Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2666 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.07.2017 09:45

Interessant was da so am Runden Tisch des DFB besprochen wird.
Ab nächster Saison soll das Ball ins Aus spielen wegen Fairplay wohl komplett unterbunden werden um Schauspielerei einzudämmen. Der Schiedsrichter wird dann nach eigenem Ermessen entscheiden ob er unterbricht oder nicht.
Und ein ganz besonders wichtiger Punkt ist, dass es für das Fordern des Videobeweises eine Gelbe Karte geben wird um solche Sachen auch direkt zu unterbinden.
Im Confed Cup hat sich ja sehr schnell eingebürgert diese Armbewegung zu machen wenn etwas strittig war aber soll komplett der Schiri entscheiden bzw seine VA.

sadfad
sadfad
20.07.2017 10:08Supporter

Naja das klingt ja im Prinzip nicht so schlecht, gerade die gelbe Karte für das Fordern des Videobeweis finde ich sinnvoll.
Aber ob dieser Videobeweis so viel bringt? Muss ich direkt wieder an das Confed Cup Finale denken, wo der Chilene Timo Werner den Ellenbogen ins Gesicht haut mit voller Absicht und es trotz Videobeweis nur eine gelbe Karte gab. SmileySmileySmiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
20.07.2017 10:23


sadfad schrieb:
Naja das klingt ja im Prinzip nicht so schlecht, gerade die gelbe Karte für das Fordern des Videobeweis finde ich sinnvoll.
Aber ob dieser Videobeweis so viel bringt? Muss ich direkt wieder an das Confed Cup Finale denken, wo der Chilene Timo Werner den Ellenbogen ins Gesicht haut mit voller Absicht und es trotz Videobeweis nur eine gelbe Karte gab. SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley jahrelang hat jeder den Videobeweis gefordert und nun nach dem ersten Turnier soll er schon unnütz sein...
Selbst in der von dir angesprochenen Situation hat der Videobeweis was gebracht, denn ohne diesen hätte der Schiri die Aktion gar nicht geahndet.

Und nein, er stellt mit Sicherheit kein Allheilmittel dar, aber das soll er ja auch gar nicht...

Nico11
20.07.2017 10:28


sadfad schrieb:
Naja das klingt ja im Prinzip nicht so schlecht, gerade die gelbe Karte für das Fordern des Videobeweis finde ich sinnvoll.
Aber ob dieser Videobeweis so viel bringt? Muss ich direkt wieder an das Confed Cup Finale denken, wo der Chilene Timo Werner den Ellenbogen ins Gesicht haut mit voller Absicht und es trotz Videobeweis nur eine gelbe Karte gab. SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Keiner hat behauptet, dass alle Entscheidungen 100%ig auf einmal richtig sein werden.
Bis jetzt sind die merkwürdigen Entscheidungen auf menschliches Versagen zurückzuführen, was ja wohl absolut normal ist und jedem passieren kann.

Der Confed Cup hat aber auch schon gezeigt, dass er durchaus mehr Gerechtigkeit einbringt und viele irreguläre Tore im Nachhinein wieder aberkannt wurden.
Das wird sich schon alles einspielen.

sadfad
sadfad
20.07.2017 10:57Supporter

Ist ja gut Smiley Ich bin ja auch für den Videobeweis, falls das eben nicht rüber kam Smiley

Und ja er ist gut, gerade wegen irregulären Toren ist es schon ein Segen.
Ich musste nur über die Scene so lachen, weil es einfach so eindeutig war und ich einfach nicht wusste, wie man dafür mit gutem Gewissen eine gelbe Karte geben kann Smiley Und er hat es sich bestimmt mehrmals aus allen Winkeln angeschaut Smiley Also trotz Videobeweis menschliches Versagen Smiley

masterofdisaster666
23.07.2017 22:22



ab 1:45 min und dann nochmal ab 7:00 min Smiley wie zu besten HSV Zeiten.

Stebbard
02.08.2017 12:12

Gestern einen schönen Testkick in Hamburg gesehen. West Ham United spielte bei Altona 93 vor ausverkaufter Hütte (5.000 Zuschauer).

Auch wenn es natürlich nur ein Testkick war und die Saison für West Ham erst noch beginnt, während die RL Nord schon in Gang ist, war es schon erstaunlich wie Altona mitgehalten und teilweise das Spiel kontrolliert hat. Am Ende konnte West Ham United immerhin noch durch ein Eigentor von A93 ein 3:3 erreichen - hätte im Vorfeld eigentlich niemand so wirklich erwartet (ich hatte eher ein 1:6 erhofft). Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass selbst eine semi-motivierte Premier-League-Mannschaft einen deutschen Regionalligisten beherrscht, immerhin ist West Ham mit einer prominenten Mannschaft auf den Platz gegangen.

Kleine Randnotiz: Nachdem Winston Reid kurz vor der Halbzeit vom Platz geschickt wurde, hat Altona als Regionalligist angeboten, das Spiel ebenfalls mit 10 Mann zu Ende zu spielen Smiley

Naja, wie dem auch sei. Gab viel Bier, zwei wirklich schöne Tore von A93 und ein netter Abend. Smiley

MuffPotter87
02.08.2017 12:38

bei mir geht es heute auch wieder ins Stadion. Magdeburg und der DFB-Präsident sind in Meppen zu Gast. Mal gucken was es so gibt

masterofdisaster666
04.08.2017 14:45

Smiley vollkommen überraschend...

in den stuttgarter nachrichten gabs zwar vor einigen tagen einen artikel, aber die schreiben oft bullshit und das las sich alles sehr zusammengereimt. war wohl doch mehr dran Smiley

masterofdisaster666
04.08.2017 15:07·  Bearbeitet

Ok, jetzt geht es rund. Niemand geringeres als Michael Reschke soll kurz vor dem Vertragsabschluss beim VfB Stuttgart stehen, berichtet die bild. Reschke ist Technischer Direktor bei den Bayern und gilt als einer der besten Kaderplaner Europas

wtf?!


edit: Badstuber Verpflichtung ist jetzt fix.

schlafmuetze
schlafmuetze
04.08.2017 15:38

Badstuber gefällt mir, aber Reschke? Der soll schön bei Bayern bleiben^^

blubb0r
08.08.2017 19:46·  Bearbeitet

Coutinho will wohl zu Barca (für 100 Mio), Dembele hat ein 120 Mio Preisschild.
PSG bietet angeblich 180 Mio für Mbappe

Fußball ist so behämmert geworden...

MuffPotter87
08.08.2017 19:51

Weich auf die tieferen Klassen aus. Habe momentan auch noch 0 Sehnsucht nach der Bundesliga. Sollen die doch glücklich werden mit ihrer ganzen Kohle...

Stebbard
08.08.2017 20:26

Ja, und signifikant schlechter ist der Fußball, der dort gespielt wird, auch nicht. Und das ganze drumherum ist soviel entspannter.

gregor1
08.08.2017 20:47

Die meisten werden ja ne bestimmte Mannschaft verfolgen, da wechselt man dann auch nicht so einfach die Liga.

blubb0r
08.08.2017 21:53


MuffPotter87 schrieb:
Weich auf die tieferen Klassen aus. Habe momentan auch noch 0 Sehnsucht nach der Bundesliga. Sollen die doch glücklich werden mit ihrer ganzen Kohle...

Zitat anzeigen


Ja, fortuna Köln hats gepeilt und macht sowas

Stebbard
09.08.2017 09:56


gregor1 schrieb:
Die meisten werden ja ne bestimmte Mannschaft verfolgen, da wechselt man dann auch nicht so einfach die Liga.

Zitat anzeigen


Bedeutet ja nicht, das man die alten Sympathien aufkündigt.

Anzeige
Anzeige