Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2677 von 2712 »
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.03.2018 16:15

Man darf ja wohl noch mitmachen Smiley

masterofdisaster666
15.03.2018 14:10·  Bearbeitet

www.fussballtransfers.com - darum holte der HSV im Winter keinen neuen Stürmer

Laut ?Sport Bild? schaffte man es beim HSV nicht, den Aufsichtsrat zu kontaktieren. Direkte Anfragen blieben demnach teils gänzlich unbeantwortet. Die Zustimmung des Gremiums ist bei der Durchführung von Transfers jedoch zwingend erforderlich.

Offenbar meldete sich der Aufsichtsrat erst am Deadline Day. Abgesegnet wurde die Mitrovic-Leihe jedoch auch dann nicht. Stattdessen ließ man verlauten, ?dass man sich jetzt nicht unter Druck setzen lassen wolle.?

Zitat anzeigen



Smiley

Stebbard
15.03.2018 14:43·  Bearbeitet

Na, wenn das so stimmt, dann kann man ja froh sein, dass sich der Aufsichtsrat im,Februar zu 2/3 neu zusammengesetzt hat Smiley

Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Stürmer irgendetwas an der Misere geändert hätte. Es ist ja nicht so, dass das Problem das Auslassen diverser Chancen war, sondern viel mehr, dass einfach kein vernünftiger Spielaufbau stattfand - kein Stürmer kann Tore erzielen, wenn er keine Gelegenheit zum Abschluss hat. Nur der VfL Wolfsburg hat weniger Schüsse aufs Tor abgegeben, wobei die Verwertungsquote des HSV (8,6%) die mit Abstand schlechteste ist (nächstfolgend Stuttgart 10,9, Spitzenwert: BVB mit 21,4%). Aber das hängt wohl davon ab, von wo die Schüsse abgegeben wurden und insgesamt kommt der HSV einfach zu selten in den gefährlichen Zonen zum Abschluss.

Investitionen in ein zentrales Mittelfeld oder die vollständige Genesung von N. Müller und A. Ekdal hätten da wohl mehr bewirkt als ein zusätzlicher Stürmer, der in der Luft hängt.

schlafmuetze
schlafmuetze
15.03.2018 15:14

Hollerbach hatte dem Verein zu Beginn (22. Januar) mitgeteilt, dass er unbedingt einen Stürmer brauche. Er hatte auf Hilfe von Investor Klaus-Michael Kühne gehofft. Den Kontakt hielt im Januar Finanzchef Frank Wettstein, der jetzt noch als einziger Vorstand im Amt ist. In einer Gesprächsrunde mit dem mittlerweile gefeuerten Vorstandschef Heribert Bruchhagen, dem entlassenen Manager Jens Todt und dem Trainer vermittelte Wettstein, dass Kühne kein Geld mehr geben wolle. Zwei Tage nach Transferschluss sagte Kühne, er sei gar nicht gefragt worden. Ein falsches Spiel. Hollerbach war bedient. Wettstein ließ eine Anfrage dazu am Montag unbeantwortet.

Zitat anzeigen


sportbild.bild.de

hier schreibt sport-bild aber auch noch was anderes, was allerdings nicht wesentlich besser klingt...

masterofdisaster666
17.03.2018 12:37·  Bearbeitet

Da bin ich auch ganz froh drüber, dass ich mich getäuscht habe Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.04.2018 21:27

Tja, der Schiri hätte halt seinen Job macgen sollen und ihm klar bedeuten das er gelb bekommen hat.

masterofdisaster666
06.04.2018 21:32

Antippen und sagen, dass die nummer 18 gelb bekommen hat reicht nicht? Hätte er noch petersen mit der pfeife ins ohr pfeifen sollen bis der sich mal umdreht (oder darüber aufregt was das soll)?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.04.2018 21:46

Schon mal drüber nachgedacht das es auf so einem Spielfeld unglaublich laut ist und ich mir gut vorstellen kann das man sowas dann schlicht und ergreifend auch mal nicht gut hört.

masterofdisaster666
06.04.2018 22:25

Dann sollte man nicht vorm schiri weglaufen, wenn der mit einem redet. Zudem standen da auch freiburger in der nähe die wohl mitgekriegt haben dürften, dass petersen die gelbe ausserhalb des sichtfelds gezeigt bekommt und ihn drauf hinweisen...

Icon2ironmanund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
06.04.2018 22:56Supporter

Ach Mod, da spricht einfach nur der VFB Fan. Petersen ist nicht(!) weggelaufen, sondern stand einfach nur am Mittelkreis zum Anstoss. Er hat sich auch nicht absichtlich weggedreht, sondern stand da einfach nur. Das man dann voller Adrenalin mal so einen kleinen Anstupser nicht mitbekommt, ist nur menschlich. Und das konnte er auch glaubwürdig vor dem DFB Gericht darstellen.
Und es ist immer noch die Aufgabe des Schiedsrichters dafür zu sorgen, dass Petersen die Karte mitbekommt. Und nicht die seiner Mitspieler.
Und genau das hat das DFB Gericht auch gesagt und somit die Aufhebung der Sperre beschlossen.
Also freue dich doch über ein wenig Gerechtigkeit im Fußball, anstatt dich über den Beschluss aufzuregen.

blubb0r
06.04.2018 23:05

Wenn der hurenfickverein DFB ne Entscheidung zurück nimmt, dann heißt das genug

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.04.2018 23:19


blubb0r schrieb:
Wenn der hurenfickverein DFB ne Entscheidung zurück nimmt, dann heißt das genug

Zitat anzeigen


Erst recht wenn es eine Entscheidung eines ihrer ach so heiligen Schiris ist..

duffyduck
06.04.2018 23:46

Müssten die Freiburger eigentlich nicht noch einen Schritt weiter gehen und ein Wiederholungsspiel fordern?

AcidX
AcidX
06.04.2018 23:50

Ich finde, dass die Spieler den Erhalt einer gelben Karte küftig schriftlich beim Schiedsrichter quittieren sollten. Wie ein Einschreiben.

Nikrox
Nikrox
06.04.2018 23:51Supporter

Ich glaube man will es jetzt nicht übertreiben und wird sich bewusst sein, dass das unnötige Mühe ist.
Man wollte Petersen für das Spiel gegen Wolfsburg morgen zur Verfügung haben und diese Ungerechtigkeit aufdecken. Ob man jetzt gegen Schalke das 1:0 noch gedreht hätte, who knows. Besonders gut gespielt, hatten sie auch bis zum Platzverweis nicht. Das wird den Beteiligten auch bewusst gewesen sein.
Wenn man morgen gewinnt, soll es mir auch egal sein.

Stebbard
07.04.2018 00:00

Die einzige Ungerechtigkeit wäre es, wenn Petersen den SC Freiburg morgen zum Sieg schießen würde.

ironman
07.04.2018 00:04·  Bearbeitet


duffyduck schrieb:
Müssten die Freiburger eigentlich nicht noch einen Schritt weiter gehen und ein Wiederholungsspiel fordern?

Zitat anzeigen


Der Zug ist mittlerweile sowieso abgefahren:

Einspruch gegen die Spielwertung
1. Einsprüche gegen die Wertung von Bundesspielen müssen innerhalb von
zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat,
bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form
begründet werden. In besonderen Fällen kann der Spielausschuss/Liga-
verband die Einspruchsfrist abkürzen.

Zitat anzeigen


Paragraph 17, DFB - Rechts- und Verfahrensordnung