Rock am See 2004

eröffnet von Ruud am 22.04.2004 11:46 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von GB

81 Kommentare
« Seite 4 von 4
GB
26.08.2004 15:48

Verschärfung der Sicherheit

Nach der letztjährigen Beinahe-Katastrophe wegen eines Absperrgitter-Bruchs wendet der Rock am See-Veranstalter Koko Entertainment am kommenden Samstag ein neues Sicherheitskonzept an.

Das Chaos, das bei Rock am See 2003 kurz vor Beginn des Metallica-Auftritts im Publikum losbrach, ist den Verantwortlichen noch bildhaft in Erinnerung. Ordnungskräfte und Polizei konnten damals nur mit Mühe eine Katastrophe verhindern, als in der ersten Zuschauerreihe eine Absperrung dem Druck der Fans nicht mehr stand hielt.

Am kommenden Samstag sollen deshalb erstmals in der Geschichte von Rock am See so genannte Wellenbrecher zum Einsatz kommen. Abgezählte 1000 Personen können sich in einem separaten Bereich direkt vor der Bühne aufhalten. Das soll verhindern, dass das gesamte Publikum Druck auf die ersten Reihen ausübt. Dennoch ist eine ähnliche Eskalation kaum zu erwarten, da sich das Interesse des Publikums dieses Jahr wohl nicht mit derartiger Vehemenz auf den Headliner Die Ärzte konzentriert.

Mit Velvet Revolver, Sportfreunde Stiller, Papa Roach, Beatsteaks und Everlast sind dieses Jahr haufenweise Hochkaräter unter den Acts am Bodensee. An der Tageskasse gibt es noch Restkarten. Bislang konnten bereits über 20.000 Tickets abgesetzt werden, mit 25.000 Zuschauern gilt die Veranstaltung als ausverkauft. Auch das Wetter scheint es am Wochenende gut mit dem Festivalspaß zu meinen: Die Niederschlagswahrscheinlichkeit tendiert gegen Null, und die Temperaturen könnten 22-23 Grad erreichen, wie das Wetterportal meteo.ch weiß. Verschärfung der Sicherheit Verschärfung der Sicherheit

Haferflocke
26.08.2004 16:11

Perferktes Wetter, verschärfte Sicherheit - was will da noch schiefgehn?

ICH FREU MICH!!!!!!!!!!!

GongoJack
26.08.2004 17:57

Die hatten letztes jahr KEINE wellenbrecher ????????

also das is doch sehr fahrlässig auf nem 25000 festival mit metallica als headliner. ohhhhh man


ansonsten an alle die hinfahren können VIEL SPASSSS

GB
29.08.2004 15:32

Back from SEE! - wie fandet ihr es???

Die Wellenbrecher waren ganz komisch, sowas hab ich noch ned gesehen: 2 Wellenbrecher hintereinander wo jeweils so 1500 leute platz hatten...

Wetter war genial und Papa Roach, Beatsteks, Sportfreunde Stiller u. DÄ waren super drauf!

Nachdem Velvet Revolver ein Guns n Roses Lied (Its so easy) performt hatten wurden Rufe nach Axel Rose laut. Dann hat der neue Sänger sein Megafon ins Publikum geschmissen, da wo die Rufe her kamen... hat die Band nicht grade sympatisch genmacht!

Fazit: War ein gelungenes Festival!

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Red Hot Chili Peppers T Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige