Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2673 von 2712 »
Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
08.01.2018 16:30

Gab im Sommer schon die Zusage von Coutinho, denke ich.

Und ehe Real dann doch noch zuschlägt... Die haben ja (angeblich) 200 Mio EUR geboten.




Fußball ist scheiße geworden.

masterofdisaster666
08.01.2018 16:36

Smiley hätte man sich jetzt doch mit pool auf einen wechsel im sommer einigen können.

Stebbard
08.01.2018 19:07

Fußball ist scheiße geworden.

Ob da jetzt 20-30 Mio. fließen oder 200 Mio. spielt doch auch keine Rolle. Widerwillige Spieler hat es auch schon in den 90ern gegeben, frag mal Jupp, der hat damit auch so seine Erfahrung machen dürfen.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
blubb0r
08.01.2018 19:27

Naja, dass Fußballspieler mittlerweile so viel Kosten wie ganze Stadtteile (das Neymar Paket waren ja 700 Mio EUR), kann man nicht mit 20-30 Mio EUR vergleichen.
Oder dass man Spiele auf Montagabend legt. Oder Sonntagmittag. Dass man Amateurvereine sterben lässt oder prostituiert. Dass man Geschäfte mit Regimen macht, die kein Wert auf die Menschenrechte legen.



Fußball ist scheiße geworden.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Stebbard
08.01.2018 19:42·  Bearbeitet

Seit wann schaust du Fußball?

Die Kapitalisierung des Fußballs begann schon spätestens in den 80er Jahren, als u.a. auch mit RTL und Sat.1 der private Sektor in de Berichterstattung eingestiegen ist. Ich kann mich noch gut an Ran und Ranissimo erinnern und die Klagen darüber, wie viel Werbung da gesendet wurde. Damals wechselten Spitzenspieler noch für umgerechnet einer bis drei oder vier MIllionen Euro die Vereine, das mag heute mikrig klingen, warend damals aber schwindelerregende Summen. War das besser als ein Transfer von Ousmane Dembele für 100 Mio Euro, gemessen daran, dass heute einfach viel mehr Geld im Fußball umgesetzt wird? Wenn Vereine Milliarden umsetzen kennen, dann ist es auch klar, dass sie entsprechend investieren. Daran sind nicht die Vereine Schuld, sondern letzten Endes die Fans, die den Fußball erst so wertvoll machen.

Amateur- und Zweitligavereine sind auch schon in den 90ern zahlreich gestorben, ich würde sogar fast sagen, dass Insolvenzen und Lizenzentzüge damals vielleicht noch stärker verbreitet waren waren als heute. in den 70er und 80er Jahren war doch jeder zweite Verein bis an den Rand verschuldet, ohne dass man über große Gegenwerte verfügte.

Und auch früher hatte die FIFA wenig Skrupel mit Regimen Geschäfte zu machen. Als kleine Leseempfehlung gebe dir mal auf den Weg, wo die Fußballweltmeisterschaft 1978 stattfand.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn du in den letzten 4-5 Jahren eine Verlotterung des Fußballs siehst, dann romantisierst du den FUßball deiner Jugend, denn der war für die Generation vor uns ebenso kaputt und kapitalisiert wie der heute für die Jugend zwischen 20 und 30.

blubb0r
08.01.2018 20:21

Seit 1995.

Natürlich magst du recht haben, dennoch ist es nicht nur mein Empfinden.
Während die Entwicklung für mich vor 10-15 Jahren noch linear verlief (Horizontal: Entfremdung, Vertikal: Zeit), hat es mittlerweile mMn eher eine exponentielle Sphären erreicht.
Und scheinbar sehe nicht nur ich es so. Der Hype - speziell der der nach der WM 2006 entstanden ist - ebbt immer weiter ab.
Es wird wieder deutlich leichter, Tickets für Highlight-Spiele zu bekommen (sicherlich auch den immensen Ticketpreisen geschuldet). Die Einschaltquoten (vermute ich) werden auch zurückgehen.

Die Leute nehmen Sachen wie die WM in Katar heute in Zeiten des Internets vielleicht auch anders wahr als noch 1978 die politische Situation in Argentinien (von der sportlichen Historie Argentiens mal abgesehen).

Natürlich bin ich da Fußball-Romantiker. Der hofft, dass die Funktionäre sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden und nicht nur mit ihrem Geldbeutel denken.


Generell sollte auch jeder seine persönliche Linie finden (und bei sich selbst anfangen), bei mir wurde die überschritten. Ich habe in der Hinrunde 17/18 im Stadion fünf Profifußball-Spiele gesehen.
Normal komme ich auf 10-15 Spiele.

gregor1
08.01.2018 22:43

Obwohl die Preise in D alles andere als immens sind im internationalen Vergleich. Finds fast schon erstaunlich wie günstig zb ne Dauerkarte in der BL im Stehbereich teilweise ist, vor allem wenn man bedenkt das bei vielen Vereinen sogar noch die Anfahrt dabei ist. Da bekommt man das Spiel schon fast gratis dazu.

blubb0r
08.01.2018 22:58


gregor1 schrieb:
Obwohl die Preise in D alles andere als immens sind im internationalen Vergleich...

Zitat anzeigen



In Italien ist es eher billiger, in Frankreich vergleichbar. In Spanien ist es eher teurer, in England ist es deutlich teurer, in Portugal ist es deutlich günstiger.

Tusum
14.01.2018 21:51·  Bearbeitet

Gladbach lässt sich vom FC die Punkte und von den Ordnern die Zaunfahne klauen????SmileySmiley

trun
23.01.2018 14:13

wer hart trainiert und immer an sein Ziel glaubt, wird es auch irgendwann erreichen!

masterofdisaster666
24.01.2018 21:19

Das Spiel zwischen Darmstadt und Kaiserslautern wurde wegen eines medizinischen Notfalls nach der ersten Hälfte abgebrochen. FCK-Coach Jeff Strasser wurde in ein Krankenhaus gebracht.

oha...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.01.2018 21:22


masterofdisaster666 schrieb:
Das Spiel zwischen Darmstadt und Kaiserslautern wurde wegen eines medizinischen Notfalls nach der ersten Hälfte abgebrochen. FCK-Coach Jeff Strasser wurde in ein Krankenhaus gebracht.

oha...

Zitat anzeigen


Man geht wohl von einer Herzattacke aus..

Gute Besserung an dieser Stelle und eine hoffentlich schnelle sowie reibungslose Genesung.

FBG
26.01.2018 13:59·  BearbeitetSupporter

"FCK-Steuer" für Erhalt des Profifußballs?

Die Abhängigkeit des existentiell gefährdeten 1. FC Kaiserslautern vom Steuerzahler treibt immer abstrusere Blüten. Zur Rettung des abstiegsbedrohten Zweitligaklubs wird über eine "FCK-Steuer" nachgedacht. Damit erwägt eine Stadt erstmals in Deutschland eine Steuererhöhung zugunsten des Profifußballs. Die Anhebung der lokalen Grundsteuer soll die Mietausfälle der städtischen Stadiongesellschaft kompensieren.
www.faz.net

Zitat anzeigen



ein hoch auf die pfälzer steuerzahler!
gibt es ein jahr später dann auch eine neue steuer, um die anleihe für das eigentlich gedachte Nachwuchsleistungszentrum zurück zahlen zu können?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.01.2018 11:55


FBG schrieb:
Die nächste Entlassung:
Stuttgart feuert Wolf

Zitat anzeigen


Wtf?! Haben die gedacht man spielt gleich um die erdten 5 Plätze und hat Ambitionen aufs europäische Geschäft?!
Wolf hätte in Stuttgart über die Jahre richtig was aufbauen können aber dann gehts halt zurück in Liga 2 vermute ich.

masterofdisaster666
28.01.2018 12:38·  Bearbeitet

Hätten lieber reschke rausschmeissen sollen... was sollte wolf denn mit dem kader machen? Die tendenz ging leider klar nach unten (1 sieg aus den letzten 8 spielen), aber mit so leuten wie aogo und beck kommt halt nicht mehr rum, dazu fehlt vorne jemand der das spiel aufbauen und leiten kann. Anstatt in der winterpause aktiv zu werden und spieler für diese positionen zu holen, gibt man terodde ab und holt gomez und feiert die verpflichtung so als ob gomez uns alleine zum klassenerhalt schiesst. Er hängt in der luft weil er keine bälle bekommt oder er holt sich die bälle selber im mf und fehlt dann vorne. Diese woche kommt dann für den flügel der nächste nachwuchsspieler von dortmund , der direkt in der ersten elf steht und den elfer zum 2:0 verursacht..

Laut sky hat man sich einvernehmlich getrennt, wolf befürchtetr den trend nach znten nicht mehr stoppen zu können Smiley

Anzeige
Anzeige