Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 2 von 165 »
youreapeein
24.01.2007 20:21

Zitat:


cyberwiesel schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:
ich wühl den Fred nochmal hoch.


Hat jemand "schon" Erfahrungen mit dem 30GB ipod (5.Generation) gemacht?

Für Nöl: der kann auch gapless play




Jep, hab ihn
[/quote]

Das ist gut, weil ich mir vielleicht einen zulegen will... wie ist das denn mit den Videos, welche Videoformate spielt er denn ab?
Konvertierst du die auch von mpeg oder avi?
Weil das wär ultrawichtig!!
Schon mal thx

youreapeein
24.01.2007 20:21

Zitat:


cyberwiesel schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:
ich wühl den Fred nochmal hoch.


Hat jemand "schon" Erfahrungen mit dem 30GB ipod (5.Generation) gemacht?

Für Nöl: der kann auch gapless play




Jep, hab ihn
[/quote]

Das ist gut, weil ich mir vielleicht einen zulegen will... wie ist das denn mit den Videos, welche Videoformate spielt er denn ab?
Konvertierst du die auch von mpeg oder avi?
Weil das wär ultrawichtig!!
Schon mal thx [addsig]

GraveDog
24.01.2007 20:36


Zitat:


GraveDog schrieb:
Hat jemand "schon" Erfahrungen mit dem 30GB ipod (5.Generation) gemacht?


Zitat:

cyberwiesel schrieb:
Jep, hab ihn


und? zufrieden? Macken?
würdest du von nem Kauf abraten oder nicht?
welches Zubehör ist empfehlenswert (neben dem Ladegerät )

berichte mal ein wenig

Kaan
Kaan
25.01.2007 03:14AdminSupporter

nüchtern betrachtet, braucht man es eigtl. garnicht... zumindest für mich wäre es nicht zwingend nötig... aber dieses "habenwill" Gefühl drängt sich dennoch auf
[addsig]

cyberwiesel
25.01.2007 09:40

Zitat:



Das ist gut, weil ich mir vielleicht einen zulegen will... wie ist das denn mit den Videos, welche Videoformate spielt er denn ab?
Konvertierst du die auch von mpeg oder avi?
Weil das wär ultrawichtig!!
Schon mal thx


Also ehrlich gesagt, für Videos nutze ich das Ding kaum. Ich hab zwar 'n paar Podcasts drauf aber hauptsächlich Musik und Fotos. Als nützliches Zubehör hab ich mir fürs Auto einen kleinen Sender angeschafft der über UKW die Musik vom Ipod aufs Autoradio sendet, das ist was feines.[addsig]


25.01.2007 09:42

Zitat:


Slipknotism schrieb:
nüchtern betrachtet, braucht man es eigtl. garnicht... zumindest für mich wäre es nicht zwingend nötig... aber dieses "habenwill" Gefühl drängt sich dennoch auf



Aber Hallo!!!
*HABENWILL*[addsig]

Oberholzklauer
25.01.2007 11:44

Zitat:


Slipknotism schrieb:
nüchtern betrachtet, braucht man es eigtl. garnicht... zumindest für mich wäre es nicht zwingend nötig... aber dieses "habenwill" Gefühl drängt sich dennoch auf



mir käme es auf die größe des speicherplatzes an die das iPhone haben wird.

neben telefonieren würde ich es als MP3 player nutzen und um unterwegs kompfortabel!!! emails abzurufen und auch schreiben zu können. wenn man die auf dem display vernünftig lesen könnte und ebenfalls über das display gut schreiben wäre das schon ein pluspunkt für solch ein gerät.

und wenn der preis bei 499$ liegen soll wird das gerät auch nicht teurer sein als die blackberry oder MDA die im moment so angeboten werden.[addsig]

Droogandleader
07.02.2007 11:12

Schon schick ^^

Aus Sicherheits-Aspektn wird das sehr interessant werden. Wenn das iPhone so populär wird wie der iPod, dann kann es schnell zur Zielscheibe werden.


s. hier


17.03.2007 16:51

Der Hype ums iPhone ist (zumindest in Europa) nicht gerechtfertigt.

In Amerika ist die EDGE Technologie weit verbreitet - wir haben hier hingegen UMTS. Ein Termin für die Veröffentlichung in den USA ist noch nicht in Sicht, das Gerät ist noch nicht in sich.

Es beeinhaltet beeindruckende 200 Patente, man hat das Gerät nur nur am Jahresanfang präsentiert, damit andere Seiten, wie die amerikanische Zertifizierungsbehörde für mobile Kommunikationsgeräte nicht zuvorkommt.

Es dauert also noch - und das Gerät ist zunächst erstmal auf den amerikanischen Markt konfektioniert. Man hat einen exklusiven Vertragspartner mit Cingular ... ggf. könnte das iPhone zum Jahresende exklusiv über O2 in Deutschland auf den Markt gebracht werden, aber halt ohne UMTS funktionalität wie man mutmaßt.

Dementsprechend wären andere Smartphones interessanter.

Am beeindruckensten fand ich die Meldung die de letzten Tage über den Ticker ging - alleine die Produktpräsentation zu der Macworld Expo 2007 hat Apple kostenlose Werbung in der Form von Berrichterstattungen im Wert von ca. 700 Mio $ weltweit eingebracht ... ohne auch nur eine Anzeige zu schaLten ... Respekt.

Mir reicht mein derzeitIges Handy und mein iPod Shuffle 1G. ...

masterofdisaster666
17.03.2007 17:17

termin für die veröffentlichung des iphone ist doch im sommer (3.quartal)


17.03.2007 17:40

i.d.R hält sich Apple mit Veröffentlichungsterminen seiner Produkte bedeckt - eigentlich werden die Geräte erst präsentiert, wenn das Gerät bereits in der Fertigung angelaufen ist und ausgeliefert werden kann.

Das mit dem iPhone ist eine Ausnahme. man hat quasi das Gerät vorpräsentiert - fertig ist es noch nicht. Nur um anderen Quellen, denen das Gerät ausgehändigt werden muss, nicht die Chance zu geben mit Neuheiten überraschen zu können.

Außerdem steht bisher nur ein angestrebter Zeitraum für den amerikanischen Markt mit dem Kooperationspartner Cingular fest.

Einen konkreten Releasedate wirst du nicht finden, es ist irgendwann einfach da. Das ist die Produktpolitik von Apple, es ist angekündigt, aber nicht terminlich konkret.

In Europa wird es min. ein Quartal später auf den Markt kommen - ich würde mich nicht wundern wenn es dieses Jahr in Europa offiziell nicht erwerblich ist.

Geh doch einfach mal auf die deutschen Seiten von Apple ... da ist noch nichtmal die Spache vom iPhone. Offiziell ist es für den deutschen Markt nicht angekündigt.

Hängt davon ab ob Apple einen Mobilfunkprovider in Deutschland findet, denn Apple stellt hohe Anforderung. Man liefert nicht nur das Gerät, sondern Apple hat sogar mit Cingular in den USA einen Gewinnbeteiligungsvertrag vereinbart.

D.h. Apple verdient sogar an jeder telefonierten Minute mit.

Dann noch die Problematik das das iPhone auf EDGE setzt, welches bei uns als Mobilfunknetz nicht flächendeckend existiert... Ich schätze, das iPhone muss erstmal in den Staaten einschlagen und sich bewähren - erst später dann werden deutsche Mobilfunkprovider darauf eingehen.

Man wird das iPhone nicht einfach so wie einen iPod kaufen können !

Deekayone
02.04.2007 16:22

Naja nix halbes und nix ganzes !

Praktisch für leute die kein bock haben in nen cd laden zu laufen , unpraktisch jedoch für die , die sich ganze alben zulegen wollen , da man ja bei 13 songs schon wieder über den preis von einer regulären cd drüber ist.

[addsig]

Punk1
03.04.2007 11:40

also ich find 1,29 Euro pro Song schon kernig, damit ist man bei den meisten Alben mit sagen wir 11 Titeln schon über dem Preis von Amazon oder den Discountern. Und das ohne Hülle, ohne Cover, ohne Booklet und ohne CD.

irgendwie immer noch der falsche Ansatz

Jimie
03.04.2007 11:48

Naja, ganz so schlimm dann doch nicht:

Wer ein ganzes Album kauft, bezahlt auch weiterhin 9,99.
Also trotz OHNE Kopierschutz der alte Preis.


03.04.2007 17:22

DRM Musiktitel die im AAC Format vorliegen sind mit 128 kBit/s codiert und werden nach wie vor 0,99 € pro Titel kosten.

Die um die DRM befreiten Titel des EMI-Kataloges sind jedoch mit 256 kBit/s codiert. Eingeführt wird das Ganze wohl im Mai.

Ganze Alben, die von DRM befreit werden kosten ebenso 9,99 €.

Für 30 cent kann man zudem die alten DRM Titel upgraden, leider gibt es dabei keine Albenpauschale.

Das ist nach Aussagen eines EMI Verantwortlichen jedoch eine Marketingentscheidung von Apple, nicht der EMI.

Die EMI will das DRM freie Angebot seines Musikkataloges ebenso über andere Onlinemusikportale vertreiben...


Apple geht mit der EMI nur den ersten Schritt, viel wichtiger ist das die anderen Plattenlabels nun mitziehen und ihre Musikkataloge DRM frei vertreiben.

YourHeartShallBurn
19.06.2007 15:35

Hey Leute,ich hab ein riesen Problem mit meinem 20GB Ipod!
Als ich heut nach der SChule musik hören wollte,hat er sich plötzlich aufgehängt und nihct ging mehr...als ich dann zuhaus war,hab ich bissl in internet foren rumgeguckt,was ich machen kann und da stand,dass ich den ipod einfach mal resetten soll....gelesen,getan und peng war alles schwarz....nach ner weile kam dann ein Ipod auf meinem Bildschirm,der "Tod" ist....heist das jetzt,dass ich mir nen neuen kaufen muss?
Würd mich echt tierisch freun,wenn ihr mir ne möglichkeit sagt,wie ich ihn wieder zum laufen bring.
schonmal im Vorraus danke!

Tusum
19.06.2007 19:48

Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
Hey Leute,ich hab ein riesen Problem mit meinem 20GB Ipod!
Als ich heut nach der SChule musik hören wollte,hat er sich plötzlich aufgehängt und nihct ging mehr...als ich dann zuhaus war,hab ich bissl in internet foren rumgeguckt,was ich machen kann und da stand,dass ich den ipod einfach mal resetten soll....gelesen,getan und peng war alles schwarz....nach ner weile kam dann ein Ipod auf meinem Bildschirm,der "Tod" ist....heist das jetzt,dass ich mir nen neuen kaufen muss?
Würd mich echt tierisch freun,wenn ihr mir ne möglichkeit sagt,wie ich ihn wieder zum laufen bring.
schonmal im Vorraus danke!


Also 1. sollst du in der Schule ja auch nicht Musik hören sondern zuhören und lernen.
Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

Brian86
19.06.2007 19:53


Zitat:


YourHeartShallBurn schrieb:
Hey Leute,ich hab ein riesen Problem mit meinem 20GB Ipod!
Als ich heut nach der SChule musik hören wollte,......



Zitat:

Tusum schrieb:
Also 1. sollst du in der Schule ja auch nicht Musik hören sondern zuhören und lernen.
Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen


Ein unglaublich konstruktives Posting Tusum [addsig]

Tusum
19.06.2007 19:55

Zitat:


Brian86 schrieb:

[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:
Hey Leute,ich hab ein riesen Problem mit meinem 20GB Ipod!
Als ich heut nach der SChule musik hören wollte,......



Zitat:

Tusum schrieb:
Also 1. sollst du in der Schule ja auch nicht Musik hören sondern zuhören und lernen.
Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen


Ein unglaublich konstruktives Posting Tusum
[/quote]

Uups hätte den Text wohl etwas aufmerksamer lesen sollen. So nehme ich meine Aussage natürlich zurück.

Anzeige
Anzeige