Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2384 von 2710 »
duffyduck
20.04.2015 21:25

Wer sagt denn, daß "neu immer besser ist"? Ich nicht! Ich finds nur verwunderlich, daß manche Trainer immer wieder einen Job bekommen, obwohl sie bei jeder Anstellung gezeigt haben, wie es nicht geht. Du musst einmal im Zirkus sein und bleibst immer im Topf, egal ob das Maximum mal ein zittriger Klassenerhalt war.

Freddy31
Freddy31
20.04.2015 21:39


duffyduck schrieb:
Wer sagt denn, daß "neu immer besser ist"? Ich nicht! Ich finds nur verwunderlich, daß manche Trainer immer wieder einen Job bekommen, obwohl sie bei jeder Anstellung gezeigt haben, wie es nicht geht. Du musst einmal im Zirkus sein und bleibst immer im Topf, egal ob das Maximum mal ein zittriger Klassenerhalt war.

Zitat anzeigen



Klar, aber was ist denn die Alternative? Die "Guten" sind entweder im Job oder wollen nicht dort coachen wo gerade ein Nachfolger gebraucht wird...meine Aufzählung zeigt (mal auf die letzten zwei Jahre verdichtet), dass es nicht unbedingt besser ist einen neuen Trainer ins Spiel zu bringen, also bleiben nur die "verbrauchten"...für die spricht dann eben immernoch die Erfahrung, dass sie die Abläufe kennen und sich gegebenenfalls (gerade in so dringlichen Situationen wie Abstiegskampf 5 Spieltage vor Schluss) schneller zurecht finden als ein Neuling und eher Impulse bringen als jemand der schon im Verein ist...

Ist ja aber auch allgemein eher weniger geworden. Ich vermute wenn ich die Neueinstellung von 2007-2009 durchgehe ist das Verhältnis zwischen Debütanten und Erfahrenen sicher nicht 55:45 sondern eher deutlich gedreht

tobiwan42
20.04.2015 22:58

Dass sie jetzt Frontzeck geholt haben, bestätigt für mich, dass die Korkut-Entlassung purer Aktionismus war


DiebelsAlt83 schrieb:
Kaum zu fassen, dass echt wieder andere noch schlechter werden als der VfB und der HSV. Hannover hat gerade größtes Potenzial dazu.

Zitat anzeigen


Zum Glück bekommen die beiden da unten auch durch H96-Niederlagen keine Punkte

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.04.2015 07:35

Von den derzeitigen Abstiegskandidaten wäre mir H96 als Absteiger eigentlich ganz recht...

Der Verein hat mich irgendwie noch nie interessiert, für mich seit jeher ne graue Maus, bei denen mich nicht juckt, ob sie nun da sind oder nicht... und dazu noch mit einem der größten Unsympathen an der Spitze.

Da lass ich mich doch lieber weiter vom HSV unterhalten.

Stebbard
21.04.2015 08:34

Interessant ist auch, dass Kind erst davon redet, dass sich die Befristung auf fünf Spiele dadurch begründet, dass man im Sommer einen personellen Neuanfang will und Frontzeck bereit war, einen solch kurzen Vertrag zu unterschreiben, nun aber via dpa gemeldet wird, dass sich der Vertrag bei Nicht-Abstieg bis 2016 verlängert.

Wer sagt denn, daß "neu immer besser ist"? Ich nicht! Ich finds nur verwunderlich, daß manche Trainer immer wieder einen Job bekommen, obwohl sie bei jeder Anstellung gezeigt haben, wie es nicht geht. Du musst einmal im Zirkus sein und bleibst immer im Topf, egal ob das Maximum mal ein zittriger Klassenerhalt war.

Zitat anzeigen



Unterschreibe ich so - von daher fand ich den Mut zu unbekannten Namen auch positiv, und er wurde ja auch oft belohnt. Natürlich ist jung und unbekannt nicht immer besser, auch Tayfun Korkut entsprang ja diesem Profil, jedoch stellt sich schon die Gegenfrage, warum ein Michael Frontzeck, der wahrlich keine gute Bilanz hat, nun besser sein soll als jemand, der vielleicht keine Bundesligaerfahrung hat, aber in unteren (oder anderen ersten Ligen) schon erfolgreich gearbeitet hat. Eine Aufbruchsstimmung kann ich in Hannover nicht so wirklich erkennen, eigentlich herrscht eher Resignation.

Effzeh93
21.04.2015 09:24

Naja aber man muss auch mal schauen was der Markt so an potentiellen "Feuerwehrmännern" hergibt. In meinen Augen kam eigentlich nur Neururer in Frage, da ein Slomka, Luhukay usw.. sich sicher nicht auf eine 6 Spieltagsvertrag einigen hätten können.
Dass es nun Frontzeck wurde, ok hätt ich auch nicht gedacht aber mal schauen was dabei rumkommt, manchmal reicht ja einfach schon der Trainerwechsel, egal wer dann auf der Bank sitzt (siehe Köln unter Finke)

Stebbard
21.04.2015 09:38

Unabhängig davon, dass ich nicht viel von dem "Feuerwehrmann"-Gerede halte: Was macht Michael Frontzeck egtl. zu einem solchen?

06/07 übernahm er Alemannia Aachen nach dem dritten Spieltag auf Rang 14 und beendete seine Zeit in Aachen nach dem 34. Spieltag mit Rang 17 und dem Abstieg. 07/08 übernahm er Arminia Bielefeld auf Rang 14, beendete die Saison auf Rang 15. Borussia Mönchengladbach übernahm er zum Sommer 2009, beendete die erste Saison auf Rang 12, wurde in der Rückrunde 10/11 nach dem 22. Spieltag auf Rang 18 entlassen.

Einzig FC St. Pauli führte er von Rang 17 zunächst auf Rang 10 (12/13), eher er auf Rang 8 in der Folgesaison entlassen wurde. Allerdings hat er den Club auch schon nach dem 9. Spieltag übernommen, was kaum als 'Feuerwehrmanneinsatz' zu bezeichnen sein dürfte.

Freddy31
Freddy31
21.04.2015 10:16

Natürlich ist Frontzeck nicht die 1A-Lösung, aber wer wäre die Alternative gewesen? Ich sehe wirklich keinen anderen...und im Abstiegskampf einen völlig unerfahrenen Mann reinzuwerfen kann man nicht erwarten...mal abgesehen davon, welcher Trainer das überhaupt mitmachen würde...von daher sehe ich wirklich keine bessere (und realistisch umsetzbare) Lösung!

tobiwan42
21.04.2015 10:19

Wenn es keine gute Alternative gibt, gibt es (für mich) auch keinen Grund, den Trainer überhaupt zu entlassen, nur um überhaupt etwas zu tun. Daher ist das in Hannover für mich auch purer Aktionismus. Bleibt zu hoffen, dass Stuttgart/Hamburg konstant so weitermachen.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen: Das war am Freitag unser erstes 0:0 in dieser Saison überhaupt. Am 29. Spieltag

Nachricht geändert von tobiwan42 am 21.04.2015 10:22 Uhr

tobiwan42
21.04.2015 10:23

Beim HSV hätte ich vorgeschlagen: Heiko Westermann Spielertrainer! Aber der Bruno hat ja bis 2016 Vertrag Gehalt/Abfindung.[addsig]

tschenneck
21.04.2015 10:54


Erthos schrieb:
So dann hoffen wir mal dass die Bayern heute nicht weiter kommen

Zitat anzeigen





Ich vermute, dass Porto sich hinten rein stellt und auf Konter hofft. Wenn allerdings Bayern recht früh ein Tor schießt, müssen sie auf machen und selber eins schießen, die Gefahr eines 2:0 kurz vor Schluss ist dann zu groß.

HybridSun95
HybridSun95
21.04.2015 10:57


tschenneck schrieb:


Erthos schrieb:
So dann hoffen wir mal dass die Bayern heute nicht weiter kommen

Zitat anzeigen





Ich vermute, dass Porto sich hinten rein stellt und auf Konter hofft. Wenn allerdings Bayern recht früh ein Tor schießt, müssen sie auf machen und selber eins schießen, die Gefahr eines 2:0 kurz vor Schluss ist dann zu groß.

Zitat anzeigen



Bräuchten die Bayern nicht mindestens ein 3:0* ?

Effzeh93
21.04.2015 10:58


HybridSun95 schrieb:


tschenneck schrieb:


Erthos schrieb:
So dann hoffen wir mal dass die Bayern heute nicht weiter kommen

Zitat anzeigen





Ich vermute, dass Porto sich hinten rein stellt und auf Konter hofft. Wenn allerdings Bayern recht früh ein Tor schießt, müssen sie auf machen und selber eins schießen, die Gefahr eines 2:0 kurz vor Schluss ist dann zu groß.

Zitat anzeigen



Bräuchten die Bayern nicht mindestens ein 3:0* ?

Zitat anzeigen



Nö wieso, 2:0 plus Auswärtstor, reicht doch.

HybridSun95
HybridSun95
21.04.2015 10:59


Effzeh93 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


tschenneck schrieb:


Erthos schrieb:
So dann hoffen wir mal dass die Bayern heute nicht weiter kommen

Zitat anzeigen





Ich vermute, dass Porto sich hinten rein stellt und auf Konter hofft. Wenn allerdings Bayern recht früh ein Tor schießt, müssen sie auf machen und selber eins schießen, die Gefahr eines 2:0 kurz vor Schluss ist dann zu groß.

Zitat anzeigen



Bräuchten die Bayern nicht mindestens ein 3:0* ?

Zitat anzeigen



Nö wieso, 2:0 plus Auswärtstor, reicht doch.

Zitat anzeigen



Oh stimmt die spielen ja jetzt in München. Mein Fehler.

Nimrod1991
21.04.2015 10:59


HybridSun95 schrieb:


tschenneck schrieb:


Erthos schrieb:
So dann hoffen wir mal dass die Bayern heute nicht weiter kommen

Zitat anzeigen





Ich vermute, dass Porto sich hinten rein stellt und auf Konter hofft. Wenn allerdings Bayern recht früh ein Tor schießt, müssen sie auf machen und selber eins schießen, die Gefahr eines 2:0 kurz vor Schluss ist dann zu groß.

Zitat anzeigen



Bräuchten die Bayern nicht mindestens ein 3:0* ?

Zitat anzeigen



2 reichen, denn dann greift die Auswärtstorregel.

Anzeige
Seeed
Live
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige