Mia. bekämpfen!

MIA. Forum: Diskussionen zu MIA.

eröffnet von Krinkle am 10.06.2004 14:52 Uhr
234 Kommentare - zuletzt von Scarface666

ValmontKaanpsychofaktorykesTrailofDeadringrocker_com
ringrocker_com und weitere Nutzer sprechen darüber

234 Kommentare
« Seite 7 von 10 »
Krinkle
26.08.2004 20:26

es geht/ging hier nicht um überzeugung, sondern viel mehr um eine anregung nachzudenken.
dass es nicht einmal ansatzweise zu einer auseinandersetzung mit dem inhalt kam, ist mehr als traurig...letztlich lief die ganze "diskussion" so ab, dass aus meinen beiträgen das rausgsucht wurde, was angreifbar ist, zum beispiel angebliche beleididgungen oder dergleichen, die inhaltlich überhaupt nicht relevant sind, um einer vernünftigen diskussion zu entgehen. und dass hier einige denken, es ginge darum, mia als nazis zu diffamieren, zeigt, das hier nichts verstanden wurde...

Scarface666
26.08.2004 21:09

Zitat:
HR


Muhaha.
Denkt ihr wirklich ihr hättet uns überzeugt oder missioniert?Nun wirklich nicht Smiley
HR

Peinlich, das du so reaktionär denkst...sorry.

Wo tätige ich oder Krinkle die Aussage euch missioniert zu haben ? Ich sage regelrecht, das es etwas tiefgreifender geht als Störung von tollen Momenten. Hinzu sollte unser und euer Standpunkt langsam klar sein. Es sollte zum Nachdenken anregen...eine Dsikussion stattfinden.

Die wird nicht erreicht, wenn man andere Beiträge mit Zynik und billiger Ironie ins Lächerliche zieht (siehe Everlast Antwort auf Krinkle Post mit Spiegel Link udn die Reaktionen anderer... )

Die beiden Seiten werden wohl kaum von ihren Standpunkten, wenn überhaupt minimal zurücktreten udn ich sehe auch nciht ein hier erneut alles breitzutreten. Aber ein Austausch wäre fein gewesen udn kein Angiften und anderes...von beiden Seiten. Schade...

Wie Krinkle es schon sagte, wurde hier vieles "übersehen" und alles etwas auf ein infantiles Getue gezogen..von wem auch immer zuerst, ist wirklich wurscht, oder ?

und dass hier einige denken, es ginge darum, mia als nazis zu diffamieren, zeigt, das hier nichts verstanden wurde...

....was sol lich dazu noch kumulativ sagen ? Meine Meinung.

PS : zum Interview kann ich sagen,das es mir im Audioformat vorliegt udn etas lang sit...abtippen bin ich zu faul, ehrlci hegasgt kan nes dir aber genre brennen udn zu schicken
PPS: Auf die Frage, ob sie sich gerne äußern würden zu den Vorwürfen, sagte mieze nur, das sie nicht wisse was ich meine...udn verließ den Raum ?!

bostongeorge
26.08.2004 22:28

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:

PPS: Auf die Frage, ob sie sich gerne äußern würden zu den Vorwürfen, sagte mieze nur, das sie nicht wisse was ich meine...udn verließ den Raum ?!


HR

komische reaktion. ob man daraus was schließen kann?

Scarface666
26.08.2004 23:01

Nein, natürlich nicht...aber etwas dubios durchaus oder ?!

Besonders intellilent Smiley auch nicht...

Matzee
26.08.2004 23:45

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
(..)intelligent sein kann, das man über andere Meinugnen hinweg seinen Spaß mit Musik und gerade Bands hat.

Wenn dem nicht so wäre, käme niemand zu SLAYER, Black MEtal Konzerte oder sonstigem "gottlosen" Veranstaltungen.

Denk mal drüber nach...
HR
da ist schon was dran, ja
(ungeachtet dessen daß ich Mia nicht für "Nazis" halte)

Scarface666
27.08.2004 06:44

Das tut auch sonst niemand...

Es geht hier um ein gesellschaftliches Problem,was MIA mit recht naiven Art an Dinge heranzugehen gerade plakativ präsentiert.

Meiner Meinung nach...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.08.2004 14:52

Ein Interview mit Mia, bei dem auf das Thema eingegangen wird, findet ihr unter folgenden Links.

Teil 1

Teil 2

Gruß

Christian

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.08.2004 15:01

Soundmag: Ihr seid gerade Teil eines Projektes, erzählt mal.

Mieze: Ja. Hallo erstmal, hier ist die Miez von Mia. `Angefangen´, so nennt sich ein Kunstprojekt, was sich um das Künstlerkollektiv R.O.T. spinnt. Wir sind ein Teil von dem Projekt und für mich ist der Initiator Noah. Es gibt zwei Geschichten dazu die ich wichtig finde und auch als Auslöser empfinde. Noah war mit Frederik Detjens in Buenos Aires zur Zeit des Irak Krieges, und das war teilweise so, dass die Leute aufgestanden sind, Taxifahrer die Daumen hoch gehalten haben, als sie merkten ,dass es Deutsche sind. Die sind da hin gegangen und haben denen die Hand geschüttelt und haben gesagt, ey cool dass es euch gibt. Cool, dass ihr Position bezieht zu dem Krieg, dass nicht nur die Bevölkerung in eurem Land, sozusagen `Ja´ zum Frieden und `Nein´ zum Krieg sagt, sondern auch die Regierung. Das war für die was Besonderes. Es kamen 100000e zu den Demos hier in Berlin. Und weil 85 % der Deutschen gegen den Krieg waren, war das der erste Schritt. Da haben wir was Gutes gemacht. Da waren alle mal für ne gute Sache. Jetzt kann man sich kollektiv auf die Schulter klopfen und weiter machen. Und da ist `Angefangen´ entstanden, und seit dem wird das Thema durchdacht. Es geht um ´ne neue Identitätsfindung im eigenen Land, auf jeden Fall mit den Fokus darauf, was denn hier wichtig ist. Was ist der Grund warum man hier gut leben kann? Hat das was mit meinem Haus, meinem Garten, meinem Pool zu tun, oder mit einem intensivem intimem Gespräch? ´Ne geklärte Zwischenmenschlichkeit, für uns natürlich ein gutes Konzert, also das ist was uns mehr in den Fokus gerückt ist.

Soundmag: Ich danke für dieses kurze Statement (lacht). Was macht ihr, um dieses Ziel das ´Angefangen` hat, zu erreichen ? Was ist euer Beitrag ?

Robert: Ja, wir sind ja ´ne Band, wir machen Musik, also ist das auch unser Medium, wo wir unseren Teil dazu beisteuern. Da gibt es einen ganz speziellen Song "Was es ist" der unsere nächste Single sein wird. Besser gesagt sie ist ja schon seit letzten Montag raus, wo im Text genau das zusammen gefasst ist, was es für uns ausmacht. Diese neue Identitätsfindung, dieser Aha-Moment, die Sicht auf eine bestimmte Sache, die auch ein Zusammenleben hier in Deutschland einfach ändern kann. Ansonsten ist es natürlich die Kommunikation, die bei uns total groß geschrieben wird. Also Fragen stellen, angesprochen werden, dann weiter darüber kommunizieren. Wir haben jetzt nicht 1000 Antworten parat, wo man sagt, so ist es richtig. Es ist einfach eine bestimmte Art und Weise etwas vorzuleben und sich dann darüber zu unterhalten.
[...]

Quelle


[addsig]

RegularJohn
27.08.2004 16:53

So, in welchem Satz kommt denn jetzt hier wieder die rechte Ideologie zum Vorschein? Euch fällt doch bestimmt wieder was ein Smiley

since1904
27.08.2004 17:17

oh man ben, mach doch die augen auf, von oben bis unten propaganda... Smiley[addsig]

Scarface666
27.08.2004 18:01

... was soll man dazu sagen ?

Das ihr ja recht hab...wir strunzdumme Idioten sind, die vor lauter Selbstverliebtheit nicht scheißen koennen ? Das wir MIA als als Nazis diffamieren ? Ultralinke Spießer sind ?

Ich war lange betint ruhig und versuchend leicht zu schlichten und meinen Standpubkt normal zu erläutern und mich normla zu unterhalten.

...sorry, aber ich weiß nicht was dieses Verhalten bringen soll ? Seit wann bringt Zynik oder Ironie ewtas in Diskussionen ?

...hinzu auch noch von Leuten die nicht gerade Teil der Diskussion sidn oder waren...sondern nur periphär dabei waren. Udn imemr mal "wirklich lustige Kommentare" abgegeben haben.

Aber...warum rege ich mcih jetzt auch noch so auf...?

Smiley

Seid mir echt nicht boese aber so etwas fidne ich reichlich deplatziert und asozial. Punkt.

...*luftablass*

Ach ja...wenn man auf vorangegangene psot noch nicht mal ansatzweise eingeht oder nur zurückpöbelt, dann weiß ich überhaupt nicht merh was Sache ist.

Wenn ihr etwas ändern wollt, die Gesellschaft kritisiert, etc...( siehe MIA ) " dann lebt etwas vor udn diskutiert darüber " Auch mit Themen, die misfallen oder etwas angreifen,was man selber mag.

Wie schon oben geshcireben, lebe ich über einigen MEinungen bin aber genre bereit mir andere EMinungen und Sichtweisen anzuhören...aber so eher nicht.
Vorurteile werden so bestätigt und ein Nährboden fuer eine Diskussion entsteht so auch nicht.

Bitte normal reden, ernst bleiben udn die anderen respektieren. Egla wer jetzt heir gepöbelt hat und " ja nur nazi Propaghanda" suchen will.

Scarface666
27.08.2004 18:03

Ach...ja, ich habe heute morgen schlecht geschissen und der restliche Tag war auch großartig beshcissen...

In diesem Sinne... Smiley

cheffe
27.08.2004 18:05

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
... was soll man dazu sagen ?

Das ihr ja recht hab...wir strunzdumme Idioten sind, die vor lauter Selbstverliebtheit nicht scheißen koennen ? Das wir MIA als als Nazis diffamieren ? Ultralinke Spießer sind ?

Ich war lange betint ruhig und versuchend leicht zu schlichten und meinen Standpubkt normal zu erläutern und mich normla zu unterhalten.

...sorry, aber ich weiß nicht was dieses Verhalten bringen soll ? Seit wann bringt Zynik oder Ironie ewtas in Diskussionen ?

...hinzu auch noch von Leuten die nicht gerade Teil der Diskussion sidn oder waren...sondern nur periphär dabei waren. Udn imemr mal "wirklich lustige Kommentare" abgegeben haben.

Aber...warum rege ich mcih jetzt auch noch so auf...?

Smiley

Seid mir echt nicht boese aber so etwas fidne ich reichlich deplatziert und asozial. Punkt.

...*luftablass*

Ach ja...wenn man auf vorangegangene psot noch nicht mal ansatzweise eingeht oder nur zurückpöbelt, dann weiß ich überhaupt nicht merh was Sache ist.

Wenn ihr etwas ändern wollt, die Gesellschaft kritisiert, etc...( siehe MIA ) " dann lebt etwas vor udn diskutiert darüber " Auch mit Themen, die misfallen oder etwas angreifen,was man selber mag.

Wie schon oben geshcireben, lebe ich über einigen MEinungen bin aber genre bereit mir andere EMinungen und Sichtweisen anzuhören...aber so eher nicht.
Vorurteile werden so bestätigt und ein Nährboden fuer eine Diskussion entsteht so auch nicht.

Bitte normal reden, ernst bleiben udn die anderen respektieren. Egla wer jetzt heir gepöbelt hat und " ja nur nazi Propaghanda" suchen will.

HR

der punkt ist ja, dass nie wirklich eine diskussion zustande gekommen ist, keine seite wich auch nur einen millimeter von ihrer überzeugung ab, geschweige denn dass sie mal argumente der gegenseite akzeptiert hätte, also hat das wohl keinen zweck ^^

Scarface666
27.08.2004 18:10

Das seh ich auch so...

Finde es nur wirklich schade, das von beiden Seiten peinliche Provokationen kamen, die nun überhaupts bringen, eher nur Wasser auf die Argumentations Mühlen der anderen schöpften.

Darum ging es mir..das thema "MIA & Nazis" ist heir doch schon lange nicht mehr präsent...

Schade

Krinkle
27.08.2004 20:59

also das interview funzt bei mir nicht ganz, hat wohl was mit mozilla zu tun, keine ahnung was da nicht ganz geht. zur problematik des irakkrieges wurde doch glaub ich auch schon genug gesagt, in dem michael moore thread.

@regularjohn: wie wärs mit dem einsatz für ein faschistisches regime?
aber es ist wohl zu viel verlangt, dass mal einzusehen, die usa sind ja der feind, und tausendmal schlimmer als saddam es jeh war....pfft...

desweiteren ist mieze anscheinend die personifizierte naivität, die redet ja nur müll...warum man hier gut leben kann, das ich nicht lache. angesichts des verhalten der deutschen regierung und der deutschen bevölkerung ist man davon doch weit entfernt. aber ich habe auch keine lust mehr das breit zu treten, wurde hier schon tausendmal gesagt...

Matzee
27.08.2004 22:10

ich denke mieze stellt sich nur doof weils ihr zu blöd ist. dass sie naiv ist denke ich nicht

Krinkle
27.08.2004 22:59

das wiederum würde zeigen ,dass sie noch dümmer ist als sie es dann vorgibt, denn bei einem solchen thema dummheit vorzutäuschen zeugt von noch weniger verstand.

Matzee
27.08.2004 23:31

na das find ich jetzt nicht, ich kann verstehen daß die 100mio.ste frage dazu halt einfach nervt

Scarface666
28.08.2004 03:20

Deshalb wiederholen auch Bands wie Amon Amarth, meintewegen Onkelz oder ähnlich "geartete" / geschasste Bands durchegehnd ihren Standpunkt zu neofaschistischen oder gar nationalishcitsche Tendenzen...hm ?

Aber anderseits, ja das nervt auch...aber gerade deswegen würde ich doch nie müde werden mein Standpunkt zu vertreten. Aber jedem das seine..

cheffe
28.08.2004 13:37

mein gott, soviel verbohrtheit und auf den eigenen standpunkt beharren wie krinkle es hier vorgibt hab ich selten gesehen. ich reg mich nur auf wenn ich das lese und deswegen verabschiede ich mich aus der diskussion. ich frag mich nur wie naiv eine einzelne person sein kann, und damit mein ich nicht die alte nazi-rockerin mieze ^^

ShockTherapy
28.08.2004 13:55

Zitat:
HR


Scarface666 schrieb:
Deshalb wiederholen auch Bands wie Amon Amarth, meintewegen Onkelz oder ähnlich "geartete" / geschasste Bands durchegehnd ihren Standpunkt zu neofaschistischen oder gar nationalishcitsche Tendenzen...hm ?


HR

hm, ich möchte hier jetzt auf keinen fall die 1000. onkelz diskussion lostreten, aber wie sich das anhört findest du die ja (nicht von der musik her sondern von ihren standpunkten her) okay oder ?

wäre denn alles gut wenn mia jetzt aufm "gegen faschismus" festival spielen würde oder "ich hasse nazis" sagen würde ?

Scarface666
28.08.2004 14:57

nein, waru mauch...es geht mir dann darum das man sich auflehnt gegen Anschuldigen und bei Nachfragen nicht müde wird Stellung zu beziehen.

Wenn man wie Mieze oben recht dümmlich um den heißen Brei herumstochert und nicht wirklich auf das, das auch hier heiß diskutierte thema " Neo-Patriotismus / Nationalstolz " eingeht dann ärgert mich sowas. Gerade als Band, die aurütteln mag und Denkanstößé geben will,aber indem sie kaum Stellung beziht dagegen anwirkt.

Meiner Meinung nach...

Die Onkelz an sich höre ich nicht udn mag sie auch...aus musikalischen, textlichen Gründen...ist nicht meine tasse Tee. Aber ih toleriere, ja akzeptiere ihren Standpunkt, wenn sie sich von ihren alten Fehlern distanzeiren und auch zu mEnde hin sich davon losgesagt haben.

Was nun wirklich in ihren Köpfen losgeht, kann man bei ihnen, bei MIA oder auch bei mir oder dir nun nicht sagen.

BEsser wird es nicht, wenn man solche Festivals spielt. organiesiert...gerade heutzuutage, wo Künstler ja schon Applaus bekommen wenn sie "Nazis raus" oder "BUSH STINKT " ins Mikro sabbern.

Das sit auch schade, so wie die blinde Akzeptanz von vorgehaltenen Meinungen wie Mieze und viele andere sie vertritt, als Person in der Öffentlichkeit oder auch einige Leute in usnerer verorksten Gesellschaft.

@cheffe : Krinkle ist vielleicht teilweise "verbohrt", uneinsichtig, hat "gepöbelt" ...okay..behuapte uach ncihts anderes.

Es sit nur andererseits asozial,wenn man sich davon ernsthaft provozeiren lässt udn auf so peinliche Art udn Weise antwortet wie Everlast oder since1904 oder andere, wo der Inhaltliche Bezug gänzlich fehlt.

Aber nun gut...wer noch weiter diskutieren mag, ich bin hier Smiley und versuche auch offen für andere Sichtweisen zu sein.

Smiley

Krinkle
28.08.2004 15:14

@cheffe: ehrlich gesagt seh ich das problem nicht. du nennst mich verborht? nun ja...du kannst ja gerne dagegen angehen, dass es sich bei dem baathregime um ein faschistisches handelte, ich bin gespannt auf deine argumente. ich habe bisher nichts gehört, was auch nur anhaltspunkte dafür gibt, dass es anders wäre. und ich sehe auch nicht, dass es dem irak jetzt schlechter geht als vorher, im gegenteil. ein regime, dass hunertausende von menschen getötet und gefoltert hat ist weg. dass es dafür erst einen krieg geben musste ist traurig, aber nun ist es damit endlich vorbei. und im vergleich zu der zeit, als das baathregime noch herrschte, stirbt heute noch ein bruchteil von dem, was damals so umgebracht wurde. das ist zwar auch traurig, aber letztlich doch besser. oder bviste dafür wieder einen diktator einzusetzen? tut mir leid, ich verstehe deine ansicht nicht, erläutere sie mir doch einfach....

DU-WEISST-SCHON-WER
15.09.2004 13:35

Ach daher hast du deine Weisheiten !
Dachte schon das wäre auf deinem Mist gewachsen!

Armes Deutschland wen immer und überall etwas rein interpretiert wird

Achso noch was NAZIES VERPISST EUCH !!

  • zuletzt am 02.12.2023 09:54 Uhr von RedForman
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 04.06.2012 17:43 Uhr von halfjesus
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt am 11.03.2009 17:23 Uhr von Kirk
    in Archiv: Rock am Ring