Balladen von Metal-Bands

eröffnet von MrJordan am 12.10.2004 20:07 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von VelvetRevolver

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
sirprice
16.10.2004 15:55

eben....
is doch egal, ob sie musik machen, weils spaß macht oder weil sie geld verdienen wollen... hauptsache die musik is gut!!
und metallica macht verdammt nochmal großartige musik!!!!! kommerz hin oder her...

NoelGallagher
16.10.2004 17:54Supporter

Sie sind zwar nicht gerade ne Metal-Kapelle, aber Pearl Jam haben auch tolle Balladen an Bord.

Black, Release, Indifference, Footsteps oder Low Light um nur einige zu nennen.

Droogandleader
16.10.2004 18:06

Ne richtige Ballade ist "The Rhime of the ancient Mariner" von Samuel Taylor Coleridge. Musikalisch aufs genialste verarbeitet wurde die Ballade von Iron MAiden auf dem Album Powerslave.

Ne aktueller Ballade (meiner Meinung nach immer noch durch die Lyrics definiert) von Iron Maiden ist Paschendale ...

beides geniale Leider. Es lohnt sich, sich etwas näher mit der jeweiligen Thematik auseinanderzusetzten !

NoelGallagher
16.10.2004 20:47Supporter

Ich hab auch ne True-Old-School-Heavy-Metal-Ballade gefunden.

Back For Good von Take That. Das fetzt.[addsig]

cheffe
16.10.2004 21:38

Zitat:
HR


Schombes schrieb:
da hat der sebbi aber recht!
ich selbst bin ein riesengroßer Metallica fan, aber diese songs vorallem Nothing else metters haben metallica zu einer kommerzband gemacht, leider!


HR

moah... es gibt kein armseligeres argument... nahezu jede band ist froh wenn sie mit musik geld verdienen kann. du willst mit deinem job doch auch kohle machen oder? also so ein gequirlter unsinn.
und mal so nebenbei: the unforgiven I is ganz großes tennis!

VelvetRevolver
18.10.2004 21:56

Metal hin oder her:

aber Guns n`Roses:

a.) Estranged
b.) November Rain
c.) Don`t cry

das ist es mal wirklich[addsig]