Beschwerde über das Rote Kreuz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von PITERDee am 13.06.2004 12:33 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von bigking

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

PITERDee
13.06.2004 12:33

Eigentlich kann mann über dievielen Ärtze, Rettungssanitäter und vielen freiwilligen Helferdie bei RaR ihren Dienst taten nichts schlechtes sagen und sich vielmals für die viele Hilfe bedanken aber: Das mann um 18 Uhr seinen Freund mit Sonnenstich abgibt und auf die Frage der weiteren Vorgehensweise die Anweisung bekommt sich in einer Stunde wieder am Sanitätsstand einfinden zu sollen ist die Welt ja noch in Ordnung auch als eine Stunde später (nach viertelstündiger Überprüfung) die Ausage kommt er sei entlassen worden kommt bei uns noch kein ungutes Gefühl auf ! erst als wir nachts gegen 1 Uhr an unsere Wohnmobil und Zeltversammlung eintreffen und von unserem Freund nichts zu sehen ist schleicht sich so langsam ein ungutes Gefühl heran!Wir fragten in dieser Nacht zahlreiche Ordner,Securitys und Zeltplatznachbarn ohne auch nur das geringste in Erfahrung zu bringen!Auch ein ein Anruf bei Polizei und Krankenhaus brachte am nächsten Morgen nichts neues.
um 10 Uhr morgens meldete sich Arno dann aus dem Krankenhaus ind das er um 21 Uhr aus dem Sanitätsstand überführt wurde. Also zweieinhalb Stunden nachdem ich nach ihm gefragt hatte und zwar in das Krankenhaus in dem wir 2 Stunden zuvor angerufen hatten

KTFCJonas
13.06.2004 12:48

also ich kann mich nicht beschweren..
ich mit meiner nase wurde sehr gut behandelt und hab auch so ein tollen eisbeutel geschenkt bekommen hehe
[addsig]

Droogandleader
13.06.2004 13:19

bei denen herrscht doch auch chaos !
Wärst du bei deinem Freund geblieben hättest du ihn nicht verloren.....

HolgersCreek
13.06.2004 13:53

Ich war letztes Jahr auch mal da, weil ich in ne Scherbe im Fuß hatte.

Also ich fand die Leute da extrem nett. Hab auch so ein schönes Pflaster mit Tierchen drauf bekommen Smiley

Vielleicht habt ihr ja einfach den falschen Typen gefragt.

Aber wenn's euerm Freund Arno so schlecht ging dass er sogar im Krankenhaus gelandet ist, warum habter ihn dann überhaupt alleine gelassen?

So ein Stündchen hätte einer von euch doch bestimmt nochmal opfern können, oder?! Smiley

Sk8terGirl
13.06.2004 17:03

Also ich muss sagen, dass ich sowohl ne positive als auch ne negative erfahrung mit denen machen durfte! Ich hab am Freitag Fieber und Schüttelfrost bekommen, woraufhin mich ne freundin zu den Sanis aufm Ring schleppte. Der Typ da guckte uns nur komisch an und meinte, ich solle halt sehen, dass ich hier wegkomme oder dass wir in die nä. apotheke (Adenau, 8km!!) fahren. Als ob einer noch fahren konnte! *andiestirntipp*

Er hat uns also einfach stehen lassen, obwohl ich kaum noch gerade aus gucken konnte. Wurde dann aufn zeltplatz gebracht von meinen Leuten und musste mich da auskurieren.

Das positive Erlebnis kam am nächsten Morgen als ich alleine früh draussen saß. Einer unserer Zeltplatzwächter (Security) - DU WARST DER BESTE, DANKE!! - hat mich häuflein elend gefunden und zu den Sanis gebracht, die mich dann mim Krankenwagen hoch zum Doc gefahren haben. Dort gabs ne Runde Pillchen und das WE war gerettet!

Nochmal tausen Dank an meinen "Retter"!! Die Worte "Du kannst doch net 105Euro in den Sans setzen!" waren das Beste, was ich an dem WE gehört habe! Smiley

Chilla
13.06.2004 17:38

Ich muss auch sagen, dass ihr ja wohl keine Freunde seid, wenn ihr ihn in dem Zustand alleine lasst. Wenns noch DEIN Freund ist, dann gute Nacht, auf so ne(n) Freund(in) kann man getrost verzichten. Nicht mal ne Stunde warten, lächerlich.....

Hurricanerocker
13.06.2004 17:49

Da muß ich PiterDee verteidigen. Ich durfte letztes Jahr auch nicht mit in den Sanibereich und mußte im Festivalbereich warten. Kann auch nicht gerade sagen das die Sanis freundlich waren. Naja war vielleicht die Uhrzeit. Freitag gegen 23 Uhr war ja gut was los.

Man muß aber auch bedenken, das die meißten das freiwillig machen und dafür keine Kohle bekommen. Ein Kumpel ist beim Hurricane immer 7 Tage dabei und in den 3 Tagen mit Programm gibt es fast 0 Schlaf deswegen RESPEKT.

Hasan
13.06.2004 20:11

was soll den das für ein doofer spruch sein das wir keine freunde sind weil wir ihn da alleine liesen???????????

du wärst ja bestimmt 3,5 Stunden an seinem bett gebleiben und hättest ihm zu geschaut wie er schläft,ganz sicher HEINTJE

cu

Havoc
14.06.2004 10:20

Kann mich eigentlich auch nicht über die Sanis beschweren. Hab nen Freund von mir am Sonntag gegen 14 Uhr zum Sanizelt vor dem Haupteingang begleitet, da er sich ne Zecke (wir vermuten immer noch, dass er sie sich beim Kacken eingefangen hat) ziehen lassen wollte.
Sanis waren sehr freundlich, haben die Zecke gezogen, ein paar Ratschläge wegen möglicher FSME Erkrankung gegeben und ihm noch ein schickes Pflasterchen draufgeklebt.
Ein dickes fettes Smiley an die Sanis!

Haedbaenga
17.06.2004 20:59

Na Chilla hat im Gegensatz zu Dir zumindest mal Plan von Rechtschreibung und außerdem schließe ich mich ihrer/seiner Meinung an... Wäre auch bei meinem Kumpel geblieben, auch wenns 3,5h gedauert hätte. Und ich denke jeder andere aus unserer Gruppe würde auch so handeln...

Aber jeder hat nunmal ne andere Auffassung davon was Freundschaft ausmacht...[addsig]

Chucky
18.06.2004 09:45

Bei uns waren die Sanis etwas übereifrig. Unser Kumpel konnte auf dem Konzert nicht mehr stehen (hatte wohl zuviel "Schildkrötenfutter" geraucht Smiley ).
Deshalb haben wir den dann versucht mit 2 Mann zum Zeltplatz zurückzuschleppen. Am Festivalausgang haben uns dann die Sanis schon kommen gesehen und wollten unseren Kumpel direkt mitnehmen.
Da hatte der überhaupt keinen Bock drauf!Smiley
Wir mussten den Sanis versprechen unseren Kumpel im Sani-Zelt abzuliefern, da sind wir dann aber auf dessen Wunsch dran vorbei.
Hat ganz schön lange gedauert bis wir endlich auf A2 ankamen.

Unser Kumpel hat dann 14 Stunden gepennt und war wieder topfit. Smiley

Kuki
18.06.2004 13:48

Zitat:
HR


Chucky schrieb:
Bei uns waren die Sanis etwas übereifrig. Unser Kumpel konnte auf dem Konzert nicht mehr stehen (hatte wohl zuviel "Schildkrötenfutter" geraucht Smiley ).
Deshalb haben wir den dann versucht mit 2 Mann zum Zeltplatz zurückzuschleppen. Am Festivalausgang haben uns dann die Sanis schon kommen gesehen und wollten unseren Kumpel direkt mitnehmen.
Da hatte der überhaupt keinen Bock drauf!Smiley
Wir mussten den Sanis versprechen unseren Kumpel im Sani-Zelt abzuliefern, da sind wir dann aber auf dessen Wunsch dran vorbei.

Hi chucky,
wer war den das von euch? Kenne ich den?
Hat ganz schön lange gedauert bis wir endlich auf A2 ankamen.

Unser Kumpel hat dann 14 Stunden gepennt und war wieder topfit. Smiley
HR

Chucky
18.06.2004 13:58

Zitat:
HR


Kuki schrieb:
Hi chucky,
wer war den das von euch? Kenne ich den?
Hat ganz schön lange gedauert bis wir endlich auf A2 ankamen.
HR



Hi Kuki,

ich denke schon, dass du den kennst, Smiley
wir waren schliesslich direkt gegenüber von euch und öfters mal bei euch im Zelt.

Es geht halt nix übder die grosse A2-Matsch-Familie ! Smiley

Gruß aus Siegen[addsig]

Olli1982
18.06.2004 15:25

Da ich Sani bin und so nen Job schon ein paar mal gemacht hab (noch nie RaR, dafür aber Formel 1 u.ä.) kann ich nur sagen dass das alles andere als einfach ist den ganzen Tag nur an Besoffenen "rumzubasteln". Da kriegt man einiges an Aggressionen ab von Leuten, die viel Geld für das Wochenende bezahlt haben und das auch dementsprechend geniessen wollen und keinen Bock haben ihre Zeit im Sani-Zelt oder Krankenhaus zu verbringen.

Deshalb seid ein bisschen nachsichtiger wenn ihr mal nen Sani mit schlechter Laune seht, oder einer der Sanis vor lauter Arbeit den Überblick verliert und nicht weiss wo euer Kumpeö hingekommen ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass die ihn bestimmt nicht todkrank einfach irgendwo abgestellt und vergessen haben. Dafür sind die schon rechtlich nicht genug abgesichert.

Havoc
20.06.2004 13:06

Zitat:
HR


Chucky schrieb:
Bei uns waren die Sanis etwas übereifrig. Unser Kumpel konnte auf dem Konzert nicht mehr stehen.
Deshalb haben wir den dann versucht mit 2 Mann zum Zeltplatz zurückzuschleppen. Am Festivalausgang haben uns dann die Sanis schon kommen gesehen und wollten unseren Kumpel direkt mitnehmen.
HR

Wenn sie nachfragen ist´s doch nicht schlecht. Hätte ja auch sein können, dass ihr selber total besoffen seid und euren todkranken Kumpel auf den Zeltplatz entführen wolltet Smiley

Hasan
20.06.2004 18:42

man oh man hier gibts ja auch den herr Deutsch der ganz genau drauf achtet wer was und wie schreibt,RESPEKT.

Schau dir doch mal den ersten Beitrag an warum sich er so aufregt uber das Tole Rote Kreuz.

Mich kotzten solche sprüche von manchen hier voll an die sich hier als die perfekten freunde outen und dann selber dreck am stecken haben.

cu

VelvetRevolver
20.06.2004 19:54

wir mussten auch einmal zum roten Kreuz mit einem Kumpel, die waren zwar durchaus nett und kompetent, aber mit der Hygiene und mit Sterilität nehmen die es wohl anscheinend nicht so genau...[addsig]

Haedbaenga
21.06.2004 10:12

Zitat:
HR


Hasan schrieb:
man oh man hier gibts ja auch den herr Deutsch der ganz genau drauf achtet wer was und wie schreibt,RESPEKT.

Schau dir doch mal den ersten Beitrag an warum sich er so aufregt uber das Tole Rote Kreuz.

Mich kotzten solche sprüche von manchen hier voll an die sich hier als die perfekten freunde outen und dann selber dreck am stecken haben.

cu
HR

Tach Hasan,

hier ist der "Herr Deutsch" mit ein paar interessanten Links für Dich:

Höflichkeit
Rechtschreibung
Verbale Auseinandersetzung

Kannste Dir ja mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.

Schönen Tag noch!

P.S.: Und falls Dir das hier zu blöd mit uns "Pappnasen" wird - geh doch, zwingt Dich ja keiner unsere "missratenen" Beiträge durchzulesen.[addsig]

Chucky
21.06.2004 10:18

Zitat:
HR


Tach Hasan,

hier ist der "Herr Deutsch" mit ein paar interessanten Links für Dich:

Höflichkeit
Rechtschreibung
Verbale Auseinandersetzung

Kannste Dir ja mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.

Schönen Tag noch!

P.S.: Und falls Dir das hier zu blöd mit uns "Pappnasen" wird - geh doch, zwingt Dich ja keiner unsere "missratenen" Beiträge durchzulesen.
HR

Smiley[addsig]

Shirley-Manson
21.06.2004 20:26

oh also ich bin auch zusammengeklappt während die helden gespielt haben und bin im sani-zelt aufgewacht.

die waren alle sehr nett zu mir und ich hab feines wasser und traubenzucker von denen bekommen.
und die hand gestreichelt hat man mir auch - erstklassiger service. :][addsig]

Havoc
21.06.2004 23:22

Zitat:
HR


raaner schrieb:
Wieso die Hand gestreichelt?
Die wollten Dir die Armbanduhr klauen Smiley Smiley
HR

Smiley Das wird´s sein! Smiley

SkinnyDipper
22.06.2004 10:43

So, jetzt schreib ich auch mal was. Bin letztes Jahr ganz böse auf die Fresse geflogen und mußte dann doch kurz im Sani-Zelt mit zwei steiffen Armen vorbeischauen. Ich wurde von einer Ärztin untersucht, die die Nacht davor anscheinend schlechten Sex hatte, weil sie total mies drauf war und nachdem man mir beide Arme gestreckt hatte, bekamm ich irgendwelche Tropfen, die angeblich schmerzstillend waren. Uahahaha. Sie hatten nicht mal Eis gegen die Schwellungen! Und das noch hinter der Centerstage! Am nächsten Tag stellte sich im Krankenhaus raus (nach schmerzvollen 200 km), daß beide Arme gebrochen waren. Muß ich noch was sagen? Smiley ...na ja, ich konnte wenigstens ein bißchen im Backstage-Bereich rumhängen und später im Zelt mußte mich eine absolute Drecksau umziehen, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Am nächsten Tag hat man mir noch das Zelt abgebaut und die Sachen gepackt, hihihi. Die Sache hatte also doch etwas gutes... Smiley Also Leute, denkt dran, keine Dummheiten machen, dann bleibt euch so etwas erspart...

Anzeige
Anzeige
Icon