Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 55 von 56 »
roxar
roxar
26.07.2016 13:12·  Bearbeitet

Ja, ist es

Ich find das Buch übrigens auch sehr gut, hat sich gelohnt.

Kaan
Kaan
26.07.2016 14:17AdminSupporter

Ich war ein Mal zum Schüleraustausch und ein Mal auf Sprachreise dort. Wunderschönes Städtchen. Allein deshalb überleg ich jetzt mir das Buch zu holen.

Luddddi
Luddddi
26.07.2016 14:32Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


Stebbard schrieb:
... es ist nur ein Buch?!

und zum anderen: Ich hab jedes mal durchgepustet, wenn beim umblättern "Danaerys" oben stand. Sind gerade zu Beginn die Kapitel, die sich ganz schön ziehen...

Zitat anzeigen



Ich hab halt in kurzer Zeit viel gelesen, außerdem ist das Genre normal garnicht meins. Da nehm ich mir dann schon raus mich übermäßig zu ärgern
Und ein bisschen Überspitzung wirst du mir ja verzeihen. Ich kenne tatsächlich Leute, die nie mehr weitergelesen haben nach dieser Stelle und ich kann auch nachvollziehen, dass man so denkt. Mit meiner Frage wollt ich nur indirekt von euch wissen, ob es lohnt.

Ansonsten, volle Zustimmung. Die Überschrift sorgt nie für Freude, vor allem nicht, wenn das Kindle noch die Minutenlänge des Kapitels anzeigt

Zitat anzeigen


Bist du mittlerweile eigentlich durch?

Doink
24.01.2017 20:34·  Bearbeitet

wollte mal wieder meinen lieblingsfred ausgraben, finde das immer recht spannend was ihr so lest.

zu letzt gelesen


ein unfassbar gutes buch meiner meinung nach! will aber nichts weiter dazu schreiben um jegliches gespoiler zu vermeiden

zurzeit lese ich



habe zwar noch 100 seiten, aber bis jetzt der langweiligste fitzek den ich gelesen habe. mal schauen ob das ende es noch rausreist.


und als nächstes kommt dann





Luddddi
Luddddi
17.05.2018 12:44Supporter

Im Oktober kommt ein neues Känguru-Buch von Marc-Uwe Kling

Hoffentlich der erste Teil von drei wesentlich schlechteren Teilen als die erste Trilogie.

Honk850
Honk850
22.12.2020 18:49·  BearbeitetSupporter



Hatte mir leider wesentlich mehr hiervon versprochen. Die letzten 100 Seiten sind ganz ok, aber die 350 vorher eher langweilig und unspektakulär geschrieben. Schade!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2022 21:50·  BearbeitetAdminSupporter

Weil meine Instagram-Bubble gerade die KK-Verschiebungen beweint, frage ich einfach hier nach ein paar guten Buchempfehlungen für meinen Urlaub (und danach). Daher eher leichtere Kost.

Vielleicht hat ja jemand was auf Lager, ein paar Eckdaten zu meinen Präferenzen:

- Blutige Thriller, gerne mit Verschwörungen und Politik, finde ich prima. Die bekannten Exemplare dieser Gattungen habe ich allerdings alle schon verschlungen.
- Shortlist vom deutschen Buchpreis fand ich dieses Jahr ganz gut, für mich hätte aber der Faktor gewinnen müssen. Grundsätzlich mag ich aber die zwinkernde Richtung von Faktor, Kracht oder Strunk.
- Würde viel Geld dafür bezahlen, das Lied von Eis und Feuer und die Harry Potter Saga nochmal zum ersten Mal lesen zu können. Jemand was in die Richtung zu empfehlen?
- Bei John Niven habe ich Tränen gelacht. Gibt's mehr dieser Art?
- gegen eine interessante Biographie hab ich auch nichts einzuwenden, was liest man da im Jahr 2022 so?

ich danke im Voraus und habe kein Problem damit, hier mit einer langen Liste rauszugehen

@Ludddi: Die Antwort kommt 6 Jahre zu spät, aber ich bin schon sehr lange durch

1Paju gefällt das
Aschbacheronkel
23.11.2022 22:28

Bei Fantasy kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Der 13 Paladin:da gibt es aktuell 12 Romane,erinnert an Herr der Ringe
Legenden der Grisha:aus dem Universum gibt es 7 Romane,daraus wurde die Shadow and Bones Serie von Netflix entwickelt
Reckless:4 Romane

Heutma
24.11.2022 00:05

Wenn man Got mochte, ist doch die Witcher Reihe ein nächster naheliegender Schritt, fand ich auch mindestens genau so gut!

Paju
24.11.2022 03:32·  Bearbeitet

Hoffe auch auf einen neuen Niven…was wurde gelesen? Der Golfer? Oder Jesus?

„Love is a Mixtape“ dürfte bekannt sein?

Ansonsten halt King und Deaver

Furby104
24.11.2022 07:32

Ich bin letztens über Cryptos von Ursula Poznanski gestolpert.

Fand ich persönlich sehr unterhaltsam und war schnell gelesen.

Aktuell lese ich 606 von Candice Fox - hier geht es um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Nevada.

Aber erst auf Seite ~ 140

Heutma
24.11.2022 07:49

Wenn man mal etwas kurzweiliges, witziges haben will, kann ich auch sehr die 5 "Per Anhalter durch die Galaxis" Bücher empfehlen.

rockimpott2012
24.11.2022 09:46

Zwar kein blutiger Thriller, aber mal ein etwas anders geschriebener Krimi: "Endstation" von Wolfgang Kaes.
Der Roman ist an einen echten Fall angelehnt und es geht u.a. auch um Behördenversagen in der Aufklärung eines Falles.
Hat mir und zumindest zwei Bekannten gut gefallen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.11.2022 09:49·  BearbeitetAdminSupporter


Heutma schrieb:
Wenn man Got mochte, ist doch die Witcher Reihe ein nächster naheliegender Schritt, fand ich auch mindestens genau so gut!

Zitat anzeigen


Ah, hervorragender Hinweis! Da lohnt es sich jetzt, dass ich die Serie immer vor mir hergeschoben habe.

@Paju: Tatsächlich alles von Niven Wobei Kill your Friends mein absolutes Highlight war. Dicht gefolgt von Jesus!

Mit was fange ich bei King an?

1PlugInBaby gefällt das
Heutma
24.11.2022 09:57


Stiflers_Mom schrieb:


Heutma schrieb:
Wenn man Got mochte, ist doch die Witcher Reihe ein nächster naheliegender Schritt, fand ich auch mindestens genau so gut!

Zitat anzeigen


Ah, hervorragender Hinweis! Da lohnt es sich jetzt, dass ich die Serie immer vor mir hergeschoben habe.

@Paju: Tatsächlich alles von Niven Wobei Kill your Friends mein absolutes Highlight war. Dicht gefolgt von Jesus!

Mit was fange ich bei King an?

Zitat anzeigen


Ich würde sagen mit "Brennen muss Salem". Ansonsten natürlich die Klassiker Es, Shining, Sie oder wenn du etwas ganz großes, spezielles haben willst dann muss es der Dunkle Turm sein. Der entfaltet aber für mich erst seine ganze Wirkung, wenn man die anderen Bücher, auf die im Turm referenziert wird, auch kennt und die Hints versteht.

PlugInBaby
24.11.2022 11:10

The Stand von Stephen King ist auch noch sehr gut, bis auf das Ende (wie so oft Stephen King).
Beim dunklen Turm wäre auch viel Fantasy dabei, man ist aber lange am lesen (8 Bücher). Wünsche mir seit Jahren, dass das Mal (in gut!) z.B. als Serie verfilmt wird
Es und Shining sind wirklich zu Recht seine Klassiker. Lohnen sich auch, wenn man die Filme schon kennt.

Karpferito
24.11.2022 11:26

Ich würde dir Scythe von Neil Shusterman empfehlen.
Das sind 3 Bände, ich bin aktuell im letzten Drittel vom dritten Band und bin absolut begeistert.
Super angenehm und intelligent geschrieben.

Roggan29
Roggan29
24.11.2022 11:33

Thriller:
"Der Berg" oder "Terror" von Dan Simmons

Fantasy:
Die Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson (Achtung: Reihe ist bei Band 4 von 10(!) [im deutschen Band 8 von 20), Band 5 erscheint im Herbst 2024. Falls man nicht auf solange Pausen zwischen den Büchern steht)

Codex Alera von Jim Butcher

Kukka
Kukka
25.03.2023 20:56


Mir ist der Lesestoff ausgegangen und bin auf der Suche nach einer Empfehlung. Am liebsten einen Roman.
Als letztes gelesen habe ich Seenotrettung und Schockraum von Tobias Schlegl und Nüchtern von Daniel Schreiber. So als Anhaltspunkt was ich in letzter Zeit so auf dem Nachttisch liegen hatte.
Danke schon mal für eure Vorschläge.

1Kukka gefällt das
PlugInBaby
25.03.2023 21:13

Wenn du Science Fiction magst, dann kann ich Der Astronaut von Andy Weir (Autor von Der Marsianer, der mit Mark Wahlberg verfilmt wurde) verfilmen. War das letzte Buch, dass mich richtig begeistert hatte.

Sonst bin ich gerade an Wilde Schwäne. Die Geschichte einer Familie von Jung Chang dran. Da geht es um drei Generationen von Frauen einer Familie seit Anfang des 20 Jahrhunderts in China. Sehr interessant und schockierend wie düster und grausam die Geschichte von China ist.

Anzeige
Anzeige