Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.787 Kommentare - zuletzt von Paju

67.787 Kommentare
« Seite 2583 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 16:26

So langsam wirds echt nervig mit Dembele. Laut dem Kicker ist der Transfer zu Dortmund fix aber aus England wird der Berater wieder mit einem Dementi zitiert..

MuffPotter87
28.04.2016 16:32

Sport Bild meldet ja auch immer wieder als fix. Wäre ein echt guter Transfer. Süle wird wohl ganz oben auf der Liste stehen als Ersatz für Hummels. Den finde ich auch stark. Der BVB wird sich schon wieder ne nette Truppe zusammenbauen, für die Meisterschaft wird es aber wohl auch kommende Saison nicht reichen.

Bei VW wird es auch nen riesigen Umbruch geben. Schalke wird sich m.M. nach gezielt mit 2-3 starken Leuten verstärken. Leverkusen braucht nicht viel machen, da bleibt der Stamm wohl so zusammen. Hertha wird die 2.Reihe ausmisten und auch 2-3 Stammspieler holen.
Bei Gladbach wird auch wieder ne Menge passieren. Wird mit Sicherheit wieder ne spannende Transferphase im Sommer...

Hardbreaker141
28.04.2016 17:00


Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.

Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.

Eine Ad-hoc-Mitteilung mit gleichlautendem Inhalt hat die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor wenigen Minuten versandt.

Zitat anzeigen



BVB via Fb

wsk253
wsk253
28.04.2016 18:54

Ich verstehe absolut nicht, warum man das jetzt offiziell vermeldet, wenn es doch noch nicht mal ein offizielles Angebot gibt.

Welchen Sinn hat diese Meldung? Hat das was mit der Verpflichtung einer AG zu tun? Vllt kann mich ja mal jemand aufklären, denn ich sehe irgendwie keinen Sinn darin eine solche interne Angelegenheit öffentlich zu machen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 18:57

Ja genau es hat damit zu tun das der BVB eine AG ist und sowas Einfluss auf die Bewertung der Aktie hat. Unglücklicher Zeitpunkt meiner Meinung nach aber so läuft das..

blubb0r
28.04.2016 19:22

das wird Samstag spannend für ihn

Gibt aber sicherlich vorher von ihm ein tolles Statement, wo er seine Entscheidung zu begründen/verteidigen versucht.

Freddy31
Freddy31
28.04.2016 19:22


WupperMetaler95 schrieb:
Ja genau es hat damit zu tun das der BVB eine AG ist und sowas Einfluss auf die Bewertung der Aktie hat. Unglücklicher Zeitpunkt meiner Meinung nach aber so läuft das..

Zitat anzeigen



Ja? Gibt es so eine Meldung bei allen wechselnden Spielern (z.B. auch Gündogan)?

duffyduck
28.04.2016 19:30

Ja, da sind sie zu verpflichtet. Beim Götze-Wechsel gabs sogar eine Untersuchung der Börsenaufsicht, ob man den Wechsel zu spät gemeldet hat, war aber nicht der Fall. Alles was kursrelevant ist, braucht eine Ad-hoc-Mitteilung.

Freddy31
Freddy31
28.04.2016 19:33


duffyduck schrieb:
Ja, da sind sie zu verpflichtet. Beim Götze-Wechsel gabs sogar eine Untersuchung der Börsenaufsicht, ob man den Wechsel zu spät gemeldet hat, war aber nicht der Fall. Alles was kursrelevant ist, braucht eine Ad-hoc-Mitteilung.

Zitat anzeigen



Ja beim Wechsel klar, aber so ne Meldung zur "Bitte um Freigabe" kommt mir relativ "unbekannt" vor (kann aber auch Unaufmerksamkeit von mir sein)...

Kaan
Kaan
28.04.2016 19:37AdminSupporter

Das ist bei einem Spieler wie Hummels sicher deutlich marktrelevanter als wenn jetzt bspw ein Nachwuchsspieler um Freigabe bitten würde, der keine Perspektive sieht in die erste Mannschaft aufzurücken.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 19:47

Auch wenn er nur um die Freigabe gebeten hat ist es marktrelevant weil Stand jetzt Mats Hummels nächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt.

Bei Gündogan wird das auch der Fall sein wenn es konkret wird.
Apropos Gündogan: ManCity hat das Angebot auf 22 Millionen + 5 Millionen Sonderzahlung erhöht. Der BVB will aber 25 + Sonderzahlungen.

MuffPotter87
28.04.2016 19:54

Tja, da hat der gute Mats wohl damals den Mund zu voll genommen. Finde ihn ersetzbar, auch wenn er zuletzt wieder stark unterwegs war. Süle udn Toprak sind ja angeblich im Gespräch. Die als Ersatz für Subotic und Hummels wären in meinen Augen mehr als stark. Dazu Dembele, Götze. Fehlt nur noch ein starker 8er als Gündoganersatz und der Kader wäre bombe (sofern Niemand mehr geht)

MuffPotter87
28.04.2016 20:05

Ne, der wird Leverkusen 30-40 Mio in 1-2 Jahren bringen. Richtig geiler Kicker.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 20:16

Rechne im Sommer auch damit das Neven Richtung LFC auswandern wird.

Mit Süle und Toprak wären dann natürlich wirklich 2 Topspieler da. Wenn die kommen mach ich mir keine Sorgen das wir in Dortmund Mats nachtrauern müssen.
Ich denke wir werden den Bayern auch nächste Saison das Leben schwer machen!

wsk253
wsk253
28.04.2016 20:20


duffyduck schrieb:
Ja, da sind sie zu verpflichtet. Beim Götze-Wechsel gabs sogar eine Untersuchung der Börsenaufsicht, ob man den Wechsel zu spät gemeldet hat, war aber nicht der Fall. Alles was kursrelevant ist, braucht eine Ad-hoc-Mitteilung.

Zitat anzeigen



Danke für die Aufklärung. Das ist auch der einzige Grund der Sinn ergibt.

Bei Gündogan ist es in meinen Augen dann aber etwas anderes, weil es möglicherweise (noch) kein Signal des Spielers in Richtung Wechsel gibt. Ein bloßes Angebot könnte man ja einfach ablehnen, so dass es keine Auswirkungen auf den Kader hätte. Bei Hummels ist aber im Grunde, mit Bekanntgabe des Wunsches, klar, dass er wohl gehen wird. Wobei es ja noch nicht mal ein Angebot gibt und der BVB ja im Grunde ebenfalls alle Zügel in der Hand hat. Aber der Wunsch kommt ja nicht von ungefähr. Da wird es schon inoffizielle Gespräche zwischen ihm und den Bayern gegeben haben. Nur hätte der BVB nicht vor ihn abzugeben, dann hätte man diese Mitteilung auch nicht veröffentlichen müssen. Also will Der BVB die Ablöse abkassieren, da sonst Hummels im nächsten Jahr ablösefrei gehen könnte. Letztlich ist es auch egal.

Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Grundsätzlich ist Hummels natürlich schon stark, aber mal sehen was der BVB für nen Preis aufruft.



WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 20:24

Schätze das Hummels zwischen 30 und 40 Millionen kosten wird. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat ist er ein wichtiger Bestandteil von Borussia Dortmund und das werden Watzke und Co sich schon bezahlen lassen.

blubb0r
28.04.2016 20:42

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mal mit 30.

25+ Nachzahlungen.


edit:
Ich bin gespannt, wie sich jetzt die Götze Geschichte entwickeln wird.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 21:11

Der BVB verlangt auf jeden Fall 30. Also drunter wirds nix.
Habe auch ganz bewusst die Spanne "30 bis 40" ausgewählt weil garantiert Sonderzahlungen mit im Vertrag stehen werden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.04.2016 21:21Supporter

Hier greift doch auch wieder der Fall, dass der Verein nur scheinbar die Verhandlungsmacht hat. Für Dortmund ist es wirtschaftlich und auch sportlich keine sinnvolle Option, ihn unbedingt bis 2017 zu halten. So wie der Fall aber bisher an die Öffentlichkeit kam und auch der Umgang von Rummenigge und Watzke lassen meiner Meinung nach darauf schließen, dass man sich recht schnell auf einen akzeptablen Preis einigt. Mein Tipp: 30 Millionen + Boni (max. 5 Millionen)

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 21:30

Womit meine 30 bis 40 Millionen wahrscheinlich voll den Rahmen bilden.
Schätze auch es werden 30 Millionen fest + 5 Millionen als Bonus.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
alex-der-grosse
28.04.2016 22:32

Die beim BVB immer relativ gut informierte Süddeutsche spricht von 40 Mio die der BVB fordert. Soviel wird es glaube ich nicht werden. Klar ist aber auch, für 20 Mio wird Hummels eher noch ein Jahr beim BVB spielen, das wird sich Hummels aber in keinem Fall wünschen, das würde sicher kein leichtes Jahr werden. Er möchte möglichst noch vor der EM den Wechsel unter Dach und Fach bringen.

Anzeige
Anzeige