Kostenlose legale Musik-Downloads

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.09.2004 17:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von psychofaktory

267 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
Valmont
Valmont
27.01.2005 13:10

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

geil...
bin schon schwer am saugen...
HR

gleichfalls[addsig]

Mensinator
28.01.2005 13:08

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
hier könnt ihr eine single vom kommenden black sabbath album runterladen .. klick hier
HR

Das ist zwar ein geiles Lied, aber keine Black Sabbath Single sondern ein Track von Bill Wards Soloalbum "From Beyond Aston".

NoelGallagher
23.02.2005 18:14Supporter

The Sisters Of Mercy bieten nach [b]15[/] ohne ein neues Album einen Track zum freien Download an.

Hier als 128k-Mp3 und
Hier als 256k-MP3.

Der Track heißt "We Are The Same, Susanne" und ist ein typisches Sisters-Lied.

Wer wissen möchte, warum die Sisters Of Mercy nun schon seeehr lange kein neues Material veröffentlicht haben, kann einiges an Hintergründen dazu auf der Homepage lesen.[addsig]

martinzinnecker
23.02.2005 19:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wer auf Bootlegs steht, wird hier seeehr glücklich werden:bootleg.freakin.nl

Dort gibt es Unmengen an Links zu Bootlegs zum Herunterladen, von AC/DC über Placebo bis zu U2.
HR

des ist ja mal klasse!

NoelGallagher
02.03.2005 14:43Supporter

Ich denke zwar, dass alle Trader den Link schon kennen aber wer weiß?

easytree.org

Nachdem Sharingthegroove ja nicht mehr existiert, die größte Musik-Bittorrent-Community der Welt. Hier gibt es Bootlegs und DVDs von "taper-friendly" Bands, also Bands, die das Mitschneiden und das Tauschen von Konzertaufnahmen erlauben und z.T. (Grateful Dead, Pearl Jam) sogar unterstützen durch z.B. extra Sitzplätze für Taper. Als Formate sind nur lossless Formate (meist FLAC oder Shn) erlaubt. Die Qualität ist oftmals überragend.

Ich bin da schon seit zwei Jahren Mitglied und muss sagen: Bessere Bootlegs gibt´s nirgendwo. Wenn man sich erstmal mit dem Bittorrent-Client vertraut gemacht hat, gibt es kein besseres Tool zum Tauschen.

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit.

[addsig]"U2 are not gonna play Rock Am Ring without Ringrocker having a dancing banana. No Way"

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2005 17:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wer auf Bootlegs steht, wird hier seeehr glücklich werden:bootleg.freakin.nl

Dort gibt es Unmengen an Links zu Bootlegs zum Herunterladen, von AC/DC über Placebo bis zu U2.
HR

Die Intention dieses Fred war eigenltich kostenlose und legale Musikdownloads zu posten. Die Bootlegs von AC/DC, Placebo, etc. sind zwar alle kostenlos, aber bestimmt nicht legal.

[addsig]

NoelGallagher
02.03.2005 18:03Supporter

Doch, das sind sie. Es sind nämlich keine offiziellen Aufnahmen, die dort angeboten werden. Die meisten Bands haben da auch nichts dagegen und einige unterstützen dies sogar.[addsig]

NoelGallagher
02.03.2005 18:08Supporter

Im Ernst. Die sind hundertprozentig legal. Gegen Bootlegs gehen Bands eigentlich nur vor, wenn sie verkauft werden, also andere Leute Geld mit ihrer Musik verdienen wollen.[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2005 18:12

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Doch, das sind sie. Es sind nämlich keine offiziellen Aufnahmen, die dort angeboten werden. Die meisten Bands haben da auch nichts dagegen und einige unterstützen dies sogar.
HR

1. Es ist schon einmal verboten ein Konzert, ohne die ausdrückliche Einwilligung des Künstlers aufzunehmen. (Was in den meisten Fällen nicht der Fall sein dürft)

2. Und nur weil einige Künstler das Ganze dulden, damit diverse Leute mit Bootlegs kein Geld verdienen können, wird das ganze noch lange nicht legal.

Aber mir egal. Macht doch was ihr wollt.

[addsig]


02.03.2005 18:15

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Doch, das sind sie. Es sind nämlich keine offiziellen
Aufnahmen, die dort angeboten werden. Die meisten
Bands haben da auch nichts dagegen und einige
unterstützen dies sogar.
HR


Macht doch was ihr wollt.


[/quote]

Genau so sehe ich das auch! Smiley

NoelGallagher
02.03.2005 18:30Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
1. Es ist schon einmal verboten ein Konzert, ohne die ausdrückliche Einwilligung des Künstlers aufzunehmen. (Was in den meisten Fällen nicht der Fall sein dürft)
HR

Und das ist eben doch der Fall. Die meisten Künstler haben selbst riesige Sammlungen von Bootlegs. Noel Gallagher bezeichnet sich als den Menschen mit den meisten Beatles-Bootlegs und sagte, daher wäre für die Fans von Oasis absolut in Ordnung, selbst Bootlegs mitzuschneiden und zu tauschen. Die meisten Bands haben eine offizielle "Taping-Policy" und erlauben dies tatsächlich ausdrücklich.

Im Gegensatz zu den Alben liegt das Urheberrech bei Live-Auftritten beim Künstler und nicht bei den Plattenfirmen (die ja mit dem Tauschen der Alben natürlich nicht einverstanden sind). Es liegt in der Hand der Künstler, was sie mit dem Urheberrechtanstellen. Daher gibt auch Bands/Künstler, die das verbieten. Hier ist eine aktuelle Liste von Künstlern, die das Tauschen verboten haben:

Allman Brothers Band
Beach Boys
Dickey Betts & Great Southern
Blue Country
Greg Brown
Neko Case
Chris Coole
Fred Eaglesmith
Roky Erickson
Jay Farrar (in terms of recordings of radio sessions)
Bela Fleck & The Flecktones (in terms of audience video and SBD patches)
Flower Kings (Swedish progressive rock band)
Bill Frisell Trio
Philip Glass
Gov't Mule (in terms of audience video and SBD patches)
Patty Griffin
Hawkwind
Hot Tuna
Jorma Kaukonen
Los Lobos (in terms of SBD recordings made after July 10, 2000)
Erynn Marshall
Dave Matthews Band
Alanis Morissette
Nickel Creek
Phish (in terms of audience video and SBD patches)
Marc Ribot
John Scofield
Wilco (in terms of audience video)
Brian Wilson

Zitat:
HR
2. Und nur weil einige Künstler das Ganze dulden, damit diverse Leute mit Bootlegs kein Geld verdienen können, wird das ganze noch lange nicht legal.
HR

Siehe oben. Die meisten Künstler sind cooler als man glaubt.[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.03.2005 18:34

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Siehe oben. Die meisten Künstler sind cooler als man glaubt.
HR

OK.. OK... hast mich ja teilweise überzeugt. Diese Taping-Policys kannte ich bis jetzt noch nicht.

Aber was solls. Ich mag eh keine Bootlegs. Smiley



[addsig]

NoelGallagher
02.03.2005 18:42Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Aber was solls. Ich mag eh keine Bootlegs. Smiley
HR

Da entgeht dir aber was. Es gibt so geile Bootlegs und in so überragender Qualität. Allerdings gibt es auch viel Mist, die echt nur was für die Ultra-Hardcore-Fans sind, weil die eine so miese Qualität haben.
Ich liebe Bootlegs. [addsig]

Anzeige
Anzeige