Olympische Spiele

eröffnet von StonedHammer am 16.08.2004 17:57 Uhr
3.716 Kommentare - zuletzt von blubb0r

3.716 Kommentare
« Seite 137 von 149 »
1roxar gefällt das
hiruseki
18.06.2016 19:52

Ich finde das ziemlich fragwürdig, Olympische Spiele in einem Land abzuhalten, in dem a) politisch nichts sicher ist und b) die ganzen Wassersportler in übermäßig verschmutzten Wasser ihren Sport ausüben müssen.

Freddy31
Freddy31
25.07.2016 14:08

Hm, ich find das ist halt auch ein sehr schwieriges und komplexes Thema...durch diese "nationale Ebene" (Stichwort "Sippenhaft") finde ich das sehr sehr haarig und es behagt mir da nicht mich auf die eine oder andere Weise über die Entscheidung zu äußern...

NoelGallagher
25.07.2016 14:21Supporter

Ich habe resigniert. Was war ich früher begeistert von Olympischen Spielen! Heute lässt es mich ziemlich kalt. Ich bin nicht ganz so desinteressiert wie an der Tour de France (die ich früher auch geliebt habe), aber doch fast.

Kaan
Kaan
25.07.2016 14:22·  BearbeitetAdminSupporter

Im ersten Moment dachte ich auch "war ja klar" und war enttäuscht/verärgert. Im zweiten Moment dachte ich widerum, dass ich den Punkt "saubere Sportler werden mitbestraft, das ist unfair" schon gut nachvollziehen kann. Und im dritten Moment dachte ich auch, dass es nicht wirklich fair ist, dass russische ehemals des Dopings überführten Athleten kategorisch ausgeschlossen werden, während bspw. Sprinter aus Jamaica wieder antreten dürfen. Es ist, wie Freddy sagt, eine sehr haarige Angelegenheit. Wirkliche Fairness wird man nicht erreichen. Vielleicht wäre es besser gewesen bei der ersten, sehr harten Entscheidung zu bleiben. So hat man jetzt eine Lösung, die mehr Fairness suggeriert aber eben auch Diskussionen über andere Ungerechtigkeiten ins rollen bringt.

Borisland
25.07.2016 15:16

Ich glaube immer noch, dass man auch eine Lösung hätte finden können, die Russland weh tut, aber den Ahtleten (bei denen kein Doping nachgewiesen wurde und bei denen auch keine Manipulationen nachgewiesen werden kann) einen Start ermöglicht.
Es hätte doch die Möglichkeit gegeben einen die Sportler unter neutraler Flagge starten zu lassen.
Aber ja, letztlich resigniere ich auch einfach nur und finde die jetzige Lösung die schlechteste von allen.

7Dup
7Dup
25.07.2016 15:22

Zumal ja schon die ersten Verbände pauschal durchgewunken haben. Großes Kino.
Auch wenn ich einsehen, dass es eine haarige Entscheidung ist, ein bisschen mehr Rückgrat hatte ich mir dann doch erhofft vom IOC.

Stebbard
25.07.2016 15:24

Eben - dann hätte man die Verbände offiziell sperren können und die nachweislich sauberen Athleten unter der olympische Flagge antreten lassen. Ob sich das in der Praxis hätte durchführen lassen wäre indes die andere Frage.

Aber so ist es ein Drückebergertum des IOC - Olympia geht mir dieses Jahr ohnehin am Mors vorbei.

NoelGallagher
25.07.2016 16:18Supporter

Und wie sollen denn die Fachverbände jetzt so kurz vor Olympia die Athleten überprüfen? Das ist doch einfach faktisch völlig unmöglich. Und der Whistleblowerin Stepanowa wurde gleich der Start ganz untersagt, weil sie nicht die "ethischen Bedingungen" erfüllt. Was für eine Farce.

Wie will man denn Russland und auch die Athleten in Russland dazu bewegen, die im Land vorherrschenden Praktiken zu ändern, wenn man nicht wirklich den maximal möglich größten Druck ausübt?

FBG
25.07.2016 17:05Supporter

ich halte die entscheidung auch für einen witz.
im endeffekt hätte die entscheidung auch von putin selbst getroffen werden können: die russen dürfen größtenteils teilnehmer, außer die "verräterin" ....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.07.2016 17:58Supporter

Naja. Die Leichtathletik bleibt ja trotzdem ausgeschlossen oder nicht? Das Urteil jetzt trifft ja nur die, die da nicht zugehören. Und die Leichtathletik war wohl das größte Problem, wenn das alles so stimmt.

Mein bescheidener Vorschlag ist, alle die gedopt haben, nachweislich, sind lebenslang zu sperren. Egal welcher Farbe, welcher Nationalität oder sonst was. Nichts mit Sperre hier oder Sperre da. Wer nicht nachweislich gedopt hat nimmt Teil. Und das alles unabhängig von Sportarten! Was daran sollte so schwer sein? Verstehe das wer will. Ich tue es nicht!

Was dann mit Leuten passiert, denen was nachgewiesen wird, aber die da nichts für können, warum auch immer, weiß ich nicht. Das ist dann schon wieder schwieriger. Aber da ist dann einfach Pech gehabt die sinnvollste Lösung. Dann wird halt auch drauf geachtet und nicht fahrlässig damit umgegangen. Nur um mal das Beispiel Sharapova zu nennen.

Allein das alles wird nie im Leben passieren. Sport wird zeitlebens schmutzig bleiben. Deshalb die Tour oder Olympia nicht zu gucken halte ich für unnötig. Fußball guckt auch jeder den es interessiert! Naja. Muss jeder mit sich ausmachen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.07.2016 17:44Supporter

Jelena Issinbajewa darf nun auch nicht bei Olympia starten. Die Stabhochspringerin überhaupt, nie nachweislich gedopt und trotzdem kollektiv ausgeschlossen, zusammen mit allen Leichtathleten, wie angekündigt. Und dann will man der Welt verkaufen, dass die Kollektivstrafe für alle anderen russischen Athleten zu viel des Guten gewesen wäre? Da darf wohl jemand zurecht mächtig angepisst sein und die Dame, die dann am Ende den Wettbewerb gewinnt, darf froh sein um die Sperre! Sowas kann man doch niemanden glaubhaft erklären?!

Stebbard
30.07.2016 13:10

Social-Media-Vorgaben zu Olympia: "Diese Regel ist natürlich absurd"

#Rio2016, #Olympia und #OlympischeSpiele: Das IOC verbietet Unternehmen, diese Hashtags zu benutzen, wenn sie keine offiziellen Sponsoren sind. Juristen sind amüsiert.

via SpOn

Zitat anzeigen




Funktionäre...

1Airbenderin gefällt das
Angel_of_Death
01.08.2016 13:54

Ich hab mir gerade mal den Zeitplan angeguckt...die wollen scheinbar echt nicht, dass das jemand schaut dieses Jahr. Die beiden absoluten Kernsportarten haben ihre Finals zwischen 2 und 5 Uhr MESZ. 100 Meter Männer zum Beispiel Sonntag auf Montag 3:25 unserer Zeit.

Um das direkt mal klarzustellen: Ich fordere nicht, dass man das um 14 Uhr Ortszeit austrägt, nur damit wir Sonntags gemütlich zur Primetime vorm TV sitzen können. Aber wenn ich sehe, dass Finals im Schwimmen zum Beispiel um 23:59 Ortszeit (!) anfangen, dann versteh ich die Welt echt nicht mehr...

oilwrestling
01.08.2016 15:25

Das stimmt. Die Uhrzeiten für viele Entscheidungen sind echt beschissen.
Immerhin ist bei uns hier nach dem 100m-Finale Feiertag.
Ganz besonders freu ich mich irgendwie auf Golf. Bin mal gespannt.

Stebbard
01.08.2016 16:28

Und die Welt denkt sich: Endlich versteht Europa mal, was in anderen Teilen der Welt Alltag ist.

Angel_of_Death
02.08.2016 13:03


Stebbard schrieb:
Und die Welt denkt sich: Endlich versteht Europa mal, was in anderen Teilen der Welt Alltag ist.

Zitat anzeigen


Erstmal:

Und zweitens: So ist der Zeitplan komplett auf die USA ausgelegt. Macht es viel besser

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.08.2016 13:28

Jetzt ist es offiziell! Skateboarding wird bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio eine Olympische Sportart! Das verkündete gestern das IOC (International Olympic Comitee). Über 80 männliche und weibliche Skateboarder werden, also ziemlich genau jetzt in vier Jahren, in den Disziplinen Street und Park gegeneinander antreten.

Zitat anzeigen



YEAH!

1Freddy31 gefällt das
Zwieback
04.08.2016 14:30

Timo Boll trägt die Fahne Einer der absolut sympathischsten Sportler und passenderweise auch aus meiner eigenen Sportart.

Anzeige
Pearl Jam
Ein Tribut an Pearl Jam: Der Bildband
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige