Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2518 von 2710 »
3BNPRTund anderen gefällt das
NoelGallagher
25.11.2015 16:17Supporter


schlafmuetze schrieb:
Schon klar, dass Bayern und Dortmund keine Werksclubs sind. Doch wenn man nun an das "heilige" und bisher unantastbare Konstrukt "Solidargemeinschaft" geht und bestimmte Clubs ausschliessen will, bröckelt mE. das ganze Konstrukt, so wie es auch Freddy sieht.

Als Vertreter von Bayern und Dortmund würde ich doch das Konstrukt auch in Frage stellen, denn man kann davon ausgehen, dass die ausgeschlossenen Vereine bei einer Selbstvermarktung nicht weniger einnehmen werden, als bisher.
Also, warum sollten Vereine sich selbstvermarkten müssen, während es andere nicht dürfen?

Zitat anzeigen



Also gerade die "Werksclubs" und auch Hoffenheim würden bei einer Selbstvermarktung massiv weniger Geld einnehmen. Für die interessiert sich doch echt keiner. Totale Quotenkiller bei Sky und das ZDF ist sehr froh, wenn sie der CL NICHT Wolfsburg zeigen müssen.

Die Rechtevermarkter wären glaube ich sehr froh, wenn diese Vereine NICHT in der Bundesliga wären bzw. sie würden sicherlich mehr bezahlen für das Produkt Bundesliga ohne Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt. Wenn dafür Vereine wie St. Pauli, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg, Bochum, Düsseldorf oder so in der Bundesliga wären, wäre das für die Vermarkter deutlich interessanter. Von Auslandsvermarktung noch gar nicht mal gesprochen.

Bei einer Eigenvermarktung dürfte St. Pauli selbst in der 2. Liga noch mehr Geld generieren als Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg bei einer Eigenvermarktung dieser Vereine. St. Pauli ist eine deutschlandweit bekannte Fußballmarke mit deutlich größerem Fanpotential als die Werksclubs plus Hoffenheim. Völlig klar, dass die Werksclubs darum hier die Solidaritätsnummer spielen. Sie wären die größten Verlierer bei Eigenvermarktung.

alex-der-grosse
26.11.2015 10:26

Ich bin der Meinung, dass ein Ausschließen aus der Solidargemeinschaft die falschen Anreize setzen würde. Trotzdem könnte man ja die Hälfte der Gelder nach dem bisherigen Ansatz verteilen und einen weiteren Teil der Gelder gekoppelt an die Zuschauerzahlen im Pay-TV.
Einen Ausschluss halte ich für absolut kontraproduktiv.

fcfreak91
fcfreak91
26.11.2015 10:37Supporter

Man hätte einfach niemals die 50+1 Regel aufheben dürfen und Wolfsburg und Leverkusen hätten Lizenzauflagen bekommen müssen, dass es da auch nicht zu extrem abläuft. Den Antrag jetzt, so in der Form, sehe ich als reinen Populismus an. Dabei halte ich im Grunde sehr viel von Rettig.

FBG
26.11.2015 11:19Supporter

wenn man das ganze aufhebt und die 4 rauswirft wird irgendwann auch rummenigge kommen und sagen "ich tu euch was gutes, verzichte auf den tv-anteil und vermarkte den fcb selbst". ist auch keinem geholfen.
sinnvoller wäre es mMn zu sagen, dass die ersten 3. (direkte CL-Qualifikanten), nur die hälfte bekommen, weil sie ja alleine durch die CL 20mio zusätzlich einnehmen. führt aber wiederum das leistungsprinzip ab absurdum.[addsig]

BNPRT
BNPRT
27.11.2015 06:28

Stellungnahme vom FC St. Pauli. Klick mich.


Der FC St. Pauli setzt sich mit diesem Antrag für die Stärkung der 50+1-Regel ein, weil diese integraler Bestandteil des deutschen Fußballrechts und der Garant für die Grundwerte des deutschen Fußballs ist. Sie steht für die traditionellen Werte des deutschen Fußballs und soll ihn davor bewahren, zum Spielball interessierter, finanzkräftiger Einflussnehmer von Außen zu werden. Die Regel und der Antrag sollen einen ausgewogenen Wettbewerb sicherstellen. Außerdem soll die 50+1-Regel als weiteres Kriterium in die Bewertung der bislang ausschließlich auf sportliche Kriterien beruhenden Verteilung der Medienerlöse einfließen.

Im Grunde genommen geht es um folgendes: Im Bereich der zentral vermarkteten Rechte soll ein wirtschaftlicher Ausgleich dafür erfolgen, dass den „Investorenclubs“ mit einer Ausnahme von „50+1“ die Vermarktung ihrer Geschäftsanteile und Mehrheitsstimmrechte, mit allen dazugehörigen positiven wirtschaftlichen (Einmal-)Effekten, unabhängig von einem traditionellen Mutterverein erlaubt wird.

Zitat anzeigen

FBG
27.11.2015 15:43Supporter

stand hier glaube ich noch nicht:

Gut neun Monate nach dem Platzsturm beim rheinischen Derby zwischen Mönchengladbach und Köln (1:0) sind zwei FC-Anhänger zu Geldstrafen verurteilt worden.

...

Die Männer trugen dabei weiße Maleranzüge und hatten vermummte Gesichter. Ein 23-Jähriger muss wegen Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Versammlungsverbot eine Strafe von 40 Tagessätzen zu je 45 Euro zahlen. Er legte nach Angaben des Gerichtssprechers ein Geständnis ab und sagte, er habe einmal auf dem Rasen stehen wollen, wenn das Stadion voll besetzt ist.

Der zweite Angeklagte, der zur Ultra-Gruppe "Boyz" gehöre, sei nicht zum Prozess erschienen, sagte der Sprecher. Gegen den 29-Jährigen verhängte das Gericht einen Strafbefehl von 60 Tagessätzen zu je 50 Euro. Wenn der Mann nicht innerhalb von zwei Wochen Widerspruch dagegen einlegt, wird die Strafe rechtskräftig.

....

Zitat anzeigen



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640063/artikel_fc-fans-werden-zur-kasse-gebeten.html[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
27.11.2015 16:01Supporter

Der von den Boyz lacht sich einen ab. Die legen zusammen und den der lässt 2 Spiele aus, dann hat der die Strafe wieder rein...

Honk850
Honk850
27.11.2015 16:14Supporter


fcfreak91 schrieb:
Der von den Boyz lacht sich einen ab. Die legen zusammen und den der lässt 2 Spiele aus, dann hat der die Strafe wieder rein...

Zitat anzeigen



Ein Grund mehr denen nix in Ihre Spendendosen zu schmeißen wenn sie mal wieder für Choreos im Süden betteln gehen.

FBG
28.11.2015 09:39Supporter


fcfreak91 schrieb:
Der von den Boyz lacht sich einen ab. Die legen zusammen und den der lässt 2 Spiele aus, dann hat der die Strafe wieder rein...

Zitat anzeigen



Eben drum, wäre es wichtig gewesen nicht nur 2 zu schnappen - darüber schüttele ich immer noch am meisten den Kopf. Den Betrag mal 20, das zahlen Sie such nicht einfach so.



Die Bayern machten letzte Saison über 111 mio € Gewinn vor Abzug von Steuern, Zinszahlungen und Abschreibungen. ich tippe mal, dass 14-15 Clubs in der Bundesliga froh wären, wenn sie den Betrag alleine als Umsatz hätten.

MUnkvayne
28.11.2015 13:54

14:00 UHR 3. LIGA LIVE!

MDR: Dynamo(1.) - Münster(3.)
RBB: Cottbus(16.) - Efurt(11.)

NoelGallagher
28.11.2015 13:55Supporter

Heute also das meiste Derby der Liga im Norden und es lässt mich echt ziemlich kalt. Irgendwie blöd, wenn beide Teams so im Niemandsland rumdümpeln.

tobiwan42
28.11.2015 13:58

Die Mainzer hätten heute auch gern Derby, dafür nehmen wir die aber zu wenig Ernst. Da es eh wieder eine Niederlage gibt, kann ich auch Konfi gucken.[addsig]

Angel_of_Death
28.11.2015 14:00

Kenn ich, der Karnevalsverein lässt bei mir auch kein Derbyfeeling aufkommen. Steigt mal ab, dann haben wir wieder was anständiges

MuffPotter87
28.11.2015 14:21

Derby heute...irgendwie 0 Derbystimmung, irgendwie ist es auch einfach viel zu ruhig im Vorfeld. Lange nicht so emotionslos an ein Derby rangegangen...

Anzeige
Rock im Park Wave Of Rock Hoodie
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige