Stagehand bei Rock am Ring

eröffnet von Karel1 am 20.04.2004 13:20 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Maui1305

Karel1
20.04.2004 13:20

Liebe RAR-Gemeinde,

wer wollte nicht schon immer mal aktiv am Ring dabei sein?

Wir von Stage-Access haben uns eine neue Aktion überlegt, um euch die Möglichkeit zu geben, einmal hautnah bei der Rock am Ring-Produktion dabei zu sein und auch mitzuarbeiten.

Nähere Infos gibts in unserem Forum www.stage-access.com

Viele Grüße
Frank
Stage-Access

Yokoho
20.04.2004 13:52

Quelle

Liebe Freunde,

aufgrund der vielen Anfragen für eine Beteiligung an den Aufbauarbeiten für Rock am Ring starten wir dieses Jahr eine Verlosungsaktion, um dem fachinteressierten Nachwuchs in Deutschland die Chance zu gewähren, einmal bei einer Großproduktion hautnah mitzuarbeiten.

Zur Verlosung kommt eine Stelle als Stagehand auf der Centerstage bei Rock am Ring 2004.
Die Arbeit beginnt am Mittwoch, den 02.06. und geht bis einschliesslich Montag, den 07.06. und wird natürlich zu den momentan gültigen Sätzen bezahlt werden.
Anreise auf eigene Kosten, Unterkunft und Verpflegung vor Ort wird gestellt!

Bewerbungen mit Kurzprofilen bitte bis 28.05. an dieser Stelle posten.
Die eingegangenen Bewerbungen werden von unseren Stagemanagern und Crewchefs geprüft, der Gewinner wird von uns bis spätestens 29.05. per mail oder telefonisch benachrichtigt.
Bitte beachtet, daß bei Gewinn ein verbindlicher Vertrag zu stande kommt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Glück !

Euer Stage-Access Team

Zitat anzeigen



Gute Idee, ich wäre der beste Mann, aber ich feier lieber!

Grüße

Sascha

Kaan
Kaan
20.04.2004 14:23AdminSupporter

an sich ne gute Idee - aber welcher "echte" RaR-Fan stellt sich dann lieber 6 Tage an die Centerstage und arbeitet, statt 6 Tage zu feiern?

Yokoho
20.04.2004 14:27

Für jedes andere Festival würde ich mich bewerben, schon alleine um echt mal mitzubekommen, was da abgeht. Von wegen Bühnenbau, Licht, Sound. Wie alles berechnet wird usw.! Ist sicher schwer geil wenn man ein wenig Technisch interessiert ist! Naja und als Elektroniker sollte ich das sein!


Aber bei Rock am Ring? Im leben nicht, oder vielleicht erst in paar Jahren wenn ich nicht mehr so auf feiern abgehe!

Aber jetzt wird noch gerockt!

Grüße

Sascha[addsig]

stoph
20.04.2004 16:56

Also ich hab mit 16 bei Konzerten von Wolfgang Petry, Ärzte, Whitney Houston, Onkelz und Fanta 4 gearbeitet. Da hab ich in 3 Tagen über 300 € verdient.

Vorallem bei Whitney Houston wars geil. Da hab ich ne Schulfreundin im Ballkleid getroffen. Hat bestimmt 40 € für die Karte bezahlt und mustte relativ weit hinten sitzen. Wir haben ganz vorne gestanden und alles hautnah miterlebt. Natürlich umsonst.
Aber bei RaR würde ich niemals schaffen!

stoph

oetteband
20.04.2004 18:35

Würde gerne mithelfen... Aber viel lieber würde Ich bei RAR selber mucke machen *g....

Aber bei den vielen "EINSERNS" ....snief....
Außerdem ist dann feiern doch auch mehr mein Ding....

Außerdem hab Ich an der Wirbelsäule einen "verschlissenen Wirbel" ..Kann höchstens noch nen sixpack heben....

greetz ...Ötte

PS.: Vielleicht votete ja doch noch mal einer was anderes als ne 1 für uns....

danus
25.02.2015 15:32

ich hab das fast 8 Jahre lang gemacht (nicht nur ring)

klar macht das spass usw. aber durch solche anzeigen sieht man mal wieder wieviel geld und dementsprechend kompetentes personal eingespart wird. die Arbeitsbedingungen sind teilweise unterirdisch. die Bezahlung sowieso nicht angemessen (aus Sicht des ges. Mindestlohnes erst recht nicht mehr). und so ganz ohne Erfahrung aus der Veranstaltungstechnik würde ich das sowieso keinem empfehlen.

offiziell wird hier auch beworben mit "max. 8h am tag mit Schichtwechsel"
stellt euch auf 12-15h am tag ein, ohne Wechsel.

Maui1305
25.02.2015 15:37

Daneben kann ein Jeder eine unerfreuliche Besonderheit des Roady-Tums erleben: Hierarchie !!

Anzeige
Donots
Heut ist ein guter Tag
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige