Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 281 von 451 »
masterofdisaster666
23.10.2014 21:13

Saturn

Gestern Abend per Mail gefragt wann ich denn mit dem bestellten NBA2k15 rechnen kann, da es schon über ne Woche her ist, dass ich bestellt hatte und man in diversen Foren liest, dass es etliche Leute schon haben (auch auf dem Postweg).

Gestern Abend um kurz vor 12 dann die Mail bekommen, dass es Ihnen leid tut dass der Versand so lange dauert.

Heute Nachmittag 15:30 kam dann erneut eine Mail:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich die Lieferung für den von Ihnen bestellten Artikel PS4 NBA 2K15 aufgrund einer Lieferverzögerung seitens des Herstellers verzögert. Die Lieferung wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 44 in unserem Lager eintreffen.

Zitat anzeigen



und gerade noch eine Mail:

Ihre Bestellung wurde heute an folgende Anschrift versendet

Zitat anzeigen



Nightmare119
Nightmare119
27.10.2014 13:45

Morgen kommt für die PS4 2.0 raus, damit auch Shareplay
Mal gespannt ob alles direkt zu funktioniert.

MasterT
27.10.2014 16:39

Am Freitag kommt The Walking Dead Season 1 + 2 für PS4 und Xbox One Soll ja auf den alten Konsolen schon einige Schockermomente gehabt haben

edit: Sehe gerade, Amazon hat es sogar schon... Bin ich wohl falsch informiert

Nightmare119
Nightmare119
27.10.2014 16:47

The Walking Dead ist einfach überragend, selten hat mich ein Spiel so mitgerissen!

martinzinnecker
28.10.2014 09:05

Preisfehler bei Redcoon, PS3 500GB plus zweitem Controller für unter 75 Euro bestellt, mal gucken was das wird.

wsk253
wsk253
28.10.2014 09:14

Ist nicht mehr verfügbar. Ziemlich offensichtlicher Preisfehler, aber vllt gehts ja durch.

martinzinnecker
28.10.2014 09:15

ich habs von mydealz, d.h. da werden viele bestellt haben, einfach mal abwarten was passiert.

wsk253
wsk253
28.10.2014 09:19

Hab's auch da entdeckt, aber war leider schon weg. Müsste eigentlich, als Xbox 360 Besitzer, noch so viel Ps3-Exklusives nachholen.

martinzinnecker
28.10.2014 11:41

Bin ich eigentlich mit dem Eingang der Bestellbestätigung jetzt rechtlich auf der sicheren Seite?

Ich meine, ich werde wegen 120 Euro oder so bei einem Storno von Anbieterseite sicher keinen Aufriss machen und zum Anwalt laufen, aber ein bisschen was versuchen kann man dann sicher.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.10.2014 11:44

Wenn du die Bestätigung hast, dann ist der Vertrag quasi abgeschlossen. Hatte das gleiche (falscher Preis augeschrieben) bei Gartenmöbeln für meine Mutter. Haben angerufen, und das Teil zum ausgeschriebenen Preis bekommen. Also versuchs

duffyduck
28.10.2014 11:44

Musst du mal die AGB checken. Bei Amazon kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande.

martinzinnecker
28.10.2014 11:46

Ja noch hab ich ja kein Storno, gehe aber fest davon aus.

Die Sache ist sicher etwas anders als bei den Gartenmöbeln, heute haben da bestimmt Tausende eine (oder mehrere) PS3 bestellt, der Verlust ist also beträchtlich.

Wird bestimmt noch ganz spannend, Lieferung sollte planmäßig nächste Woche sein, mal sehen.

martinzinnecker
28.10.2014 11:48


duffyduck schrieb:
Musst du mal die AGB checken. Bei Amazon kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande.

Zitat anzeigen




1. Die Angebote von redcoon auf deren Internetseiten stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei redcoon Waren zu bestellen.

2. Durch die Bestellung der gewünschten Waren durch Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars im Internet, mittels E-Mail, per Telefax, per Telefon oder postalisch gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Das Angebot ist spätestens verbindlich, wenn es die jeweilige Schnittstelle zu redcoon passiert hat. Mit Absendung der Bestellung an redcoon versichert der Kunde unbeschränkt geschäftsfähig zu sein. redcoon ist nicht verpflichtet das Angebot des Kunden anzunehmen. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung des Kunden stellt noch keine Annahme des Angebotes des Kunden dar.

3. Sollte die Auftragsbestätigung oder eine sonstige rechtsverbindliche Erklärung von redcoon Schreib- oder Druckfehler beinhalten oder sollten der Preisfestlegung Übermittlungsfehler zugrunde liegen, ist redcoon berechtigt, die Erklärung wegen Irrtums anzufechten, wobei redcoon die Beweislast bzgl. des Irrtums obliegt. Evtl. erhaltene Zahlungen werden in diesem Falle unverzüglich erstattet.

4. redcoon ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb eines Zeitraumes von sieben Kalendertagen mit Zusendung einer Versandbestätigung oder Zusendung der bestellten Ware anzunehmen. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn redcoon das bestellte Produkt an Sie versendet und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.

Zitat anzeigen



Sieht schlecht aus für mich

wsk253
wsk253
28.10.2014 12:15

Ja, genau so ist das.

Die Bestellbestätigung nach 312i BGB n.F. ist keine wirksame Willenserklärung des Verkäufers. Die Bestellbestätigungen gehen meist automatisiert raus und bestätigen lediglich den Eingang der Bestellung. Der Verkäufer soll aber eine Prüfmöglichkeit, wegen (wie in deinem Fall) etwaiger Fehler haben - so die herrschende Meinung.

Ausnahme ist natürlich, dass die Bestellbestätigung so gestaltet ist, dass daraus eine Annahme abgeleitet werden kann und das vom Verkäufer auch klar so kommuniziert wird (z.B. in den AGB oder aber in der Bestätigung selbst)

Aber vllt. rutscht ja die ein oder andere Bestellung "durch" - hab schon einige male gelesen, dass es durchaus passieren kann - die Glaubhaftigkeit sei mal dahingestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt

masterofdisaster666
28.10.2014 13:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn du die Bestätigung hast, dann ist der Vertrag quasi abgeschlossen. Hatte das gleiche (falscher Preis augeschrieben) bei Gartenmöbeln für meine Mutter. Haben angerufen, und das Teil zum ausgeschriebenen Preis bekommen. Also versuchs

Zitat anzeigen



mööööp falsch. Wenn die Versandbestätigung kommt ist der Vertrag abgeschlossen.

martinzinnecker
28.10.2014 13:58


masterofdisaster666 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn du die Bestätigung hast, dann ist der Vertrag quasi abgeschlossen. Hatte das gleiche (falscher Preis augeschrieben) bei Gartenmöbeln für meine Mutter. Haben angerufen, und das Teil zum ausgeschriebenen Preis bekommen. Also versuchs

Zitat anzeigen



mööööp falsch. Wenn die Versandbestätigung kommt ist der Vertrag abgeschlossen.

Zitat anzeigen



Hab mich eben in der Pause schlau gemacht, sogar danach ist das noch anfechtbar, allerdings ist man dann besser gestellt.

masterofdisaster666
28.10.2014 14:35

das ist richtig, aber normalerweise macht der händler dann keinen stress mehr, wenn du es erstmal hast.