Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2633 von 2710 »
masterofdisaster666
15.09.2016 13:51

"Mir fällt dieser Schritt nicht leicht, weil ich in den ersten Wochen meiner Tätigkeit für den VfB Stuttgart bei Fans, Mannschaft und Verantwortlichen das Vertrauen gespürt habe", sagte Luhukay in einer Stellungnahme."

Welche Fans meint er da

TheRealFarinU
15.09.2016 14:47

Was für ein Karnevalsverein

Und ja, das habe ich gerade wirklich gesagt.

7Dup
7Dup
15.09.2016 15:02

Da kann ich mir ein kleines, badisches Lächeln einfach nicht verkneifen

Wobei ich da mit unserem Trainer vielleicht erstmal vorsichtig sein sollte

1fcfreak91 gefällt das
masterofdisaster666
15.09.2016 17:31

Fans des HSV planen am Samstag einen Protestmarsch gegen RB Leipzig. Ralph Hasenhüttl antwortete darauf: Was ich versprechen kann, ist, dass unsere Fans keinen Protestmarsch gegen Investor Kühne geplant haben.

Wo er Recht hat, hat er Recht

blubb0r
18.09.2016 10:55

Mhmmm.. der Bremer Klüngel muss ja zusammenhalten.

Ich tippe:
1. Thomas Schaaf
2. Dieter Eilts
3. Andy Herzog
4. Mario Basler ( )

Realistisch sind wohl die Herren Breitenreiter, Gisdol (den sehe ich allerdings eher in Stuttgart), Luhukay und Slomka

MuffPotter87
18.09.2016 11:26

Endlich ist VS weg. Eine gute Lösung für alle Beteiligten. Skrippo war völlig überfordert, das Team ist mental am Boden und braucht dringend einen neuen Impuls von Außen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.09.2016 11:35Supporter

Was im Sommer und jetzt in Bremen passiert, ist eigentlich kaum fassbar. Da entlässt man einen fähigen Mann zugunsten eines Trainers und verliert noch einen richtig guten an Mainz, nur um eben diesen Trainer jetzt zu feuern. Bravo kann man da sagen, denn das war absehbar, wenn man sich den möglichen Saisonstart vorher angesehen hat!

Wenn jetzt der Name Andreas herzog herumgeistert, dann passt das völlig ins Bild. Da kann man für die Fans nur hoffen, dass das alles totaler Humbug ist und man jemanden findet, der fähig für die Bank ist. Und am besten findet man direkt auch noch einen Ersatz für Frank Baumann. Der hat doch erst alles zu verantworten.

BNPRT
BNPRT
18.09.2016 12:26

Naja, auf dem Markt sind ja einige fähige Trainer aktuell. Ich bin gespannt. Vielleicht läuft es mit Nouri ja auch ganz ordentlich..

FBG
18.09.2016 13:17Supporter

War so absehbar - aber Hauptsache nach dem Klassenerhalt den Vertrag verlängert um ein paar Bonus-Punkte bei den Fans zu sammeln.
Nun kommt irgendwer, dem die komplette Vorbereitung und somit knapp 10 Wochen fehlt, um mal eine vernünftige Abwehrarbeit einstudieren zu können.

MuffPotter87
18.09.2016 13:49


DiebelsAlt83 schrieb:
Was im Sommer und jetzt in Bremen passiert, ist eigentlich kaum fassbar. Da entlässt man einen fähigen Mann zugunsten eines Trainers und verliert noch einen richtig guten an Mainz, nur um eben diesen Trainer jetzt zu feuern. Bravo kann man da sagen, denn das war absehbar, wenn man sich den möglichen Saisonstart vorher angesehen hat!

Wenn jetzt der Name Andreas herzog herumgeistert, dann passt das völlig ins Bild. Da kann man für die Fans nur hoffen, dass das alles totaler Humbug ist und man jemanden findet, der fähig für die Bank ist. Und am besten findet man direkt auch noch einen Ersatz für Frank Baumann. Der hat doch erst alles zu verantworten.

Zitat anzeigen


das ist falsch. Baumann hat das nicht zu verantworten. Erst wurde Eichin entlassen, dann kam Baumann. Er musste sofort die Trainerentscheidung als Außenstehender entscheiden. Was also machen? Stimmen im Team, Vorstand, Aufsichtsrat, beim Trainerteam selbst einholen. Da hatte man sich vor Allem in Aufsichtsrat/Vorstand gegen den unbequemen Eichin und pro Skrippo gestellt. Die Mannschaft soll sich auch für den Trainer stark gemacht haben. Er hatte also quasi nur die Wahl mit Skrippo weiterzumachen. Da es in der Öffentlichkeit nicht gut ankam musste man natürlich alles versuchen um den Trainer zu stärken. Daher war die Verlängerung leider folgerichtig.
Es war ein Fehler mit Ansage, all zu viel konnte Baumi aber nicht dagegen machen.
Ansonsten hoffe ich auch, dass man Abstand von Jemanden aus der Werder-Familie nimmt und Jemanden ohne Stallgeruch verpflichtet, der einen klaren Plan hat und Strukturen vermitteln kann. Von den zeitnah verfügbaren Trainern wäre Breitenreiter das geringste Übel.
Grundsätzlich hätte der Verein aber im Sommer die Trennung vollziehen müssen. Dort hätte man Jemanden wie Lieberknecht oder Schmitt aus Heidenheim evtl. holen können und ein neuer Coach hätte sich das Team selbst zusammenstellen können und in der Vorbereitung wichtige Grundsteine legen können.
Ich bin mal gespannt, wer es wird. Die Trennung war überfällig, der neue Coach muss jetzt aber auch definitiv passen.

blubb0r
18.09.2016 13:51·  Bearbeitet

Naja, als erste Amtshandlung mit dem Trainer zu verlängern, war sicherlich nicht der klügste Move von Baumann.


Marco Bode ist eher das Hauptproblem. Wenn das, was im DoPa heute gesagt wurde (Bode hat Baumann im Frühjahr schon Eichins Posten versprochen), stimmt, dann ist Bode überhaupt nicht tragbar.

Stebbard
18.09.2016 14:01

... in solchen Phasen kommen doch aus allen Ecken Gerüchte und "es heißt"-Meldungen, da sollte man nicht alles so ernst nehmen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.09.2016 14:02Supporter

Ich meinte eigentlich auch Marco Bode. Sorry. Irgendwie ging mir Baumann nicht aus dem Kopf. Allerdings stellt sich die Frage, wie man wen von außerhalb installieren soll, wenn man das schon bei Eichin nicht konnte/wollte. Da stimmt ja im Verein ganz anderes nicht.

blubb0r
18.09.2016 14:03·  Bearbeitet

... allerdings ist dem Bremer Klüngel genau so etwas zuzutrauen @stebbie

MuffPotter87
18.09.2016 14:07


blubb0r schrieb:
Naja, als erste Amtshandlung mit dem Trainer zu verlängern, war sicherlich nicht der klügste Move von Baumann.


Marco Bode ist eher das Hauptproblem. Wenn das, was im DoPa heute gesagt wurde (Bode hat Baumann im Frühjahr schon Eichins Posten versprochen), stimmt, dann ist Bode überhaupt nicht tragbar.

Zitat anzeigen


man hat sich intern klar für Skirppo entschieden, er war in den Medien total angeschlagen/weiterhin im Fokus unnd hatte einen auslaufenden Vertrag am Saisonende. Man hat sich klar zu ihm bekannt und wollte ihn mit aller Macht stärken. Da war es schonin Ordnung.
Von Bodes Arbeit bin ich auch sehr enttäuscht. Der träumt scheinbar quasi von der heilen Werderfamilie mit ordentlich Ex-Werderanern...Jemand wie Herzog oder gar eine Rückkehr von Schaaf traue ich Denen dort durchaus zu. Eichins Arbeit war an einigen Ecken nicht gu, dennoch ear seine unbequeme Art furchaus gut um eininge Steine mal umzudrehen und waren im Endeffekt dafür gut. den Club finanziell wieder in ruhige Gewässer zu leiten. Es entstand endlich mal Reibung, was ich durchaus als positiv empfand.

MuffPotter87
18.09.2016 14:08·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:
... in solchen Phasen kommen doch aus allen Ecken Gerüchte und "es heißt"-Meldungen, da sollte man nicht alles so ernst nehmen.

Zitat anzeigen


klar, ich kann es mir bei uns aber durchaus vorstellen.

Edit: Von einem Insider aus dem worum, der nachweislich schon gute infos hatte

Die Hellmannsache ist nur ein Gerücht, was bereits im Mai herumgeisterte. Hier vermischten sich Fakten mit Spekulationen.

Baumann war Bodes Plan B, falls Eichin seinen Vertrag nicht verlängert hätte. Er hatte bei FB die Möglichkeit eruiert, ob er dann im Sommer 2016 den SpoDi Posten übernehmen würde. Nach der VL mit TE war das Ansinnen aber erstmal wieder auf Eis gelegt.

Eventuell hätte FB aber am 01.01.2016 seinen Dienst angetreten, wenn TE eine VL abgelehnt hätte. Weil FB dann den Kader für 2016 / 2017 planen sollte.

Zitat anzeigen

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Live in Hyde Park
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige