Olympische Spiele

eröffnet von StonedHammer am 16.08.2004 17:57 Uhr
3.716 Kommentare - zuletzt von blubb0r

3.716 Kommentare
« Seite 145 von 149 »
FBG
29.11.2016 16:23Supporter

Dass Olympia 2018-2024 nicht mehr von ARD/ZDF übertragen wird, scheint ja nicht viele zu interessieren. Trifft auch auf mich zu. Ich persönlich werde es überleben

1GraveDog gefällt das
Luddddi
Luddddi
29.11.2016 16:52Supporter

Doch, hier!

Mich nervt generell so ziemlich jede Übertragung von Privatsendern. Aber ich werde sicher kein Geld ausgeben. Das ist mMn nicht nur dumm für die Zuschauer, sondern auch schade für die Athleten. In meinem Umfeld kenn ich so viele Leute, die manche Sportarten nicht verfolgen, aber bei Olympia läuft quasi den ganzen Tag der Fernseher. So bekommen viele Athleten eine Plattform, die sie sonst nicht bekommen und genau diese fällt (wahrscheinlich) jetzt für die meisten weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den 100 Stunden kostenlosem Pflichtmaterial alle Interessen und Disziplinen abgedeckt werden. Und freiwillig mehr zeigen, trau ich den privaten leider nicht zu.
Überleben werde ich es, aber schade ist es schon. Auch die Qualität + das Internetangebot ist bei den öffentlich-rechtlichen mMn x-mal besser als bei den privaten.

duffyduck
29.11.2016 18:45

Eurosport mal machen lassen und die ÖR müssen mal vom hohen Ross runter. ES die Kompetenz abzusprechen passt irgendwie nicht. Was ich zuletzt von ARD/ZDF bei Olympia gesehen hab war nicht berauschend und alles ins Netz zu verlagern, wenn man zig Sender hat, muss auch nicht sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.11.2016 21:26Supporter

Was Duffy sagt. Zumal Eurosport sowieso das ganze Jahr zig dieser Sportarten zeigt und unter die Leute bringt. Und bezahlen muss man dafür auch nicht, zumindest auf ES1. Mal ganz davon abgesehen, dass die ÖR auch kräftig kosten. Somit zieht das als Argument mal so null.

Campi1995
29.11.2016 22:14

Ich bin gespannt. Persönlich war das gestern schon ein Schock. Alleine schon die Vorstellung von diesen nicht verständlichen Kommentatoren bedient zu werden. Vielleicht haben die dort auch endlich mal aufgeholt, aber vor einigen Jahren war das noch eine Katastrophe.
Mir hat zwar das ein oder andere nicht gefallen dieses Jahr, aber trotzdem wird es hart nicht mehr alles sehen zu können..

Stebbard
29.11.2016 23:15

Wenn sich ein privatwirtschaftlicher sender findet, der zu Marktpreisen die olympischen Spiele überträgt, dann sollten die Öffentlich-Rechtlichen da nicht unbedingt mitgehen. Dann eher dort die Rechte sichern, wo sich keine privatrechtlicher Sender findet.

Und gerade im falle der Olympischen Spiele bin ich ganz froh, dass diese Gelder nicht in Richtung IOC fließen.

Luddddi
Luddddi
30.11.2016 10:48Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Was Duffy sagt. Zumal Eurosport sowieso das ganze Jahr zig dieser Sportarten zeigt und unter die Leute bringt. Und bezahlen muss man dafür auch nicht, zumindest auf ES1. Mal ganz davon abgesehen, dass die ÖR auch kräftig kosten. Somit zieht das als Argument mal so null.

Zitat anzeigen


Die GEZ musst du aber so oder so bezahlen. Da wählst du ja nicht dein Olympiaprogramm. Jetzt ist es so, dass ich zusätzlich noch bezahlen muss.
Das macht für mich schon einen Unterschied. Hab übrigens mal grob gerechnet. Bei 16 Wettkampftagen 2018 müsste ES nur gute sechs Stunden pro Tag kostenlos übertragen. Das ist einfach nichts gegenüber dem Übertragungsmarathon bei den ö-r. Dieses Jahr bei den Sommerspielen (klar, da hast du auch einen längeren Tag gegeben) wurde fast täglich von 10.00 Uhr morgens bis nachts um 3.00 gesendet.
Dass da nicht alles rund gelaufen ist, ist mir auch bewusst. Ich bin jetzt nicht mal besonderer Fan der ö-r. Aber an Angebot und Qualität waren sie mMn bislang immer besser als Privatsender. Schon allein, weil sie eben (im Normalfall) zwischendurch keine Werbung schalten. Ich warte eigentlich nur drauf, dass RTL bei Fußballspielen in der 75. nochmal kurz ne Splitscreenwerbung einführt.
Mir ist bewusst, dass die privaten sich auch irgendwie finanzieren müssen, aber als Konsument sehe ich nicht ein, nochmal Geld draufzulegen. Dass generell die Bereitschaft da ist, für "Extraleistungen" wie keine/wenig Werbung oder ein zusätzliches Angebot mehr Geld zu bezahlen, ist ja an Streamingdiensten zu sehen. Allerdings bin ich hier und jetzt für Olympia einfach zu wenig interessiert, um zu blechen. Das mag bei einigen anders sein, aber es wird mMn nicht so sein, dass ähnliche Zuschauerzahlen wie bei den letzten Spielen erreicht werden. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

blubb0r
30.11.2016 10:51

Hoffentlich bietet ES wenigstens viel per Stream an und programmiert ne gescheite App.

Ich will wieder Golf gucken können!!

GraveDog
30.11.2016 12:07

kurze Einwürfe meinerseits.

@Stebbie: die Kohle wär an Discovery und nicht ans IOC gegangen. Die haben ihr Geld schon bekommen (1,3 Mrd eben von Discovery)

@Luddddi: bei den Sommerspielen sind 200 Std Pflicht, d.h. 12 Std pro Tag bei deiner Rechnung. Ich hab auch nix gegen die ÖR, aber wenn du die ganzen Interviews und Talkrunden rausnimmst, dann bleibt auch nicht viel mehr über als das.

@Blubb0r: der ES Stream ist (zumindest aktuell) kostenpflichtig. Selbst wenn die den ausbauen (wovon ich ausgehe) musst du ne gewisse Zahlungsbereitschaft haben


Insgesamt finde ich es eigentlich schade, dass es nicht mehr im ÖR gezeigt wird.
Aber eben auch nur eigentlich.
An sich ist der Auftrag von denen mMn Dinge zu zeigen, die sonst in der Versenkung stattfinden und eben nur alle 4 Jahre "mal dürfen". Das passiert aber aufgrund der Quotenorientierung eh nicht.
Daher kann auch ES und DMAX das übernehmen (mag die ES-Kommentatoren eh ganz gern beim Wintersport).
Andersrum bin ich mal neugierig wie das insgesamt gesparte Geld so investiert wird. Die ÖRs übertragen ja im Vergleich zu vor zig Jahren deutlich weniger kostenintensive Dinge, weil das die Privaten übernommen haben oder übernehmen wollen.
Ich befürchte noch mehr Musikantenstadt etc und teure Tatortfilme/ -kommisare etc.
Da wäre ich persönlich eher für die Investition in den Sport

Paju
11.02.2018 13:50

Wow, das werden dann nach 2 Tagen vier Goldene.

Insgesamt gefällt mir es ganz gut. Die Spielstätten scheinen gut besucht zu sein, die Stimmung ist gut.
Abgesehen von den Cheerleadern aus Nordkorea

Paju
11.02.2018 14:11

Ich weiß nicht, welche Spiele du schaust, ich meine die, die momentan stattfinden.

Paju
11.02.2018 14:39

Da warens doch nur 3G und 1B. Was für ein Fehler von Loch. Er wird drüber hinweg kommen

Nikrox
Nikrox
11.02.2018 14:43Supporter

Verrücktes Biathlon Rennen. Peiffer
Das wird ein verdammt spannender Verfolger morgen. Top 20 innerhalb von 48. sek

ralf321
ralf321
11.02.2018 16:17

Schade knapp das Finale in der Buckel Piste verpasst. Armselig das die keine Sportförderung bekommen.

Schmiddie
Schmiddie
12.02.2018 07:43


Paju schrieb:
Ich weiß nicht, welche Spiele du schaust, ich meine die, die momentan stattfinden.

Zitat anzeigen


Also ich sehe diese Spiele...:

allgemeine.de/web/mobil/sport/detail/-/specific/Olympia-Stimmung-wird-abends-schockgefroren-575664485

https://www.morgenpost.de/sport/olympia/article213400637/Die-Kaelte-schlaegt-auf-die-Stimmung.html

http://www.t-online.de/sport/olympia/id_83209966/olympia-wenige-zuschauer-bei-deutschen-lieblings-disziplinen.html

https://m.bild.de/sport/olympia/olympia-2018/die-geisterspiele-von-pyeongchang-54777652.bildMobile.html

Anzeige
Die Toten Hosen
Unsterblich
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige