Britney=Avril?

eröffnet von Brotherfuckerin am 24.09.2004 17:10 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Annagy

Brotherfuckerin
24.09.2004 17:10

Sind die beiden nicht relativ ähnlich?
Der einzige Unterschied ist doch, das Avril eher ein bisschen in die rockigere Richtung gehen möchte.
Sind das Einzige, was "Künstler" dieser Art ausmacht, ihre songwriter und stylisten?

Droogandleader
24.09.2004 18:12

Nee .... den Britney covert wenigsten nicht Metallica - Fuel aber das würde ich auch ganz gerne mal hören

Matzee
24.09.2004 18:50

hat die Avrildingsda ernsthaft metallica gecovert??????

oh ich merk grad wieder wie froh ich bin seit monaten kein Fernseh schau (bis auf Arte-Filme, ihr wisst ja.. )

Droogandleader
24.09.2004 18:56

MTV Icon und Avrl covert als 2te Fuel .... sooooooooooooooooooooooooo lächerlich ... und komment war nur ... ähhh ja mal interessant dieses lied von ner frau zu hören ......

hammer zum kaputtlauchen dat püppchen ^^

Gambrish
Gambrish
24.09.2004 22:29

Auch wenn ich mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde mache, aber ich muss mal Folgendes dazu sagen:

Wenn man die Musik von solchen "Pop-Rock-Sternchen" a lá Avril net mag (wie das hier wohl bei den meisten, mich ja auch eingeschlossen, der Fall ist), soll man sie doch einfach links liegen lassen und nicht ständig darüber herziehen und es schlecht machen. Das ganze nimmt für mich meiner Meinung nach einen so elenden elitären Touch an... so richtig nach dem Motto: "Hey, ich hör intelligentere Musik, ich bin besser!" Scheiß doch drauf! Es geben genügend Leute, die diese Musik anspricht und die ernsthaft irgend wie davon berührt werden, also hat sie auch ihre Daseinsberechtigung!

Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es dabei auch noch genügend interessante und spannende Nischen mit guter Musik für uns zu entdecken gibt und fertig.


In diesem Sinne: Keep on rockin'

Krinkle
26.09.2004 16:31

Zitat:


Gambrish schrieb:
Auch wenn ich mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde mache, aber ich muss mal Folgendes dazu sagen:

Wenn man die Musik von solchen "Pop-Rock-Sternchen" a lá Avril net mag (wie das hier wohl bei den meisten, mich ja auch eingeschlossen, der Fall ist), soll man sie doch einfach links liegen lassen und nicht ständig darüber herziehen und es schlecht machen. Das ganze nimmt für mich meiner Meinung nach einen so elenden elitären Touch an... so richtig nach dem Motto: "Hey, ich hör intelligentere Musik, ich bin besser!" Scheiß doch drauf! Es geben genügend Leute, die diese Musik anspricht und die ernsthaft irgend wie davon berührt werden, also hat sie auch ihre Daseinsberechtigung!

Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es dabei auch noch genügend interessante und spannende Nischen mit guter Musik für uns zu entdecken gibt und fertig.


In diesem Sinne: Keep on rockin'


stellt sich nur die frage, ob musik als kunstform nicht mehr verfolgt, als bloße unterhaltung, und ob es gut ist, wenn durch die wahrnehmung von musik als unterhaltung die eigentliche intention, die musik in meinen augen hat, die förderung der auseinandersetzung des menschen mit sich selbst, kaputt macht. verfolgt man diesen ansatz, kann man mit sicherheit die meisten sog. "künstler" in die tonne treten, aber auf der anderen seite gibts ja noch den ansat "kunst für kunst", nur hat unter diesem ansatz alles seine berechtigung, was irgendwie komisch ist. ich persönlich lehne musik ab, die nur der unterhaltung dient, und auch wenn britney, avril und linkin park vermutlich meinen, sie würden kunst betreiben, tun sie es in meinen augen nicht. oi!
und da das alles sowieso relativ ist, erübrigt sich auch eine diskussion,...aber: nu metal ist trotzdem scheiße
wie auch immer, ändern kann man das sowieso nicht, und es hat ja auch ein jeder recht darauf, das zu hören, was ihn anspricht.
nur schade, dass wohl für die meisten menschen musik nur der unterhaltung dient, wie im radio, was auch wieder mal zeigt, dass man mit musik nicht die welt verändern kann, wie es einige beatles-hippies wohl immer meinen

Droogandleader
26.09.2004 16:40

ach so ein bisschen haben die Beatles hippies die welt schon verändert .....

martinzinnecker
26.09.2004 17:32

die welt verändert oder nicht ist wirklich ziemlich egal, wenn die musik etwas für eine personen bedeutet ist das doch in ordnung.
ich höre musik zur unterhaltung, ich gehe auf konzerte und festivals für die unterhaltung.
das ist auch gut so.
mit dem spruch "nu metal ist scheiße" hast du mal wieder genau das gemacht was gambrish geschrieben hat, du stellst dich hin als wärst du was besseres, weil dir nu-metal nicht gefällt und vielleicht gefällt dir nu-metal auch nicht weil alle sagen es darf dir nicht gefallen.
wer nu-metal hört ist halt kein richtiger metaller!
das ganze passiert demnächst mit metalcore...
alles blödsinn. musik soll spass machen, ich höre mir nicht depri mucke an weil es mir schlecht geht. wenn dann höre ich mir mucke an damit es mir besser geht. manche wollen dann britney oder avril hören und andere linkin park korn limp bizkit oder noch andere grind, black, death oder trash metal. ist doch völlig egal. hat jemand von euch wirklich mit leuten zu tun die gerne britney hören? nein, weil die meisten cliquen einen musikgeschmack verfolgen.
mir sind ehrlich gesagt auch die texte relativ egal, sollten nicht gerade irgendwie rechtsradikal oder so sein, aber im endeffekt geht es mir um musik und nicht um irgendeinen kram drumherum.

Scarface666
26.09.2004 17:41

Ah, mal wieder eine hoffentlich kompetente Diskussion...*hüstel*



Also, meiner Meinung nach hat Musik im größten Sinn selten nur einen Hintersinn, also zum Beispiel Unterhaltung oderr auch Politik somit Kritik. Was man bei recht vielen "Pop" Bands erkennen sollte ist das dort oft Inhalte vorgespielt werden um Geld zu scheffeln. Jedoch geben solche vorgespielte Texte trotzdem einigen kids Hoffnung und Trost, egal ob wir das nachvollziehen können oder nicht...bei KoRn oder auch Slipknot.

Ich höre Bands größtenteils der Inhalte und der Intensität ihrer Musik. Auch unterhaltungsmcuke ist dabei...udn auch Nu-Metal...

Einseitigkeit hat es noch nie gebracht, im Denken und schon gar nicht im Geschmack.

Oder hat da jmd ne andere, gravierend differente Meinung

martinzinnecker
26.09.2004 17:43

Zitat:


Scarface666 schrieb:
Ah, mal wieder eine hoffentlich kompetente Diskussion...*hüstel*



Also, meiner Meinung nach hat Musik im größten Sinn selten nur einen Hintersinn, also zum Beispiel Unterhaltung oderr auch Politik somit Kritik. Was man bei recht vielen "Pop" Bands erkennen sollte ist das dort oft Inhalte vorgespielt werden um Geld zu scheffeln. Jedoch geben solche vorgespielte Texte trotzdem einigen kids Hoffnung und Trost, egal ob wir das nachvollziehen können oder nicht...bei KoRn oder auch Slipknot.

Ich höre Bands größtenteils der Inhalte und der Intensität ihrer Musik. Auch unterhaltungsmcuke ist dabei...udn auch Nu-Metal...

Einseitigkeit hat es noch nie gebracht, im Denken und schon gar nicht im Geschmack.

Oder hat da jmd ne andere, gravierend differente Meinung


Meine Meinung dazu ist:

Du lügst doch!!!

Vielleicht bringt das die Diskussion richtig in Schwung...

TweedyTwo
26.09.2004 17:48

apropro kunst .... für mich definiert sich kunst über etwas kreatives individuelles eigenständiges ... und klar die einen backen die brötchen mehr nach eigener rezeptur und die anderen weniger ....die einen orientierne sich daran was die masse will (und haben dann so tolle leute wie stylisten songwriter usw und dann kommt dann sowas raus wie "wir haben das zeug an weil unsere stylistin meinte es passt zu uns" ) und die anderen versuchen was rauszubringen woran sich entweder die masse dran gewöhnt oder nicht ...

und ich habe nix dagegen wenn leute britney oder avril l. hören nur zweifele ich dann stark daran wie stark die musik hinterfragt wird ....weil heutzutage muss man doch geradezu darum kämpfen um nicht vorne und hinten von der industrie ( die natürlich auch nur brötchen verkaufen wollen) hinters licht geführt wird ...sei es mit minderwertiger musik oder gehypten modetrends

Scarface666
26.09.2004 17:52

@Tweedy

Richtig...ist schade, aber schwer zu ändern. Man sollte froh sein nciht wie früher Puppen der industrie anzubeten, um jetzt mal zu pauschalisieren.

Schlimm ist der nicht vorhandene Wille u reflektieren zu sinnieren udn sich mal zu fragen,was soll die Musik im Plattenspieler überhaupt ?!

martinzinnecker
26.09.2004 17:59

ich will die offensichtliche sinnlosigkeit der heutigen popmusik nicht unterstützen, aber muss musik wirklich immer hinterfragt werden? ist ein lied erst gut wenn man sich einen abend über den sinn unterhalten kann?
vielleicht schreiben einige bands diese lieder nur so "sinnvoll" weil sie den entsprechenden markt bedienen wollen und vielleicht sind manche dieser "anti pop bands" genauso von den plattenfirmen gesteuert wie britney oder andere. oder hat vielleicht sogar britney mehr entscheidungsfreiheit auf ihre musik als andere auf grund ihres marktwertes???
denkt mal drüber nach, nicht alles was euch gesagt wird ist wahr!

Scarface666
26.09.2004 18:06

Ach göttchen...glaubst du echt "wir" wären so naiv ?



Wer ist vor solchen Trittbrettfahrern schon gefeit ?

Wenn die Message bei dir etwas anspricht, dann ist es für diesen Moment doch egal, ob ernst gemeint oder nicht ?!

Image ist nichts... Durst ist alles !

martinzinnecker
26.09.2004 18:14

Fred Durst???



Tut mir leid, ich will heute einfach nicht ernsthaft bleiben!

Krinkle
26.09.2004 20:04

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
mit dem spruch "nu metal ist scheiße" hast du mal wieder genau das gemacht was gambrish geschrieben hat, du stellst dich hin als wärst du was besseres, weil dir nu-metal nicht gefällt und vielleicht gefällt dir nu-metal auch nicht weil alle sagen es darf dir nicht gefallen.


was soll ich nur machen, damit du endlich den witz in meinen postings verstehst? da bastel ich schon smilies hinter meine aussage, um klarzumachen, dass es spaß war, und du gehst wieder voll drauf ab.
ich schreibe doch genau davor, dass das alles relativ ist, und wenn ich danach genau dieser aussage widerspreche, dann ist da wohl ein bißchen spaß und ironie im spiel nimm das doch im gottes willen nicht immer so ernst...


ansonsten: musik muss nicht immer sinn machen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn musik mit inhalt vllt mal eine etwas größere menge erreicht, damit die ganzen diskomenschen mal ein wenig klarkommen
und ich stimme tweedytwo zu, kunst ist etwas kreatives individuelles eigenständiges, und wenn dann ein paar popstars ihre lieder schreiben lassen oder gestylt werden, hat das in meinen augen nichts mit kunst zu tun, sondern mit deren mißbrauch um geld zu machen, was ich einfach scheiße finde.

Gambrish
Gambrish
26.09.2004 20:58

Naja, dass der Großteil der Leute hier wohl für sich in Anspruch nimmt, "gute Musik" in welchem Sinne auch immer zu hören, darin sind wir uns wohl eh einig.
Und wenn jemand wie zum Beispiel du, Krinkle, sagt, dass Musik für ihn auch unbedingt einen künstlerischen Touch haben sollte, ist das auch vollkommen ok so! Ich für meinen Teil bewerte Musik ausschließlich aus dem Bauch heraus, einfach, ob ein Song mich packt oder net. Und wenn ein Song mich irgend wie mitreißt, dann ist es mir auch völlig Wurscht, ob´s ein völlig abgedrehter Indy-Song, eine herrlich schnulzige Pop-Ballade oder ein absolut straighter Rocker ist. (ok, 2tes komt extremst selten vor )
Und wenn ein mich ansprechender Song dann auch noch eine gute Message hat... hey, immer her damit! Musik ist eine unglaublich gute Plattform, um Inhalte zu transportieren! Aber wenn mal nicht, dann auch mal egal. Wenn´s Gefühl passt, ist für mich alles im Lot. Und wenn andere eher durch einen Avril-Song mitgezogen werden, dann freut es mich für diejenigen, dass es solche Musik gibt. Wir sind alle Individuen, und genau so individuell muss auch die Musik sein! Einfach, künstlerisch, interessant, hart, schnell, sanft, komisch, witzig, informativ usw...

Jeder will was anderes, also sollte es das auch alles geben!!!!

TweedyTwo
27.09.2004 13:30

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
ich will die offensichtliche sinnlosigkeit der heutigen popmusik nicht unterstützen, aber muss musik wirklich immer hinterfragt werden? ist ein lied erst gut wenn man sich einen abend über den sinn unterhalten kann?
vielleicht schreiben einige bands diese lieder nur so "sinnvoll" weil sie den entsprechenden markt bedienen wollen und vielleicht sind manche dieser "anti pop bands" genauso von den plattenfirmen gesteuert wie britney oder andere. oder hat vielleicht sogar britney mehr entscheidungsfreiheit auf ihre musik als andere auf grund ihres marktwertes???
denkt mal drüber nach, nicht alles was euch gesagt wird ist wahr!


mit hinterfragen denke ich eher als das kritische beurteilen des Künstlers und was der verzapft ...es geht mir nicht darum jeden song bis aufs letzte zu erörtern ...sondern zu schauen wer macht gute musik weil er es zum kann und zum anderen wie er seine kunden (wir) behandelt ...und ich denke das ist das entscheidende ... klar auch ich hör so sachen wie Kiss die immernoch allein durch das ausgefeilte merch die kunden bis aufs hemdausziehen ...aber ich bin mir dem bewusst .... und ihr könnt von mir aus euch den größten avril l zeug hören ...nur seid euch bewusst das die eben mehr mit stylisten und songwritern arbeitet als andere ...

nur was ich nicht leidern kann sind die leute die nur avril, him oder limb bizkuit hören und meinen dann punk gothic oder rock zu hören ...weil sie einfach nix anderes kennen (woher auch ? weil die medien bereiten einem sowas sehr leicht verdaulich vor ....und um anspruchsvolleres (nicht so meidenpresenten) muss man sich eben bemüühen)

Krinkle
27.09.2004 22:24

Zitat:


TweedyTwo schrieb:
nur was ich nicht leidern kann sind die leute die nur avril, him oder limb bizkuit hören und meinen dann punk gothic oder rock zu hören ...weil sie einfach nix anderes kennen (woher auch ? weil die medien bereiten einem sowas sehr leicht verdaulich vor ....und um anspruchsvolleres (nicht so meidenpresenten) muss man sich eben bemüühen)


word.

@gambrish: ich verlange nicht, dass musik immer einen inhalt haben muss, genauso, wie dass ich jeden song bis ins letzte analysiere oder dergleichen, nur mag ich es halt nicht, wenn eine kunstform massenkompatibel gemacht wird, um damit geld zu machen, und nicht, um den massen eine botschaft zu vermitteln oder ds künstlerischen ausdrucks wegen.
und auch wenn avril, britney oder linkin park meinen, etwas zu vermitteln, so sehe ich diese nur als bands, die die kunstform musik mißbrauchen um geld zu machen. das kann man zum beispiel an konzertpreisen, merchandisingaufwand oder deren präsenz in zeitschriften sehen, die genauso drauf versessen sind, geld zu machen, und nicht, um sich mit musik als kunstform zu beschäftigen.

martinzinnecker
27.09.2004 22:38

das musikgeschäft ist und bleibt wohl immer ein geschäft.
auch wenn einige (wenige) bands musik machen um viele leute zu erreichen stehen immer irgendwelche plattenfirmen dahinter die ein geschäft machen wollen und besonders die die musik mit dem gedanken der kunst im hinterkopf machen müssen aufpassen, dass sie nicht total ausgenommen werden.
viele wiederrum lassen sich auch gerne kaufen - jeder hat seinen preis.
bei den einen gehts nur ums geld und sie sagen es nicht bei anderen gehts nur um kunst und das geld nehmen sie trotzdem, macht sie das zu was besserem? ich weiß es nicht.

Anzeige
Anzeige