Fotoapparat / Digicam

eröffnet von Chairfreakdmnc am 15.05.2004 02:25 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von capHowdy

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Chairfreakdmnc
26.05.2004 22:06

vielleicht zählen die die digicams plötzlich zu den pocketcams....sind ja genauso groß und können auch nich sooo viel mehr ausser dass man sie an den pc anschließen kann(gut man kann die pics wieder löschen), aber dafür könnte man sich ja mit nem kodak film auch ne foto cd machen lassen und es käm aufs gleiche raus....

da steht nich dass sie erlaubt sind, was nichts heißen muss, da steht aber auch NICHT dass die VERBOTEN sind, also digicam ja!...zumindest hoffe ich das.
und im geländeplan is ja auch angegeben dass man fotos für den PRIVATEN gebrauch machen darf, und wofür sonst benutzt man digicams denn großartig??

wenn man die kamera in den becher steckt die man vom gelände mit- und wieder reinbringt übersehn die secs die bestimmt auch mal. hab da letztes jahr immer mein handy und portemonnait reingepackt und die ham nich mal in den becher geschaut....

UlfsHeizung
24.06.2006 22:47

dieses jahr gab's (zumindest bei mir) gar keine probleme. in die hosentasche, abtasten lassen und durch. hat keinen sec interessiert, ob das jetzt ne cam, n handy oder n geldbeutel ist

Worschdsupp
29.01.2007 21:52

bei mir hat auch keiner gestresst. ich hatte meine etwas ältere digi mit 1,3mio pixel dabei. teilweise haben sie die gar nicht gesehen beim kontrollieren und wenn dann haben sie da nix gesagt.
als ich dann aufm gelände war hat mich einer gefragt wie ich die kamera mit reinbekommen hab, seine haben sie ihm abgenommen weil sie 1 mio pixel hatte. is wohl unterschiedlich.aber bei ner normalen digi sagen die da eig nix

Slipknot1
29.01.2007 22:19

langeweile ??

Ich hab meine Cam auch ohne Probleme 06 reinbekommen. Hab die immer den SECs gezeigt.

PS Meine Cam hat 7 Mio Pixel[addsig]

GraveDog
29.01.2007 22:24

hab die bisher immer einfach mit reingenommen. keinem gezeigt und noch nie gefragt worden. Smiley

wer viel fragt kriegt viel Antwort.... Smiley

eifelente
29.03.2007 15:50

Vom Hardticket :
7. Auf dem Veranstaltungsgelände sind nur Kleinbildkameras und Handys mit Kamerafunktion zugelassen. Nicht erlaubt ist die Mitnahme von Spiegelreflexkameras, Kameras mit Zoomobjektiven oder mit Videofunktion jeglicher Art ...
...MP3-Rekorder und Diktiergeräte sind ebenfalls untersagt.


Mein ich das nur, oder wird das von Jahr zu Jahr strenger?
Ne Videofunktion hat ja bald jede Digicam also fallen die doch flach,oder ?

GraveDog
31.03.2007 22:17

quatsch.
meine mich zu erinnern, dass das auch die letzten Jahre da stand.
man darf ja auch auf dem Campingplatz keine Feuer haben und keine Gaskocher (oder hab die das wieder weggenommen?).

alles halb so wild.
solange du nur ne normale Digi-Cam hast und nicht ne Profi-Cam oder gar nen Camcorder anschleppst gibbet keine Probleme.
Einer von uns hatte letztes Jahr nichtmal mit nem Sony-Camcorder ein Problem.

Wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird....

Das entscheidende Stichwort in diesem Zusammenhang ist meistens eh "Privatgebrauch" Smiley
[addsig]

Pancho
09.04.2007 06:00

ja ich hoffe mal das sie mir diese jahr nich tmeine digicam abnehemn wollen. errinerungen sollte man bei so nem event doch mitnehmen können.

wanda87
13.05.2008 00:26

Komisch ist nur das Man auf der Homepage Bilder von RAR hochladen kann ohne Digicam etwas schwierig. Und da ich noch nie eine Digicam ohne Zoom gesehen habe denke ich das es schon irgendwie erlaupt ist. Kommt wahrscheinlich wie immer auf die security an. Scheiße das ich ne Frau bin die sind meisten niggelischer schlimm. Ich sag einfach ich lass mich von einem Mann untersuchen. Hehe. Bei den Männern hat man als Frau eher Plus Punkte.

Topf
Topf
13.05.2008 08:03

Das ist wie bei normalen Konzerten. Da steht in den Veranstaltungsbedingungen auch meistens "Fotografieen verboten" aber Kompaktkameras für den Privatgebrauch sind dabei kein Problem. Solange man nicht mit ner Spiegelreflex und nem Monster-Zoom anrückt^^

Alles was man noch irgendwie in die Hosentasche bekommt (auch kleine Camcorder) kriegt man problemlos mit rein.

Ich hab immer so ne Zigarettenschachtelgroße Digicam dabei, die war noch nie ein Problem (ausser beim Tool-Konzert letztes Jahr in Stuttgart. Das lag aber eher an der persönlichen Macke von Mr. Keegan... Da hatte ich die Kamera zwar mit reingenommen, Secs haben auch nix gesagt, aber drin wurde dann ein absolutes Fotografierverbot ausgesprochen, auch für Handys, weil die Band sich von dem Geblitze gestört fühlt Smiley

Smiley Dazu mal ein allgemeiner Tipp zu all den Fragen "was darf ich mit aufs Gelände nehmen": Wenn man bei den Secs einen Guten Eindruck macht, also einigermaßen nüchtern, freundlich und entgegenkommend benimmt, kontrollieren die auch weit weniger streng. Bei mir z.B. wurde wirklich erst ein einziges Mal in meine Umhängetasche geschaut, die anderen Male hätt ich allen möglichen Sch*** reinbringen können (nein, ich übernehme KEINE Kurierdienste...)[addsig]


14.05.2010 01:39

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Digital Harinezumi gemacht? Ist eine Retro-Digicam nach Super 8 - Vorbild und für 150€ zu haben.

Gibt es leider nur in ganz wenigen Läden bzw Online zu erstehen, daher kann man schlecht mal eben zu Saturn und das Ding testen. Fotostrecken von dem Teil sehen schon schön aus, aber wenn jemand damit schon (positive/)negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich es doch gerne vorher wissen.

joekeepsrocking
14.05.2010 09:48


Robert1899 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Digital Harinezumi gemacht? Ist eine Retro-Digicam nach Super 8 - Vorbild und für 150€ zu haben.

Gibt es leider nur in ganz wenigen Läden bzw Online zu erstehen, daher kann man schlecht mal eben zu Saturn und das Ding testen. Fotostrecken von dem Teil sehen schon schön aus, aber wenn jemand damit schon (positive/)negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich es doch gerne vorher wissen.

Zitat anzeigen


Hab mir grad ein par Videos bei Youtube angeguckt. Sieht schon ziemlich cool aus. Schade dass die Videos nur VGA sind. Gerade die Videos sind ja das Hauptfeature aber bei VGA kann man nicht so viel damit anfangen bis auf Youtube.

StutenAndy
14.05.2010 10:22

Bin auch sec, aber net am ring. Zieh dir ne engere unterhose an, also keine short und stopf das dingen vorn am sack rein. Da fasst KEIN sec hin beim durchsuchen. Das geht nur bis zum schritt...die dinger sind ja nicht mehr so klobig. Klappt zu tausend prozent!

Thisone
28.05.2012 23:53

hey leute,

hat wer ne ahnung wie es mit kompaktkameras ausschaut? würde meine nämlich dieses jahr gerne mit aufs festivalgelände nehmen. allerdings befürchte ich dass die secs rumzicken und hab absolut keinen bock dann den weiten weg zurück zum campingplatz/auto zu latschen nur wegen der cam.... bin noch hin und hergerissen ob ich es wagen soll oder nicht.

unter den geschäftsbedingungen steht zwar dass nur kleinbildkameras und handys zugelassen sind, aber vielleicht kann man ja auf die kulanz irgendeines secs hoffen...
ist vielleicht wer die letzten jahre mit einer etwas "größeren" kompakten reingekommen oder kann sonst was dazu sagen?

daweed
29.05.2012 01:01

also, eine digicam ist ja keine einweg- oder pocketkamera, aber zum professionellen foto- und videoequipment kann man sie auch nicht einordnen. ich denke mal das es keinen unterschied macht ob man jetzt ein handy mit 12 mp auf das festivalgelände nimmt oder eben die digicam mit 7 mp.

wie sieht es aber mit dem camcorder aus? bei allem vertrauen, ich würde ihn wirklich nur ungern im zelt zurücklassen. weg ist weg und dabei wäre es in erster linie vor allem um den inhalt schade. würde es vll schon ausreichen nur den akku auf dem campinplatz zu lassen um durch die security kommen zu können? den ein geklauter akku (allein die vorstellung ist absurd ) ist mir immernoch lieber als die ganze kamera ... ein schloss an das zelt zu hängen ist nämlich auch keine gute idee ...

darkautumn
29.05.2012 01:09

man darf alles mitnehmen nur keine Hochwert geräte wie Digitale Spigelreflex cams und richtige Film Cammeras alles in hand grösse ist ok und wird euch auch keiner abnehmen es geht nur drum das Bild und Film material in Presse Qualität nur von leuten gemacht werden darf die dazu berechtigt sind und nicht um private aufnahmen aber wie der vorredner schon sagt man sollte immer überlegen was man mit nimmt und wieviel intressanter son zelt für verbecher wird je nachdm mit was ihr da offensichtlich rein geht ^^

violentheart
29.05.2012 01:50

Ne Nikon Coolpix dürfte keine Probleme machen, oder? Es geht ja auch nicht darum großartige Videos von den Konzerten zu machen, sondern einfach um private Impressionen..

Airbourne
29.05.2012 08:44

kommt drauf an was für eine. Alles was nach Spiegelreflex-Kamera oder professionellem Camcorder aussieht muss draußen bleiben und ist meiner Meinund nach eh viel zu empfindlich um aufs Gelände mitgenommen zu werden. Kleine Kompaktkameras sind in Ordnung.[addsig]

Thisone
29.05.2012 09:12

mmmmhhh, meint ihr mit dem teil komm ich rein?


ist halt schon etwas größer als ne ne mini hosentaschenkamera, aber dennoch weit ab von ner vollwertigen spiegelrefelx. würde sie zumindest sonntags gerne mitnehmen, da ich da eh einen gang zurückschalten muss.

capHowdy
19.02.2014 07:02

Ich stell die Frage einfach mal hier!

Wer kennt ne gute Alternative zu Flickr mit möglichst viel Upload im Monat?

Yahoo hat einfach meinen Account gesperrt weil ich denen zu lange Inaktiv war, der Support reagiert auch nicht auf meine Mails... Saftladen!

Feluix87
28.04.2014 16:28

Hey!
Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich Go-Pro und Probleme beim Einlass?
Wir würde die gerne dieses Jahr mitnehmen aber haben kein Plan wie die Secs da reagieren!

counterdog
28.04.2014 17:44

Also letztes Jahr ist ein Besucher damit rumgelaufen. Sollte eig kein Problem sein.

Anzeige
Anzeige