Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
Kaan
Kaan
05.10.2004 23:17AdminSupporter

Zitat:
HR


everlast schrieb:
"der oder die ist entweder tatsächlich stolz auf sein Land, darauf ein Deutscher zu sein ( warum? wozu? ), vielleicht auch nur etwas zu ( pseudo- ) naiv und unreflektiert" (Blumfeld)
HR

hallooooooooo?! es ist unreflektiert zu glauben die heutige Generation sei Schuld für das was zwei Generationen vor uns geschehen ist!

ich bin deutsch-türke und sehe mich selber als türke... ABER ich finde es TRAURIG richtig TRAURIG dass es noch heute deutsche (Jugendliche) gibt die meinen Schuld zu sein was vor 60 Jahren passiert ist und sich deshalb nicht ohne schlechtes Gewissen als deutsche fühlen können...

die steigerung dessen und das ist nicht nur traurig sondern erschreckend - das ist dann die gattung deutscher der anderen verbieten will sich deutsch zu fühlen...

IHR SEID NUN MAL DEUTSCHE UND DAS HAT VERDAMMT NOCH MAL AUCH POSITIVE EIGENSCHAFTEN!!!

IHR SEID VERDAMMT NOCH MAL _N_I_C_H_T_ SCHULD AN DEN VERBRECHEN DER NAZIS UND DER MENSCHEN 2 (!!!) GENERATIONEN ÜBER EUCH!!!

WER EUCH DAS EINREDEN WILL LEBT GEDANKLICH VOR 40 JAHREN!!!

Scarface666
05.10.2004 23:34

Wenn du dich so lautstark darüber aufregst, das wir in unseren Gedanken "schuld" sind, deshalb nicht mehr stolz sind und so weiter, dann weiß ich nicht ob du dir alles davor mal durch gelesen hast ?

Ich denke es sollte allen klar sein, das darum nie wirklich ging ?! Mir zumindesten nicht..Krinkle wohl auch nicht.

Es ist eifnach ein Punkt das man in meinen Augen nciht stolz sein muss oder auch dort seinen Seelenheil findet.

Ich lebe hier, bin froh das ich hier wohne und nicht in einem Drittweltland und finde trotzdem auch hier Punkte die ich nicht mag und verabscheue. Aber warum stolz sein ?

Was bringt das ?

Ich sage nicht, das wir schuld sind, uns schuldig fühlen müssen, sondern aus Fehlern der Vergangenheit lernen müssen und das auch sollten.

Patriotismus hat es nie zu etwas gebracht und birgt ähnlich der Religion die Gefahr der Fehlinterpretation und Arroganz anderen gegenüber...

Sich in irgendeiner WEise über andere stellen ist dumm und veraltet...das muss entschieden "bekämpft" werden.

Und diese Schuldfrage geht nicht nur dir auf die Nüsse...

Neimand ist da von uns hier schuldig...aber es ist an uns das zu verhindern und schon den Anfängen zu währen.

Kaan
Kaan
05.10.2004 23:59AdminSupporter

in euren Aussagen kommt ihr aber so rüber dass schon jedes auch nur kleinere positive Vaterlandsgefühl falsch ist!

ihr verurteilt noch so kleine pro-deutsche Aussagen in verschiedenen Texten und seht es als lobenswert an was z.Bsp. Blumfeld von sich geben.

und Blumfeld tun in ihrer Stellungnahme nichts anderes als zu sagen dass es falsch ist stolz auf sein land und darauf deutscher zu sein...

"stolz auf sein Land, darauf ein Deutscher zu sein ( warum? wozu? )"

und diese Verurteilungen kommen in der Regel genau von den Leuten die meinen noch heute Schuld für die Verbrechen von früher zu sein...


warum stolz sein? stell dir mal vor alle würden so denken wie du. ohne stolz auf sein land kein nationalgefühl (nationalgefühl ist NICHTS schlimmes! jedes land darf es haben nur die deutschen nicht - wär ja gleich wieder nationalistisch oder gar rechts - lächerlich) und kein Nationalgefühl -> keine Nation...

es ist nunmal das Nationalgefühl was einen Staat eine Nation am Leben erhält!

da in deutschland und auch unter den Jugendlichen dieses zerstörte Nationalgefühl herrscht gibt es viele probleme. mit einem gesunden nationalgefühl müssten die deutschen keine angst um ihre arbeitsplätze haben nur weil nicht-deutsche kommen.

darin spiegelt sich zum Beispiel das deutsche minderwertigkeitsgefühl wieder...

und daraus resultieren dann auch die idioten mit übersteigertem nationalgefühl... das sind dann diejenigen die npd etc. wählen...

würde hier mal wirklich aufgeräumt im schulsystem und die vergangenheit wirklich richtig aufbearbeitet werden, dann könnten die deutschen auch endlich wieder über ein gesundes nationalgefühl verfügen dass den Staat zusammenhält, was den menschen aufschwung gibt und sie nicht in angst vor nicht-deutschen verfallen lässt... und dabei geht das nationalgefühl nie soweit dass sich etwas wiederholen könnte was sich vor über 60 Jahren passierte oder was vor kurzem in sächsischen landtagswahlen passierte...

aber davon sind wir noch zu weit entfernt, da die Lehrer kurz nach dem krieg geboren wurden bzw. die generation waren die nicht aufgeklärt wurden da es noch ein tabu thema war und die auch noch das gefühl "ihr seid mit schuldig" mit auf den weg bekommen haben...

Scarface666
06.10.2004 08:08

Hm...

Was Blumfeld von sich geben, sehe ich in diesem Fall als lobenswert an, da sie überhaupt mal ihre Schnauze aufmachen udn Stellung zu beziehen...was andere mit einem wengier charmanten
"Nazis raus" und " Braune Arschlöcher" brauch hier keine Sau" abtun.

Die Schuldfrage ist für mich so für dich irrelevant,
mein Opa und andere aus seiner Zeit knabbern heute noch ordentlich an ihren Fehlern udn bereuen bitterlich. Manche eben nicht und diese freuen sich das die NPD udn andere Zusprcuh haben ...gerade von Jungen und Möchtegernerwachsenen. Was todtraurig ist ...

Das Problem ist wie du auch schon sagst ein Geflecht von mangelnder Zivilcourage, unglaublich schlammpiger Erzeihung der Eltern, die ihre Kinder kritklos machen lassen und vor die Glotze setzen und schön ihrem Leben nachgehen und jediglcihe Verantwortung auf andere schieben.

Addiert mit einem relativ schlechten Sozialsystem, was ähnlich der USA udn anderen ein Reich & Arm Gefälle forciert ergibt das eine Suppe vo Dummheit und falschverstandenem "Glauben".

Es hak an so vielen Stellen hier, das nru eine weitere Ausgeburt dessen ist, was sich nach udn nach einschleicht.

Angefangen bei solchen Amöben wie SIDO, die auf tragische Weise den Stand der Gesellschaft, ihrem größten Teil widerspiegel udn ich das nach wie vor nciht witzig finde, wenn dort 17 Jährige sich batteln udn dabei so widerwärtig auf rechte und "Nromen" scheissen das ih das Kotzen bekomme..bah Smiley

Back2topic :

Meine Schule hat mir keine Schuld aufgedrückt, es hat mir versucht einzubleuen, das Christliche Religion Seelenheil verspricht und andersdenkende in der heutigen Gesellschaft wenig bis null Chancen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Mir geht es um die Arroganz hinter Patriotismus ( was ich oben auch schon mehrere Male widerholt habe
...striktes Ablehnen von Nationalgefühlen ist wohl genauso falsch und aoszial wie ein komplettes Nationalgefühl. Das Schwarz WEiß sehen...entweder dies oder das...ncihts anderes; bringt nichts...dummerweise gilt das fast überall. Und es wird shwer komplett Stellung zu beziehen ohne anzuecken..oder anderen eine Ziel zu geben...

Unsere Gesellschaft ist aber so hohl und selbstverliebt, das sie gar nicht merkt wie weit man schon in der scheisse steckt...udn erstrecht das man eben eingies in grauzonen existiert.

Man ist überrascht, wenn "plötzlich" die NPD an Stimmen gewinnt und man ist überrascht wenn hier in Deutschland Kidner auf brutaslte umgebracht werden. So schlimm ist das ja nicht wir haben ja RTL, BILD und Konsorten die uns weiterhin eine Meinung bilden udn uns leiten in der ach so dunklen Welt da draussen...

Krinkle
06.10.2004 15:51

ich lehne jedes nationalgefühl ab, weil ich es einfach nicht nötig habe, mich über meine nation zu identifizieren oder zu profilieren. in meinen augen gibt es auch kein "gesundes" nationalgefühl, weil nationen generell nicht gesund sind.

du, slipknotism, sagst, "es ist nunmal das Nationalgefühl was einen Staat eine Nation am Leben erhält!" und du hast damit vollkommen recht, nur will ich keinen staat am leben erhalten, der mich entmündigt, antisemtische politik betreibt, und bei dem politische taten als von mir gebilligt verkauft werden, obwohl ich anderer meinung bin, stichwort demokratie.
ich möchte einfach keine staaten.

du meinst, mit einem gesunden nationalgefühl müssten die deutschen keine angst um ihre arbeitsplätze haben? hahaha...
1. vermutlich gerade dann würden sie auf die barrikaden gehen, weil die nationale identität noch stärker wär
2. arbeit Smiley muahahaha schön mit arbeit identifizieren, ma hat ja sonst nix, außer seine ausbeutung hihihi

und: du willst also, dass die vergangenheit richtig aufgearbeitet wird? damit deutschland wieder stolz empfinden kann?
eine richtige, gerechte aufarbeitung der vergangenheitsverarbeitung würde bedeuten, deutschland aufzulösen und endlich dem erdboden gleichzumachen, und nicht zu versuchen, deutschland so von der vergangenheit zu reinigen, dass die wurzel allen übels, nationalgefühl, wieder ensteht.

ShockTherapy
06.10.2004 15:58

ich denke nciht das nationalgefühl die wurzel allen übels ist oder der alleinige grund war für den mist der damals abgegangen ist...

was wäre denn für die die richtige regierungsform krinkle ?

Kaan
Kaan
06.10.2004 16:09AdminSupporter

1. "die Wurzel allen übels = Nationalgefühl"

wenn Nationalgefühl immer zu Rechtsradikalität führt... warum kommen dann so viele Länder mit ihrem Nationalgefühl zurecht? Und jetzt komm mir nicht mit den Amerikanern - die haben ei zu starkes Nationalgefühl. Das ist nicht mehr gesund. Aber in vielen anderen Ländern funktioniert es doch!

und wenn du so einen Hass auf Deutschland hast - dann wandere doch aus!

2. "ich lehne jedes nationalgefühl ab, weil ich es einfach nicht nötig habe, mich über meine nation zu identifizieren oder zu profilieren"

mein Beileid - du bist nirgendwo in der Welt zu Haus

3. "antisemtische politik betreibt"

da hätte ich mal gerne ein Beispiel für wo unsere Regierung antisemitische politik betreibt.

4. "stichwort demokratie"

Demokratie? die existiert ohnehin nur in den Köpfen! es existiert nur etwas annäherndes - und das ist weitaus besser als Anarchie oder Monarchie oder Diktatur!

um zwei Zitate zu bringen... zum Thema Demokratie...

Schiller: "Mehrheit ist Schwachsinn. Vernunft ist stets bei wenigen noch zu suchen."

Tucholsky: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten."

du wirst niemals eine Demokratie in ihrem eigentlichen Sinne in der Realität entdecken... von wegen Mehrheitsentscheidungen... wo hast du denn bitte in deinem Alltag ernsthaft Mehrheitsentscheidungen? in der Familie? in der Schule? im Job?

und nochwas... meinst du das jemand der zu blöd ist für den Hauptschulabschluss dass der das gleiche Wahlrecht haben soll wie du? wohl kaum Smiley

(ja, ich habe mich hier für diejenigen die sich mit Kabarett beschäftigen bei Volker Pispers bedient - aber der Mann hat einfach recht)

5. "ich möchte einfach keine staaten."

was dann? sollen alle menschen in einem großen Bündnis der Menschheit leben? das gäbe ja ein schönes Chaos! früher oder später fangen die ersten wieder an sich Claims abzustecken und dann fängt der ganze Spaß von vorne an.

nein danke!

6. "mit einem gesunden nationalgefühl müssten die deutschen keine angst um ihre arbeitsplätze haben? hahaha..."

es ist nunmal so das viele menschen hier aus folgendem grund angst vor den ausländern haben: "die nehmen uns doch die arbeitsplätze weg"

meinst du so eine angst kann aus einem menschen mit gesundem selbstwertgefühl kommen?

7. "muahahaha schön mit arbeit identifizieren, ma hat ja sonst nix, außer seine ausbeutung hihihi"

ich denke mal dass du genau zu der sorte sozialschmarotzer gehörst / gehören wirst die den ehrlich arbeitenden menschen auf der tasche liegen / auf der tasche liegen werden...


wenn du so anti-staat, anti-regierung, anti-arbeit bist...

dann such dir doch ne einsame insel... dort gibt's das alles nicht...

Kaan
Kaan
06.10.2004 16:11AdminSupporter

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
ich denke nciht das nationalgefühl die wurzel allen übels ist oder der alleinige grund war für den mist der damals abgegangen ist...
HR

exakt... aber da liegt ja das Problem... Leute wie krinkle haben keine Ahnung wie viele verschiedene Faktoren zum 3. Reich geführt haben... sie glauben Nationalgefühl = 3. Reich und meinen damit den Apfel der Weisheit gegessen zu haben...

martinzinnecker
06.10.2004 16:22

genau, nationalgefühl war im endeffekt mittel zum zweck, etwas womit man die massen auf seine seite bringen konnte um an mehr macht zu kommen!

Krinkle
06.10.2004 16:47

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
1. "die Wurzel allen übels = Nationalgefühl"

wenn Nationalgefühl immer zu Rechtsradikalität führt... warum kommen dann so viele Länder mit ihrem Nationalgefühl zurecht? Und jetzt komm mir nicht mit den Amerikanern - die haben ei zu starkes Nationalgefühl. Das ist nicht mehr gesund. Aber in vielen anderen Ländern funktioniert es doch!
HR
hab ich irgendwo behauptet, nur das nationalgefühl führt zu einem system wie das der nazizeit?
erklär mir doch mal im gegenzug, was dir so ein geiles nationalgefühl so bringt...
und verurteile nicht die amis, die haben bezüglich ihres patriotismusses eine ganz andere geschichte, du kannst nicht einfach äpfel mit brinen vergleichen und für dich dinge in anspruch nehmen, die in einem anderen kontext zwar nicht richtiger, aber nachvollziehbarer sind.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
und wenn du so einen Hass auf Deutschland hast - dann wandere doch aus!
HR
mal schauen Smiley

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
1. "die Wurzel allen übels = Nationalgefühl"

wenn Nationalgefühl immer zu Rechtsradikalität führt... warum kommen dann so viele Länder mit ihrem Nationalgefühl zurecht? Und jetzt komm mir nicht mit den Amerikanern - die haben ei zu starkes Nationalgefühl. Das ist nicht mehr gesund. Aber in vielen anderen Ländern funktioniert es doch!

und wenn du so einen Hass auf Deutschland hast - dann wandere doch aus!

2. "ich lehne jedes nationalgefühl ab, weil ich es einfach nicht nötig habe, mich über meine nation zu identifizieren oder zu profilieren"

mein Beileid - du bist nirgendwo in der Welt zu Haus

3. "antisemtische politik betreibt"

da hätte ich mal gerne ein Beispiel für wo unsere Regierung antisemitische politik betreibt.
HR

schon mal was von der eu-hilfe in bezug auf palästina gehört? hadst doch sicherlich auch schon ein paar mal wahrgenommen, dass die bundesregierung israels politik kritisiert etc pp. mein tipp: eigne dir ein bißchen wissen an, lese vllt nochmal den thread und auch andere durch, und wir reden weiter, ich habe einfach keine lust mehr, hier wider von vorne anfangen zu müssen.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
4. "stichwort demokratie"

Demokratie? die existiert ohnehin nur in den Köpfen! es existiert nur etwas annäherndes - und das ist weitaus besser als Anarchie oder Monarchie oder Diktatur!

um zwei Zitate zu bringen... zum Thema Demokratie...

Schiller: "Mehrheit ist Schwachsinn. Vernunft ist stets bei wenigen noch zu suchen."

Tucholsky: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten."

du wirst niemals eine Demokratie in ihrem eigentlichen Sinne in der Realität entdecken... von wegen Mehrheitsentscheidungen... wo hast du denn bitte in deinem Alltag ernsthaft Mehrheitsentscheidungen? in der Familie? in der Schule? im Job?

und nochwas... meinst du das jemand der zu blöd ist für den Hauptschulabschluss dass der das gleiche Wahlrecht haben soll wie du? wohl kaum Smiley
HR
? verstehst du mich nicht oder ich dich nicht? gerade wel ich gegen mehrheitsbestimmungen bin, die von irgendwelchen trottel gefällt werden, lehne ich das doch ab.
vermutlich ist die demokratie paradoxerweise die beste form, allerdings ist auch sie fürn arsch Smiley


Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
5. "ich möchte einfach keine staaten."

was dann? sollen alle menschen in einem großen Bündnis der Menschheit leben? das gäbe ja ein schönes Chaos! früher oder später fangen die ersten wieder an sich Claims abzustecken und dann fängt der ganze Spaß von vorne an.
nein danke!
HR
die frage beantwortest du ja selbst. lieber aber mal unmüdigkeit vorrausetzen und leute in ein system reindrücken, was?

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
meinst du so eine angst kann aus einem menschen mit gesundem selbstwertgefühl kommen?
HR
kann nur genauso gut sein, dass jemand mit nem nationalgefühl seinen arbeitsplatz für sich gesichert haben will, deshlab zuwanderung ablehtn blabla....

ich will hier auch noch nicht mal in eine diskussion über das recht auf nationalstolz diskutieren, weil nationalstolz einfach nur scheiße ist, menschen, die sowas brauchen sind nur zu bemitleiden, und sich leider nicht der gefahr eines nationalgefühls bewußt, wie es hier im forum ja überdeutlich wird.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
7. "muahahaha schön mit arbeit identifizieren, ma hat ja sonst nix, außer seine ausbeutung hihihi"

ich denke mal dass du genau zu der sorte sozialschmarotzer gehörst / gehören wirst die den ehrlich arbeitenden menschen auf der tasche liegen / auf der tasche liegen werden...
HR
1. unterstellung
2. völliger mumpitz
3. zeigt das, dass du in sachen politik, mesch, arbeit etc noch weniger ahnung hast als ich dachte
4. heil arbeit! heil dem system, was?
5. fetischblubb und so, schlag mal nach alla...

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
dann such dir doch ne einsame insel... dort gibt's das alles nicht...
HR

genau, füg dich dem staat, oder verschwinde, staat über alles, da ist auch kritik nicht angebracht, was?
schlag nochmal nach unter fetisch und staat Smiley

Kaan
Kaan
06.10.2004 16:47AdminSupporter

auch wenn du nicht aufgepasst hast... dein Unterbewusstsein scheint dennoch wissenswertes aufgeschnappt und abgespeichert zu haben Smiley

und mach dich doch nicht selber schlecht Smiley

martinzinnecker
06.10.2004 16:57

was soll ich machen ich hab halt keine selbstvertrauen und selbstbewußtsein!

wow ist das ne lange antwort, die les ich mir aber jetzt nicht durch!

Kaan
Kaan
06.10.2004 17:29AdminSupporter

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:

hab ich irgendwo behauptet, nur das nationalgefühl führt zu einem system wie das der nazizeit?
erklär mir doch mal im gegenzug, was dir so ein geiles nationalgefühl so bringt...
und verurteile nicht die amis, die haben bezüglich ihres patriotismusses eine ganz andere geschichte, du kannst nicht einfach äpfel mit brinen vergleichen und für dich dinge in anspruch nehmen, die in einem anderen kontext zwar nicht richtiger, aber nachvollziehbarer sind.
HR

du hast behauptet Nationalgefühl sei die Wurzel allen Übels. soll ich es dir nochmals zitieren?

was mir so ein nationalgefühl bringt? zum Beispiel dass es einen Ort auf dieser Welt gibt in dem ich mich zu Hause fühlen kann. ein Fleckchen Erde dass ich meine Heimat nennen kann, wozu ich immer gehören werde was mir niemand nehmen kann. das ganze gibt einem das gefühl von sicherheit.

zu amerika: es ist mir sehr wohl klar, dass amerika eine andere geschichte bezüglich ihres patriotismusses hat. dennoch kannst auch du nicht von der hand weisen dass es ein sehr starker patriotismus ist - egal welcher herkunftsgeschichte...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

schon mal was von der eu-hilfe in bezug auf palästina gehört? hadst doch sicherlich auch schon ein paar mal wahrgenommen, dass die bundesregierung israels politik kritisiert etc pp.
HR

mal eine Frage. ist Israel aufgrund seiner Geschichte und der traurigen Geschichte seiner Bevölkerung sacrosanct? unantastbar? spricht es nicht für ein stehengebliebenes denken wenn die deutschen die Politik Israel's nicht kritisieren dürfen?

mal angenommen damals wären es nicht die Juden gewesen sondern meinetwegen muslime. und heute würde die deutsche Regierung die Politik Israels kritisieren (ja, ich weiss wie und weshalb Israel gegründet wurde!) dann wäre es gerechtfertigt ja? weil die Juden dann ja keine so schlimme Vergangenheit hatten hm?

mal so nebenbei: weisst du eigentlich wie lange der Antisemitismus schon herrschte und wo er überall herrschte bevor es im dritten Reich ausartete?

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

ich will hier auch noch nicht mal in eine diskussion über das recht auf nationalstolz diskutieren, weil nationalstolz einfach nur scheiße ist, menschen, die sowas brauchen sind nur zu bemitleiden, und sich leider nicht der gefahr eines nationalgefühls bewußt, wie es hier im forum ja überdeutlich wird.
HR

ich wüsste nicht dass bei den Benutzern dieses Forums auch nur ansatzweise die Gefahr besteht dass sich ihr Nationalgefühl in Dimensionen erhebt die wir alle nicht wünschen. Das dürfte man eigentlich an den Reaktion auch in diesem Forum zu de Wahlausgängen vor wenigen Wochen merkbar gewesen sein...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

4. heil arbeit! heil dem system, was?
5. fetischblubb und so, schlag mal nach alla...
HR

ist arbeit etwas verwerfliches?
mit punk 5 disqualifizierst du dich ein wenig selbst.

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

genau, füg dich dem staat, oder verschwinde, staat über alles, da ist auch kritik nicht angebracht, was?
schlag nochmal nach unter fetisch und staat Smiley
HR

ich glaube du hast ein leicht falsches Bild... staat über alles? schwachsinn! sowas habe ich nie gesagt und würde ich auch nicht behaupten! ich bin selber auch nicht der große Freund von Staat und System. es ging ursprünglich auch um Nationalgefühl und nicht Staatshörigkeit.

kritik ist sehr wohl angebracht. kritik ist sogar nötig! wäre ich kabarett-begeistert wenn ich absolut staatshörig und gegen jegliche kritik am staat wäre?

martinzinnecker
06.10.2004 17:32

noch so ne lange Antwort, wollt ihr mich fertig machen. Jetzt kann ich mich den ganzen Sonntag hinsetzen und die Beiträge lesen.
Habt ihr toll gemacht!

Krinkle
06.10.2004 20:33

tut mir leid, heiomat ist für mich, wo leute sind, die ich kenne, bzw wo mir eine gegend vertraut ist, weil ich sie kenne, das jedoch völlig unabhängig von dem jeweiligem land.

israel ist NICHT zu kritisieren, vor allem nicht von deutschen. du musst mal nachdenken: ein land, dass abermillionen juden umbringt, kritisiert anschließend die politik des schutzlandes dieser leute? ein wenig bizarr, anmaßend, und vor allem unangebracht. israel wirds schon richten, und brauch bestimmt keine deutschen besserwisser, die meinen, ahnung zu haben und nun ihren senf hinzugeben zu müssen
abgesehen davon, sollte man diesbezüglich erst mal sich selbst an die nase fassen, und vllt dafür sorgen, das nicht wasweißichwieviel prozent der deutschen flyer wie den von möllemann richtig finden oder immer noch probleme mit "den juden" haben.
und es spricht gerade für ein stehengebliebens denken, wenn deutsche meinen, israel kritisieren zu dürfen bzw zu müssen.

zum patriotismus ameirkas: du stimmst mir zu, beharrst aber auf deiner meinung. einerseits sagen, "ja die geschichte ist anders", aber trotzdem zu viel patriotismus?
dadurch dass die geschichte anders ist, kommt es ja gerade zu mehr patriotismus , und ist dieser vor allem mit anderen werten verbvunden als in deutschland, unabhängigkeit und freiheit, und nicht treue zum vaterlad und son bullshit.

und: mir ist klar, dass hier kein nutzer so weit ist, deutschland über alles zu stellen, nur ist erstens die gefahr da, und zweitens dennoch ein ekelhafter patriotismus vorhanden, der einfach armselig und politisch zu bekämpfen ist, da er einfach keinen zweck im sinne des "wohlergehens der welt" erfüllt.

und mal so am rande: es gibt mehrere arten von antisemitismus, nicht nur den, wo jemand schreit, juden sind scheiße, sondern auch den, wenn jemand meint, israels politik kritisieren zu dürfen, oder beispielsweise auschwitz mit anderen verbrechen dieser welt gleichstellt. nur ist hier der antisemitismus leider nicht so offensichtlich, als das er der mehrheit auffallen würde. viele wollen das aber auch gar nicht sehen.

du sagst zwar nicht direkt, dass der staat über allem steht, nur: du ordnest dich einem system unter, das letzlich der erhaltung eines stattes dient, und versuchst, wenn auch indirekt, deinen wunsch nach erhaltung dieses staates durch nationalstolz bzw patriotismus u erreichen, auch wenn du es gar nicht merkst Smiley

wärst du gegen das "system", wärst du gegen deutschland.

so, nun hab ich net mehr so wirklich bock drüber zu reden, bringt ja nichts. vllt sollten einfach alle weniger michael morre gucken und mehr richtige bücher lesen. Smiley

Scarface666
06.10.2004 21:59

Maaaan, könnt oder wollt ihr nicht eisnehen das schwarz weiß denken nichts bringt ?

...finde ich schlimm...udn wurde auch schon in anderen Threads angemaßt.

Hinzu diesen "du bist doof, weil" und "keine Ahnugn weil" sowie "nicht aufgepasst" Diskussionsstil könnene wir uns wohl schenken ?

Hinzu ist es etwas mühselig hier immer wieder seine Meinung zu widerholen und nciht verstanden zu werden. Egal von wem ...

Argh...

Sich zu hause zu fühlen hat für mich nichts mit Heimatgefühl zu tun...ich habe hier Freunde, Familie, Liebe udn Wärme...das sit zu hause. Ein Patriotismus hat hier nirgendswo was zu suchen...nicht im Ansatz udn überhaupt. Meiner Meinugn nach...

Das ich kritisieren kann wen ich will wohl schon....da muss ich dir widersprechen Krinkle. ISrael wird es schon richten...großartig, genau so wie Russland es in Tschetschenien richtet oder die UNO im Sudan.

Applaus, applaus...es passiert hier auf der Welt soviel Scheisse, das man nciht weis wo anfangen. Israel macht das unter Beihilfe von amerikanischen, europäischen geldern und und und und...

Wieso nciht mal einsehen, das eine Sache gutes udn schlechtes hat ?

Kaan
Kaan
06.10.2004 22:37AdminSupporter

Zitat:
HR


Krinkle schrieb:

israel ist NICHT zu kritisieren, vor allem nicht von deutschen. du musst mal nachdenken: ein land, dass abermillionen juden umbringt, kritisiert anschließend die politik des schutzlandes dieser leute? ein wenig bizarr, anmaßend, und vor allem unangebracht. israel wirds schon richten, und brauch bestimmt keine deutschen besserwisser, die meinen, ahnung zu haben und nun ihren senf hinzugeben zu müssen
HR

ähm, nur bringt unsere derzeitige Regierung keine Millionen von Juden um! auch unsere heutigen Politiker können genausowenig wie wir etwas für die Verbrechen von damals! in diesem Punkt hast du mir ja bereits zugestimmt.

desweiteren - entschuldige mich wenn ich dich in diesem Punkt missverstehe - erscheint es mir als ob du nur den deutschen das Recht absprichst über Israels Politik zu kritisieren... mag sein dass ich dich da missverstehe aber der Eindruck rührt daher dass du das Kritikverbot bisher nur auf Deutschland bezogen hast...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

abgesehen davon, sollte man diesbezüglich erst mal sich selbst an die nase fassen, und vllt dafür sorgen, das nicht wasweißichwieviel prozent der deutschen flyer wie den von möllemann richtig finden oder immer noch probleme mit "den juden" haben.
HR

genau das würde mit einer vernünftigen Bildung in Sachen 3. Reich und mindestens 2 Jahrzehnte zuvor hoffentlich erreicht werden,

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

und: mir ist klar, dass hier kein nutzer so weit ist, deutschland über alles zu stellen, nur ist erstens die gefahr da, und zweitens dennoch ein ekelhafter patriotismus vorhanden, der einfach armselig und politisch zu bekämpfen ist, da er einfach keinen zweck im sinne des "wohlergehens der welt" erfüllt.
HR

politisch zu bekämpfen? um einmal Rainer's Frage aufzugreifen "was wäre denn für die die richtige regierungsform krinkle ?" also welches Ziel soll diese politische Bekämpfung des Nationalgefühles haben?

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

und mal so am rande: es gibt mehrere arten von antisemitismus, nicht nur den, wo jemand schreit, juden sind scheiße, sondern auch den, wenn jemand meint, israels politik kritisieren zu dürfen, oder beispielsweise auschwitz mit anderen verbrechen dieser welt gleichstellt. nur ist hier der antisemitismus leider nicht so offensichtlich, als das er der mehrheit auffallen würde. viele wollen das aber auch gar nicht sehen.
HR

das ist mir sehr wohl bewusst. wenn du magst kann ich dir die arten aufzählen mit ner kurzen definition und zeitlicher einordnung damit du mir auch glaubst...

Zitat:
HR

Krinkle schrieb:

du sagst zwar nicht direkt, dass der staat über allem steht, nur: du ordnest dich einem system unter, das letzlich der erhaltung eines stattes dient, und versuchst, wenn auch indirekt, deinen wunsch nach erhaltung dieses staates durch nationalstolz bzw patriotismus u erreichen, auch wenn du es gar nicht merkst Smiley

wärst du gegen das "system", wärst du gegen deutschland.
HR

wie soll man den arbeiten ohne sich irgendeinem system unterzuordnen? wie soll man sein täglich wasser und brot finanzieren ohne zu arbeiten? wie soll man seine familie ernähren ohne zu arbeiten? oder sind dies auch alles dinge die einem das system vorschreibt und womit man dem staat zu kreuze kriecht?

ob du es glaubst oder nicht - aber man kann auch seine individualität in der arbeit ausfalten... man muss nur stark genug sein auf dem wege zu dem was man selber will durchzuhalten... wenn man dann seinen persönlichen traum erfüllt hat - dann hat man doch nicht zwingend getan was der staat und das system von einem verlangen?

achja, indirekt hat man das ja schon...

wenn man es so sieht - ist irgendwo alles was man macht indirekt für den staat... es sei denn man startet eine revolution... meldet sich arbeitslos und liegt den anderen auf der Tasche (ja ja ich hab ja eh keine ahnung von politik ne?)
oder sonstwas... aber so ziemlich alles was man zu seinem eigenen wohle tut ist wenn man es lange genug dreht und wendet im sinne des systems...



PS: ich habe kein Buch von Michael Moore gelesen... auch Bowling for Columbine habe ich mir nicht angeschaut... die einzige Szene die ich aus BfC kenne ist das Interview mit Marilyn Manson. Und ich finde es nicht weiter tragisch - ich glaube nichts verpasst zu haben da Michael Moore in meinen Augen zu sehr auf typischen linken Parolen herumreitet und vieles übertreibt...

Scarface666
06.10.2004 22:46

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
ich glaube das haben hier schon (fast) alle verstanden
HR

Betonung auf "fast"...

Kaan
Kaan
06.10.2004 22:50AdminSupporter

achja... nochwas...

ich weiß sehr wohl, dass Nationalgefühle gefahren birgen wenn noch andere äußere Einflüsse sich negativ auswirken...

ich habe auch nicht für ein starkes Nationalgefühl plädiert...

ich finde es einfach nur schade, dass man sich der ansicht gewisser leute nach nicht mal ein klein wenig als Deutscher fühlen darf...

Kaan
Kaan
06.10.2004 23:05AdminSupporter

"jegliches Nationalgefühl ist politisch zu bekämpfen"

also so eine Aussage seh ich schon als Verbot...

aber ich fühle mich ja auch garnicht als deutscher...

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

ich bin deutsch-türke und sehe mich selber als türke...
HR

und ja, ich empfinde Nationalgefühl... und ja ich empfinde es als gut... und nein ich würde niemals in's extreme abrutschen... Smiley Smiley Smiley