Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2707 von 2713 »
Icon1fcfreak91 gefällt das
Locust
24.10.2023 10:45

Das dies keine freudigen Ereignisse waren ist ja klar. Allerdings ist es halt nicht mmn. nicht ansatzweise vergleichbar mit Enttäuschungen anderer Vereine die einmalige Chancen vergeben haben. Allen voran Leverkusen oder Schalke um mal Beispiele zu nennen

IvanTKlasnic
24.10.2023 10:51


Locust schrieb:
Das dies keine freudigen Ereignisse waren ist ja klar. Allerdings ist es halt nicht mmn. nicht ansatzweise vergleichbar mit Enttäuschungen anderer Vereine die einmalige Chancen vergeben haben. Allen voran Leverkusen oder Schalke um mal Beispiele zu nennen

Zitat anzeigen


Ist halt ne Einstellungssache. Einige trauern jeder vergebenen Chance hinterher, andere feiern auch nach über 20 Jahren noch, dass sie Mal ne Saison nur aufs mal bekommen haben, aber dafür dabei 2:1 gegen Bayern gewonnen haben.

Mambo
24.10.2023 10:58·  Bearbeitet

Für Bayern-Verhältnisse war das Finale dahoam halt schon das Größte. Wann ist das Finale mal wieder in München und wie groß ist die Chance, es gerade in dem Jahr auch noch dahin zu schaffen? Ich denke insofern ist das schon vergleichbar mit wenn Deutschland bei einer Heim-WM/EM das Finale verlieren würde.

Gleichzeitig wird glaube ich kaum ein Fußballschicksal "objektiv" je so brutal sein wie das von Leverkusen 2002.

Letztlich ist menschliches Glück und Unglück aber immer extrem subjektiv und an die aktuellen Umstände angepasst - wenn du einen starken Bezug zum Ort München hast fühlte sich 2012 daher vermutlich nicht so viel anders an.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.10.2023 11:02AdminSupporter

Man mag es als Bayern-Basher nicht ganz nachvollziehen können, aber nur weil wir vielleicht mit weniger Enttäuschung leben müssen als die Anhänger anderer Clubs, tun uns die nicht minder weh.

Das Finale Dahoam war halt nicht irgendeine vergebene Chance auf einen bedeutungslosen Titel, es war, wie blubb0r sagt, das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, der once in a lifetime moment.

In meinem Fußballherz ist an diesem Abend ein nicht unwesentlicher Teil gestorben, der nie wieder geheilt ist. Konnte schon in der Schweinsteiger-Doku auf Amazon die Szenen dieser Nacht nur ganz schwer ertragen. Auch wenn der Sieg im Folgejahr versöhnlich gestimmt hat, so ganz konnte es das Trauma nicht revidieren.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
24.10.2023 11:21·  BearbeitetSupporter

Wegen '99 empfehle ich auch die aktuelle Beckham Doku auf Netflix (Folge 2). Sehr spannend aus der Sicht von United. Und ein guter Gag von Gary Neville auf Beckhams Hochzeit auf Kosten von Bayern Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.10.2023 12:01·  Bearbeitet

Es war ja auch der lange Weg zu diesem Finale... zu diesem ultimativen Moment, der es werden sollte, der vorgezeichnet war, der verdammte Hacke gar nicht mehr schief laufen konnte.... das bringt die Doku mit dem Bogen, von der van Gaal-Zeit beginnend, ganz gut auf den Punkt, weiter bin ich noch nicht.

Und es war halt damals auch schon noch ne andere "Fußballzeit" mit anderem Anspruchsdenken, Bayern war ja nicht wie heute regelmäßiger Kandidat auf den CL-Titel. Da spielte für mich auch die N11 irgendwo mit rein, die Generation "Schweinsteiger, Lahm & Co." war ja auch da drauf und dran, mal nen großen Titel zu holen, scheiterte aber stets kurz vor Schluss...

Kann mich noch an einen Kommentar von Müller erinnern, der sinngemäß sagte "...wir wollen nicht die Loser-Generation werden"! - das fasst es sportlich ganz gut zusammen.
Die zusätzliche Wucht des Heimspiels tat sein Übriges... und diese geradezu lächerliche Dramaturgie dieses Spiels, bei dem gefühlt ne höhere Macht dir den Pott vor die Nase hält, ihn dir mehrmals hinreicht, ihn dann im letzten Moment aber doch wegzieht und mit einem dummen Grinsen noch "verarscht!" zuruft. Smiley

Aber ja, irgendwo jammern auf hohem Niveau, klar, iss halt ne Frage der Möglichkeiten und Ziele.

Nächste Woche seh ich Bayern im Ludwigspark, für Bayern weniger als ein 08/15-Spiel, ein Nichts in der Vereinshistorie - und in Saarbrücken ist das 6:1 von vor nem halben Jahrhundert, ein einziges Bundesligaspiel, halt eines der Vereinshighlights... Smiley

Locust
24.10.2023 12:06·  Bearbeitet


Mambo schrieb:
- wenn du einen starken Bezug zum Ort München hast fühlte sich 2012 daher vermutlich nicht so viel anders an.

Zitat anzeigen



Der ist ja im vergleich eher nicht so ausgeprägt . Aber natürlich ist enttäuschung generell sehr subjektiv da hast du recht.

Vergleichsweise ist diese aber beim FCB wiederum gering, gemessen an objekiven Daten

blubb0r
24.10.2023 12:15·  Bearbeitet


nikrox schrieb:
Wegen '99 empfehle ich auch die aktuelle Beckham Doku auf Netflix (Folge 2). Sehr spannend aus der Sicht von United. Und ein guter Gag von Gary Neville auf Beckhams Hochzeit auf Kosten von Bayern Smiley

Zitat anzeigen


Da hab ich durchaus auch Gänsehaut gehabt, gerade rückblickend auf die WM 98 und die rote Karte etc.

Und der Gag von Gary Neville bzgl. Bayern und der Spice Girls war auch ganz nett

Die Doku ist eh top

Edit: Ich habe das Drogba Tor und den Schweinsteiger Elfer seitdem in Summe vllt 2x gesehen. Ich spule quasi immer vor.

Locust
24.10.2023 12:16


LustigerAstronaut schrieb:
Es war ja auch der lange Weg zu diesem Finale... zu diesem ultimativen Moment, der es werden sollte, der vorgezeichnet war, der verdammte Hacke gar nicht mehr schief laufen konnte.... das bringt die Doku mit dem Bogen, von der van Gaal-Zeit beginnend, ganz gut auf den Punkt, weiter bin ich noch nicht.
Und es war halt damals auch schon noch ne andere "Fußballzeit" mit anderem Anspruchsdenken, Bayern war ja nicht wie heute regelmäßiger Kandidat auf den CL-Titel. Da spielte für mich auch die N11 irgendwo mit rein, die Generation "Schweinsteiger, Lahm & Co." war ja auch da drauf und dran, mal nen großen Titel zu holen, scheiterte aber stets kurz vor Schluss...
Kann mich noch an einen Kommentar von Müller erinnern, der sinngemäß sagte "...wir wollen nicht die Loser-Generation werden"! - das fasst es sportlich ganz gut zusammen.
Die zusätzliche Wucht des Heimspiels tat sein Übriges... und diese geradezu lächerliche Dramaturgie dieses Spiels, bei dem gefühlt ne höhere Macht dir den Pott vor die Nase hält, ihn dir mehrmals hinreicht, ihn dann im letzten Moment aber doch wegzieht und mit einem dummen Grinsen noch "verarscht!" zuruft. Smiley

Aber ja, irgendwo jammern auf hohem Niveau, klar, iss halt ne Frage der Möglichkeiten und Ziele.
Nächste Woche seh ich Bayern im Ludwigspark, für Bayern weniger als ein 08/15-Spiel, ein Nichts in der Vereinshistorie - und in Saarbrücken ist das 6:1 von vor nem halben Jahrhundert, ein einziges Bundesligaspiel, halt eines der Vereinshighlights... Smiley

Zitat anzeigen


Gute und interessante Erklärung, die ich auch zu dem Zeitpunkt verstehe v.a. aus sicht der betroffenen Spieler oder Fans , je nach Alter. Aber man hat es halt ein Jahr später korrigiert.

blubb0r
27.10.2023 00:13

12 Minuten der Prime Doku "Generation Wembley" geguckt und direkt ein dickes Lächeln im Gesicht bei der PK von Louis Van Gaal.

Hach, wäre das ein Fest geworden, hätte er die Nationalelf übernommen...

Paju
27.10.2023 01:06

1. Folge geschaut, sehr interessant.
Und ja, bzgl. Louis sind wir einer Meinung, und irgendwie Alleinstehende.

Für mich der beste Trainer den man haben kann. Menschlich auch schwer in Ordnung.

Icon1ralf321 gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.11.2023 11:55

Die sollten zur Belohnung im Sommer die EM spielen.

Icon1exciter gefällt das
blubb0r
28.11.2023 12:52

Wenn ich nicht so hohl wäre, hätte ich Mal realisieren können, dass Indonesien ja nicht weit von Thailand - wo ich Grad bin - entfernt ist...

Paju
08.01.2024 19:49·  Bearbeitet




Die ersten Sätze gefallen mir sehr….ich glaube in so einer Zeit hätte ich mich glücklicher gesehen. Smiley Internet ist nicht alles. SmileySmiley

ralf321
ralf321
26.01.2024 13:36


hermes81 schrieb:
Vorallem was ist denn das bitte für ein Signal nach außen?
Ich mach das jetzt bis zur EM24, kassiere monatlich 400.000€ (!) und danach wird vermutlich wieder ein Platz bei einem Top Team in Europa frei, welches ich dann übernehmen kann.

Treppenwitz des Jahres. Aber passt zum Gesamtbild des DFB und dem Fußball im allgemeinen.

Zitat anzeigen


Na nun kanns Klopp ja doch machen.

gregor1
26.01.2024 14:29


ralf321 schrieb:


hermes81 schrieb:
Vorallem was ist denn das bitte für ein Signal nach außen?
Ich mach das jetzt bis zur EM24, kassiere monatlich 400.000€ (!) und danach wird vermutlich wieder ein Platz bei einem Top Team in Europa frei, welches ich dann übernehmen kann.

Treppenwitz des Jahres. Aber passt zum Gesamtbild des DFB und dem Fußball im allgemeinen.

Zitat anzeigen


Na nun kanns Klopp ja doch machen.

Zitat anzeigen


Will Klopp nicht ne längere Auszeit nehmen ? Dann bräuchte man wieder einen Übergangstrainer.

Yertle-the-Turtle
26.01.2024 14:41

Alonso -> Liverpool
Nagelsmann -> Leverkusen
Klopp -> DFB (irgendwann)

Locust
26.01.2024 15:43


Yertle-the-Turtle schrieb:
Alonso -> Liverpool
Nagelsmann -> Leverkusen
Klopp -> DFB (irgendwann)

Zitat anzeigen


falls Nagelsmann den DFB verlässt ist das gut denkbar.
Alonso sehe ich such bei liverpool

Locust
26.01.2024 22:13



Interview mit Klopp zur bekanntgabe, wirklich seht interessant.

Er wird für mindestens ein Jahr keinen Job annehmen, möglicherweise sogar garnicht mehr.

Paju
27.01.2024 19:11


Yertle-the-Turtle schrieb:
Alonso -> Liverpool
Nagelsmann -> Leverkusen
Klopp -> DFB (irgendwann)

Zitat anzeigen


So einfach ist das nicht.
Selbst Alonso sagt immer wieder, dass er sich sehr wohl in Deutschland fühlt.
Wenn Deutschland was leistet bei der EM, bleibt Nagelsmann Bundestrainer.

Klopp nimmt sich jetzt die Auszeit, vielleicht sogar Ende.
Und wenn er zurück kommt, dann natürlich nur Dortmund - Bayern No-Go, halte ihn für so authentisch und ehrlich, was das angeht.

Locust
27.01.2024 19:27·  Bearbeitet

Ich glaube zwar auch nicht, dass Alonso Leverkusen verlassen will. Allerdings wird er ein Angebot von Liverpool kaum ablehnen können.

Klopp hat sich nicht angehört als sei er so scharf drauf nochmals zu trainieren. In England hat er das schon ausgeschlossen und auch in der Buli sehe ich ihn nicht.
Er kann da eigentlich nur verlieren.
Nationaltrainer eventuell wenn es sich mal ergeben sollte. Da klopp aber sicher mindestens ein Jahr nichts machen will, ist das erstmal auch kein Thema

Paju
27.01.2024 22:33

Natürlich kann er ein Angebot von Liverpool ablehnen. Genauso kann Klopp in 1-2 Jahren, ohne was zu verlieren, Dortmund übernehmen.

Ihr denkt alle viel zu groß und zu weit, Klopp reasons

Locust
28.01.2024 08:11

möglich ist grundsätzlich natürlich viel, sind ja nur persönliche einschätzungen von uns.

Anzeige
Anzeige