Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2627 von 2712 »
Stebbard
16.08.2016 14:12

Hatten wir das hier gar nicht offiziell?

Rafael van der Vaart ist nach Dänemark zum FC Midtjylland gewechselt. Für mich natürlich ganz cool, da wir diese Saison da eh das eine oder andere Spiel schauen wollten. Smiley

Und derweil hat der HSV mit Zoltan Stieber (1. FC Kaiserslautern) und Sven Schipplock (Leihe nach Darmstadt) zwei Spieler, mit denen eh nicht mehr geplant wurde, veräußern können Smiley

MuffPotter87
17.08.2016 20:14

Problem ist ja eher das Gehalt. Soll in Florenz angeblich 10 Mio. verdient haben und daher auch so günstig zu haben gewesen sein. Ist zudem auch schon 31, daher "nur 7 Mio". Bin dennoch gespannt auf Gomez, war ja zuletzt sehr gut drauf.

Werder verpflichtet derweil schonmal den ersten Spieler für die Winterpause. Delaney, 24jähriger Kapitän vom FC Kopenhagen wechselt zum 01.01.2017 zu uns. Soll Fritznachfolger werden, der nach der Saison seine Karriere beendet. Angeblich ähnlicher Spielertyp wie Baumgartlinger. Klingt nicht verkehrt.

MuffPotter87
18.08.2016 18:59

Ich wollte eigentlich Champions League spielen, aber die meisten Klubs dort hatten den Sturm schon besetzt.

Zitat anzeigen



Mario Gomez (Originalzitat)

masterofdisaster666
18.08.2016 19:46

... darum bin ich zu einer Mannschaft, die gar nicht international spielt.

Zwieback
18.08.2016 20:39

...habe dort aber keinen Platz bekommen und deshalb geschaut, was stattdessen für mich am besten ist.

powertrip
19.08.2016 10:41

Falls WoB es schafft, aus dieser Namenssammlung eine Mannschaft zu machen, könnten die eine gute Rolle spielen.

Stebbard
19.08.2016 11:13

Eben - selbst wenn Wolfsburg in diesem Jahr nicht europäisch spielt, könnte Gomez ein integraler Bestandteil jener Mannschaft sein, die sich für die kommende Saison für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert. Manchmal lohnt es sich einen (gut bezahlten) Schritt zurück zu gehen, anstatt jetzt irgendwohin zu wechseln, nur um auf Teufel komm raus europäisch zu spielen.

Zumal viele Europapokal- oder CL-Teilnehmer Gomez' Gehalt sicherlich nicht stemmen könnten.

blubb0r
19.08.2016 11:39


powertrip schrieb:
Falls WoB es schafft, aus dieser Namenssammlung eine Mannschaft zu machen, könnten die eine gute Rolle spielen.

Zitat anzeigen


hab ich gestern auch drüber philosophiert

Gomez - Kuba, Didavi, Draxler
Das ist schon recht ordentlich

Freddy31
Freddy31
19.08.2016 11:46

Ja und dahinter mit Arnold und Gustavo (oder Guilavogui) auch eine gute Mischung aus Stabilität und Kreativität. Wenn jetzt noch hinten Knoche und Bruma harmonieren und die Außenverteidiger eine gute offensiv-defensiv Mischung finden (das Potenzial ist da), dann geht da einiges

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.08.2016 12:37

WOB wird denke ich auf jeden Fall wieder oben angreifen. Ich denke zwar nicht das es auf Anhieb für die CL reicht EL sollte da definitiv das Ziel sein.

Bei Draxler bin ich aber mal gespannt ob er tatsächlich in WOB bleibt oder noch wechselt.

Zwieback
19.08.2016 12:42

Wichtig wird sein, dass man in der Innenverteidigung noch eine Lösung findet. Aktuell sind Dante und Knoche äußerst unsicher, Ascues kann man noch schlecht einschätzen, macht aber in der Vorbereitung den besten Eindruck von den Dreien. Dante wird wohl noch gehen, aber dann benötigt man auf jeden Fall Ersatz in meinen Augen. Wichtig wird weiterhin sein, dass die Ideenlosigkeit im Angriff endlich ein Ende hat. Charakterlich attestiere ich der Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison einen Fortschritt, insbesondere Bruma und Gerhardt haben eine sehr starke Präsenz auf dem Feld.

Ich bin mittlerweile vorsichtig optimistisch, was die neue Saison angeht. Für die CL reicht es in meinen Augen aus einigen Gründen nicht, die direkte EL-Quali ist denke ich aber realistisch - aber natürlich nicht sicher. Finde es interessant zu beobachten, wie die Stimmung - insbesondere in der Betrachtung von außerhalb - durch einen einzigen Gomez-Transfer kippen kann. Vor einer Woche habe ich noch überall gelesen, dass man in Wolfsburg angeblich Sorgen haben müsse, zu Saisonstart noch elf Spieler unter Vertrag zu haben und plötzlich wird der Kader ganz anders eingeschätzt. Vielleicht wirklich das fehlende Puzzlestück - in meinen Augen eins der fehlenden, um wieder die CL-Plätze angreifen zu können.

Bin außerdem gespannt, wie insbesondere Rodriguez in der neuen Saison auftritt - hat sich mit seinem Wechselwunsch offensichtlich verpokert und muss in der nächsten Spielzeit eigentlich dringend zeigen, dass er was kann, um nicht von der Bildfläche großer Vereine zu verschwinden.

Lang geworden der Text...

fcfreak91
fcfreak91
19.08.2016 13:36Supporter

Gerhardt trau ich bei euch den nächsten Schritt zu. Der junge ist von Potenzial her glaube ich sogar noch stärker als Hector. Bin immernoch ein bisschen traurig das er ging. Aber durch die Transfereinnahmen konnten wir einige Spieler halten.
Für mich ist Wolfsburg zusammen mit Schalke und Gladbach die Mannschaft die um den vierten Platz spielen wird.

masterofdisaster666
19.08.2016 13:43

Ibisevic neuer Kapitän bei Hertha Smiley

Dachte eigentlich dass Bremen der erste Verein ist der den Trainer feuert. Könnte sein, dass es doch Dardei ist, der zuerst gehen muss.

masterofdisaster666
22.08.2016 07:56

Kleines quiz:
Welcher Spieler aus den fünf großen Ligen erzielte seit Saisonbeginn 2015/2016 die meisten Kopfballtore?

72 Sekunden waren gespielt, da jubelten die Königlichen bereits das erste Mal. Bale köpfte eine Flanke von Carvajal ins Tor. Damit gibt es in Europas fünf großen Ligen keinen Spieler, der im letzten Jahr mehr Kopfballtore erzielt hat. Es war zudem Bales schnellster Treffer im Trikot von Real Madrid. http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1608/News/primera-division-1-spieltag-fc-barcelona-real-madrid-atletico.html

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
25.08.2016 10:28

Smiley ich hab die gleiche überschrift gewählt wie spox auf ihrer hauptseite Smiley

masterofdisaster666
25.08.2016 10:47

aber welche sportseiten sind denn besser? kicker hat ein schreckliches layout, sport1 nervt mich, dass ich meinen adblocker an habe, eurosport ist auch eher so mähh in sachen fußball Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.08.2016 13:50

Kicker ist doch voll ok...

Übrigens sind die Transfers von Stambouli und Bentaleb zu S04 wohl feste Sache und Schalke hat sich zwei weitere gute Spieler ins Team geholt.
Ich denke wenn das Gebilde passt könnte S04 in die Top 4 kommen.

Anzeige
Anzeige