Tour de France / Radsport

eröffnet von NoelGallagher am 13.06.2004 14:15 Uhr
2.872 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

2.872 Kommentare
« Seite 115 von 115
2Rumpel88und anderen gefällt das
masterofdisaster666
23.07.2017 22:34·  Bearbeitet

Eine spannende Tour ging heute zu Ende.

War doch knapper als vorher erwartet. Bardet rettet im Zeitfahren gerade noch 1 Sekunde um vor Landa 3. zu bleiben und auf dem Podest zu stehen. Uran (der 3 Wochen fast nichts gemacht hat sondern nur Angriffe von anderen mit fuhr) holt sich den 2. Platz.

Schade, dass Kittel verletzt raus musste. Aber er hatte im Zentralmassiv ja schon Probleme in der Karenzzeit zu bleiben, die Alpenetappen waren ja noch härter - da wäre es nicht leichter geworden.

Kittel bei seinem Ausstieg mit 373 Punkte.
Matthews am Ende mit 370 Punkte


Ein Witz war ja die Jury während der 3 Wochen.
- Zu harte Strafe gegen Sagan
- Keine Strafe gegen Démare (der den Zwischenfall von Sagan vs Cavendish durch sein Kreuzen erst verursacht hat und auch auf anderen Etappen unsauber fuhr)
- Witzstrafe gegen Bouhani (Faustschlag gegen Gegner)
- Rücknahme der Zeitstrafe gegen Uran, weil man Bardet sonst auch eine Zeitstrafe hätte geben müssen
- Ehrung von Barguil mit der roten Startnummer, die ein De Gendt wesentlich mehr verdient hätte.

masterofdisaster666
21.09.2017 13:49·  Bearbeitet

Die UCI hat einen neuen Präsidenten. Etwas überraschend wurde Cookson nicht wieder gewählt, David Lappartient ist der Nachfolger.

www.eurosport.de

schlafmuetze
schlafmuetze
13.12.2017 11:19·  Bearbeitet

Radsportstar Chris Froome positiv getestet:

'Es ist bekannt, dass ich Asthma habe, und ich weiß genau, wie die Regeln lauten. Ich benutze einen Inhalator, um meine Symptome zu behandeln, und ich weiß, dass ich jeden Tag getestet werde, wenn ich das Trikot des Führenden trage', wurde der 32-jährige Froome in der Team-Mitteilung zitiert.

Irgendwie echt erstaunlich, dass gerade im Radsport die sehr erfolgreichen Fahrer häufig ne Asthmaerkrankung haben.

Rumpel88
13.12.2017 11:35

Das ist aber nichts neues. Gefühlt behaupten 80% der Fahrer Asthma zu haben.

Hier hat das Sky Team wohl was falsch berechnet und der Stoff wurde nicht schnell genug abgebaut. Der riesen Dopingskandal, der daraus jetzt in den Medien gemacht werden soll ist es für mich nicht.

Schmiddie
Schmiddie
13.12.2017 11:42

Natürlich ist es ein riesiger Skandal.

eigentlich sollte es schon ein riesiger Skandal sein, dass der (und nahezu alle Profi Radsportler) überhaupt Asthma Mittel nehmen 'dürfen'.

Dass er dann zuviel nimmt, ist vielleicht unglücklich, aber zeigt deutlich dass es hier ausschließlich um Leistungssteigerung geht und der Radsport halt immernoch der schmutzigste aller Sportarten ist.

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
masterofdisaster666
13.12.2017 11:48·  Bearbeitet


Schmiddie schrieb:
Radsport halt immernoch der schmutzigste aller Sportarten ist.

Zitat anzeigen



der war gut

Während ich das schrieb, haben sich 5 Bodybuilder und 8 russische Leichtathleten gerade irgendwas eingeworfen

edit: die russischen Wintersportler nicht zu vergessen...

Paju
10.08.2018 19:11·  Bearbeitet

Ist zwar Off-Topic aber es stehen zwei Dinge fest:

1. Jan Ullrich ist ganz unten angekommen.
2. Sein Nachbar und ehemaliger Freund Till Schweiger ist tatsächlich eines der größten Arschlöcher die dieser Planet zu bieten hat.

Die sollten beide zusammen in den Entzug.

1shellshock gefällt das
gjkillspeople
10.08.2018 20:52

Ich bin alles andere als ein Schweiger-Fan, aber was hat er in Bezug auf Ullrich falsch gemacht?

Paju
11.08.2018 00:55


gjkillspeople schrieb:
Ich bin alles andere als ein Schweiger-Fan, aber was hat er in Bezug auf Ullrich falsch gemacht?

Zitat anzeigen


Er hätte einfach Mal die Fresse halten müssen, bzw. es nicht groß an die Glocke hängen sollen

Und dann auf die BUNTE schießen..

shellshock
shellshock
11.08.2018 01:16

Zumal der Inhalt Blödsinn ist, wenn man sieht, was er sich gerade in Deutschland geleistet hat.
Aktuell ist er in der Psychiatrie, nachdem er eine Prostituierte fast bewusstlos gewürgt hat und dann auf dem Polizeirevier durchgedreht ist. Traurig sowas.
Wird Zeit für den Entzug.

gjkillspeople
11.08.2018 12:21

Seh ich anders, ich fand es richtig, dass Schweiger sich öffentlich geäußert hat. Sonst wäre umso mehr spekuliert worden, außerdem war das hoffentlich ein Weckruf an Ullrichs Umfeld.

snookdog
snookdog
11.08.2018 13:13


gjkillspeople schrieb:
Seh ich anders, ich fand es richtig, dass Schweiger sich öffentlich geäußert hat. Sonst wäre umso mehr spekuliert worden, außerdem war das hoffentlich ein Weckruf an Ullrichs Umfeld.


Zitat anzeigen


Es ist nie richtig, sich in den fucking Boulevardmedien über einen anderen Menschen zu äußern. Auch hier nicht.

1snookdog gefällt das
Angel_of_Death
11.08.2018 14:45


snookdog schrieb:


gjkillspeople schrieb:
Seh ich anders, ich fand es richtig, dass Schweiger sich öffentlich geäußert hat. Sonst wäre umso mehr spekuliert worden, außerdem war das hoffentlich ein Weckruf an Ullrichs Umfeld.


Zitat anzeigen


Es ist nie richtig, sich in den fucking Boulevardmedien über einen anderen Menschen zu äußern. Auch hier nicht.

Zitat anzeigen


Kommt jetzt sicher überraschend, aber stimme absolut zu.

hiruseki
08.09.2018 14:19

Kristina Vogel, Deutschlands Vorzeigeradrennsportlerin (mehrfache Weltmeisterin, doppelte Olympiasiegerin), ist nach einem dummen Unfall querschnittsgelähmt.

1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
17.06.2022 23:29·  Bearbeitet

www.nzz.ch
kurz vor der Tour de France haut Corona bei der Tour de Suisse voll rein. Es droht sogar der Abbruch.

ralf321
ralf321
06.07.2023 21:35

Super spannende Etappen die letzten 2 Tage. Morgen wird’s erstmal wieder ruhig wenn’s in flache geht. Bin gespannt auf den 2 Kampf dann in den Alpen.

1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
06.07.2023 22:38·  Bearbeitet

Ist schon spannend, wie Pogacar da angezogen hat, nun sind es nur noch 29 Sekunden. Aber jetzt halt schon total ein- bzw. zweiseitig. Finde ich dann gar nicht mehr sooo spannend. Und vor allem sehr gefährlich, gibt immer weniger Etappen zum „ ausruhen“.
Nur ein Zeitfahren finde ich auch schwach. Reißzwecke auslegen…was stimmt mit solchen Menschen nicht?

Über das leidige Thema Doping brauchen wir nicht sprechen, da haben sich die Öffis ja ein Ei ins eigene Nest gelegt

masterofdisaster666
08.07.2023 16:09


Paju schrieb:
da haben sich die Öffis ja ein Ei ins eigene Nest gelegt

Zitat anzeigen



Deswegen schaue ich nur auf Eurosport.

Frage mich warum man Philipsen nicht mal bestraft für seine Aktionen in den Sprints.

masterofdisaster666
08.07.2023 17:55

Cavendish mit Schlüsselbeinbruch raus, damit bleiben er und Merckx zusammen Rekordhalter mit je 34 Etappensiegen.

Anzeige
Anzeige