Mal ne kleine Umfrage zu den Bühnen...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Wattwurm am 21.05.2002 20:37 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Kirk

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Wattwurm
21.05.2002 20:37

Ich habe mir mit meiner Freundin mal die Line-Ups der ersten RARs durchgelesen.... WOW!!!

Da gab es also nur ne Center und wir fanden das auch gar nicht schlecht! Warum nicht 1-2 Bühnen kürzen, das Festival wieder etwas "familiärer" gestalten (also nicht mit 80000 kalkulieren und demnach ausrichten, obwohl noch nicht einmal die Hälfte kommen) und dafür die Center etwas "aufmotzen". Vor allem war das Programm etwas abwechslungsreicher! Dazu sage ich nur Presidents of the USA, Dave Matthews Band, Fugees und Grönemeyer an einem Tag auf einer Bühne!

Was haltet Ihr davon? RAR wieder etwas kleiner aber dafür Qualität??

Also ich bin dafür! Wie sagt man so schön? Qualität statt Quantität (über 100 Bands... wenn die nur alle gut wären....)

Gruß,

Wattwurm

DixieSearcher
21.05.2002 20:52

Ich könnte mit einer Verkleinerung gut leben, beginnen wir mit dem Comedytempel...[addsig]

KLINGL
21.05.2002 20:54

Das Comedy-Zelt muss auf jeden Fall weg!!!
Ansonsten bin ich natürlich auch für Qualität statt Quantität. Man sieht ja beim Hurricane/Southside, dass das möglich is.

Matzee
21.05.2002 21:00

doch das Comedyzelt soll bleiben, als Schallbremse zwischen Center und Alterna aber dann was anderes rein

KLINGL
21.05.2002 21:02

da wäre ich eher dafür, die Bühnen etwas anders zu platzieren (wenn das überhaupt möglich ist).

DixieSearcher
21.05.2002 21:09

Ist das Comedy erst einmal weg kann man über die Anordnung der Bühnen reden. Mit Comedy wird es so bleiben wie in diesem Jahr...[addsig]

partyman2002
21.05.2002 21:24

2 Bühnen würden auf jedenfall langen, eine center und eine weitere bühne, und auf den hip hop müll bitte verzichten!

Brodel
Brodel
21.05.2002 21:26

Das Festival sollte auf jeden Fall wieder zurückgeschraubt werden, das Comedyzelt ist total überflüssig, und als die Alternastage noch ein Alternatent war,
war der Sound auf der Centerstage wesentlich klarer und mächtiger.
Ausserdem finde ich, das Gelände im Motodrom ist mittlerweile zu zugebaut, rechts und links der Centerstage ist auch nicht mehr soviel Platz wie vor 3 oder 4 Jahren. Vielleicht gibt es ja mal wieder die Möglichkeit, in die Müllenbachschleife zu gehen. Davon mal abgesehen, sieht man doch sowieso nie alle 100 oder auch nur 50 Bands, durch die weiten Wege und auch durch den Alkohol gar nicht möglich.
Bei weniger Bühnen könnte auch der Ticketpreis wieder runtergeschraubt werden.[addsig]

Matzee
21.05.2002 22:22

Quote:


On 2002-05-21 21:24, partyman2002 wrote:
2 Bühnen würden auf jedenfall langen, eine center und eine weitere bühne, und auf den hip hop müll bitte verzichten!


Fettes Brot war saugeil fand ich

reteip
21.05.2002 23:55

Quote:


Ich könnte mit einer Verkleinerung gut leben, beginnen wir mit dem Comedytempel...[addsig]
....und weg mit dem Bungeekram[addsig]

Wattwurm
22.05.2002 06:43

ich bvekomme nen Error ab Post NR. 8 und versuche mal alles zu lesen, indem ich das hier poste...

Kirk
23.05.2002 14:46

Das Comedy-Zelt muss bleiben. Ich habe das schon viele gute Comedy-Acts gesehen. Dieses Jahr war Samstags der letzte Künstler (weiß gar nicht wie der heißt) super klasse. Nur müßte es anders plaziert werden, dass man nicht soviel von den anderen Bühnen mitbekommt. Ich würde auf das Talent-Froum verzichten. Die richtigen Topacts auf die Center (Stiller, Muse. Starseilor) und eine zweite Bühne mit unbekannteren Acts wäre sicherlich sinnvoll und das Comedy-Zelt an einen Standort, wo mann auch mal in Ruhe zuhören kann ... und vor allen Dingen auch mal setzen kann.

Anzeige
Anzeige
Icon