Tour de France / Radsport

eröffnet von NoelGallagher am 13.06.2004 14:15 Uhr
2.872 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

NoelGallagher
13.06.2004 14:15Supporter

Das Forum ist ganz schön sportiv in den letzten Tagen. Tja, und bald ist es wieder soweit. Die Tour der Leiden/Höllentour geht wieder los. Am 3.7. startet der Prolog.

Wer wird diesmal in Paris im Gelben von den hübschen Französinnen geknutscht? Schafft es Ulle endlich oder "leverkust" er doch wieder? Was ist mit Hamilton, Mayo, Heras oder Wino?

Fragen über Fragen, die nach einer ausführlichen Diskussion geradezu schreien.

Ich hoffe auf Ulle, befürchte aber dass Armstrong es wieder macht.

Meinungen?

Mantis
13.06.2004 14:20

Ulle wird es dieses Jahr machen! Garkeine Frage! Armstrongs Zeit is abgelaufen! Letztes jahr hat er es ja grade noch so geschafft.....

VelvetRevolver
13.06.2004 15:25

Ob Ullrich es schafft ist eigentlich egal, hauptsache Armstrong wird es nicht...

und ich glaube auch nicht, dass der es schafft, der hat ja jetzt schon bei der Dauphine - Libre eine deftige Klatsche bekommen, vorallem von Iban Mayo


also hauptsache der arogante Texaner fällt richtig auf die Fresse...., dann ist auch egal wer gewinnt[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2004 15:34Admin

ich mach mal aus dem fred "tour de france 200", ok?

weil "tour der france" bringt hier manche zum kotzen

since1904
13.06.2004 23:38

denke keiner von beiden macht es reicht das sich immer alles um die beiden dreht muss doch irgendwann mal wieder n junger, frischer fahrer aufm "markt" sein der was reißen kann....

RINGROCKER CAMPING 2004 -
Parkplatzrocker, von wegen auch Straße...

RegularJohn
14.06.2004 07:11

Zitat:


since1904 schrieb:
denke keiner von beiden machts es reicht das sich immer alles um die beiden dreht muss doch irgendwann mal wieder n junger, frischer fahrer aufm "markt" sein der was reißen kann....


So wie du
Ne, ich glaub der Armstrong macht es dieses Jahr nochmal und geht dann in Rente.

NoelGallagher
15.06.2004 11:45Supporter

Shit, "ohne Wino fahren wir zur Tour".

Das erhöht Ulles Chancen wirklich nicht gerade. Ich hatte mich schon so auf die abwechselnden Attacken von Ulle und Wino gefreut. Leider kann Wino anscheinend nicht so gut radfahren und bricht sich wasweißichdenn. Idiot

Maikiehieh
03.07.2004 15:32

Ja, und ULLE packt das.
Des ist wirklich hart. Man soll für Prüfungen lernen. Zuerst EM, kaum is die aus folgt die TDF. Wie soll des was werden dieses Semester???

NiWa
03.07.2004 15:52

und dann noch Athen...und man sich versieht geht die Bundesliga wieder los... und kurz drauf die DEL.. ach herrje ;=)

knoepflehub
04.07.2004 10:50

Hat von euch schon jemand den Dokufilm "Höllentour" gesehen? >>>SEHR sehenswert, kann ich für Radsport-/ Tourfreunde nur empfehlen!

Tip für die Tour: Armstrong zum sechsten (der Meinung bin ich nicht erst seit gestern)

NoelGallagher
07.07.2004 12:33Supporter

Den Film hab ich leider noch nicht gesehen. Bisher hab ich aber auch von jedem gehört, dass der wirklich gut sein soll.

Heute geht´s das erste mal richtig um Zeitabstände im Mannschaftszeitfahren. Ich bin gespannt wie sich T-Mobile da schlägt. Hoffentlich verliert Ulle nicht zuviel Zeit.[addsig]

Bierzipfelklatscher
07.07.2004 13:09

Mein Favorit WAR Mayo!

Siehe Dauphine Libere am Mont Ventoux!

tschauuu lance!

Ansonsten: Hätte Quickstep Sinkewitz mit, wärs halt der geworden, selber Schuld!

Jaksche war heuer auch in Topform, schade!

nein, SCHEISSE![addsig]

Bierzipfelklatscher
07.07.2004 13:11

Fährt Zubeldia heuer auch wieder mit?

weiss das jemand?

(Teamkollege von Ketchup äh Mayo bei Euskaltel)[addsig]

NoelGallagher
07.07.2004 13:17Supporter

Ja, der ist dabei. Du meinst sicherlich Haimar? Sein jüngerer Bruder Joseba fährt im selben Team, ist aber bei der Tour nicht am Start.

[addsig]

Bierzipfelklatscher
07.07.2004 13:26

Sehr gut! der war letztes Jahr auch bockstark!

Schade dass Beloki noch immer nicht in Form gekommen ist nach seinem Horrorsturz letztes Jahr!

Mein Favorit (wohl auch eher Wunschdenken) für heute:

Gerolsteiner (außer Wegmann fast ausschließlich Zeitfahrspezialisten!)

Was denkst du?

[addsig]

NoelGallagher
07.07.2004 13:35Supporter

Hmmm, Gerolsteiner...ich glaube, die werden im vorderen Drittel landen, aber nicht ganz vorne.

Ich denke CSC, USP, Phonak und vielleicht noch T-Mobile werden vorne landen. US-Postal wird aber wohl gewinnen. Echt Shit für Ulle.

Ich drücke echt alle Daumen für Ulle. Letztes Jahr hat Ulle mit dem schwächeren Bianchi-Team ca. 40s auf US-Postal verloren. Ich hoffe, er verliert nicht mehr als 30s.

Es gab übrigens eine Unwetterwarnung für das Gebiet des Zeitfahrens. Und zwar eher gegen Ende des Rennens, also wenn USP startet. Vieleicht hat Ulle ja mal Glück und es weht USP weg. Ist zwar nicht sportlich gedacht, aber das ist mir egal[addsig]

bostongeorge
07.07.2004 13:40

das wird gar nicht so wichtig heute. bei der ersten bergetappe nimmt ulle dem armstrong ohnehin 5 minuten ab und denn ist der drops gelutscht....schätz ich mal

Bierzipfelklatscher
07.07.2004 13:53

@noel:

wobei bei Bianchi mit Becke, Lense, Peschel u. Konsorten Spezialisten im Team waren. Die hatten ja letztes Jahr keine echte Bergziege ausser Steinhauser (eigentlich auch keine Bergziege) (Beltran wechselte ja leider zuvor noch schnell zu US Postal!)

Und somit denke ich, dass das heuer nicht unbedingt besser laufen muss (Guerini, Iwanov?)!

CSC, Illes Baleares (schreibt man die so - once halt!) und US Postal sind denk ich mal DIE Favoriten!

Phonak, hmm weiss nicht. Was der Hamilton rausreisst, lässt der Sevilla wieder nach...

Desweiteren glaube ich, dass es heuer Ulle od. Lance irgendwie anderweitig erwischen wird...(Sturz, Doping?, Morgenlatte?)
habs im Urin [addsig]

NoelGallagher
07.07.2004 14:12Supporter

Zitat:


Bierzipfelklatscher schrieb:
Desweiteren glaube ich, dass es heuer Ulle od. Lance irgendwie anderweitig erwischen wird...(Sturz, Doping?, Morgenlatte?)
habs im Urin


Glaubst du, die haben keine Mola? Interessante Frage, wird jawohl auch im Film nicht geklärt, oder?
Auf Stürze hoffe ich natürlich nicht. War ja schon bitter für Mayo gestern. Für den ist die Tour doch schon gelaufen.
Doping? Na ja, ich glaube nicht, dass die Tour sauber ist, aber die werden wohl von den Top-Leuten niemanden erwischen.

Bezüglich T-Mobile: Die große Unbekannte ist da halt der Ex-ZF-Weltmeister Botero. Wenn der mal wieder gut drauf ist, kann´s gut laufen, denn Klöden, Aldag und Kessler können ein Tempo halten und Zabel kann gut beschleunigen in den Kurven. Echt verdammt schade, dass Wino nicht dabei ist. Dann wäre das wirklich eine ganz andere Klasse als jetzt.

Wenn sie das erreichen was Bianchi letztes Jahr geschafft hat und vielleicht ein wenig weniger Rückstand, dürfte TMO sehr zufrieden sein.

Ich könnte mich echt schwarz ärgern, dass der Texaner heute wahrscheinlich seinen Abstand zu Ulle ausbauen kann.[addsig]

Anzeige
Anzeige