Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2654 von 2712 »
hermannsson
26.04.2017 13:27


masterofdisaster666 schrieb:
Die armen 60 fans...



Selbst wenn wir absteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe, würde ich an Eurer Seite bleiben", schreibt der 40-Jährige weiter. "Ich lasse 1860 nie mehr los. Ich habe eine Verantwortung gegenüber Euch."

Zitat anzeigen



www.kicker.de

Zitat anzeigen


Der soll aufhören zu drohen. Hab mich mit ein paar Sechzger ja endlich mal wieder unterhalten können letzte Woche. Selbst ein Abstieg wäre kein Befreiungsschlag. Da geht einiges für immer verloren. Schade.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
MrElke
29.04.2017 16:01

Gottseidank 3 Punkte geholt im Derby .

So wenig ich die Karlsruher auch leiden kann, dennoch schade das es dann wahrscheinlich kein Derby mehr gibt nächstes Jahr gegen den KSC.

masterofdisaster666
29.04.2017 17:35

Morgen düsseldorf und 1860 die daumen drücken (und augsburg).

Der vfb bringt mich noch ins grab - was für ein beklopptes spiel heute wieder. Aber was da für schiris jede woche in liga 2 rumrennen Smiley

MUnkvayne
30.04.2017 09:46


MrElke schrieb:
Gottseidank 3 Punkte geholt im Derby .

So wenig ich die Karlsruher auch leiden kann, dennoch schade das es dann wahrscheinlich kein Derby mehr gibt nächstes Jahr gegen den KSC.

Zitat anzeigen


Die kriegen dann wohl möglich 1 nices gegen Mannheim.
Wird auch spannend zu beobachten sein ?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2017 21:35·  BearbeitetSupporter

Ribéry der alte Uruk-hai. Smiley

Ich weiß, ich weiß ... *duckundweg

GB
05.05.2017 17:21·  Bearbeitet

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind nun fix:

Hinspiele am Sonntag, 28. Mai:
Viktoria Köln - Carl Zeiss Jena
Waldhof Mannheim - SV Meppen
SpVgg Unterhaching - SV Elversberg

Rückspiele am Mittwoch, 31. Mai/Donnerstag, 1. Juni:
SV Meppen - Waldhof Mannheim
SV Elversberg - SpVgg Unterhaching
Carl Zeiss Jena - Viktoria Köln

Schade, dass somit nicht Meppen und Mannheim aufsteigen können...

Jena, Mannheim und Haching würd ich nehmen ...

MuffPotter87
05.05.2017 19:22

Endlich gewissheit. Mannheim auswärts und unser Heimspiel wird natürlich mitgenommen. Für Zweiteres liegt Ticket schon vor mir. Bock !

FBG
06.05.2017 18:27Supporter

Was für ein Spiel gestern in Köln Smiley
Und endlich nochmal gute Stimmung - von beiden Seiten!
Nächste Woche in Leverkusen und dann zu Hause gegen Mainz, da sollte man in der jetzigen Verfassung eigentlich 6 Punkte mitnehmen können und damit na h Europa fahren. Mit ein wenig Glück sogar ohne Quali

FBG
06.05.2017 18:29Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Endlich gewissheit. Mannheim auswärts und unser Heimspiel wird natürlich mitgenommen. Für Zweiteres liegt Ticket schon vor mir. Bock !

Zitat anzeigen


Einerseits viel Glück, weil scheiss Waldhotel

Andererseits wäre es für Saarbrücken 2017/18 natürlich besser wenn die starken Teams weg wären.

Gleiches gilt auch für elversberg, wobei ich diesem Dorf mit seinem ursapharm-Heinz eigentlich nicht Mals den steck unter den Nägeln gönne.

MUnkvayne
06.05.2017 20:38

mannheim. haching. jena!

das wäre natürlich optimal und würde die 3. liga enorm aufwerten. dazu noch erfurt drinn bleiben(weil derby gegen jena). zusätzlich dann endlich mal wieder karlsruhe gegen mannheim. das ganze hätte schon was feines.

für meppen wärs schade. wer erinnert sich nich an das 5:4 gegen mainz(96?)?. elversberg braucht kein mensch. genauso wenig wie die mit den wunderlich millionen aufgepumpte faketoria aus köln mit ihren paar hanseln - grauenhaft. mit lotte, wehen und grossaspach haben wir schon genug zuschauermagneten in liga 3.

aber es kommt ja wie so üblich eh wieder anders....

Stebbard
06.05.2017 23:28

Sich über Lotte, wehen und Grossaspach aufregen, aber sich gleichzeitig die SpVgg Unterhaching wünschen. Die waren doch jahrelang der Verein, der in der Zuschauertabelle knapp oder inmitten der zweiten Vertretungen rangierte.

MuffPotter87
07.05.2017 10:03

Naja, Haching ist immer noch besser als Elversberg...

Ich hoffe meine Meppener packen es. Fahre nach Mannheim und habe natürlich auch Tickets für das Heimspiel. Sollte der Aufstieg gelingen, Paderborn die Kalsse halten und Bielefeld abgehen, dann hätte ich kommende Saison 5 Auswärtspartien mit max. 1h Anreise (Lotte,Osna,Paderborn,Bielefeld,Münster). Das wäre schon eine richtig fette Sache.

Stebbard
07.05.2017 10:57

Aufgrund der Vorgeschichte vertretbar, aber als Verein an sich sehe ich keinen großen Unterschied zwischen 'Haching, Elversberg oder Lotte.#

Der Aufstieg in die zweite Liga dürfte für Holstein Kiel nur noch formsache sein. Nach über 40 Jahren wäre der Verein dann mal wieder zweitklassig und auch für die zweite Liga ist Holstein vielleicht aufgrund seiner Historie ein attraktiver Verein. Und vielleicht gibt es ja seit 1963 das erste mal wieder ein Ligaspiel mit dem HSV, dazu dann noch der FC St. Pauli. Könnte eine interessante zweite Liga werden.

hermannsson
07.05.2017 12:52

Stadionerweiterung klappt so ohne weiteres bei Holstein? Wird der Gästeblock als Stahlkonstruktion hochgezogen oder wie kann ich mir das vorstellen? Wird auf jedenfall die längste Auswärtsfahrt nächstes Jahr, sofern wir drin bleiben.

Stebbard
07.05.2017 13:29·  Bearbeitet

Die Pläne zum Ausbau gab es ja schon bei der letzten Relegation 2015, und jetzt soll das Stadion erstmal in zwei Stufen auf zunächst 15.000 und dann 22.000 Zuschauer ausgebaut werden. Wie das genau aussieht, weiß ich nicht, aber denke mal, dass man - wie du sagst - erstmal den Gästeblock als Stahlgerüst ähnlich der Heim- und Gegentribüne neu errichten wird, und dann vermutlich langfristig eine moderne Gegentribüne. Auch die Fluchtlichtanlage soll jetzt modernisiert werden.

Langfristig muss das ganze Stadion aber modernisiert werden. Das ist ja mehr oder weniger ein Stahlblechschuppen als alles andere.

E.: Ja, eben nochmal mit einem KSV-Fan gesprochen: Gästetribüne als Stahlgerüst neu, die bestehenden Tribünen wohl ein wenig aufgestockt und mittelfristig dann sukzessiver Neubau. Die Stadt hat wohl auch umliegende Grundstücke erworben, weshalb man evtl. das ganze Stadion um 90° drehen und ein Parkhaus errichten könnte. Die Anreisefrage ist ja das nächste Problem, das ist ja schon bei nicht einmal ausverkauftem Haus ein Chaos.

duffyduck
07.05.2017 20:06·  Bearbeitet

Einer aus dem inneren Kreis des Klubs sagt: "Wir sind vorher aus Mainz gewarnt worden, dass es schwierig werden dürfte. Wir haben darauf nicht gehört. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann war alles wie aus Mainz vorhergesagt." Fußballvereine sind keine Ehen. Aber wo es so sehr nach Schweiß und Leidenschaft riecht, sollte man sich zumindest gut verstehen.

Zitat anzeigen



www.sueddeutsche.de

Sehr interessant, falls es stimmt. Röckenhaus kann man schon fast als Akis Pressesprecher sehen.

blubb0r
07.05.2017 20:32

ich hab doch vor einigen Seiten schon gesagt, dass ich Tuchel nächste Saison bei Arsenal sehe.

Tuchel für 3-4 Jahre zu Arsenal und danach zu uns nach München.

Stebbard
07.05.2017 21:45


frasco schrieb:
Stadionerweiterung? Haben doch jetzt nicht mal nen 6000er Schnitt und waren bis auf gestern nie ausverkauft? (Warum geht da eigentlich nicht mehr?)

edit: ach, oder is das ne 2.Liga-Auflage?

Zitat anzeigen


Dafür gibt es egtl. zwei Gründe:

a) Jahrzehnte ohne sportlichen Erfolg, ewiges rumdümpeln in der Tristesse der Regionalliga, während der THW Sport auf höchstem Niveau bot.
b) Das Stadion ist ein Schuppen und bietet null Komfort, hat nicht einmals wirklich Parkplätze.

MIt einem ausgebauten Stadion, Verbesserungen in der Infrastruktur und der zweiten Liga dürfte der Schnitt wohl irgendwo zwischen 10 und 15.000 Zuschauern liegen.

7Dup
7Dup
08.05.2017 00:03

In Kiel ist man vorbereitet wenn das 2. Liga Gastspiel länger dauern sollte. Langfristig wird das wohl ähnlich Stebbis Idee werden. Ein kompletter Neubau auf gleicher Stelle ist wohl die wahrscheinlichste Lösung.
In Kiel war und ist einfach das Problem, dass alles sportliche weitestgehend im Schatten des THW steht. Hoffe das wird sich nun ein bisschen ändern.

Stebbard
10.05.2017 16:34


7Dup schrieb:
In Kiel ist man vorbereitet wenn das 2. Liga Gastspiel länger dauern sollte. Langfristig wird das wohl ähnlich Stebbis Idee werden. Ein kompletter Neubau auf gleicher Stelle ist wohl die wahrscheinlichste Lösung.
In Kiel war und ist einfach das Problem, dass alles sportliche weitestgehend im Schatten des THW steht. Hoffe das wird sich nun ein bisschen ändern.

Zitat anzeigen


Hier mal der Stand der Dinge.

Wobei das ganze nun erstmal wieder mit einem Fragezeichen zu versehen ist, da man erstmal schauen muss, inwiefern die neue Landesregierung, wenn sie denn gebildet wurde, zu den Zusagen vom Kabinett Albig steht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Land sich jetzt querstellen wird - das wäre keine ungemein populäre Entscheidung gleich zu Beginn und Ausweichspiele bei den Konkurrenten aus Lübeck will absolut niemand.