundsätzlich immer faszinierend - es gibt viel an Erkenntnis zu gewinnen.

Wichtig auch, dass Obama den popular vote am Ende noch gewonnen hat - und das sogar sehr deutlich!

Aber Gott, bin ich müde

frankterhart
07.11.2012 16:09

Oha! Das wäre heftig gewesen. Wie lange hat das 2000 gedauert? Einen Monat?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.11.2012 17:12Supporter

Damals wurde doch erst per Gericht verboten erneut auszuzählen etc. Da wurde doch betrogen ohne Ende. Da dauert sowas schonmal.

ShuyiN
07.11.2012 17:34


Stebbard schrieb:

buether schrieb:
Alter was ging denn hier ab
Mal ganz ehrlich, so viel Emotionen hätte ich bei einem Superbowl Spiel erwartet, aber nicht bei einer Demokratischen Wahl. Und schon gar nicht, wenn der President für ein Land gewählt wird, mit dem Deutschland nur indirekt zu tun hat.

Zitat anzeigen



Für meinen Teil: Ich bin Politikstudent und für mich ist sowas grundsätzlich immer faszinierend - es gibt viel an Erkenntnis zu gewinnen.

Wichtig auch, dass Obama den popular vote am Ende noch gewonnen hat - und das sogar sehr deutlich!

Aber Gott, bin ich müde

Zitat anzeigen


@buether:
Du hast zwar Recht, dass diese Präsidentschaftswahl nicht sehr entscheidend für Deutschland war, aber es ist schon sehr interessant wer die wichtigste Wahl der Welt gewinnt & welche Politikrichtung Amerika damit in den nächsten 4 Jahren verfolgen wird..

P.S.: Ich studiere Wirtschaft & für mich war es schon wichtig zu wissen, welche Partei jetzt ihren Wirtschaftsplan durchsetzen kann - auch wenn allein das Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen, das auch heute veröffentlicht wurde, wohl noch wichtiger ist.

Stebbard
07.11.2012 19:06

Ich würde allerdings nicht aus dem Wahlkampf von dem Wirtschaftsplan schließen. Da wird man gerade durch den republikanischen Kongress sowie politische Anforderungen Kompromisse machen - aber ja, ich bin auch sehr gespannt, ob Obama nun, wie man erwartet, wesentlich freier agieren kann, da er nicht mehr an den Zwang der Wiederwahl gebunden ist. Da wird Obama nun gefordert sein.

Bei Florida muss man vielleicht auch sagen, dass es eine sehr umfangreiche Wahl gewesen ist. Bei CBS wurden gestern mal die Wahlzettel gezeigt, das war ein Konvolut von 6 DIN A4-Zetteln mit verschiedensten Fragen. Ich vermute mal, dass bei einem annähernden Gleichstand die Wahlkreise noch einmal zur Korrektur nachzählen werden - das kann sich sicherlich hinziehen und kann mir vorstellen, dass es auch daran hapert.

Anzeige
Anzeige