Beschwerde über das Rote Kreuz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von PITERDee am 13.06.2004 12:33 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von bigking


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
ska-p
22.06.2004 11:52

Das man als Sani nich mal zwei gebrochene arme erkennt, wenn man davor steht is echt hart.
Aber davon hört man ja immerwieder.

Ich hätte auch beim Sanizelt gewartet bis ich netsprechende Informationen gekriegt hätte, also soll sich Hasan glaube nicht aufregen, es is ja auch nur fair, wenn dein Kumpel alles verpaßt du dich auch noch ein wenig um ihn kümmerst. Ich weiß meine Leute hätten das gemacht. Also Arno fahr mit andern Leuten zum Ring nächstes Mal.

toffy-hess
23.06.2004 17:43

am geilsten ist es wenn sanis einen verletzten tragen und ihn fallen lassen.

Hasan
26.06.2004 14:19

man oh man,manche von euch sind ja richtig komisch drauf.

ich las mir von keinem sagen der mich nich kennt das ich ein schlechter freund wäre.
Es zwingt ja niemand das zu lesen und seine sinnlosen Kommentare abzugeben.

Aber hier darf man ja nix sagen was einem gegen den Strich geht,sonst fliegt man raus oder landet im DIXI.

Auf jedenfall war das zelt wo wir waren voll orientierungslos was seine Patienten betrifft.
Und ausserdem sind die Jungs und Mädels ja freiwillig da.
Aber trotzdem RESPEKT an die Freiwilligen vom Roten Kreuz.

cu.

PITERDee
27.06.2004 14:40

Achso die hatten mich ja auf nen Kaffee eingeladen, nur der Kuchen war schon alle oder was?Ich sollte nicht ne Stunde davor warten sondern in ner Stunde wiederkommern! Zwecks Platz am Eingang und so!Und in den Ruheraum durft ich auch nicht!bin froh das ich Freunde wie Arno habe und nicht so was wie Dich (Chilla)

PITERDee
27.06.2004 15:01

Zitat:


Haedbaenga schrieb:
[quote]
Hasan schrieb:
man oh man hier gibts ja auch den herr Deutsch der ganz genau drauf achtet wer was und wie schreibt,RESPEKT.

Schau dir doch mal den ersten Beitrag an warum sich er so aufregt uber das Tole Rote Kreuz.

Mich kotzten solche sprüche von manchen hier voll an die sich hier als die perfekten freunde outen und dann selber dreck am stecken haben.

cu


Zitat:

Tach Hasan,

hier ist der "Herr Deutsch" mit ein paar interessanten Links für Dich:

Höflichkeit
Rechtschreibung
Verbale Auseinandersetzung

Kannste Dir ja mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.

Schönen Tag noch!

P.S.: Und falls Dir das hier zu blöd mit uns "Pappnasen" wird - geh doch, zwingt Dich ja keiner unsere "missratenen" Beiträge durchzulesen.
[/quote]



Achso ! Na na, das ist aber auch nicht nett von Dir!

Oder blickest Du auf nachfolgenden durch ?

http://www.akariyer.com/
http://huriyetim.sitemynet.com/
http://www.aksis.com.tr/HTMLs/basari_hurriyet.asp

ausserdem juckt mich selbst bei Interneteinträgen und dergleichen meine Rechtschreibung recht wenig fürwasdennauchhastjaauchsoverstandenwasermeinte!Oder?

FBG
04.01.2005 13:38Supporter

Gott sei Dank kann ich über meine Erfahrungen mit sanis bei RaR nicht viel berichten, da es keine gibt.
Aber ich finde, dass die Leute die für unsere sicherheit am Ring zuständig sind, doch gute arbeit leisten.
die secrutiys sind eben securitiys und die kann keiner leider. aber wenigstens wissen sie ungefähr wie sie
ihren job zu machen haben; z.b. werden stagediver am oberkörper rausgezogen. klingt logisch und selbstverständlich
ist es aber nicht. wenn man mal an den beinen rausgezogen wurde, weil die securitys keinen bock mehr hatten zu warten, bis man fertig ist und beim rausziehen mit dem kopf fast auf den wellenbrecher geknallt wäre, weiss man solche sachen erst richtig zu schätzen.
und der einlass läuft acuh gut ab, hab bisher dort nie stress gehabt obwohl ich auch nicht immer ganz legal unterwegs war ("schildkrötenfutter").
die größten streitereinen gibt es wahrscheinlich beim durchgang zum vorderen bereich der CS. aber das ist klar; jeder will da hin, aber für alle ist kein platz.
mit der polizei hatten wir bisher auch keine probleme.

was lustiges passiert darum wieder jedes Jahr mit den Müllenbach-Ordnern:
2003: freitags helfe ich jemanden bei mudvayne bei diven, reisse mir dabei das camping-plastikbändchen ab. das teil noch gefangen, also alles OK.
danach runter zum zeltplatz, das bändchen provisorisch irgendwie befestig und durchgekommen.
samstags auch keine probleme.
sonntags, beim rausgehen (!!!!!!!!) werde ich dann angehlaten, warum mein schönes plastikbändchen kaputt sei. sei alles schön und gut ich bräuchte trotzdem ein neues.
ok, bier geschnappt, den kompletten campingplatz runter zu 2 dicken, hässlichen und sexuell sehr frustrieren "damen". dort durfte ich mir dann ein vortrag anhören, dass es schier unmöglich sei,
so ein bändchen kaputt zu bekommen. weitere kommentare habe ich mir dann gespart. das ende der geschichte war dann, dass ich 20 € für den letzten tag latzen durfte, obwohl ich bändchen, quittung und ring-karte dabei hatte. vollw****er.

2004: eines abends zwischen dem 04. und 06. juni stürzt ein vollbesoffener ami fast ins unser feuer. ok, erstmal das übliche: auslachen , ihm sagen, dass sein präsident ein arsch ist und ihm dann nen bier angeboten. der gute ami, wusste aber leider nicht mehr wo er war und wo er hin muss. wussten wir leider auch nit und nach 2-3 weiteren bierchen haben wir ihn dann zu den müllenbach-ordner gebracht und gedacht dass das schon gut geht. am nächsten morgen auf dem weg zu k*cken treffen wir ihn wieder. allerdings diesmal komplett durchnässt. (achja, dass letzes jahr scheiss wetter war und er nur ein t-shirt an hatte ab ich schon erwähnt, oder?!?) auf die frage warum er so versifft sei, meinte er, dass die ordner ihn gestern n8 erstmal durch den kompletten platz geschickt hätten und als er dann wieder kam hätten sie ihn in den brunnen/teich/drecksloch gefüllt mit wasser geworfen ....

lol, das nenne ich hilfsbereite ordner !

Hasan
05.04.2005 19:55

Pieter Dee

hahahahahahahahahahaha
ich lach dich aus man ich kenn dich.




Gruss aus Leingarten

Sventilator
30.05.2005 18:40

Zitat:


PITERDee schrieb:
Eigentlich kann mann über dievielen Ärtze, Rettungssanitäter und vielen freiwilligen Helferdie bei RaR ihren Dienst taten nichts schlechtes sagen und sich vielmals für die viele Hilfe bedanken aber: Das mann um 18 Uhr seinen Freund mit Sonnenstich abgibt und auf die Frage der weiteren Vorgehensweise die Anweisung bekommt sich in einer Stunde wieder am Sanitätsstand einfinden zu sollen ist die Welt ja noch in Ordnung auch als eine Stunde später (nach viertelstündiger Überprüfung) die Ausage kommt er sei entlassen worden kommt bei uns noch kein ungutes Gefühl auf ! erst als wir nachts gegen 1 Uhr an unsere Wohnmobil und Zeltversammlung eintreffen und von unserem Freund nichts zu sehen ist schleicht sich so langsam ein ungutes Gefühl heran!Wir fragten in dieser Nacht zahlreiche Ordner,Securitys und Zeltplatznachbarn ohne auch nur das geringste in Erfahrung zu bringen!Auch ein ein Anruf bei Polizei und Krankenhaus brachte am nächsten Morgen nichts neues.
um 10 Uhr morgens meldete sich Arno dann aus dem Krankenhaus ind das er um 21 Uhr aus dem Sanitätsstand überführt wurde. Also zweieinhalb Stunden nachdem ich nach ihm gefragt hatte und zwar in das Krankenhaus in dem wir 2 Stunden zuvor angerufen hatten


Hallo PITERdee,

hallo alle anderen,

ich bin einer solcher Rettungssanitäter die dort Dienst machen (letztes und auch dieses Jahr an der Center Stage) und ich kann euch sagen, daß RaR wohl das extremste an Sanitätsdiensten ist was ich bisher erlebt habe. Es ist eben nicht so einfach über drei Tage aus dem Nichts heraus die medizinische und rettungsdienstliche Versorgung für eine mittelgroße Stadt auf die Beine zu stellen. Es wird wirklich versucht jeden Patienten (wirklich jeden, auch den mit nem fitzekleinen Kratzer am Boppes) von den Personalien her und was mit ihm wann geschah zu erfassen um solche Probleme wie du sie beschreibst zu vermeiden. Aber wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und bei den TAUSENDEN Patienten kann es vorkommen , dass er leider nicht erfasst wurde. Soll aber nicht vorkommen.

Weiterhin arbeiten in den Zelten fasst nur Profis, sprich die Leute machen den ganzen Spaß auch beruflich (Rettungsdienst, Krankenhaus etc...). Sprich, die haben Ahnung von Medizin.

Wir haben uns das letzte Jahr über viele Gedanken gemacht was wir noch besser machen können und versuchen das auch umzusetzen.

Was den Schlaf von den Sanis angeht. Naja wir arbeiten dort echt viel und das unentgeldlich!!! Wir schlafen während dem Wochenende in Turnhallen und die meisten müssen dann Montags auch wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen. Also wenn mal einer nicht so freundlich drein lächelt, habt bitte Nachsicht, aber wir geben uns echt Mühe.

Zum Thema Hygiene nur eins, vieles wäre einfacher wenn uns die Leute nicht noch gegen die Zelte PISSEN würden. Ansonsten arbeiten wir nach aktuellen Standards und Vorschriften ! Die Helfer können sich die Hände waschen und desinfizieren und es werden Einmalartikel für jeden Patienten benutzt.

Und bitte nehmt den gutgemienten Rat der Sanis an, die meisten machen das beruflich (Rettungssanitäter u. -assistenten, Krankenpfleger und Ärzte) und verstehen was von Ihrem Job.

Ich freue mich jetzt schon auf RaR 2005.

Ist nunmal "die Mutter aller Sanitätsdienste"!!!

Also viel Spaß ab Freitag.

Viele Grüße

Sventilator

Flauschibuesi
30.05.2005 19:02

Hm also ich hab nur eine frage. Letztes Jahr suchte mein Kumpel ohrstöpsel. Hier in .ch ist es vorschrift dass diese umsonst vom Veranstalter gibt und diese überall verteilt werden undso.
Nur bei RaR wurde uns gesagt wir sollen mal beim Sanizelt vorbeischauen, naja, dort gabs dann auch, aber nur gegen €uronsen...
Ist das in .de also nicht so dass diese umsonst verteilt werden müssen?! Find ich irgendwie falsch hmm

staropramen
30.05.2005 19:07

mir hat gerade einer erzählt, dass es die stöpsel an jedem bierstand geben muss und dass es auch in deutschland pflicht des veranstalters ist.

Flauschibuesi
30.05.2005 19:14

Vielleicht bin ich ja blind, aber bei RaR haben wir nirgens welche ausliegen gesehen.
Und dass man dann für diese billigen dinger auchnoch was bezahlen musste bei den Sanis find ich auch ne rechte frechheit

Adema2005
30.05.2005 19:20

findest du meinste die bekommen es umsonst es sind ja sanitäter und keine samariter also wer so dinger brauch kann se sich ja mitbringen von daheim

Flauschibuesi
30.05.2005 19:24

Zitat:


Adema2005 schrieb:
findest du meinste die bekommen es umsonst es sind ja sanitäter und keine samariter also wer so dinger brauch kann se sich ja mitbringen von daheim


Ehm wenn auch in .de der veranstalter verpflichtet ist diese umsonst zu verteilen wie hier in .ch dann hats die auch bei den Sanis umsonst zu geben, vorallem wenns sonst nirgens solche dinger hat!

Tapi
30.05.2005 19:25

joar, hab vorgestern noch ein urlteil in der Zeitung gelesen, in dem hatte ein frau geklagt, adss die nach nem Konzert n Tinitus hatte und hat recht bekommen, da der Veranstalter wohl keine Ohrnpröppel verteilt hat

Droogandleader
30.05.2005 19:26

Lest mal die Rückseite eures Tickets , da steht drauf wies zu laufen hat ! Allerdings ham wir das ein paar mal probiert welche zu bekommen , gab aber NIE welche ....

Adema2005
30.05.2005 19:27

ach egal hab nach metallica auch nix gehört aber würd mich nie mit so dinger vor die bühne stellen vielleicht zum pennen aber net vor der bühne

harthoerig
30.05.2005 19:35

also, ich kann mich - trotz oder wegen 11 jahren rar - überhaupt nicht über die sanis beschweren! als ich 2001 (? - oder war's 2000?) bei 4lyn im talentzelt nach nettem surfen leider aus selbiger höhe ungebremst auf den hinterkopf gekracht war, haben sich die sanis ganz hervorragend um mich gekümmert! der anschließende heli-flug nach koblenz (verdacht auf schädelbruch...) war zwar eher bescheiden (ich musste pissen wie ein bär) - aber die sanis haben mich am nächsten tag sogar wieder begrüßt und mich nach meinem wohlbefinden erkundigkt!!! also, nix doofe sanis! obwohl auch meine freunde null ahnung hatten, wo ich war

TheFrog4u
30.05.2005 20:17

das mit den ohrstöpseln is wirklich ärgerlich.. hab auch an x ständen nachgefragt und die meisten wussten von nix.. richtig kann das nicht sein. Und n Kilo Ohropacks kosten 5€ oder so, wenn die bei den sanis da geld für wolln is das lächerlich.. für n pflaster bezahlst du ja auch nix und das ist wahrscheinlich noch deutlich teurer.. War mal auf nem Sportfreunde Stiller Konzert in sonner winzigen Aula, da haben die die aus sicherheitsgründen direkt am eingang an jeden versteilt..
ansonsten zieh ich auch meinen hut vor den sanis.. die waren innerhalb von 2 min an unserm zelt als sich 2002 einer von uns den grill in die wade gerammt hat.. sah äußerst wiederlich aus.. den meisten von uns ging es nach diesem anblick genauso schlecht wie dem armen jungen mann dems passiert ist

FBG
30.05.2005 20:36Supporter

boahhhhhhh .......

5x2 Ohrstöpsel kosten 1,65 € in der apotheke deines vertrauens.

und auf allen konzerten die ich bisher war (und es sind mittlerweile ein paar) wurden nirgends ohrstöpsel verschenkt.
kosten meist 50 €-cent und gudd ist. wird ja wohl für keinen zuviel sein und davon insolvenz anmelden müssen.

allerdings hab ich mir 2003 bei RaR mal ohrstöpsel gekauft: für 2 € am merch-stand und die teile waren schön knallig bunt und mit umgängedöschen das keinr braucht. Sowas ist echt unnötig !! DAS ist leute verarscht !! und nicht die sanis, die ihren job wahrscheinlich (kann es noch nicht beurteilen) sehr gut machen und alles geben.
(an dieser stelle auch noch danke an die männern mit den bierfässern)

rock on!
FBG

Flauschibuesi
30.05.2005 20:58

Naja FBG, wenn man sich als Schweizer gewohnt ist diese Dinger umsonst zu kriegen und annimmt dass auch Deutschland dieses Gesetz hat nimmt man eben keine mit und ist dann schon recht erschreckt wenn man für die dinger zahlen soll

FBG
30.05.2005 21:00Supporter

sind eben in .de & nicht in .ch ........ wir gehören ja auch zur EU und ihr nicht. ihr dürft kiffen wir nicht.. und so weiter und so fort .....

aber wie gesagt: 50€ cent werden keinen arm machen, also NO WHINE !!!

Flauschibuesi
30.05.2005 21:03

Zitat:


FBG schrieb:
ihr dürft kiffen wir nicht


wär mir neu das is leider immer noch nicht legalisiert... lahme politik... aber sagen wirs so: es wird geduldet

Roadtrip
30.05.2005 22:40

Da wird glaube ich die .ch mit .nl verwechselt

Ich hatte mal am ersten Morgen meinen kleinen Zeh gebrochen. Nach 3 Stunden war der ganze Fuss blau und rot. Ab zu den Sanis, die haben den Zeh mit Tape fixiert. Waren sehr freundlich.
Nur gegen den Schmerz haben die mir nichts mitgegeben. Na ja, so nach dem 10. Bier wars dann jeweils erträglich

P.S. ich finde es schaden dass gewisse Leute ihre persönliche Meinungsverschiedenheit in den Foren austragen müssen.