The White Stripes - Under Blackpool Lights (DVD)

The White Stripes Forum: Diskussionen zu The White Stripes

eröffnet von Ruud am 06.10.2004 12:36 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Comatose

BNPRTHonk850DiebelsAlt83nikroxstonedhammerfestivallover27
festivallover27 und weitere Nutzer sprechen darüber

Ruud
06.10.2004 12:36

+++ Licht, Kamera, White Stripes: Das rotweiße Duo bringt am 22.11. eine umfangreiche, im Super-8-Format gefilmte Live-DVD auf den Markt. Komplett analog also, mit zahlreichen antiquierten Kameras gedreht. Eine Tracklist haben wir auch und die liest sich so:
"When I Hear My Name"
"Black Math"
"Dead Leaves And The Dirty Ground"
"I Think I Smell A Rat"
"Take A Whiff On Me"
"Cannon"
"Astro"
"Outlaw Blues"
"Jack The Ripper"
"Jolene"
"Hotel Yorba"
"Death Letter"
"Do"
"The Hardest Button To Button"
"Truth Doesn't Make A Noise"
"Big 3 Killed My Baby"
"Wasting My Time"
"You're Pretty Good Looking"
"Hello Operator"
"Apple Blossom"
"Ball And Biscuit"
"Let's Shake Hands"
"I Fought Piranhas"
"Let's Build A Home"
"Goin' Back To Memphis"
"Seven Nation Army"
"De Ballit Of De Boll Weevil"[addsig]

everlast
06.10.2004 17:51

Das Ding ist schon gekauft! War längst überfällig!

Titel ist übrigens: "Under the Blackpool Lights"[addsig]

Gerry
01.12.2004 13:35

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
hmm naja, sind ja auch nur 15,45 euro Smiley
HR

man kann das ganze immer positiv sehen gell?! Smiley

rigobert
01.12.2004 18:45

Der Sound ist in Ordnung. Sehr bass-lastig und dreckig. Halt wie man es von den White Stripes kennt. Verwunderlich ist, dass nur 4 Titel von Elephant stammen, obwohl es das neueste Album ist. Sehr positiv ist, dass die White Stripes ein Höllentempo vorlegen. Ein Lied nach dem Anderen ohne Pause. Die gehen ganz schön ab. Die würden sich gut auf dem Ring machen!!

rigobert
01.12.2004 19:06

Joa. Habe ich wohl den falschen Terminus verwendet. (Weiß, dass die keinen Bass haben, Danke!).
Ich meinte, dass die Aufnahme der DVD sehr dunkel geraten ist. Außerdem ist die Gitarre sehr dunkel, röhrend und dreckig. Halt wie auf den Alben.
Sorry, für den Fehler.
Danke für die dezenten Hinweise!!

Gerry
02.12.2004 08:42

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
Der Sound ist in Ordnung. Sehr bass-lastig und dreckig. Halt wie man es von den White Stripes kennt. Verwunderlich ist, dass nur 4 Titel von Elephant stammen, obwohl es das neueste Album ist. Sehr positiv ist, dass die White Stripes ein Höllentempo vorlegen. Ein Lied nach dem Anderen ohne Pause. Die gehen ganz schön ab. Die würden sich gut auf dem Ring machen!!
HR


das is aber auch nicht gerade fan-ilike, wenn die stur ihr programm runterspielen ohne was zum publikum zu sagen.. ich kann 3-4 songs power geben und dann spätestens sollte irgendwas zum publikum kommen...

heulsuse
02.12.2004 09:35

hmm, stimmt schon eigentlich. aber besser auch mal nichts sagen als immer nur das gleiche. machine head z.b. scheinen immer das gleiche zu labern. da kommt immer nur "prrrrooost fuckers!" , "fucking awsome", "fuck yes" blabla.... mir machts so oder so spass, insofern egal.

Kaan
Kaan
02.12.2004 09:51AdminSupporter

das prouscht fuckers kommt aber auch nur in Deutschland - also was ganz exklusives Smiley

wer wirklich langweilig ist, ist Danko Jones der seit über einem Jahr immer dieselbe Setlist und haargenau dieselben Ansagen hat...

aber das tut ja nichts zur Sache - hauptsache man hat Spaß dabei Smiley

rigobert
02.12.2004 19:54

Besonders hinsichtlich der Ansagen, des politischen Gelabers ist es schlimm, dass Bush wiedergewählt worden ist. So geht das jetzt noch 5 Jahre weiter, dass jede Band uns vor jedem Song mit Anti-Bush-Ansagen nervt. Das kann doch wohl keiner mehr hören, besonders wenn da nichts fundiert ist. Hab oftmals den Eindruck, dass die nur auf den Zug aufspringen wollen.

Bei der White Stripes DVD ist es nicht so, dass Jack White gar nichts sagen würde. Seine wenigen Ansagen sind sehr kurz. Große Klasse ist, dass die White Stripes ansonsten den Fans keine Verschnaufpause gönnen, weil die Songs teilweise in einanderübergehen. Die geben einfach mächtig Gas.

Kaan
Kaan
02.12.2004 19:58AdminSupporter

so lange die Fans diese Ansagen noch bejubeln werden sie es weiter tun...

wenn die Zuschauer aufhören würden das zu begröhlen würden auch die Bands damit aufhören...

rigobert
02.12.2004 20:08

Man müsste die Fans also einfach nur dazu kriegen, Bush zu mögen. Dann würden sie pfeifen bei Anti-Bush-Reden. Die Bands wären dann gezwungen, nur Gutes über Bush zu sagen. Dann jedoch würden die Fans jedes mal in Jubelstürme ausbrechen, wenn die Bands Bush ein Lob aussprechen. ::confusedSmileyas wäre auch nicht gut.
Ein Teufelskreis!!:bonk

heulsuse
08.12.2004 20:43

hab die dvd eben angeschaut und ich finde sie ziemlich gut! ok, ist kein bonusmaterial drauf, aber die aufmachung ist schon sehr nett. so ein weisses plastik-case in nem papp-schuber, ausserdem mit booklet und 3 komischen durchsichtigen, bedruckten plastikscheiben drin Smiley

Comatose
26.12.2004 14:30

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
...und 3 komischen durchsichtigen, bedruckten plastikscheiben drin... Smiley
HR

Jep, hab sie zu Weihnachten bekommen und frage mich nun schon seit Heiligabend was es mit diesen Plastikscheiben auf sich hat... Weiß da jemand wozu die gut sein sollen bzw. was es damit auf sich hat? Smiley[addsig]

Icon