Juli - Es ist Juli

eröffnet von Gerry am 28.09.2004 13:56 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Comatose

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Gerry
29.09.2004 11:53

hab ich gesagt, das mich nur die großen interessieren?!?

ich lass mich gerne immer wieder von etwas neuem überzeugen (z.b. zinoba), aber wenn mir halt diverse sachen nicht zusagen, dann ist es halt so.

dann ist es egal, ob es neu ist oder alteingessen.


liquido hatte den einen superhit, ok. bananafishbones auch, aber sie spielen immer noch und bei uns in bayern geben sie eben das hillside-open-air bei denen beide acts neben den leningrad cowboys und die sportfreunde stiller gespielt haben.

bananafischbones sind in einer gewissen weise schon noch angesagt.

und das kann dir bei jeder neuen hoch-gelobten band genauso passieren. siehe white stripes.

und nach den kritiken von me, rolling stone, visions etc. geh ich sowieso nicht. das ist mir alles zu subjektiv.

Comatose
29.09.2004 17:28

Zitat:
HR


since1904 schrieb:
nanana

du bist doch hier der bienen und ameisen sänger... soll das denn kein pop-rock sein? Smiley
HR

Smiley
Da gibts nen Unterschied zwischen Pop-Rock und Punkrock! Smiley[addsig]

since1904
29.09.2004 17:59

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
[quote]
since1904 schrieb:
nanana

du bist doch hier der bienen und ameisen sänger... soll das denn kein pop-rock sein? Smiley
HR

Smiley
Da gibts nen Unterschied zwischen Pop-Rock und Punkrock! Smiley
[/quote]

achso na daaaaaaann...

Smiley[addsig]

since1904
29.09.2004 18:28

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Ich finde Juli ist diese Diskusion net wert Smiley

Man man, könnt ihr net einmal sachlich bleiben? ... tztztz


und für so nen scheiß verschwend ich mein 2000. Posting.... *flenn*
HR

glückwunsch mein junge Smiley[addsig]

Ruud
29.09.2004 19:01

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
und nach den kritiken von me, rolling stone, visions etc. geh ich sowieso nicht. das ist mir alles zu subjektiv.
HR

Wie willst Du denn Musik objektiv bewerten?
Dann kannste nur Taktart etc messen.[addsig]

Gerry
29.09.2004 19:43

also dann lassen wir das ganze, anstatt uns immer gegenseitig zu zerfleischen...

der eine hört indie
der andere hört metal
wieder ein anderer hört mainstream
usw.
usf.

aber langsam kotzt mich das ganze thema "kommerz und mainstream => scheiße" an.
Smiley

Gerry
01.10.2004 18:37

ach was mir einfällt....

die meisten hier kommen jetzt wieder daher, das es "in ist, deutsch zu singen".... und das ist ja so scheiße blablabla kommerz blablabla ändern des stils blablabla....

aber wie war das noch vor 2-3-4 jahren, als jeder auf der welle des "ach wir sind cool und spielen dreckigen rock'n'roll"-welle geschwommen ist?

the strokes?
the vines
the hives
the libertines
black rebel motorcycle club
the white stripes
etc.
etc.
etc.

im prinzip ein und dasselbe! ob das jetzt rock'n'roll, punk, deutscher indie-pop ist oder was auch immer.

und wer hier in einer band spielt, will wohl kaum leugnen, wenn er die chance hat, bisschen geld zu verdienen, das er die nicht nutzen will.

Comatose
01.10.2004 18:44

Hmm.....
Also ich spiel in ner Band und wir müssen nicht mit der deutschsprachigen Pop-Rock-Welle schwimmen um ein bisserl Geld nebenher zu verdienen... Sicherlich werden wir damit nicht reich aber das würden wir auch nicht werden, wenn wir ab sofort deutsch singen würden...

Also ich kann nur von mir reden und sagen, dass ich deutschsprachige Musik mag. Juli, Rosenstolz und Silbermond gehn mir allerdings auf die nerven, allein schon weil mich dieser Hype nervt und einfach weil ich deren Musik nicht mag. Und meine Einstellung hat nichts mit kommerz zu tun.
Muss sagen das ich viele der so genannten "The"-Bands ziemlich gut finde! Aber auch das ging auf die Nerven... Es ist einfach der Hype, einfach diese Ausschlachterei einer bestimmten Sache und das ist doch nur verständlich das man so etwas nicht lange ertragen kann!

>> www.magpie-band.de

everlast
01.10.2004 22:20

@Gerry:
Die Welle war genauso schlimm. Aber die hat sich ja mittlerweile auch von selbst aussotiert.
Über The Vines redet jetzt zum Beispiel kein Schwein mehr, weil das zweite Album einfach belangloser, langweiliger Mist war. Viele der von den Plattenfirmen nachgeschobenen Bands sind gefloppt. Einige Bands der Welle haben sich bereits aufgelöst. Und genauso wird es jetzt auch Juli, Silbermond,... stehen. Weil die verheizt werden und nicht weiter von der Plattenfirma unterstützt werden.
Jetzt sind es noch 5 - 7 relevante Retro-Bands, von denen man vielleicht drei hervorheben kann, die mit am Größten sind, aber komischerweise am wenigsten sich haben von der Industire kaputt machen lassen: The Strokes, The Hive sund The White Stripes.[addsig]

Gerry
01.10.2004 22:27

tja, aber das ist also nicht nur bei diesen bands so, die jetzt auf die deutsche-indie-pop-rock-welle-mit-hübscher-frontfrau-welle schwimmen.

wie du jetzt selber gesagt hast, war es bei den "the"-bands auch nicht anders. wobei das meiner meinung nach auch ziemlich abgeebbt ist und sich keiner mehr dafür interessiert, außer im moment für "the hives"....

das zweite album von "the strokes" is mehr oder weniger untergegangen, "the white stripes" wollen von sich aus nicht mehr....

also da gibts auch keine acts. ich glaub es ist echt heutzutage schwierig, sich als band im musik-business zu behaupten. egal was sie spielen. weil alles zu schnell ausgelutscht wird. und jede band steht mehr oder weniger unter dem pantoffel ihrer plattenfirma. und die, die es sich noch leisten können, sind halt wirklich die größten (die du ja wohl dann unter mainstream stecken würdest), bzw. die es sich leisten können, weil sie ja sowieso eine breite fan-basis haben, die ja vielleicht neue bands eben nicht haben.

everlast
01.10.2004 22:39

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
tja, aber das ist also nicht nur bei diesen bands so, die jetzt auf die deutsche-indie-pop-rock-welle-mit-hübscher-frontfrau-welle schwimmen.
HR

Was haben wir gefeiert? 50 Jahre Rock? Dann ist es seit 50 Jahren so.

Schau die ganzen langhaarigen Metal-Bands die in den 80'ern aufkamen und was heute noch geblieben ist.
Die ganzen Dance-Bands in den 80'ern nach Duran Duran.
Die ganzen Grunge-Bands nach Nirvana.
Die ganzen Fun-Punk-Bands nach Green Day.
Die ganzen Brit-Pop-Bands nach Oasis.
Die ganzen Retro-Bands nach The Hives.
Die ganzen Indie-Pop-Bands nach Wir sind Helden.

Was kommt als nächstes?
[addsig]

Matzee
01.10.2004 23:09

Aber die genannten Musikrichtungen gibts doch immernoch zu genüge (ok, grunge nimmer viel)? oder was versteh ich da grad nich, carsten?

Gerry
02.10.2004 00:08

80er bands: bon jovi, aerosmith, (ok auch 70er), whitesnake,....

pop-bands: duran duran, a-ha,...

grunge-bands: bush, live, etc. (ok, aber ähnlich)

fun-punk: green day, offspring, sum 41, good charlotte,...

brit-pop: oasis, blur, coldplay (wobei die jetzt für mich nicht unter brit-pop fallen)

retro hab ich ja weiter obens chon kurz erwähnt...

neue deutsche indie-welle: helden, tomte, silbermond, juli,....

irgendwas hab ich da jetzt auch nicht kapiert? es wird in den verschiedenen sparten immer bands geben, die sich halten (können), aber auch welche, die in der versenkung verschwinden. und zum thema zeitschriften zurückzukommen. ausgerechnet die presse macht den ganzen hype. und da gehört mit sicherheit visions, me und der rolling stone wohl dazu.

Ruud
02.10.2004 11:45

@Gerry:

Eben, es wird immer Bands geben, die sich im jeweiligen Genre halten werden. Genauso wird es Bands geben, nach denen nächstes Jahr kein Hahn mehr kräht. Qualität wird sich halt durchzusetzen.[addsig]

Comatose
02.10.2004 13:01

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
....und zum thema zeitschriften zurückzukommen. ausgerechnet die presse macht den ganzen hype. und da gehört mit sicherheit visions, me und der rolling stone wohl dazu....
HR

Absolut!!! Das der Rolling Stone so hoch angesehen ist werde ich nie verstehen... der ME geht noch einigermaßen und die Visson gehört sowieso verbrannt! Grundsätzlich erscheint in allen möglichen Internet-Communitys ein beitrag der 2 Tage vorher in der Visions stand (Ringrocker erst recht NICHT ausgeschlossen)! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es doch logisch ist, weil die Visions uns natürlich auf dem laufenden hält, aber das ist schwachsinn! Das einzige was solche Zeitschriften tun, ist uns den Kram vorzukauen!
Meistens läuft es doch so ab das man nen Artikel liest, sich dann über die Band schlau macht und bei gefallen sich das Album besorgt. Aber wer von euch ist denn noch in Clubs unterwegs und entdeckt selber mal Bands für sich? Wahrscheinlich die wenigsten von euch und damit unterstützt ihr diese Wellen natürlich nur! Also beschwert euch doch nicht über den "The"-Bands-Hype, weil ihr ihn selber zum Hype gemacht habt![addsig]


02.10.2004 14:42

Tja ... irgendwer kaut immer vor.

Also macht mal net so ne Panik.

Nur weil die Visions in der Vergangenheit Bands wie Dredg, Blood Brothers uwsah hochgejubelt haben hab ich sie mir noch lange net samt Poster an die Wand genagelt.

Okay, beeinflußen tun sie, das haben Medien immer an sich ... hören muss ich aber immernoch selber...

Kaan
Kaan
02.10.2004 14:51AdminSupporter

wenn keiner mehr Bands über Zeitschriften o.ä. kennenlernen würde dann gäbe es bald überhaupt keine erfolgreichen Bands mehr und damit nur noch regional erfolgreiche Bands...

das kann es doch auch nicht sein oder?

Gerry
02.10.2004 18:21

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wenn keiner mehr Bands über Zeitschriften o.ä. kennenlernen würde dann gäbe es bald überhaupt keine erfolgreichen Bands mehr und damit nur noch regional erfolgreiche Bands...

das kann es doch auch nicht sein oder?
HR

ne kann es nicht sein. aber trotzdem.
außerdem? hier gibts doch einige, die die "großen" verteufeln, da es ja im club ja um einiges besser ist als ein open-air vor 80.000 leuten.

die meisten regen sich jetzt auf, da es ja "in" ist, deutsch zu singen und eine attraktive frontfrau zu haben... und wo ist das problem? vor paar jahren, war das eben mit den "the"-bands so, aber da hat sich keiner beschwert, das diese bands auch wie pilze aus dem boden schießen.
was einem nicht selber gefällt wird niedergemacht.

Kaan
Kaan
02.10.2004 18:33AdminSupporter

das ist nunmal so... nicht nur in der Musik... wenn jetzt aber jeder alles gleichtoll finden würde hätte das was einem gefällt auch nichts besonderes mehr...

ich persönlich rege mich nicht über "große" Bands auf... man was haben die Leute für einen Trara um St. Anger gemacht... ich mag die Platte - mir doch egal was andere sagen...

und ob großes Open-Air oder kleine Halle? beides hat seinen Charme!

Ruud
02.10.2004 19:49

Zitat:
HR


Gerry schrieb:


ne kann es nicht sein. aber trotzdem.
außerdem? hier gibts doch einige, die die "großen" verteufeln, da es ja im club ja um einiges besser ist als ein open-air vor 80.000 leuten.

die meisten regen sich jetzt auf, da es ja "in" ist, deutsch zu singen und eine attraktive frontfrau zu haben... und wo ist das problem? vor paar jahren, war das eben mit den "the"-bands so, aber da hat sich keiner beschwert, das diese bands auch wie pilze aus dem boden schießen.
was einem nicht selber gefällt wird niedergemacht.
HR

Mein Gott, Gerry.
Musst Du immer alles so dermaßen überspitzt wiedergeben / interpretieren?
Davon, was Du hier geschrieben hast, war nie die Rede![addsig]

Anzeige
Anzeige