Dosenbier aus Deutschland

eröffnet von stoph am 18.05.2004 18:49 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von Topf

158 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Simo
10.02.2012 11:31


anubis6677 schrieb:
Hallo alle zusammen. Für all die Fans von 5.0 Bier und an alle Sparfüchse die schon vorher lagern können.Das 5.0 Bier ist ab Montag bei Thomas Phillips Discount im 4er Pack für 1.39 Euro d.h. 35 Cent pro Dose (Normalpreis 45 Cent) im Angebot.

Zitat anzeigen


Kostet 5.0 nicht immer 35ct oder sind die mittlerweile so teuer geworden? Ich kann mich noch daran erinnern als die Dose 25ct gekostet hat. :old:

anubis6677
13.02.2012 09:14

neee ist teurer geworden im schnitt bei 45 cent die dose. ab und zu gibt es angebote zwischen 29 und 35 cent aber darauf zu spekulieren ......

SpiderJ
13.02.2012 10:43

Dosenbier aus anderen Ländern (Tschechien, Frankreich, etc) hat kein Pfand, was ich sehr von Vorteil finde, denn wieder mit heim nehmen machen sicher die wenigsten...und das bei 25 Cent die Dose

konzispezi
13.02.2012 10:48

Genau.. fahrt nach Vaals.. dierekt an der deutsch-niederländischen Grenze. Wenn ihr in Aachen über die Grenze fahrt(Vaalserstr.), gibts direkt auf der linken Seite einen Supermakrt namens "Naanhof" da gibts auch deutsches Bier (z. B. Oettinger) in Dosen und das ohne Pfand!

lol123
13.02.2012 13:44


konzispezi schrieb:
Genau.. fahrt nach Vaals.. dierekt an der deutsch-niederländischen Grenze. Wenn ihr in Aachen über die Grenze fahrt(Vaalserstr.), gibts direkt auf der linken Seite einen Supermakrt namens "Naanhof" da gibts auch deutsches Bier (z. B. Oettinger) in Dosen und das ohne Pfand!

Zitat anzeigen

am besten noch proxi bier

Schollinho
14.02.2012 21:12

hat jemand ne ahnung, ob man noch irgendwo hansa- bier in dosen kaufen kann?

ratmfan
14.02.2012 22:05

BECKERS PILS aus Frankreich für 20 Cent die Dose macht satt und is vollkommenausreichend

wenn dann noch Schloss ausem Netto ^^

ShuyiN
14.02.2012 22:07


Simo schrieb:


anubis6677 schrieb:
Hallo alle zusammen. Für all die Fans von 5.0 Bier und an alle Sparfüchse die schon vorher lagern können.Das 5.0 Bier ist ab Montag bei Thomas Phillips Discount im 4er Pack für 1.39 Euro d.h. 35 Cent pro Dose (Normalpreis 45 Cent) im Angebot.

Zitat anzeigen


Kostet 5.0 nicht immer 35ct oder sind die mittlerweile so teuer geworden? Ich kann mich noch daran erinnern als die Dose 25ct gekostet hat. :old:

Zitat anzeigen


Im trinkgut in Wuppertal kostet 5,0 regulär 0,39 Euro pro Dose.

133CraigJones
14.02.2012 22:23

Eines ist sicher, ich kaufe für dieses Jahr Rock am Ring (und die anderen Festivals) nie wieder haufenweise Brauburger, wo ich mich 4 Tage von 'ernähren' muss. Das schmeckt nach 3 Dosen so ekelhaft. Man hat einen Geschmack im Mund als würde man ein Stück Metall lutschen

KrayZ
15.02.2012 01:19


133CraigJones schrieb:
Eines ist sicher, ich kaufe für dieses Jahr Rock am Ring (und die anderen Festivals) nie wieder haufenweise Brauburger, wo ich mich 4 Tage von 'ernähren' muss. Das schmeckt nach 3 Dosen so ekelhaft. Man hat einen Geschmack im Mund als würde man ein Stück Metall lutschen

Zitat anzeigen



Das muss nicht schmecken, das muss wirken

Naja, ich werde wahrscheinlich wieder rechtzeitig zu unseren holländischen Nachbarn fahren und mir ein paar Paletten Bavaria ausm Jumbo holen. Liegt in akzetablen Preisbereich, hat keinen Pfand und schmeckt sogar halbwegs^^

DerAndi
15.02.2012 04:30

Mich schauderts immer richtig wenn ich den Fred hier überflieg...nicht ein gutes Bier wurde hier bis jetzt genannt

jelezi
15.02.2012 08:24

Fahren im April nach fehmarn... und da machen wir dann nen abstecher nach puttgarden zur Fähre..
Irgendein Däne nimmt die paletten dann immer mit auf seinen bon ... hehe Steuer und pfandfrei... billiger gehts nimmer

naidrog
15.02.2012 08:53

Nur mal zur Info - die Brauerei für das 5.0 Bier ist von Oettinger übernommen worden.

Egal - ich finde das Dosenbier in Holland ganz schön teuer. Ich werde wohl wieder ein paar 5 Liter Fäßchen mitnehmen und Dosenbier in Pfanddosen. Wenn man nur die Hälfte mit zurück nimmt, ist das meistens noch billiger.

Chip
15.02.2012 08:58

konzispezi schrieb:
Genau.. fahrt nach Vaals.. dierekt an der deutsch-niederländischen Grenze. Wenn ihr in Aachen über die Grenze fahrt(Vaalserstr.), gibts direkt auf der linken Seite einen Supermakrt namens "Naanhof" da gibts auch deutsches Bier (z. B. Oettinger) in Dosen und das ohne Pfand!

Zitat anzeigen



wenn man nach vaals reinfährt dann gibts links auch direkt nen aldi (schultenbräu, new kids) oder rechts nen albert heijn, der isn bisschen teurer hat aber ne größere auswahl. nur falls der naanhof jez oder bald ausverkauft is
na denn prost

edtheape
15.02.2012 10:18



wenn man nach vaals reinfährt dann gibts links auch direkt nen aldi (schultenbräu, new kids) oder rechts nen albert heijn, der isn bisschen teurer hat aber ne größere auswahl.

Zitat anzeigen



Und das is leider nur der traurige Rest. Seit die diese Biersteuer eingeführt haben gings nur noch bergab. Dann hat auch noch der C1000 zugemacht.
2007 oder so gabs noch amstel für 50 cent die Dose. Und Jaeger gabs auch noch für nen guten Preis.
Hier kann man aber nachsehen, wann es in Vaals grad was im Angebot gibt. Manchmal gibt´s da irgendwie 30% auf manche Biersorten.

LukeRoxx
15.02.2012 12:45

ich denke bei 140 euro für die karte machen mir die 10ct pro bier mehrkosten in deutschland relativ wenig aus....
naja fahrt nach holland und kauft euch die plörre

SpiderJ
15.02.2012 12:53


LukeRoxx schrieb:
ich denke bei 140 euro für die karte machen mir die 10ct pro bier mehrkosten in deutschland relativ wenig aus....
naja fahrt nach holland und kauft euch die plörre

Zitat anzeigen



ich glaub da gehts mehr ums Dosenpfand für 25 Cent, denn das summiert sich an so nem Wochenende tatsächlich...

LukeRoxx
15.02.2012 13:43

sorry dann sind es insgesamt 40 cent mehr pro bier...
die mir im vergleich zu anderen kosten echt egal sind...

Trimmi
15.02.2012 18:41

40cent pro bier
10 bier pro tag
5 tage!!!

macht pimaldaumen 20Euro!

finde ich schon ersparenswert!

(zahlen sind meines erachtens nicht hochgegriffen)

HornySeuli
10.05.2015 21:06

Hallo, ich suche ein Dosenbier als Alternative zum Augustiner, das gibt's ja leider nur in Flaschen. Danke schonmal für Vorschläge.

Anzeige
Billie Eilish
Billie Eilish Hoodie
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige