Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 50 von 56 »
IndieCaro
IndieCaro
14.03.2014 17:06

Ich lese gerade die Therapie. Eben angefangen und kann nicht mehr aufhören. Unfassbar spannend

Nikrox
Nikrox
15.03.2014 03:10Supporter

Ja das ist echt super. Damit wurde er auch bekannt. Wie schon geschrieben: Besorg dir danach den Augenjäger und den Augensammler. Zwei Bücher die zusammen gehören und unfassbar spannend sind!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.03.2014 07:10

Ich habe auch schon sein aktuelles Werk "Noah" gelesen. Das war für mich eine herbe Enttäuschung. [addsig]

Michel666
16.03.2014 15:46

Hat hier schon irgendjemand Der Hof von Simon Beckett gelesen?

Was meint ihr zu dem Buch? ich bin jetzt gut bei 2/3[addsig]

Stebbard
24.03.2014 20:12

Letztens Bd. I gehört. Ich fand es ja nett, kann die allgemeine Begeisterung darüber aber nicht so ganz nachvollziehen.

Bei mir geht es dann morgen mit



weiter. Sollte also noch vor Serienstart zum neuen Content kommen.

Übrigens: Hab ich solche Lücken gegenüber im Bezug auf Season 2, oder weicht Season 2 tatsächlich weitaus mehr von A Clash of Kings ab als es Season 1 von A Game of Thrones tat?

hamburgrocks
24.03.2014 21:45

The Innocent Man endlich durch. An manchen Stellen ziemlich zäh, im Gesamten bleibt aber ein positiver Eindruck.
Hat auch als Hörbuch auf Englisch Spaß gemacht, leichter zu verstehen und zu folgen als ich gedacht hatte. Direkt noch eins von dem Leser ausgeliehen.

Jetzt sehr gespannt auf 1984

Bratmaxe88
12.04.2014 15:16

Hat jemand Breaking News von Schätzing gelesen? Man hört ja geteilte Urteile

theusedmoni
12.04.2014 15:24


Bratmaxe88 schrieb:
Hat jemand Breaking News von Schätzing gelesen? Man hört ja geteilte Urteile

Zitat anzeigen

erst wenns als taschenbuch raus ist, aber falls du es vorher liest: sag mal bescheid wie du es fandest

bei mir derzeit:

GraveDog
12.04.2014 20:46


Stebbard schrieb:
Letztens Bd. I gehört. Ich fand es ja nett, kann die allgemeine Begeisterung darüber aber nicht so ganz nachvollziehen.

Bei mir geht es dann morgen mit



weiter. Sollte also noch vor Serienstart zum neuen Content kommen.

Übrigens: Hab ich solche Lücken gegenüber im Bezug auf Season 2, oder weicht Season 2 tatsächlich weitaus mehr von A Clash of Kings ab als es Season 1 von A Game of Thrones tat?

Zitat anzeigen

tut es.
Und Staffel 3 weicht noch mehr von der 1. Hälfte von SOS ab...
Teilweise wird schon Content aus ADWD (Buch 5) verwendet (der dort in Rückblenden auftaucht).

Stebbard
13.04.2014 10:11

Ja, ist mir bei Storm of Swords auch stark aufgefallen.

Bin nun bei A Feast of Crows und sooo ganz Recht kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Bin aber auch erst knapp auf Seite 120.

GraveDog
13.04.2014 22:31


Stebbard schrieb:
Ja, ist mir bei Storm of Swords auch stark aufgefallen.

Bin nun bei A Feast of Crows und sooo ganz Recht kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Bin aber auch erst knapp auf Seite 120.

Zitat anzeigen

ich fand (mind.) die erste Hälfte scheisse.
Wird nachher besser.

Ist aber mMn das mit Abstand schlechteste Buch der 5.
Man merkt dem die Probleme an, die Martin beim Schreiben hatte...




Wo es hier ja immer auch um Geschichte und niwo geht... Hab mir das hier für die Bahnfahrten gekauft:

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Und-nun-zum-Wetter-9783499628566_xxl.jpg

Mal sehn wie das so ist.

Stebbard
14.04.2014 10:17

Inwiefern hatte er denn Probleme?

Ich hatte bisher die Vermutung, dass es daran lag, dass er A Feast For Crows einschieben musste, da A Dance Of Dragons einfach zu umfangreich wurde. Oder meintest du das damit? Allgemein wirkt es ein wenig hölzern.

Aber es freut mich, dass es am Ende ein wenig besser werden soll

GraveDog
14.04.2014 11:16

an sich wollte er mal ne Trilogie schreiben und zwischen Band 1 und 2 ein 5-year-gap einbauen.
Aus Buch 1 wurden dann 3 (Ende von SoS ist quasi das Ende des 1. Aktes).

Dann wollte er im Prolog kurz erklären was in den 5 Jahren passiert ist. Dieser Prolog war dann angeblich über 1000 S. lang.
Daher wurde daraus ein Buch. Das hatte er zur Folge, dass er andere Stränge auch ausformulieren wollte/musste. Daher wurden es 2 Bücher.
Dazu hat er sich in Meereen verfranst ("Meereneese Knot").

Im Prinzip beginnt nu der 2. Akt erst Mitte ADWD.

Daher glaube ich aktuell noch nicht, dass GRRM mit 7 Büchern insgesamt hinkommt.
Das würde nur klappen, wenn er sich zusammenreisst und das nicht so ausufert wie am Anfang.
Allerdings ist das ja genau das, was ich an den Büchern mag.... Detaillierte Charakterzeichnungen etc....

Stebbard
14.04.2014 11:24

Ja, absolut - und gerade das wirkt irgendwie ein wenig platt und lieblos zu Beginn von Bd. IV.

Danke für die kleine Übersicht. Hatte auch gestern schon das Gefühl, dass die ersten drei Bände eine Art geschlossenen Akt bilden. Von daher bin ich dann ja mal gespannt, was sich alle noch in diesem 'Gap' von knapp 1.000 Seiten ergibt

Wenn Akt II tatsächlich erst Mitte von Bd. V beginnt, dann ist es natürlich schwierig mit insgesamt 7 Bänden hinzukommen.

KarmaPolice
14.04.2014 12:46

Letzte Woche Jack London's Der Seewolf fertig gelesen.

Diese Woche folgt dann The Great Gatsby und danach The Catcher in the Rye.

Rockerrose
14.04.2014 20:32

Ich bin bald durch mit: die legenden der albea tobender Sturm.
Sollte tungdil wirklich noch leben, muss noch ein Zwerge Buch her.
Danach nehmen ich mir wow legenden und vol'jin vor

Stebbard
09.05.2014 20:22

Ich hab mich nun durch A Feast for Crows gekämpft und es war treffend, dass Martin sein Nachwort mit This one was a Beast! einleitete. War teils wirklich zäh, auch wenn einige interessante Charaktere eingeführt wurden.

Umso gespannter bin ich auf den fünften Band.



shimmy8
10.05.2014 16:38


Stebbard schrieb:
Ich hab mich nun durch A Feast for Crows gekämpft und es war treffend, dass Martin sein Nachwort mit This one was a Beast! einleitete. War teils wirklich zäh, auch wenn einige interessante Charaktere eingeführt wurden.

Umso gespannter bin ich auf den fünften Band.




Zitat anzeigen



Same here. Jetzt rege ich mich darüber auf, dass der Verlag von dem ich die Vorgänger habe "A Dance With Dragons" einfach in zwei geteilt hat, die auch noch jeweils drei Euro teurer als die anderen Bücher sind

Mein Empfehlung also an alle die vorhaben, sich die Bücher auf Englisch zuzulegen: Nicht die Taschenbücher von Harper Voyager kaufen!!

Anzeige
Anzeige